Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
ubisoft bemueht sich wenigstens und bringt neue spiele wie party babiez und das hunde game (die wohl gemerkt perfekt zum wii und dessen zielgruppe passen)
:rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

capcom bringt fast nur ps2 und cube ports,was meint ihr was nach resi 0 kommt?mein tipp ist ja resi remake und killer 7..und sowas ist ne schande!
Capcom hat die Wii (wie fast alle) verpennt und die Zeit bis Z&W (das in seinem Genre das RE5 ist) mit Remakes einiger ihrer besten Spiele überbrückt und so auch noch Erfahrung im Umgang mit der Mote gesammelt, die in neue Projekte miteinfließen werden.

Wettstreit hin oder her. Davon abgesehen das der PS3 Support in Sachen erschienene Capcom Titel sowieso ganz mau ist und mit ganzen 2 Spielen sowieso mickrig ausfällt und der Spruch "This is waiting" offensichtlich immer noch berechtigt ist. Geht es hier nicht darum welche Plattform den besseren Capcom Support hat, sondern darum ob Capcoms Wii Support eine schande ist oder nicht. Das habe ich dir aber schon vorhin geschrieben. ;)

dieser thread hat sich von "mimimi meine wii bekommt nichts guters von capcom" zu "" mimimi meine wii bekommt immer noch nichts gutes (neues) von capcom aber ich schaffe es den support für die ps3 schlecht zu reden, indem ich behaupte die ps3 titel wären so pöse viel schlechter als die der 360, dabei jedoch ganz außer acht lasse das es nicht so stimmt und die wii diese titel garnicht bekommt. dabei schaffe ich noch nieschengames und ps2 ports schönzu reden und mich dadurch besser zu fühlen" entwickelt

dieser thread hat sich von "mimimi meine wii bekommt nichts guters von capcom" zu "" mimimi meine wii bekommt immer noch nichts gutes (neues) von capcom aber ich schaffe es den support für die ps3 schlecht zu reden, indem ich behaupte die ps3 titel wären so pöse viel schlechter als die der 360, dabei jedoch ganz außer acht lasse das es nicht so stimmt und die wii diese titel garnicht bekommt. dabei schaffe ich noch nieschengames und ps2 ports schönzu reden und mich dadurch besser zu fühlen" entwickelt

Stimmt ja.
Capcom bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm was ihre PS3 Titel angeht. In der letzen Generation waren die PS2 Versionen zwar auch schon schlechter als die der XBOX, aber da programmierte man ja auch auf der technisch schlechteren Hardware. Auf die XBOX wurde dann geportet und man sah trotzdem eine Steigerung in technischer Sicht.

Jetzt ists eben umgekehrt. Leadplattform ist meistens die 360 und Ports auf die PS3, auch wenn sie erst ein Jahr später erscheinen, schwächeln vor sich hin.
Lost Planet ist technisch auf der PS3 eine Zumutung. Sieht man ja an den Reviews. IGN vergibt ganze 5.5 Punkte, die Originalversion der 360 erhielt 8.5. Zwar bekam dann die aufgepeppte Version nur noch 7.5 Punke, das lag aber hauptsächlich daran, dass man nichts von der alten Version rüber retten konnte an Spielständen und Archivements. Onlinegamen mit Leuten, die "nur" die Originalversion haben geht auch nicht mehr. Das ist natürlich unverständlich.

DMC4 wiederum ist ein PS3-Presitige Game. Deshalb wurde hier die PS3 als Leadplattform genommen. Und was kommt dabei raus? Dass beide Games exakt gleich aussehen und auch laufen. Toll, die PS3 verwendet 60fps Cutszenen ohne AA, die 360 30fps mit AA. Wahnsinniger PS3 Vorteil 8)

Capcom steht hier aber nur stellvertretend für eigentlich jeden Third-Party Entwickler. Die PS3 erhält durch die Bank die technisch schlechtere Version obwohl sie ja auf dem Papier so eine Übermaschine sein soll.

Um auch was zum eigentlichen Thema beizutragen :)
UC ist schon der Wii besser zu steuern wenn man mal von den Grundsteuerelementen ausgeht. Hier ist der Wii-Mode perfekt zum Zielen was bei anderen Konsolen erst durch Zubehör in Form einer Lightgung realisiert werden kann. Klar, mehr als ne Lightgun braucht man dafür nicht, da man hier sich nicht frei bewegen kann. Somit ist die Wii-Mode unterfordert bei dem Game.

