Fifa 09

kann ich nicht mit 2 controllern online gegen 2 spielen?

DU meinst nicht im Be a pro, sondern an deinen TV mit deinen Kumpel, sprich, an einer Konsole?
Dann jepp, aber wieviele SPieler dein Gegner hat, liegt an ihn. Du musst jedenfalls nur ein Online SIngleplayer Spiel erstellen, und daraufhin mit Triangle/ Y ein Gast hinzufügen. Dann können bis zu vier deiner Freunde mitmachen. Brauchst natürlich auch 4 Pads. ;)

so ich bin endlich dazu gekommen, mir fifa09 auszuleihen und habe es jetz einige stunden gezockt. und ich bin echt froh darüber, dass ich das jahr zu pes09 gegriffen habe.

ich bin zwar im gegensatz zum fifa08 viel leichter ins spiel reingekommen, weil es sich deutlich zum vorgänger gebessert hat. aber trotzdem bleibts für mich zweite wahl.

pro:

die grafik sieht echt gut aus. muss man ea lassen, dass können sie. einzige was nicht so toll an ihr ist, sind die werbebanden, die immer gleich sind.

am gameplay, dass die pässe jetz deutlich schneller gemacht werden. die zusammenkracher zwischen spielern sind auch gut gemacht.

contra:

die kameraperspektiven: also wars früher von fifa gewohnt mit tele zu spielen. und da sehen ja die spieler jetzt wie ameisen aus auf dem riesen spielfeld. und bei kopfbällen und rutschern siehts deswegen aus, als ob sie drei meter weit nach vorne springen oder rutschen. bin dann andere perspektiven durchgegangen, und nur übertragung geht halbwegs.

der schiri: der typ macht einem das spiel kaputt, sowas gibts nicht. ich foule wen, kriege den ball und spiel normal nach vorne. nach ner zeit nimmt mir der gegner den ball weg geht nach vorne und auf einmal 25 meter vor meinem tor pfeift der schiri mirnichts foul, gibt mir ne gelbe fürs vorherige foul, und der gegner kriegt den freistoss vorm tor präsentiert. also sowas hab ich noch nie im fußball gesehn.

am gameplay gefallen mir zum ersten die flankenanzeige nicht. mal geht der ball bei halber kraft zu weit, mal kommt er nicht mal zur stange. und das obwohl der selbe spieler flankt.
zum zweiten die ballphysik. torschüsse fliegen ab und zu einfach komisch. bei pässen und vorspielen sieht der ball irgendwie schnurgezogen aus (zumindest bei tele). bei eingen leichten hohen bällen, geht der ball viel zu weit vom körpe weg, wenn er mit der brust angenommen wird.
und zu guter letzt der kommentator. ich spiele mal mit milan gegen inter, auf einmal erzählt er von ner spannung, wie im spiel deutschland gegen holland. wtf:lol:? einmal hab ich nen corner gehabt, der ball knallt am goalie vorbei an die latte ins out. einziger kommentar: abstoß. die fängesänge klingen zwar im spiel abwechslungsreicher als in pes09, aber bei richtigen chancen oder toren merkt man kaum was.

also, ich will euch hier das spiel nicht madig machen, wems gefällt, versteh ich sogar teilweise. es ist um ehrlich zu sein, eins der besten fifas, was ich seit langem gespielt hab. und konami kann sich auch mehr denn je was von fifa abgucken. aber für mich bleibt weiterhin pes09 das bessere fussballspiel!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja witzig, ich hab mir letztens mit nem Kumpel PES für die Konsole geliehen, hab dieses Jahr zu FIFA gegriffen und war erleichtert- Ich hab noch nie so ein schreckliches PES gespielt. Von der Grafik will ich gar nicht anfangen oder den nervigen Fangesängen oder den Augenkrebs provozierenden Menüs, den fehlenden Lizenzen... naja, zum wichtigen: Gameplay. Schön, dass es langsamer geworden ist, aber das Dribbling macht nicht mehr so einen Spaß und ist auch weniger effektiv und die krachenden Schüsse sind auch nicht mehr was sie mal waren (immer noch viel besser als in FIFA). So gehen die Meinungen auseinander.

