PS3 Sony @ E3 - Erwartungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gehören die rechte nicht MS?

k.a aber sollte FF13 nicht EX für PS3 sein hihi

ach mal abwarten
ich glaube da kommt auch nix besonderes
ich meine FF13 kommt irgendwann ende 2009 in eu vllt anfang / sommer 2010 bist dahin wird die PS3 sich besser verkaufen als die kokurenz
und dann werden wieder neuen Titel EX für PS3 kommen

warte mal ab

gehören die rechte nicht MS?

k.a aber sollte FF13 nicht EX für PS3 sein hihi

ach mal abwarten
ich glaube da kommt auch nix besonderes
ich meine FF13 kommt irgendwann ende 2009 in eu vllt anfang / sommer 2010 bist dahin wird die PS3 sich besser verkaufen als die kokurenz
und dann werden wieder neuen Titel EX für PS3 kommen

warte mal ab

ne ich glaub nicht sony ist zur zeit zu inkosequent...
die E3 hat man verloren bevor man zum zug gekommen ist!

ist halt die multi gen was soll man da großartiges erwarten? ich mein FF war mir egal da es sowieso zu weit in der zukunft liegt aber die ganzen sony games wegen denen ich die konsole hab (wipeout, WKC, LBP, KZ2, etc.)und schon vor monaten erscheinen hätten sollen gehn mir gegen den strich!
sony könnte nur punkten wenn sie all die spiele mal releasen!

ich weiß, was von denen kommt - nämlich genau 0

kz2 wird verschoben, genau so wie lbp. resistance werden sich wohl noch hinbekommen.
und es gibt neue rendertrailer zu motorstorm 2.

ich weiß, was von denen kommt - nämlich genau 0

kz2 wird verschoben, genau so wie lbp. resistance werden sich wohl noch hinbekommen.
und es gibt neue rendertrailer zu motorstorm 2.

naja M2 wird wie zum PD spielbar sein...
zu GoW3 gibt den render...

sony kann nichts "atomares" zeigen denn neue serien will niemand sehen da sony sie sowieso nie released und das alte kennt man alles...

ne ich glaub nicht sony ist zur zeit zu inkosequent...
die E3 hat man verloren bevor man zum zug gekommen ist!

ist halt die multi gen was soll man da großartiges erwarten? ich mein FF war mir egal da es sowieso zu weit in der zukunft liegt aber die ganzen sony games wegen denen ich die konsole hab (wipeout, WKC, LBP, KZ2, etc.)und schon vor monaten erscheinen hätten sollen gehn mir gegen den strich!
sony könnte nur punkten wenn sie all die spiele mal releasen!

So was Sinnfreies! :rofl4:

Warte doch mal die Sony PK ab dann kann man weiterreden. Man hat auf jedenfall gestern einen sehr schweren Schlag hinnehmen müssen, aber Sony darf auch noch kontern! Bevor du also über Niederlage redest solltest Du dir mal Sprichwörter wie "Totgesagte leben länger" oder "...stieg wie der Phönix aus der Asche empor" merken.

Den besten Konter würde Sony natürlich mit einem exklusiven FF7 Remake setzen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Aber auch ein neues Team Ico Spiel wäre eine geniale Ankündigung. Warten wirs ab.

So was Sinnfreies! :rofl4:

Warte doch mal die Sony PK ab dann kann man weiterreden. Man hat auf jedenfall gestern einen sehr schweren Schlag hinnehmen müssen, aber Sony darf auch noch kontern! Bevor du also über Niederlage redest solltest Du dir mal Sprichwörter wie "Totgesagte leben länger" oder "...stieg wie der Phönix aus der Asche empor" merken.

