PS3 BioShock (PS3 Only Thread!)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Scream

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2005
So, damit es in dem anderen Thread aus dem Unterforum "Games allgemein" nicht zu Spoilern oder Streitereien kommt, eröffne ich hiermit einen eigenen Thread für die PS3 Version von BioShock.

Bitte größtenteils kommende Infos wie neue Bilder, mögliche Inhalte und dergleichen reinposten.

Ich mach auch gleich mal den Anfang.

Angeblich scheint BioShock Home Support zu bekommen. Aber seht selbst:

Beim UK-Retailer “GAME” ist ein Packshot zum kommenden “BioShock” erschienen. Interessant ist ein kleiner Aufdruck rechts unten in der Ecke: “HOME”

Dies bedeutet wohl, dass auch BioShock das im Herbst erscheinende Portal voll unterstützen wird - in welcher Form auch immer…

biosha.jpg

Quelle: PS3 Blog.de

Ob es sich dabei um ein Fake handelt kann ich natürlich nicht sagen!

Zudem gibts neue Bilder von BioShock. Dafür müsst Ihr hier klicken. Allerdings sieht man das die Bilder niedrig aufgelöst sind! Aber ich bin mir sicher das es auf der E³ vielleicht sogar einen schönen HD Trailer gibt.

Natürlich freue ich mich riesig auf dieses Spiel! Hoffentlich mit ein paar neuen Inhalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es zwar für die XBox 360 aber das Game werde ich mir für die PS3 nochmal holen,alleine schon wegen den Bonusinhalten!
Und hoffentlich kommt auch für PS3 eine CE mit Big Daddy Figur. :D

Hatte es zwar für die XBox 360 aber das Game werde ich mir für die PS3 nochmal holen,alleine schon wegen den Bonusinhalten!
Und hoffentlich kommt auch für PS3 eine CE mit Big Daddy Figur. :D

Die Frage ist ja auch wie üppig die Bonusinhalte ausfallen. Sind es eventuell ganz neue Areale oder einfach nur ein paar neue Gegner oder Waffen? Plasmide wurden ja schon bestätigt, wobei diese ja auch in der XBox 360 Fassung waren.

Wobei alles was erweitert wird, nehme ich so oder so gerne in Kauf! :-)

Wird natürlich geholt, der beste SP Shooter dieser Gen so far.

Ich würde sagen der atmosphärischste Shooter (okay von CoD 4 mal abgesehen). Aber da ich besonders auf beklemmende Horrorszenarien stehe, gefällt mir die Unterwasserwelt Rapture besonders gut! Zum Glück habe ich nicht zu viel bei meinem besten Freund von dem Spiel gesehen. ;-)

Ich würde sagen der atmosphärischste Shooter (okay von CoD 4 mal abgesehen). Aber da ich besonders auf beklemmende Horrorszenarien stehe, gefällt mir die Unterwasserwelt Rapture besonders gut! Zum Glück habe ich nicht zu viel bei meinem besten Freund von dem Spiel gesehen. ;-)

Geht mir ebenso. Habe das Spiel auf der 360 bis zum ersten Boss(dieser Chirurg :D ) gespielt. Und ich muss sagen, es war seit langem die beste Shootererfahrung die ich gemacht habe. Und ich habe CoD4, Halo3 usw. alle gespielt.

Also wenn die den Port nicht total verhunzen, kommt mit Bioshock eines der besten SPiele dieser Gen auch auf uns PS3-User zu. Echt krass, die besten Games derzeit sind Multis(GTA4). NUr MGS4 sticht heraus, sonst Multi-Pwnage diese Gen.

Geht mir ebenso. Habe das Spiel auf der 360 bis zum ersten Boss(dieser Chirurg :D ) gespielt. Und ich muss sagen, es war seit langem die beste Shootererfahrung die ich gemacht habe. Und ich habe CoD4, Halo3 usw. alle gespielt.

Also wenn die den Port nicht total verhunzen, kommt mit Bioshock eines der besten SPiele dieser Gen auch auf uns PS3-User zu. Echt krass, die besten Games derzeit sind Multis(GTA4). NUr MGS4 sticht heraus, sonst Multi-Pwnage diese Gen.

Ich denke nicht das sie das verhunzen. Ich glaube schon das es der XBox 360 Version in nichts nachstehen wird und das es eventuell ja wirklich ein paar zusätzliche Inhalte direkt für die PS3 Version gibt.

Ohne das ihr jetzt groß spoilert aber wie lange war die normale durchschnittliche Spielzeit von BioShock? 10 Stunden?

