Fifa 09

So direkt am Anfang im Menü die erste Pwnage

Man kann die Tasten am Controller frei belegen so wie man sie haben will

Danke EA :goodwork:

So erstes Spiel hinter mir.Schalke etwas overpowered aber ok.

Spielgeschwindigkeit wurde deutlich erhöht, kein Plan was die Tester da in der Vorabversion gespielt haben wollen.
Ansonsten grafisch wieder klasse, einzig soundtechnisch ist 09 etwas dünn.

Fifa wird auf jedenfall dieses Jahr sofort geholt.Pro Evo muss sich erst mit der Demo beweisen

Zuletzt bearbeitet:
Auf Youtube findet man schon den ersten Bug von Fifa 09 :D
http://de.youtube.com/watch?v=rv69jXU4ols
Zudem hat mir gestern einer nen Video gezeigt, wo er von der Mittellinie einen hohen Ball aufs Tor gespielt hat, und der Torwart hats so lächerlich verpatzt und der Ball is rein.. Das macht schon Lust auf mehr :lol:

ohje :rolleyes:
sowas darf doch net passieren... lächerlich -.-

meine demo steht bei 30%.. :sleep:
dauert sicher noch halbe std oder so :x

Das ist die PC version und die läuft immernoch mit der alten Engine also crap

Find die Demo saugut. Und vorallem die SPielgeschwindigkeit ist ja mal um einiges schneller. SPielt sich sehr flott und realistisch von der Hand, geile referenz-Animationen, super Optik. Also, habe bis jetzt keinen einzigen Negativ-Punkt ausmachen können.

FIFA 09 wird rocken! :goodwork:

Finde es btw. lächerlich wie sich einige PES-Fanatiker an der FIFA-PC Demo aufgeilen. Das SPiel ist auf dem PC sowas von verkorkst. Gegen die geile Konsolen-Version ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich bin wohl unter euch ganzen Fifa/Pes-Profis die Ausnahme, aber irgendwie komme ich mit der Steuerung gar nicht zurecht, gerade voll 0:3 verloren und ich war einfach hilflos. Mit der Pes-Wii-Steuerung kam ich sehr gut zurecht, aber hier vergesse ich schon andauernd die Buttons und Tricks und co.

Ich bin wohl unter euch ganzen Fifa/Pes-Profis die Ausnahme, aber irgendwie komme ich mit der Steuerung gar nicht zurecht, gerade voll 0:3 verloren und ich war einfach hilflos. Mit der Pes-Wii-Steuerung kam ich sehr gut zurecht, aber hier vergesse ich schon andauernd die Buttons und Tricks und co.

Übung macht den Meister, Lulu! ;)

ähmm....Rice. :D

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

@Kenshin2k

Ich gehe mal davon aus, dass die PC-Version schlechter ist weil die PC-Fraktion wohl kaum Beachtung geschenkt bekommt. FIFA 08 auf PC war jedenfalls ein komplett anderes SPiel. Warum sollten die sich den Aufwand machen das bei FIFA 09 auf PC zu ändern/besser zumachen?

Es war seit jeher so das die PC version auf die alte Engine zurückgreift.Es sieht dadurch deutlich schlechter aus und spielt sich ganz anders.

Vorrangig ist da wohl, dass EA einfach keine Moneten sieht für nen guten PC port und zum zweiten die Esport Szene sowieso viel lieber immer das gleiche Spiel jedes Jahr hat als sich umzugewöhnen

Die Demo ist einfach klasse, die Schüsse sind realistischer, die Bewegungen besser, einfach toll.

Ich hab auf mittel gespielt, hab 0:0 und gespielt und 1:0 gewonnen.

Ich spiele aber eh lieber online als gegen den Computer.

Übung macht den Meister, Lulu! ;)

ähmm....Rice. :D

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

@Kenshin2k

Ich gehe mal davon aus, dass die PC-Version schlechter ist weil die PC-Fraktion wohl kaum Beachtung geschenkt bekommt. FIFA 08 auf PC war jedenfalls ein komplett anderes SPiel. Warum sollten die sich den Aufwand machen das bei FIFA 09 auf PC zu ändern/besser zumachen?