Das Problem mit Ports darin, dass eben am Anfang von der 360 auf die PS3 geportet wurde. Das ändert sich aber immer mehr, da man so gleiche Ergebnisse erziehlen und auch kosten sparen kann. Den technischen Vorteil kann die PS3 nur bei exclusiven Spielen nutzen nicht aber bei Multigames.

Und was den Wii angeht, so bekommt man von Capcom enigermaßen guten support aber die Prestige Spiele bekommen eben die PS3/360/PC denn diese Kombi bringt auch vielmehr Kohle ein. Exclusive Titel sollte man von Capcom aber nicht mehr erwarten.

PS: Wer immernoch glaubt, dass die Leistung einer Konsole für eine Platformankündigung kein wichtiger Faktor ist, der hat die ganze gen über nichts dazugelernt.

PS: Nintendo will solche Spiele auch gar nicht haben^^

First Nintendo will not be concentrating any significant marketing spend on the service - journalists attending Nintendo's preview event were told that it was their job to spread the word about WiiWare titles via reviews and other coverage.
... when asked a pertinent question about the limited Wii system memory was raised, Laurent Fischer, managing director of marketing at NoE, easily slipped into talking about how "geeks and otaku" were the only people who want this issue addressed.

Zuletzt bearbeitet:
DMC4 wiederum ist ein PS3-Presitige Game. Deshalb wurde hier die PS3 als Leadplattform genommen. Und was kommt dabei raus? Dass beide Games exakt gleich aussehen und auch laufen. Toll, die PS3 verwendet 60fps Cutszenen ohne AA, die 360 30fps mit AA. Wahnsinniger PS3 Vorteil 8)

man braucht kein AA um das aliasing wegzubekommen,genau das zeigen ja dmc4 und gta4 auf ps3...nur weil die games kein echtes AA haben heisst das ja net das sie aliasing haetten,die kanten sind trotzem glatt

dafuer teart die 360 version auch noch und das motion blurr fehlt ebenfalls

auf jeden fall n ziehmlich sauberer job dafuer dass es capcoms erstes ps3 game war und sie mit der 360 schon 2 jahre erfahrung hatten...re5 wird sicher auch lustig mit den vergleichen ^___^

Capcom steht hier aber nur stellvertretend für eigentlich jeden Third-Party Entwickler. Die PS3 erhält durch die Bank die technisch schlechtere Version obwohl sie ja auf dem Papier so eine Übermaschine sein soll.

es ist kein geheimnis dass man scheisse von 360 auf ps3 porten kann,wenn sie die 360 als lead nehmen anstatt beides gleichzeitig zu entwickeln haben sie bei der ps3 version sowieso schon verloren,da nuetzt die schiere mehrpower auch nix mehr....das es anders geht zeigen ja burnout,ut3,dmc,ghostbusters oder mercenaries

Das Problem mit Ports darin, dass eben am Anfang von der 360 auf die PS3 geportet wurde. Das ändert sich aber immer mehr, da man so gleiche Ergebnisse erziehlen und auch kosten sparen kann. Den technischen Vorteil kann die PS3 nur bei exclusiven Spielen nutzen nicht aber bei Multigames.

Widerspruch in sich.
Port von 360 auf PS3 folgt: PS3 Version schlechter
Port von PS3 auf X360: X360 Version identisch.
Frage: Welche Konsole ist Leistungsfähiger 8)

Und:
PS3 wird zunehmend als Leadplattform genutzt aber kann aber ihren technischen Vorteil trotzdem nur bei Exclusivgames ausspielen. Hä, muss ich das verstehen ?