Ich denke nicht das sie das verhunzen. Ich glaube schon das es der XBox 360 Version in nichts nachstehen wird und das es eventuell ja wirklich ein paar zusätzliche Inhalte direkt für die PS3 Version gibt.

Ohne das ihr jetzt groß spoilert aber wie lange war die normale durchschnittliche Spielzeit von BioShock? 10 Stunden?

Keine Ahnung, habe das SPiel ja nicht durchgespielt. GOtt sei dank muss ich im Nachhinein auch sagen. Aber ich denke so 8-12 Stunden könnten grob geschätzt hinkommen. Was imo auch absolut reicht, weil Bioshock wirklich ein intensives Spielerlebnis ist. :)

Es ist auf jeden Fall eine gute Nachricht für alle PS3 Onlys, dass eines der besten Spiele dieser Generation nun endlich auf der PS3 umgesetzt wird. Das Spiel sollte meiner Meinung nach keiner verpassen. :-)

Und mal abwarten, wenn jetzt der erste Teil für die PS3 umgesetzt wird dürften die Zeichen für ein Bioshock Sequel auf der PS3 auch nicht schlecht stehen. :-)

Es ist auf jeden Fall eine gute Nachricht für alle PS3 Onlys, dass eines der besten Spiele dieser Generation nun endlich auf der PS3 umgesetzt wird. Das Spiel sollte meiner Meinung nach keiner verpassen. :-)

Und mal abwarten, wenn jetzt der erste Teil für die PS3 umgesetzt wird dürften die Zeichen für ein Bioshock Sequel auf der PS3 auch nicht schlecht stehen. :-)

Es ist ja sogar ein BioShock Film in Planung, der zum ungefähren Releasezeitraum von BioShock 3 (!) rauskommen soll. Ja, ihr habt richtig gelesen, BioShock 3.

Anbei mal die News dazu: Hier klicken (Gamezone.de)

Wobei wir PS3'ler uns wirklich erstmal auf das grandiose Debut freuen sollten! :)

Es ist ja sogar ein BioShock Film in Planung, der zum ungefähren Releasezeitraum von BioShock 3 (!) rauskommen soll. Ja, ihr habt richtig gelesen, BioShock 3.

Anbei mal die News dazu: Hier klicken (Gamezone.de)

Wobei wir PS3'ler uns wirklich erstmal auf das grandiose Debut freuen sollten! :)

:eek3: Ich wusste bis gerade eben nicht mal, dass ein Bioshock 3 angekündigt wurde. Naja, weiß nicht was ich davon halten soll. Es regt mich irgendwie auf wenn Entwickler schon vom übernächsten Nachfolger sprechen wo noch nicht mal was über den direkten Nachfolger bekannt ist.

Und Bioshock als Film? Naaja..:shakehead:

Also für Bioshock habe ich damals schätzungsweise deutlich über 20 Stunden gebraucht. Von der Länge her schlägt es die ganzen anderen Shooter wie CoD4 oder Halo 3 mehr als deutlich.

Der Titel ist ein absolutes Muss für alle PS3ler (/onlys)!

Also für Bioshock habe ich damals schätzungsweise deutlich über 20 Stunden gebraucht. Von der Länge her schlägt es die ganzen anderen Shooter wie CoD4 oder Halo 3 mehr als deutlich.

Ja, und es sind wirklich einige wirklich geniale Momente mit dabei. Was die Athmosphäre betrifft schlägt es meiner Meinung nach bisher jedes Spiel dieser Gen, einschließlich Condemned.

Ja, und es sind wirklich einige wirklich geniale Momente mit dabei. Was die Athmosphäre betrifft schlägt es meiner Meinung nach bisher jedes Spiel dieser Gen, einschließlich Condemned.

Hui, dann darf man sich dieses Spiel auf keinen Fall entgehen lassen. Ich freue mich auf den ersten HD Trailer zur PS3 Version. Hoffentlich größtenteils ohne Spoiler.

:eek3: Ich wusste bis gerade eben nicht mal, dass ein Bioshock 3 angekündigt wurde. Naja, weiß nicht was ich davon halten soll. Es regt mich irgendwie auf wenn Entwickler schon vom übernächsten Nachfolger sprechen wo noch nicht mal was über den direkten Nachfolger bekannt ist.

