Xbox 720 und PS4

Nen Flop?!
1. 1 Million verkaufte Geräte (Kam nur in Japan) okay es ist ein Flop..!
2. Die Konsole kam 1995 raus! Erinnerst du dich an 1995? Grafik, Technische Leistungen ect.?
3. Die Konsole konnte man nicht frei umhertragen..., man musste sitzen oder liegen was mit der zeit Augen und Nacken strapazierte!

heute oder in sovielen Jahren wirds andere (bessere) technik geben!

ok dann war de lynx auch kein flop, wurden ja 2 Millionen davon verkauft.

vielleicht werden die grafischen sprünge nicht so groß werden , dafür wohl aber physik und offenere spielwelten

Naja wenn man in der Next Gen ne "Spiel-Grafik" erreicht wie so in manchen Intros bei Games wie bei Heavenly Sword oder RE5 sieht, wird das schon ein grosser Sprung sein.

@ crazy
Ich hab ja gesagt das es ein Flop ist oder war!

Atari lynx... 1993, 85 Spiele.., das war ein flop... jedoch besser als der V.B. in der verkaufszahlen. Der lynx war ein flop weil er 6 Batterien verlang und das in 4 Stunden, grund: Farbdisplay. War doppelt so Teuer als der GameBoy von Nintendo, aber wiederrum starke technik hatte. Davon gabs glaub ich 2 Versionen von lynx. aber ja...

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist: was ist in 2011/12 für 299$ launchpreis realisierbar......... oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass nach dieser gen nochmal jemand konsolen mit launchpreisen von 500-600$ rausbringt :ugly: ........ für mich nur sehr sehr schwer vorstellbar.

die frage ist: was ist in 2011/12 für 299$ launchpreis realisierbar......... oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass nach dieser gen nochmal jemand konsolen mit launchpreisen von 500-600$ rausbringt :ugly: ........ für mich nur sehr sehr schwer vorstellbar.

wenn die technik stimmt warum nicht , war bisher immer so und der harte kern hat sofort zugeschlagen

vielleicht werden die grafischen sprünge nicht so groß werden , dafür wohl aber physik und offenere spielwelten
Wie gesagt, mir ist das nicht wirklich wichtig, ich würde mir eher mehr Kreativität seitens der Entwickler wünschen, also ein schönes Level(World) - & Charakterdesign oder einen eigenen Stil.

Ich finde z.B. Littlebigplanet, Wind Waker oder schön designte 2D - Spiele immernoch ansprechender als ein Crysis oder Gears of War.

Wie gesagt, mir ist das nicht wirklich wichtig, ich würde mir eher mehr Kreativität seitens der Entwickler wünschen, also ein schönes Level(World) - & Charakterdesign oder einen eigenen Stil.

Ich finde z.B. Littlebigplanet, Wind Waker oder schön designte 2D - Spiele immernoch ansprechender als ein Crysis oder Gears of War.

das is geschmackssache , ich bin für grafischen fortschritt , finde nicht das das schon alles war

Also nach dieser Gen. dürften es sich SONY und M$ denke ich zweimal überlegen nochmal so sehr in die Konsolentechnik zu investieren, bei M$ kann ich es mir noch vorstellen [unendlich Geld und so :P], bei SONY nach diesem Schlag eher nicht so ganz, aber man kann ja natürlich nie wissen. :)
Die Subventionskosten am Anfang und der Preis für den Kunden wären dann wiederum nicht das Wahre und es könnte sich die selbe Situation wie in dieser Gen. einstellen.

Nintendo wird weiter ihre "nicht subventionieren" - Schiene fahren, dass heißt, die Konsole wird so stark wie viel die Komponenten für 200$ in der Produktion hergeben, wohl minimum PS3 - Hardwarepower, oder wie viel die nötige Hardware in der Zeit kosten wird. Oder sie investieren mehr als normal, weil sie in dieser Gen. dafür so kritisiert wurden, mal sehen, denke aber eher ersteres.

Verstehe ich das richtig - jetzt kann man die Leute schon anhand der Kaufkräftigkeit in Cores und Casuals einteilen?

Verstehe ich das richtig - jetzt kann man die Leute schon anhand der Kaufkräftigkeit in Cores und Casuals einteilen?

falls du mich damit meintest: nein........... es ging nur dadrum, dass casuals sich mit sicherheit keine konsole für 500-600€ kaufen............. selbsternannte möchtegerncoregamer kaufen sich vermutlich jede konsole zu jedem preis............. die spielen ihre spiele aber auch seltenst durch, sondern spielen sie nur an und dann landen sie im regal in der sammlung.

Naja ich ich glaub Hardwareseitig wird ein großer Grafiksprung sicherlich möglich sein.
Nur ist das Problem dabei ist nur, dass bessere Grafik eigentlich nur mehr Details bedeutet.
Und irgendjemand muss diese Deitails einbauen und dafür bezahlt werden und ob sich das rechnet?
Die Produktionkosten von Spielen sind doch jetzt schon fast zu hoch.
Der nächste echte Sprung wäre für mich Animationsfilmniveau von vor 3-4 Jahren.
Und da glaub ich vom Arbeitsaufwand einfach nicht dran. Ich mein die Jungs kosten schon nen haufen Kohle für 90 Minuten Film, in dem alles geplant ist, jede Bewegung und jede Kameraeinstellung.
Und Spiele in so einer Grafikqualität (also Details), die dann noch mehr als 2h Spielzeit haben, kann man vergessen. Ok ausser wir geben halt das doppelte für ein Game aus oder so.^^

Nur ist das Problem dabei ist nur, dass bessere Grafik eigentlich nur mehr Details bedeutet.
Und irgendjemand muss diese Deitails einbauen und dafür bezahlt werden und ob sich das rechnet?
Die Produktionkosten von Spielen sind doch jetzt schon fast zu hoch.
Ich darf nicht viel verraten (über die MS internen Projekte), aber 1 Wort: Textursynthese.

Ein Xbox3 Spiel wird viel weniger kosten als ein Xbox360 Spiel.

falls du mich damit meintest: nein........... es ging nur dadrum, dass casuals sich mit sicherheit keine konsole für 500-600€ kaufen............. selbsternannte möchtegerncoregamer kaufen sich vermutlich jede konsole zu jedem preis............. die spielen ihre spiele aber auch seltenst durch, sondern spielen sie nur an und dann landen sie im regal in der sammlung.
Ich bezog mich hauptsächlich auf Kommentare wie "der harte Kern hat da [bei den 500-600 €-Konsolen] sofort zugeschlagen".

also 500-600 cash kann ich mir sogar vorstellen. wenn ich mir die inflation und die entwicklungskosten vorstelle. vor allem wenn ms und sony an motion sensoring oder so denken!

Zurück
Top Bottom