Den besten Konter würde Sony natürlich mit einem exklusiven FF7 Remake setzen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Aber auch ein neues Team Ico Spiel wäre eine geniale Ankündigung. Warten wirs ab.

na dann wie soll sony kontern?

neue ankündigungen können sie sich sonst wo hinstecken sie haben so viel angekündigt und bis jetzt ist nichts erschienen ---> alle bekommen mehr hass auf sony und pk floppt

neues material zu angekündigten games will niemand sehen da alles bekannt und die games immer noch nicht erschienen ---> alle bekommen mehr hass auf sony und pk floppt

mehr richtung home und casual ---> sony macht sich lächerlich und pk floppt

ich seh keine möglichkeit für sony dem von gestern auch nur irgendetwas entgegenzusetzen!

Ich glaube nicht an ein FF 7 Remake, da Square mit FF 13 schon genug zu tun hat und ich auch kein großer Fan dieser ganzen Remake-Masche bin.

Sony sollte Spiele zeigen, die noch nicht bekannt sind und in der nächsten Zeit erscheinen (max 1 Jahr). Aber das wird wohl eher nicht der Fall sein und sie werden nur Fortsetzungen ankündigen.

na dann wie soll sony kontern?

neue ankündigungen können sie sich sonst wo hinstecken sie haben so viel angekündigt und bis jetzt ist nichts erschienen ---> alle bekommen mehr hass auf sony und pk floppt

neues material zu angekündigten games will niemand sehen da alles bekannt und die games immer noch nicht erschienen ---> alle bekommen mehr hass auf sony und pk floppt

mehr richtung home und casual ---> sony macht sich lächerlich und pk floppt

ich seh keine möglichkeit für sony dem von gestern auch nur irgendetwas entgegenzusetzen!

Es können ja Ankündigungen sein die auch in den kommenden Monaten wirklich erscheinen. Kann doch sein das insgeheim schon sehr lange an nem neuen Team Ico Spiel oder doch an nem FF7 Remake entwickelt wird.

Ein wenig mehr Richtung dem Casualgamer wird man wohl zukünftig wohl auch gehen; solange es aber nach wie vor genug Spiele für die Hardcore Fans gibt solls mir egal sein.

Also erstmal abwarten und nicht nur Pessimismus verbreiten. Hinterher kann man sich dann immer noch ärgern, aber doch nicht vorher! :evil:

Es können ja Ankündigungen sein die auch in den kommenden Monaten wirklich erscheinen. Kann doch sein das insgeheim schon sehr lange an nem neuen Team Ico Spiel oder doch an nem FF7 Remake entwickelt wird.

Ein wenig mehr Richtung dem Casualgamer wird man wohl zukünftig wohl auch gehen; solange es aber nach wie vor genug Spiele für die Hardcore Fans gibt solls mir egal sein.

Also erstmal abwarten und nicht nur Pessimismus verbreiten. Hinterher kann man sich dann immer noch ärgern, aber doch nicht vorher! :evil:

wenn ich mich jetzt ärger dann kann die PK in wirklichkeit nur besser werden...

wenn ich mir jetzt irgendwelche hoffnungen mache (welche unrealistisch sind) dann werd ich sicher nur enttäuscht!

das ist der feine aber kleine unterschied ;)

Naja man muss zugeben der Schachzug mit FF13 war von MS echt überraschend. Und ausserdem noch ziemlich fies präsentiert aus der Sicht eines Sony Fans. Wo ich den Typ von SE auf der MS Bühne sah befürchtete ich schon das der net nur die ollen Kamelen was seh schon vor nem Monat angekündigt hatt zeigen will.

Dacht mir die ganze Zeit nur

Bitte kein FF7 Bitte kein FF7.

Das sie den 13 schnappen hätt ich nie vermutet, so wie bisher auf den PS Messen über den Titel gesprochen wurde.

Aber nu isses mal so. Trotz allem. Wir bekommen das Spiel trotzdem!
Und da es in Japan, dem wohl wichtigsten Markt für das Spiel, es immer noch Exklusiv auf der PS rauskommt, isses glaub auch net soooo ein riesen Schlag von MS wie in allen Foren gerade geredet wird.