mal ehrlich das kotzt mich an... ich mach die ganze Zeit schnelle ranglisten spiele... aber wenn ich über xbox schaue welchen rang ich bin.... hab ich weder siege eingetragen oder niederlagen,.. da sind striche!?

kann mir einer sagen was ich falsch gemacht hab

was mich übrigends auch stört ist das man nicht in jedem stadion bei nacht oder tag spielen kann, sowas sollte eig standart sein auch wenns dafür viele stadien gibt.
auch das man einem team kein stadion zuweisen kann ist blöd.

am meisten stört mich aber das man den eckball oder freistoßschützen nur so umständlich ändern kann das dauert zu lange und sollte wie bei pes gleich im pausemneü sein. generell sind die menüs ja sehr lahm. solche kleinigkeiten sollten geändert werden aber auch so ist das spiel top

@Wolski: Das die Menus bei FIFA so lahm sind stört mich auch ungemein. Hab sowohl PES 09 als auch FIFA 09 zu Hause aber wenn wir mit Kumpels nach langem PES zocken etwas FIFA zocken wollen, und uns durch die Menus klicken, dann fällt einem der Unterschied sofort auf.

@Pero: Kommentatoren in FIFA sind eindeutig schlechter als in PES. Bei FIFA wirken die Sprecher so was von gelangweilt, dass es mir schon fast egal ist, was sie sagen.

@Pero: Kommentatoren in FIFA sind eindeutig schlechter als in PES. Bei FIFA wirken die Sprecher so was von gelangweilt, dass es mir schon fast egal ist, was sie sagen.

Um Jottes Jewille. :eek: Seit wann war irgendwann mal in irgendein Fussballspiel der Kommentar "gut" oder auch nur "mittelmäßig"? xD

Meine geilsten Momente, die ich bis Heute nicht vergessen werde:

PES1 auf PS2 damals - Ich schieße aus jucks einfach mal nach dem Anstoß in Richtung gegnerische Hälfte. Was sagt der Kommantator ganz gespannt und aufgeregt?
"Er versuchts!!!" :lol:

Oder neulich bei Fifa 09. Ich schieß aufs Tor, daneben. Und der KOmmentator hat anscheinend ein anderes Spiel gesehen. "So, das gibt eine Torchance - Eckball!"

Nee, also ehrlich. Da kann man jedes Fussballspiel nehmen, es kommt nur im seltesten Falle vor, dass ein Kommentar wirklich perfekt zur SItuation passt.

Das einzige was ich zB. dem Fifa KOmmentar positives abgewinnen kann, ist, dass man gelegentlich gute Infos zum Stadion, der Mannschaft oder ganz speziellen Spielern bekommt, mit denen man gerade spielt. die der KOmmentator mit seinem Co. herausplaudern. Zu Klose zB. wenn du ein Tor machst, "ja, so kennen wir das von Miroslav Klose. Hatte eine starke letzte Saison mit dem FC Bayern" usw. usf..
Oder "Das Theatre of Dreams, so nennen die Fans das Old Traffort. Zumindest für die Fans das schönste Stadion der Welt".

Jaja, ist schon ganz nett. Nur will ich das meist nicht hören. xD

@Menüs

Die sind so lahm weil die animiert sind.

Der beste Kommentar ist sowieso noch von FIFA 98-2001, mit Wolf Dieter Poschmann. :D

Monica Liehaus in Champions league 2005 oder Klaus Gronewald bei ISS2000-2:

"Genial gemacht!" best Torschrei ever xD

"was meinst du Hansi kann (kurze Pause) die Schweiz, den 2 Tore Rückstand (mit krachender Stimme) noch aufholen?
oder

"Das ist das Freundschaftsspiel zwischen (kurze Pause) die Türkei und (Pause) Deutschland!"

einfach herrlich der Klaus xD

Ich hätte mal ne Frage und zwar kann man irgendwie einstellen dass dieser dämliche Schiedsrichter meine Vorteile nicht immer abpfeift?
Am schlimmsten ist es wenn man den ball übder den herauskommenden Keeper lupft, dieser einen trifft und Vorteil angezeigt wird. Sobald der Ball dann im Tor ist pfeift er Freistoß????
Kann man das irgendwie verhindern?