Tja weil EA mal Fussballspielkönig war und gerade in Europa die PC Version immer reisenden Absatz fand und gerade das letzte EA PC Fussballspiel - UEFA - so schlecht war das es sich in Deutschland ganze 7000 mal verkauft hat und auf die Raubkopierer kanns dabei auch keiner schieben denn es wurde noch weniger raubkopiert als es gekauft wurden :D - zeigt schon wie schlecht ein Produkt sein muss.
Warum sollte man als Publisher dann also nich darauf aus sein das ganze mal zu verbessern und so wieder zu alter Stärle zurückzukommen - die Frage ist also eher warum man das nicht ändern sollte.
Grafisch ist es ja wie gesagt schonmal ein Schritt in die richtige Richtung - aber es fehlt noch das Gameplay - sie haben Gott sei Dank das grauenhafte Fifa08 vergessen und das Gameplay mehr wie Fifa07 gemacht mit ein ganz klein wenig mehr Freiheiten.

Hier mal ein paar Bildschen:

Ich hab mir die Demo gezogen und nun einige Testspiele hinter mir.

Mein Fazit: Gut. Aber nicht gut genug. Nicht gut genug, um besser zu sein als irgendein PES das jemals erschienen ist.

Die Grafik wurde ganz deutlich verbessert. Die Spielermodelle sehen trotzdem teilweise aus wie Zombies (blass, seltsame Proportionen) und können mit denen eines PES nicht konkurrieren. Das Gameplay wurde teils verbessert. Viele Unterschiede zu FIFA 08 gibt es nicht, vom neuen Kollisionsmodell der Konsolenfassungen ist nichts zu sehen. Also alles in allem imo wieder mal sehr enttäuschend. Es fehlt dem Spiel an "Gefühl". Gefühl für echten Fußball. Das Umschalten von Defensive auf Offensive geschieht zu lahm und man hat keinen Einfluss darauf. Nur drei verschiedene Ausrichtungen gibt es: Defensiv, Neutral, Offensiv. Noch immer keine gescheite Abseitsfalle, die spontan reagiert. Noch immer keine umfangreichen Taktik-Möglichkeiten a'la PES. Dem Spiel fehlt es Tempo, an "WUMM!". Alles wirkt statisch, die Angriffe immer gleich.

Ich warte weiter sehnsüchtig auf PES 2009..

Mein Fazit: Gut. Aber nicht gut genug. Nicht gut genug, um besser zu sein als irgendein PES das jemals erschienen ist.

Die Grafik wurde ganz deutlich verbessert. Die Spielermodelle sehen trotzdem teilweise aus wie Zombies (blass, seltsame Proportionen) und können mit denen eines PES nicht konkurrieren. Das Gameplay wurde teils verbessert. Viele Unterschiede zu FIFA 08 gibt es nicht, vom neuen Kollisionsmodell der Konsolenfassungen ist nichts zu sehen. Also alles in allem imo wieder mal sehr enttäuschend. Es fehlt dem Spiel an "Gefühl". Gefühl für echten Fußball. Das Umschalten von Defensive auf Offensive geschieht zu lahm und man hat keinen Einfluss darauf. Nur drei verschiedene Ausrichtungen gibt es: Defensiv, Neutral, Offensiv. Noch immer keine gescheite Abseitsfalle, die spontan reagiert. Noch immer keine umfangreichen Taktik-Möglichkeiten a'la PES. Dem Spiel fehlt es Tempo, an "WUMM!". Alles wirkt statisch, die Angriffe immer gleich.

Redest du von der PC Version?

Wenn du von der 360 oder Ps3 Version redest, dann hast du nicht das gespielt, was ich gespielt habe, alles geht schneller, viel variabler, besser.

Ok, ich habs gelesen, du redest von der PC Version, dazu kann ich nichts sagen.

Alllllllssssssoooooo.......,

ich habe jetz 4 Matches auf der 360 gemacht (Demo), und das Teil geht ja sowas von an mich.

Leider is die PS3 Demo noch nicht im Store, da ich das Game für PS3 kaufen werde.

Find die Spielgeschwindigkeit genau richtig, die Animationen sind Klasse und auch die Atmosphäre stimmt.

- Wird gekauft !!!

@xGanon

Kaufe ich ebenfalls. Also wenn man mal ehrlich ist, alles andere als ein Reviewergebis ab 88%+ wäre fehleingeschätzt. MIttlwerweile kann man objektiv sagen, dass FIFA 09 ein geiles Spiel nur noch geiler gemacht hat. Wenn der Trend so weiter geht, will ich garnicht wissen wie GEil FIFA 10 wird.
Fifa 09 ist jetzt shcon großartig, und ich habe nur die Demo gespielt.

Da stimmt tatsächlich alles. Naja gut, außer die Schwalbe fehlt leider immernoch. xD

He Chef. Wenn es sich hierbei um die PC Version handelt, schreibs bitte auch hin!!!! Dick und Fett bitte!

Zurück
Top Bottom