Klar kratzt es am Ego der Japaner (also Sony) das war ja auch wie ein Schlag mit dem dem Fehdehandschuh ins Gesicht (Vor allem wo er noch alle ehemaligen PS Franchises aufgezählt hat, die auch auf der XBOX kommen).

Ich hoff mal einfach das sie die Herausforderung annehmen und mit was neuem Kontern können. Aber an ein FF7 glaub ich eher nicht. Wer soll das den entwickeln bei denen? Die haben ja jetzt schon 5 Spiele allein für Next-Gen, äh mein natürlich HD-Konsolen in Entwicklung.

Bin auf jeden Fall gespannt auf heut Abend. Denn die restliche Pressekonferenz von MS fand ich bis noch auf GoW (was ja mal abgestürzt ist :lol:) ziemlich frech und absolut schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss zugeben der Schachzug mit FF13 war von MS echt überraschend. Und ausserdem noch ziemlich fies präsentiert aus der Sicht eines Sony Fans. Wo ich den Typ von SE auf der MS Bühne sah befürchtete ich schon das der net nur die ollen Kamelen was seh schon vor nem Monat angekündigt hatt zeigen will.

Dacht mir die ganze Zeit nur

Bitte kein FF7 Bitte kein FF7.

Das sie den 13 schnappen hätt ich nie vermutet, so wie bisher auf den PS Messen über den Titel gesprochen wurde.

Aber nu isses mal so. Trotz allem. Wir bekommen das Spiel trotzdem!
Und da es in Japan, dem wohl wichtigsten Markt für das Spiel, es immer noch Exklusiv auf der PS rauskommt, isses glaub auch net soooo ein riesen Schlag von MS wie in allen Foren gerade geredet wird.

Klar kratzt es am Ego der Japaner (also Sony) das war ja auch wie ein Schlag mit dem dem Fehdehandschuh ins Gesicht (Vor allem wo er noch alle ehemaligen PS Franchises aufgezählt hat, die auch auf der XBOX kommen).

Ich hoff mal einfach das Sie die Herausforderung annehmen und mit was neuem Kontern können. Aber an ein FF7 glaub ich eher nicht. Wer soll das den entwickeln bei denen? Die haben ja jetzt schon 5 Spiele allein für Next-Gen, äh mein natürlich HD-Konsolen in entwicklung.

Bin auf jeden Fall gespannt auf heut Abend. Denn die restliche Pressekonferenz von MS fand ich bis noch auf GoW (was ja mal abgestürzt ist :lol:) ziemlich frech und absolut schlecht.

Ganz genau. Der FF13 Deal hat die schwache MS PK gerade noch so gerettet.

Zu dem Sony Spiel was heute wirklich für ein großes Aufsehen sorgen könnte (neben einem FF7 Remake) wäre eben ein neues Team Ico Game. God of War 3 wäre natürlich auch klasse aber nicht ganz so überraschend da man ja eh weiß das es irgendwann kommen wird. Allerdings würde Ingame Material zu dem Spiel auch ziemlich grandios sein (natürlich nichts innovatives aber etwas in spektakulärer Grafik).

Nun Sony wird es schwer haben und Katana hat schon bedingt recht, dass Sony egal wie und was sie präsentieren in einer schweren Lage sind.
Aber die gestrige MS PK war die erste halbe Stunde sehr gut (viele Spiele^^), die zweite Hälfte wurde dann verplappert und mit dem Prädikat ich kupfere bei der Konkurrenz ab (als Sony das gemacht hat war der Aufschrei riesig!).

Die letzten 3 Minuten waren der Hammer, und für Sony schwer zukompensieren.

Aber man hat halt das Gefühl das Microsoft ein Konzept mit ihrer Konsole verfolgt und sie auch konsequent weiterentwickelt. Sony hinkt da momentan nur hinterher und profitiert von seinen guten Namen. Es ist klar, das bei steigenden Entwicklungspreisen der Spiele mehr und mehr multi werden, aber dann braucht man irgendwie auch nur noch einen Konsolenhersteller.

