Tomonobu Itagaki kündigt, und verklagt Tecmo!

jo genau das selbe hab ich mir auch gedacht - MS tut vieles um in Japan zu punkten, da wäre ein Itagaki perfekt für deren Eroberungsfeldzug. Außerdem ist ja bekannt, dass der Mensch ein Faible für die Microsofts Konsole hat.

Wenn Sakaguchi Games wie LO und BD nichts bringen - dann wird Itagaki nix für Japan bringen können.

Wenn Sakaguchi Games wie LO und BD nichts bringen - dann wird Itagaki nix für Japan bringen können.

Naja Itagaki meinte ja, dass es nichts mit der Xbox oder deren Games an sich zu tun hat - wenn MS es schafft einige Japanische Entwickler zu haben (und damit meine ich mehr als ein Studio), bei denen obendrein sehr Populäre Menschen arbeiten (Itagaki ist praktisch ein Rockstar in Japan), könnte sich Microsoft spätestens zur Xbox3 in Japan etabliert haben.

Ist alles ne Sache des Images - solltest du als Nintendofan doch wissen.

Naja Itagaki meinte ja, dass es nichts mit der Xbox oder deren Games an sich zu tun hat - wenn MS es schafft einige Japanische Entwickler zu haben (und damit meine ich mehr als ein Studio), bei denen obendrein sehr Populäre Menschen arbeiten (Itagaki ist praktisch ein Rockstar in Japan), könnte sich Microsoft spätestens zur Xbox3 in Japan etabliert haben.

Ist alles ne Sache des Images - solltest du als Nintendofan doch wissen.

Die 360 hat doch Support aus Japan - trotzdem floppt sie gnadenlos und das selbst gegen die Ps3 die in Japan selbst auch en Überflop ist. Nächste Gen wird auch wieder Nintendo da sein, genau wie ne neue Sony Konsole und en Sony Handheld. Die 360 hatte wirklich die perfekten Voraussetzungen - leider gefloppt. Die Spiele sind ja da - vll. hilft mehr Support von SE oder man zahlt für FF/DQ. Aber sicher kein Itagaki Spiel - der macht die doch eh lieber fürn Westen.

ganz ehrlich ich konnt den typ noch nie leiden der kam mir immer so :ugly: rüber

naja der hat sicher genügend geld auf der seite^^

btw :hmpf: ich hass ihn für ninja gaiden weils so schwer ist :ugly:

Die 360 hat doch Support aus Japan - trotzdem floppt sie gnadenlos und das selbst gegen die Ps3 die in Japan selbst auch en Überflop ist. Nächste Gen wird auch wieder Nintendo da sein, genau wie ne neue Sony Konsole und en Sony Handheld. Die 360 hatte wirklich die perfekten Voraussetzungen - leider gefloppt. Die Spiele sind ja da - vll. hilft mehr Support von SE oder man zahlt für FF/DQ. Aber sicher kein Itagaki Spiel - der macht die doch eh lieber fürn Westen.

Wie MoX schon gesagt hat, das Image fehlt.

DoDoDo ist fürn A-A-Arsch ;)

Das Image ist da - nur mögens die Japaner net. Ganz einfach und da hilft ein Itagaki auch net - darum gehts mir. Itagaki Xbox Games gibts schon seit dem Launch der ersten Box 2001/02.

Das Image ist nicht da. Man kann theoretisch das beste Lineup ever haben, wenn man das nicht gut vermarktet (und das macht MS in Japan und EU nicht) dann kann man auch nicht viel verkaufen.

mir gehts gar nicht darum, auf welchem Platz Ninendo ist - ich war selbst N-Fan und konnte damals auch nicht verstehen, weshalb Leute nicht den N64 oder den Cube kaufen wollten und damit argumentiert haben, dass die Konsole zu "kindisch" sei. Das ist das selbe in Japan - die Xbox 360 verkauft sich wesentlich besser, als die Xbox, weil MS es geschafft hat, den Leuten durch Games zu zeigen, dass nicht nur westliche Spiele auf deren Konsole erscheinen. Umso mehr exklusives Japano-Zeugs auf der Xbox, umso höher das Image im Osten und umso höher die Verkaufszahlen.

edit: jap es ist wie Hellraizer es sagt - alles eine Sache der Vermarktung. Heutzutage ist es nicht wichtig was man verkauft, sondern wie mans verkauft. Die Wii verkauft sich blendend, weil die Wiimote die beste Werbung für die Konsole ist. Wenn Itagaki sein eigenes Studio hat, könnte es ein weiterer Schritt für das etablieren der Box sein.

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts gar nicht darum, auf welchem Platz Ninendo ist - ich war selbst N-Fan und konnte damals auch nicht verstehen, weshalb Leute nicht den N64 oder den Cube kaufen wollten und damit argumentiert haben, dass die Konsole zu "kindisch" sei. Das ist das selbe in Japan - die Xbox 360 verkauft sich wesentlich besser, als die Xbox, weil MS es geschafft hat, den Leuten durch Games zu zeigen, dass nicht nur westliche Spiele auf deren Konsole erscheinen. Umso mehr exklusives Japano-Zeugs auf der Xbox, umso höher das Image im Osten und umso höher die Verkaufszahlen.

Sich besser als die X1 zu verkaufen ist auch kein Wunder - bei nem Jahr ohne Competition und J-RPGs wie BD,LO,Eternal Sonata usw. sowas hatte die erste Box ja alles net.

Und auf diesen "Wartalk" (Ironie) will ich mich eigentlich auch net einlassen - hab ja nur behauptet das Itagaki Games sicher nicht das sind was MS bzw. der Xbox bisher gefehlt haben um in Japan erfolgreich zu sein.

