Tomonobu Itagaki kündigt, und verklagt Tecmo!

Kein Dead or Alive 5!!

Präsident Yasuda von TECMO gibt gegenüber der Bloomberg Japan am 17. Juli 2008 bekannt, dass das Entwicklerteam "Team Ninja" mit einem neuen Team-Leader an einem "sehr großen Projekt" arbeite. Nach der Kündigung Itagakis, gibt es ein neues Firmenmotto "Neuer Titel, neues Genre, neue Location, neuer Team Leader!"

Team Ninjas neues Game wird nicht wie in der Vergangenheit in den Genres "Beat´em Up, Action sowie Horror Adventures" angesiedelt sein, stattdessen wolle man in einem ganz neuen Genre Fuß fassen. Ein Stichwort sei "Western", weitere Details wollte man noch nicht preisgeben.

Am Rande sei noch gesagt:
Die neuen Team Leader sind Jin Hasegawa (Projektmanager / CG Team Leader der Fatal Frame Serie) und Yousuke Hayashi (Director von Ninja Gaiden Sigma)

Quelle:
http://n4g.com/industrynews/News-171094.aspx

Kein Dead or Alive 5!!

Präsident Yasuda von TECMO gibt gegenüber der Bloomberg Japan am 17. Juli 2008 bekannt, dass das Entwicklerteam "Team Ninja" mit einem neuen Team-Leader an einem "sehr großen Projekt" arbeite. Nach der Kündigung Itagakis, gibt es ein neues Firmenmotto "Neuer Titel, neues Genre, neue Location, neuer Team Leader!"

Team Ninjas neues Game wird nicht wie in der Vergangenheit in den Genres "Beat´em Up, Action sowie Horror Adventures" angesiedelt sein, stattdessen wolle man in einem ganz neuen Genre Fuß fassen. Ein Stichwort sei "Western", weitere Details wollte man noch nicht preisgeben.

Am Rande sei noch gesagt:
Die neuen Team Leader sind Jin Hasegawa (Projektmanager / CG Team Leader der Fatal Frame Serie) und Yousuke Hayashi (Director von Ninja Gaiden Sigma)

Quelle:
http://n4g.com/industrynews/News-171094.aspx

Und wie krieg ich jetzt mein Dead OR Alive 5??? Und mein Dead Or Alive Xtreme 3???? :aargh2:

Los Microsoft (oder Sony, völlig egal), Itakagi kaufen, neues Studio gründen, DoA und Ninja Gaiden IPs kaufen

Mir inzwischen fürs erste egal ob es kommt. DOA 1-4 ist ja auch anzusehen wie Harry Potter 1-7 oder Herr der Ringe 1-3. Es ist halt abgeschlossen. :)

Vielleicht werden die Namen aufgekauft, vielleicht kommt irgendwann ein neuer Titel. Mal schaun. Es ist ja nicht so wie bei Shenmue III. ;)

Ich denke mal, dass sie erstmal Grass über die Sache wachsen lassen wollen und müssen.

Die deutsche Übersetzung oben ist nicht ganz korrekt, es muss heissen `westliche Zielgruppen' und nicht 'Western'.

Hier im Original:

Tecmo President: New Team NINJA Targeting The West
30
Yasuda, the president of Tecmo, announced to Bloomberg Japan today that Team NINJA with it's new leader has been appointed to work on a big budget title game with a new genre, and is expected to be completed next year.

With the absence of Itagaki, the team has taken on a new motto for game development, "New Title, New Genre, New Location, New Leader".

Team NINJA's new game will not follow Tecmo's past game genres like Fighting, Action, or Horror Adventure; instead they will focus on a brand new genre and focus on targeting the western audience, though details can not be disclosed at this time...

....also mit anderen Worten: Ego-Shooter :rofl:

Die deutsche Übersetzung oben ist nicht ganz korrekt, es muss heissen `westliche Zielgruppen' und nicht 'Western'.

Hier im Original:

Tecmo President: New Team NINJA Targeting The West
30
Yasuda, the president of Tecmo, announced to Bloomberg Japan today that Team NINJA with it's new leader has been appointed to work on a big budget title game with a new genre, and is expected to be completed next year.

With the absence of Itagaki, the team has taken on a new motto for game development, "New Title, New Genre, New Location, New Leader".

Team NINJA's new game will not follow Tecmo's past game genres like Fighting, Action, or Horror Adventure; instead they will focus on a brand new genre and focus on targeting the western audience, though details can not be disclosed at this time...

....also mit anderen Worten: Ego-Shooter :rofl:

OMG, ist mir das peinlich - ich habs jetzt überall rumerzählt...auha!! :oops:

In der nächsten Ausgabe der EGM gibt's übrigens ein exklusives Interview mit Itagaki, das erste seit seinem Ausstieg bei Tecmo. Ich bin mal gespannt, wohin es ihn denn nun verschlagen hat.

In der nächsten Ausgabe der EGM gibt's übrigens ein exklusives Interview mit Itagaki, das erste seit seinem Ausstieg bei Tecmo. Ich bin mal gespannt, wohin es ihn denn nun verschlagen hat.

Klasse!! Sag mal weisst Du eigentlich wann die EGM erscheint - ich meine News bekommen wir ja immer aktuell rein, aber dann weiss ich halt genau wann es soweit ist.

Haha, ich tippe mal darauf, dass Itakagi imo noch gar nicht genau weiss, wohin er gehen wird. Ich bin auch sehr gespannt darauf, wie er sich zu der einen oder anderen Frage bezügl. "Dead or Alives Zukunft" äußern wird, die mit Sicherheit gestellt wird.

Ich hoffe er entscheidet sich für die richtige Firma - welche ich jetzt aber in meinen Augen auch nicht wirklich benennen könnte.

Zurück
Top Bottom