Fifa 09

Das Spiel hat teilweise eine merkwürdige Ballphysik .

Nein, der Ball wird nur zu doll geschossen. Wenn man zuviel Energie auslädt, bratzt er einfach zu doll. Für richtig gelungene Fernschüsse empfehle ich auch nur Spieler zu nehmen, die sowas können und dann den richtigen Fuss nehmen. Außerdem immer R1/RB dabei halten, für mehr Präzision.

Und nicht vergessen, Fernschusstore kann nicht jeder. Logisch. ;)
Kommt alles der Realismus nur zugute. :)

FIFA wirkt mir einfach zu statisch, spiel es trotzdem lieber als PES 2009. Nokami und Seebarsch steck ich kein Geld mehr zu.

Ist er auch.Das ist nen Helium Ball.Die Ballphysik bei Fernschüssen ist ne absolute Katastrophe und den Variablen für latte und Pfosten sollte EA auch überarbeiten

Helium. :lol:

Der Ball ist nicht zu leicht. Die Schusskraft ist im Verhältnis der Schussenergie einfach nur zu hoch - heißt, man brauch nicht sehr viel Energie aufladen, um den Ball zu hoch zuschießen. Deswegen bratzt man auch zu oft übers Tor.

Die Physik des Balles ist dennoch korrekt und realistisch. Er fliegt völlig logisch.

Oder habt ihr in der Realität den Ball noch nie so scharf geschossen, dass er unkontrolliert in irgendwelche Richtung heizt? Sowas nennt sich flattern. ;)

die ballphysik ist trotzdem nicht so übberragend. auch bei flanken fliegt der ball viel zu oft wie ne bogenlampe anstatt flach. ja und fernschüsse sind halt sehr schwer. ist einerseits das spiel und andererseits die ballphysik

die ballphysik ist trotzdem nicht so übberragend. auch bei flanken fliegt der ball viel zu oft wie ne bogenlampe anstatt flach. ja und fernschüsse sind halt sehr schwer. ist einerseits das spiel und andererseits die ballphysik

Bei Flanken einfach 2x Flankenknopf drücken, dann kommen sie besser.

Vor allen Dingen bei Seitenwechsel allerdings gefällt mir die Physik nicht. Sonst gehts eigentlich in Ordnung.

spiel grad den be a pro modus. bin erst bei legia warschau gewesen und nun zu reggina in die serie a gewechselt. macht schon derbe bock auf wenn ich die kamera nicht sooo gut finde.

spielt man in dem modus eig auch mal im pokal oder in der CL?

Stellt euch mal vor ein Fernschuss würde immer nach dem selben Prinzip laufen. Dann würden wir alle rummaulen, das man immer vom Mittelfeld aus trifft wie bei Fifa 2002 war das glaube ich, dort ging das ganz gut.

Manchmal ist es aber auch komisch nur mal kurz angetippt und 10 meter übers Tor. Pfosten/Latte kommt auch wirklich oft.

Was ich schade finde ist nur das die ganzen Tricks eh nichts bringen, sehen gut aus aber das wars. Oder nutzt ihr für irgendwas mal die Tricks?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß das man die cam wechseln kann aber finde die pro kamera geil weil man dann das szadion und die fans so gut sieht andereseits bieten die anderen natürlich mehr übersicht.

ja ich nutze die tricks, häufig komm ich damit an gegnern vorbei und es sieht schick aus.

Stellt euch mal vor ein Fernschuss würde immer nach dem selben Prinzip laufen. Dann würden wir alle rummaulen, das man immer vom Mittelfeld aus trifft wie bei Fifa 2002 war das glaube ich, dort ging das ganz gut.

Manchmal ist es aber auch komisch nur mal kurz angetippt und 10 meter übers Tor. Pfosten/Latte kommt auch wirklich oft.

Was ich schade finde ist nur das die ganzen Tricks eh nichts bringen, sehen gut aus aber das wars. Oder nutzt ihr für irgendwas mal die Tricks?

Rabona usw. bringen natürlich nicht viel. McGeady Spin schon viel eher um am Gegner vorbeizukommen.

weiß jemand wie man z.B. beim spiel gegen einen freund, die halbzeitlänge erhöhen kann?? bis jetzt hab ich das noch nicht rausfinden können?!?":neutral:

Nach der Trikotauswahl erscheint doch so ein Menü, da steht Spieleinstellungen. Neben Schwierigkeit usw. kann man dort auch die Länge einer Halbzeit einstellen.

Zurück
Top Bottom