am schlimmsten finde ich die bewertungen vor dem strafraum..ich hab tausend wiederholungsvideos vor dem strafraum wo ich absolut vorbildlich den ball von dem spieler trenne..und ich bekomme trotzdem immer rot...

das ist defintiv scheisse

dagegen find ichs lustig das online oft meine gegner als torwart rot bekommen,weil sie soweit rauslaufen und den ball dann entweder mit der hand annehmen, oder grätschen

ich habs bis jetzt nur auf ner 360 von nem freund spiele können und fands klasse ! viel besser als 08, wenn auch der party game faktor etwas unter dem erhöhten schwierigkeitsgrad leidet.
einzig ein fehler ist uns wiederholtaufgefallen:
team A sprintet auf tor von team B zu, wird knapp vorm strafraum leicht gefoult, vorteil läuft weiter, team A macht das tor, der vorteil wird abgepfiffen und statt dem tor bekommt team A einen freistoß.
das erste mal haben wir noch herzhaft gelacht aber nachdem wir das mehr mals in folge geschafft haben war es doch sehr nerv tötend. könnte mir vorstellen das das grade online sehr übel ist.
bestätigung anyone ?

tobbl

Hab grad entdeckt, dass es auf dem Marktplatz diverse Kommentarpakete zum kostenlosen Download gibt. Wem also die deutschen Kommentatoren auf die Nerven gehen, kann sich u.a. die Englische, Spanische, mexikanisch Spanisch, brasilianisch Protugisisch, Polnisch, Tschechisch, Russisch usw. laden.

Die Pakte sind ~450 MB groß :scan:

coole sache!

fand die englischen kommentatoren schon immer besser. irgendwie bringen die das ganze mit nen bischen mehr leidenschaft rüber.

mag jemand was zu meiner feststellung anmerken ? =)

tobbl

MIr ist sowas noch nie passiert.

Ich habe aber etwas schlimmeres erlebt, was mich gestern fast dazu gebracht, meinen Pad an die Wand zu schmeißen.

Ich spiele gerade Online. Hatte gestern keinen guten Tag und habe wohl von 8 gespielten Matches 5 verloren.
Naja, jedenfalls lag ich 3:0 gegen meinen Gegner hinten. Da rappelte ich mich zur 2. Hälfte und schoss den Anschlusstreffer - 3:1.
Danach war cih das SPiel nur noch an dominieren.

Doch dann geschah der Horror.

Mein Gegner spielt den Ball in Richtung meines Strafraums, ins Leere.
Ich lief mit meinem IV in Ruhe zum Ball. Plötzlich kam sein Stürmer hinzugerast, und war fast am Ball.
Da wollte ich den Ball mit einer Grätsche schnellstmöglich in die Ecke klären.

Und dann - Ich treffe den Ball nicht, liege noch auf dem Boden. Der Stürmer rast an mir vorbei, fällt über meinen Spieler(obwohl er hinter mir stand, und über mir gefallen ist), ich habe ihn also nicht direkt gegrätscht und nichtmal berührt. Er ist praktisch in mir reingelaufen.
Was passiert?
ELFMETER!!!!!!
Danach habe ich das SPiel abgebrochen vor Wut. War Gott sei dank 3:1 im Rückstand. Wäre es ein 1:0 oder etwas ähnlich knappes gewesen, hätte es wohl das SPiel und Ergebnis signifikant beeinflusst.

Also wirklich, sowas lächerliches.
So sehr ich es liebe, und es das wohl beste Fussballspiel SPiel seit PES 05 ist. Diese Faulentscheidungen sind einfach nur MIST! :aargh2:

EDIT:

So in etwa geschah es, und wie es zum natürlich total unverständlichen Elfmeter kam:

fifatatortnk5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habs mir einfach mal gekauft, hatte länger kein fußball-game mehr gezockt, und mal wieder bock drauf gehabt. ich finds ziemlich gut, aber die deutschen kommentatoren sind sooo schlecht :oops:

werd mir die englishen mal loaden

Zurück
Top Bottom