Und Bioshock als Film? Naaja..:shakehead:

Uncharted wird ja auch mindestens eine Trilogie! Und das gefällt mir ebenfalls. Solange die Qualität hoch genug ist, braucht man sich auch keine Sorgen zu machen! ;)

bin grad dabei es durchzuspielen und wenn man alles hackt bzw absucht geht schon ne lange zeit drauf ^^
auf jeden fall das game abends im dunkeln spielen... eigentlich bin ich net so der angsthase der oft erschreckt, aber bei bioshock passiert das doch 3-4x pro abend :)

€: das bioshock als trilogie angekündigt wurde hat mich auch geschockt. bin mal gespannt wie teil 1 ausgeht und ob da noch luft ist fürn 2. teil... aber ich bin zuversichtlich das es im 2. teil eine steigerung geben wird (atmosphärisch), hab zwar keine ahnung wie aber klappt bestimmt :D

Zuletzt bearbeitet:
bin grad dabei es durchzuspielen und wenn man alles hackt bzw absucht geht schon ne lange zeit drauf ^^
auf jeden fall das game abends im dunkeln spielen... eigentlich bin ich net so der angsthase der oft erschreckt, aber bei bioshock passiert das doch 3-4x pro abend :)

€: das bioshock als trilogie angekündigt wurde hat mich auch geschockt. bin mal gespannt wie teil 1 ausgeht und ob da noch luft ist fürn 2. teil... aber ich bin zuversichtlich das es im 2. teil eine steigerung geben wird (atmosphärisch), hab zwar keine ahnung wie aber klappt bestimmt :D

Ohne auf diverse Spoiler einzugehen: So unbedingt notwendig erschien mir ein Sequel nach dem durchspielen nicht.
Ich frage mich echt gerade wie ein Nachfolger funktionieren soll, ohne noch mal das selbe zu bringen was man schon in Teil 1 gebracht hat.
Vielleicht entscheidet man sich aber auch dazu, ein Prequel herauszbringen, welches vom Aufstieg und Fall Raptures erzählt.

Das klingt gut, genau das Richtige für mich! :aargh: :aargh:
Wobei ich mein Zimmer eh super abdunkeln kann. :)

Aber denk dran, weil du es ja gerade durchspielst, bei Spoilern bitte das "spoiler"-Tag benutzen! ;)

Danke.

Ich denke auch die mittlere Spielzeit dürfte so bei 15 Stunden liegen. Natürlich kann man auch in Easy durchhetzen und in 7-8 Stunden durch sein aber das geht ja eigentlich bei jedem Game. Irgend einer hier hat ja auch GTA IV in 15 Stunden durchgenudelt. War bestimmt enorm spaßig 8)

Ich denke auch die mittlere Spielzeit dürfte so bei 15 Stunden liegen. Natürlich kann man auch in Easy durchhetzen und in 7-8 Stunden durch sein aber das geht ja eigentlich bei jedem Game. Irgend einer hier hat ja auch GTA IV in 15 Stunden durchgenudelt. War bestimmt enorm spaßig 8)

Hey, das klingt ja wirklich genial! Also ein gutes atmosphärisches und vor allem intensives Spiel sollte für mich schon mindestens 10 - 12 Stunden dauern! Je mehr, desto besser (wobei es auch nicht 50 Stunden sein müssten; dafür würd ich das Spiel lieber etwas kürzer haben wollen und nach einiger Zeit ein 2. Mal durchspielen!)! Ich werd mir BioShock definitiv kaufen, auch zum Vollpreis! Gegen einen etwas günstigereren Budget Preis hätte ich zwar nix einzuwenden, aber so wirklich dran glauben tu ich (noch) nicht!

Aber ich denke auch, das das Spiel für 60 € für alle, die es noch nicht gespielt haben, den Kaufpreis wert ist.

Das klingt gut, genau das Richtige für mich! :aargh: :aargh:
Wobei ich mein Zimmer eh super abdunkeln kann. :)

Aber denk dran, weil du es ja gerade durchspielst, bei Spoilern bitte das "spoiler"-Tag benutzen! ;)

Danke.

jo klar, ich will ja selbst net gespoilert werden und les deswegen auch net die alten seitem vom 360/PC thread ^^

und ich kann das auch nur bestätigen, is der beste FPS den ich seit langem gespielt hab. halo 3 isn witz dagegen, nur Metroid Prime kommt da annähernd ran finde ich :P

ich spiels auf mittel durch, net so schwer aber auch net allzu leicht :)

Scream, weisste schon ob du die little sisters ausbeuten oder retten willst? nur so aus neugier (ich verrate nüx ^^)

Zurück
Top Bottom