Sich besser als die X1 zu verkaufen ist auch kein Wunder - bei nem Jahr ohne Competition und J-RPGs wie BD,LO,Eternal Sonata usw. sowas hatte die erste Box ja alles net.

Und auf diesen "Wartalk" (Ironie) will ich mich eigentlich auch net einlassen - hab ja nur behauptet das Itagaki Games sicher nicht das sind was MS bzw. der Xbox bisher gefehlt haben um in Japan erfolgreich zu sein.

es geht doch gar nicht um die Games, sondern ums Image.

es geht doch gar nicht um die Games, sondern ums Image.

Itagaki ist doch bisher nur Pro Xbox gewesen - was sollte sich daran jetzt ändern wenn er "direkt" bei MS arbeitet ? Mal abgesehen davon spricht einer wie er doch fats nur Hardcores an - das ist kein Miyamoto. Image hin oder her - wüsste nicht wo Itagaki der Xbox in Japan großartig helfen würde.

Es sei denn wir reden von zwei verschiedenen japanischen Märkten.

Itagaki ist doch bisher nur Pro Xbox gewesen - was sollte sich daran jetzt ändern wenn er "direkt" bei MS arbeitet ? Mal abgesehen davon spricht einer wie er doch fats nur Hardcores an - das ist kein Miyamoto. Image hin oder her - wüsste nicht wo Itagaki der Xbox in Japan großartig helfen würde.

Es sei denn wir reden von zwei verschiedenen japanischen Märkten.

es geht einfach nur darum, dass Itagaki exklusiv für die Xbox arbeitet (falls es dazu kommt) - das allein reicht, um Japan zumindest zum Teil umzustimmen. MGS z.B. verkauft sich auch besser im westen und trotzdem ist Kojima in Japan eine sehr populäre Person.

es geht einfach nur darum, dass Itagaki exklusiv für die Xbox arbeitet (falls es dazu kommt) - das allein reicht, um Japan zumindest zum Teil umzustimmen. MGS z.B. verkauft sich auch besser im westen und trotzdem ist Kojima in Japan eine sehr populäre Person.

Itagaki kannste net mit Kojima vergleichen.

dass Itagaki exklusiv für die Xbox arbeitet (falls es dazu kommt) - das allein reicht, um Japan zumindest zum Teil umzustimmen

Glaub du überschätzt Itagaki und seine Fanbase GEWALTIG - schauen wir erstmal was er noch hinbekommt ohne Team Ninja und die Big Boob DoA Girls. Die meisten Hardcores hat die Xbox ja schon eh gehabt - Itagaki ist keine Persönlichkeit mit der man die Masse bekommt. Den teil den man mit ihm bezirzen könnte, hat die 360 imo schon. Als Itagaki und NG/DoA Fan muss man ja net 360 besessen haben.

schade das er nicht mehr mit an den franchises mitarbeiten kann,

ninja gaiden dragon sword ist ein geniales spiel!!(mog wird mir sicherlich zustimmen;))

Itagaki kannste net mit Kojima vergleichen.

Ich vergleiche sie ja nicht - ich sagte, dass Kojima sehr Populär in Japan ist, obwohl sich MGS in Westen wesentlich besser verkauft. Es geht um den Namen, der einen bestimmten Bekanntheitsgrad hat. Man würde in Japan mehr mit der Xbox assoziieren wenn ein Itagaki exklusiv darauf arbeiten würde.

Glaub du überschätzt Itagaki und seine Fanbase GEWALTIG - schauen wir erstmal was er noch hinbekommt ohne Team Ninja und die Big Boob DoA Girls. Die meisten Hardcores hat die Xbox ja schon eh gehabt - Itagaki ist keine Persönlichkeit mit der man die Masse bekommt. Den teil den man mit ihm bezirzen könnte, hat die 360 imo schon. Als Itagaki und NG/DoA Fan muss man ja net 360 besessen haben.

Mir gehts weder um Itagaki, seine Games noch um seine Fanbase. Es geht einfach nur darum, dass man ihn kennt. Würde z.B. Kojima exklusiv für Nintendo arbeiten, würde mein Ansehen für deren Konsole auch steigen, was nicht heißen würde, dass ich mir eine kaufe. Jedoch würde es der erste Schritt sein, Leute die Wert auf Storytelling legen für eine Nintendo-Konsole umzustimmen.

Wäre Itagaki auf dem Level eines Kojima würd ich dir recht geben. Aber das ist er net. Einigen wir uns einfach drauf das wird beide unterschiedliche Ansichten bzgl. des Bekanntheitsgrades von Itagaki und den nutzen den die Xbox davon hätte wenn Itagaki dafür entwickeln würde ( wie schon die letzen 8 Jahre).

@Topic

Schade das er jetzt weg ist - habs mir aber gedacht das es kommen würde. Über Games die er schon angekündigt hatte wie z.B DoA5 wurd net mehr gesprochen und Tecmo selbst hat sich Nintendo immer mehr genähert.

Wie auch immer denke das Team Ninja auch ohne ihne geile Games entwickeln kann und wird.

Seit wann wird Ninja Gaiden von M$ gepublished?:lol::lol:
Sagte er nicht selber, dass M$ keinerlei rechte an Ninja Gaiden hat?

PS: Tecmo hat doch eh die Rechte und nicht Itagaki oder?^^

Seit wann wird Ninja Gaiden von M$ gepublished?:lol::lol:
Sagte er nicht selber, dass M$ keinerlei rechte an Ninja Gaiden hat?

PS: Tecmo hat doch eh die Rechte und nicht Itagaki oder?^^

Tecmo gehört die IP und trotzdem kann MS Publisher von NG II sein. Nintendo published auch Fatal Frame 4 - die IP gehört ihnen aber deswegen net.

Zurück
Top Bottom