Widerspruch in sich.

stimmt doch eben nicht,burnout paradise hat bessere texturen und framerate,mercenaries hat besseres aa,devil may cry teart net

wenn die ps3 leadplatform ist,ist die version auch besser

stimmt doch eben nicht,burnout paradise hat bessere texturen und framerate,mercenaries hat besseres aa,devil may cry teart net

wenn die ps3 leadplatform ist,ist die version auch besser

Ich rede von merklichen Unterschieden. BP hat laut mancher Test einen winzigen Frameratenvorteil. Texturen sind bei gleicher Anschlussart identisch. DMC4 teart nicht auf der 360 und hat nur die erwähnten Unterschiede in den Cutszenen. Mercenaries 2 ist noch gar nicht erschienen.
Alles in Allem sind das hier Unterschiede im ein bis zwei Prozent Bereich.
Dagegen gibts duztende von 360 auf PS3 geportete Games, die wirklich relevaten Unterschiede aufweisen die schon eher im 25-50 Prozentbereich liegen, was den technischen Aspekt angeht.

Widerspruch in sich.
Frage: Welche Konsole ist Leistungsfähiger 8)

Und:
PS3 wird zunehmend als Leadplattform genutzt aber kann aber ihren technischen Vorteil trotzdem nur bei Exclusivgames ausspielen. Hä, muss ich das verstehen ?
Wie gesagt. es liegt an der Programmierbarkeit und das man Multiplatformtitel nicht wesentlich besser machen kann ist auch klar.

Imo wird es sich die ganze Generation nicht ändern.

Der 3rd PArty Support einer Nintendo Stationärkonsole, ist seit dem N64 einfach eine Schande.

Let's face it, die derzeitige Bilanz von Capcom:

Resident Evil: Umbrella Chronicles (guter Rail-Shooter, aber das war's auch wieder)
Okami (Port eines gefloppten PS2-Spiels)
Zack & Wiki (gutes Adventure)
Resident EVil 4 (Port von GC und PS2 zu einer ultimativen Version)

Was bis jetzt angekündigt ist:

Spyborgs (ein Spiel mit dem Thema "Saturday Morning Cartoon")
Monster Hunter 3
Irgendein Spiel, wo mir der Name nicht einfällt..

Im Vergleich zur PS3 und 360 sind das ja keine wirklich tollen Spiele. Gut, man kann Zack & Wiki komplett durchgehen lassen. Wer es gespielt hat, wird mir auch da zustimmen. Aber was ist mit FPS oder Adult Games? Das wünschen sich die Leute auch im offiziellem Capcom Forum und werden stets ignoriert. Link dazu

Ach ja: Es betrifft das Wii-Lineup, dass Capcom auf den anderen Konsolen gute Games bringt, brauchen wir net diskutieren. :)

Sehe da kein einziges schlechtes Spiel in deiner Auflistung.
Capcom also mit Ubi zu vergleichen, halte ich für ziemlich hirnverbrannt.

Warum sollen die aufgelisteten Spiele im Vergleich zu 360 und PS3 auch "keine wirklich tollen Spiele" sein?

Imo wird es sich die ganze Generation nicht ändern.

Der 3rd PArty Support einer Nintendo Stationärkonsole, ist seit dem N64 einfach eine Schande.
Der Cube hatte keinen schlechten 3rd Party Support. Kein Vergleich zur PS2, aber es gab genug Spiele um einen bei der Stange zu halten, solange man nicht gerade Cube-only war. Ich will keinen Listwar starten (wäre sowieso Off Topic), aber zumindest ich hatte auf dem Cube fast immer Spiele, die mich interessierten (was ich vom N64 nicht behaupten kann), und viele davon waren 3rd Party Spiele.

Und dank der technischen Nähe zu den Konkurrenten hat der Cube auch viele Ports von High Quality Spielen wie BG&E oder PoP gekriegt, was beim Wii natürlich in der Art einfach nicht möglich ist. Fluch und Segen zugleich, da so Entwickler sich auf die Konsole konzentrieren müssen, wenn sie Spiele für die Wii rausbringen. Oder sie machen es wie Ubisoft und hauen hingerotzte Ports von Last-Gen Spielen auf den Markt.

Ich bezweifle, dass die 3rd Party Situation der Wii sich nicht verbessern wird - zumindest bei den japanischen Entwicklern. Die westlichen 3rd Partys scheinen dem Wii generell eher negativ eingestellt.

Dafür dass die Wii erst seit ca. 1,5 Jahren auf dem Markt ist, ist der bisherige Support von Capcom für Wii-Verhältnisse imo absolut in Ordnung: 2 gute Ports von 2 Ausnahme-Spielen, ein mittelmäßiger Light-Gun-Shooter und ein gutes Nischenspiel - darüber kann man imo nicht klagen. Dazu kommt noch, dass MH 3 bereits für die Wii angekündigt ist, ein Spiel, das vielleicht nicht unbedingt die besten Wertungen erfährt, aber zumindest mir sehr gut gefällt und hohe Verkaufszahlen erzielt.