Aber man hat halt das Gefühl das Microsoft ein Konzept mit ihrer Konsole verfolgt und sie auch konsequent weiterentwickelt. Sony hinkt da momentan nur hinterher und profitiert von seinen guten Namen. Es ist klar, das bei steigenden Entwicklungspreisen der Spiele mehr und mehr multi werden, aber dann braucht man irgendwie auch nur noch einen Konsolenhersteller.

Und das wird mit Sicherheit nicht Microsoft sein! :lol:

MS hat kein richtiges Konzept: Das Konzept hieß von Anfang an "bringe unfertige Hardware auf dem Markt, mache einen moderaten Preis und zwing dem Kunden die XBL Gebühr bei Online Spielen auf". Und siehe da die meisten fallen drauf rein!

Wie lange geht die PK von Sony heute Abend eigentlich ca.? 1 Stunde? 2 Stunden?

Ich denke die PK geht 90min wie bei MS.

Ich bein kein MS-Fan, aber sie wissen was sie wollen (Videomarkt, Online-Vertrieb der Spiele,...). Mit dem Rod war natürlich ein Beinschuss, wobei Sony auch nicht das glücklichste Händchen bei der Hardwareauswahl hatte (Cell, Laufwerk).

Ich denke die PK geht 90min wie bei MS.

Ich bein kein MS-Fan, aber sie wissen was sie wollen (Videomarkt, Online-Vertrieb der Spiele,...). Mit dem Rod war natürlich ein Beinschuss, wobei Sony auch nicht das glücklichste Händchen bei der Hardwareauswahl hatte (Cell, Laufwerk).

Joar, könnten auch 90 Minuten sein. Wegen den Services: Das hat Sony doch auch in petto (den Video-Store).

Die Hardwareauswahl der Bauteile ist imo genau richtig gewesen! Jetzt gilt es nur das volle Potential auszuschöpfen (das nur wenige Entwickler bisher angedeutet haben; ich sag nur Uncharted).

Joar, könnten auch 90 Minuten sein. Wegen den Services: Das hat Sony doch auch in petto (den Video-Store).

Die Hardwareauswahl der Bauteile ist imo genau richtig gewesen! Jetzt gilt es nur das volle Potential auszuschöpfen (das nur wenige Entwickler bisher angedeutet haben; ich sag nur Uncharted).
Oder Infamous^^

Naja Sony hat sicherlich noch ein spielerisches Ass im Ärmel und dann gibt es ja auch noch das Sony freundliche Konami^^

Die Hardwareauswahl der Bauteile ist imo genau richtig gewesen!

Zwar seh ich nun auch nix negatives an Cell bzw finde das Cell mal wirklich was bringen kann und BlueRay durch die Grösse den Umfang der Spiele erhöht allerdings ist die Hardware Auswahl bezüglich wie man BlueRay verwenden will für die Tonne

Was ich damit meine?

Die Idee ist super
aber die Hardware bzw das Laufwerk erfüllt seinen Zweck nicht da es viel zulangsam ist und somit wertvolle Vorteile verloren gehen.....

Zwar seh ich nun auch nix negatives an Cell bzw finde das Cell mal wirklich was bringen kann und BlueRay durch die Grösse den Umfang der Spiele erhöht allerdings ist die Hardware Auswahl bezüglich wie man BlueRay verwenden will für die Tonne

Was ich damit meine?

Die Idee ist super
aber die Hardware bzw das Laufwerk erfüllt seinen Zweck nicht da es viel zulangsam ist und somit wertvolle Vorteile verloren gehen.....
WAs geht denn verloren? Streaming? Nö tut es nicht

WAs geht denn verloren? Streaming? Nö tut es nicht

Der Vorteil das BlueRay keinen Nachteil zur DVD hätte?

ich weiss wo die Vorteile der Blueray liegen und das sie null Nachteile hätte

Doch das Laufwerk bringt leider eben doch einen Nachteil der nicht sein müsste

und der nennt sich Installation

Zurück
Top Bottom