Sehe da kein einziges schlechtes Spiel in deiner Auflistung.
Capcom also mit Ubi zu vergleichen, halte ich für ziemlich hirnverbrannt.

Warum sollen die aufgelisteten Spiele im Vergleich zu 360 und PS3 auch "keine wirklich tollen Spiele" sein?

Bekannte IPs bringen halt mehr Leute zum spielen. ;) Siehe RE, hat sich jeweils über ne Mille mal verkauf.t

Resi:UC ist der beste Light-Gun-Shooter seit Hotd2. Zack and Wicki das wohl beste Point-and-Click-Adventure seit Ewigkeiten auf Konsole. Beide Genres sind absolut Niche und Hardcore. Spiele wie Lost Planet sind Casual, für die Masse und bestenfalls Grafikblender. Zudem wurde noch MH3 von exklusiv für die PS3 zu Wii-exklusiv geändert (was alle Sonys hat kreischen lassen).

Warum zur Hölle sollte man sich als Wiiler über Capcom beschweren?

DMC4 teart nicht auf der 360

stimmt,das haben sich alle ausgedacht

1up schrieb:
The graphics are virtually indistinguishable, but if it makes your life better to hear it, the PS3 doesn't do the screen 'tearing' thing the 360 occasionally does.

ign schrieb:
the 360 has some harder edges to some characters during cutscenes, and a little more screen tearing than the PS3 at times.

das selbe wie bei gta uebrigens,die 360 version hat zwar echtes AA,die ps3 versionen aber dafuer trotzdem smoothere kanten...irgendwas machen die wohl falsch :-?

stimmt,das haben sich alle ausgedacht

das selbe wie bei gta uebrigens,die 360 version hat zwar echtes AA,die ps3 versionen aber dafuer trotzdem smoothere kanten...irgendwas machen die wohl falsch :-?

genauso falsch sind deine äußerungen über Lost Planet mit den texturen ;)
steht auch bei IGN, 1up und 4players (erbsenzähler)

aber das ist zum glück hier net das thema ^^

Ich will's mal so sagen: Es kommt genau ein Spiel aus einem großen Franchise für PS360, und das ist RE5 (Street Fighter interessiert schon seit über einem Jahrzehnt kein Schwein mehr). Und es kommt ebenfalls ein Spiel aus einem großen Franchise für Wii, nämlich Monster Hunter 3. Ziemlich ausgewogen, würde ich sagen. Lustig wird's erst, wenn man sich die bereits erschienen Titel ansieht:

- Xbox360: 3 Spiele in 32 Monaten (Lost Planet, Dead Rising, DMC4)
- PS3: 2 Spiele in 20 Monaten (Lost Planet, DMC4)
- Wii: 7 Spiele in 20 Monaten (re4, re:uc, Sengoku Basara, Harvey Birdman, Zack & Wiki, We Love Golf, Okami)

Ich will's mal so sagen: Es kommt genau ein Spiel aus einem großen Franchise für PS360, und das ist RE5 (Street Fighter interessiert schon seit über einem Jahrzehnt kein Schwein mehr). Und es kommt ebenfalls ein Spiel aus einem großen Franchise für Wii, nämlich Monster Hunter 3. Ziemlich ausgewogen, würde ich sagen. Lustig wird's erst, wenn man sich die bereits erschienen Titel ansieht:

- Xbox360: 3 Spiele in 32 Monaten (Lost Planet, Dead Rising, DMC4)
- PS3: 2 Spiele in 20 Monaten (Lost Planet, DMC4)
- Wii: 7 Spiele in 20 Monaten (re4, re:uc, Sengoku Basara, Harvey Birdman, Zack & Wiki, We Love Golf, Okami)
soweit ich weiß, wird Bionic Comando auch groß denn es ist ein nostalgie Titel. Ebenso gibt es dinge wie Street fihgter 2HD oder Comandos 3 auf PSN bzw XBLA. Es ist ganz klar, dass Capcom den Fokus auf die PS3/360/PC kombi setzt.

Zurück
Top Bottom