EGM verweigert MGS4 Wertung

Was habt ihr alle für Problemme? Die Redakteure, die sich über die NDA geärgert haben, haben sich eben auch mit den Reviews und mit den Bewertungen bemerkbar gemacht oder haben sogar komplet auf den Reviews verzichtet. Aber wenn man so rumschaut, waren das wirklich nicht viele, die sich über die NDA geärgert haben, denn die meisten haben eine super Bewertung abgegeben. So wie es aussieht, sind die Punkte, die in die NDA vorgeschrieben sind für die meisten Redakteure gar nicht Ernähnenswert, denn sonnst hätten sie es irgendwie bemerkbar gemacht. Ich als Fan bin völlig Froh, dass es eine NDA gegeben hat. Wer weiss, was alles für Spoiler sich sonst im Internet rumgetrieben hätte. Ausser dieser EGM haben sich keine so richtig über die NDA von Konami geärgert.
Also bitte Theard closen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist keine einschränkung weil es auf freiwilliger bassis geschieht und ohne androhung von gewalt.

Review gleichzeitig mit allen anderen --> Verkaufsargument für Magazin
Review nach allen anderen --> kein Verkaufsargument für Magazin

Wenn du glaubst, Vorabreviews wären kein Druckmittel für Publisher hab ich dich schwer überschätzt...

genau........... wir machen ne buchbesprechung oder ne filmrezession aber über den inhalt darf nichts erzählt werden ............ und wen interessiert schon ob das buch 300 oder 100 seiten hat oder der neue indy-film vielleicht doch nur nen kurzfilm ist............oder für unsere autofraktion: man darf zwar über den neuen bmw schreiben wie schön er aussieht aber nicht wieviel verbrauch er hat.......... auch über kmh und ps ist zu schweigen.......... und bitte auch nicht die geräuschkulisse erwähnen.

Review gleichzeitig mit allen anderen --> Verkaufsargument für Magazin
Review nach allen anderen --> kein Verkaufsargument für Magazin

Wenn du glaubst, Vorabreviews wären kein Druckmittel für Publisher hab ich dich schwer überschätzt...

aber die beiden 8/10 wertungen wiederlegen die druckmitteltheorie. mit dem druckmittel verhindern sie nur das durchsickern von informationen und beeinflussen die magaziene nicht in den wertungen(zumindestens sieht es derzeit danach aus).
besonders wenn die aspekte nicht unbedingt negativ sind und wie es derzeit ausschaut gameplay/storyspoiler wären.

die ethisch verantwortung liegt wie ich es schon geschrieben habe bei den magazinen. und wenn sie es zulassen das es als druckmittel gilt haben sie einen fehler gemacht. wenn das als einschränkung der pressefreiheit versthen und sie diese verteidigen möchten müssen sie auf das review vor dem release verzichten. damit natürlich vielleicht auch finanziell schaden nehmen. es haben ja auch nicht alle mags oder internetseiten das spiel getestet.

@krismopomp

lese den ganzen thread und dann schreib das bitte noch einmal. wenn das geschieht weiß ich das man dich nicht ernstnehmen kann.
zur denkanregung: ein buch oder ein film besteht ausschließlich aus der story ein spiel geht weit darüber hinaus

Zuletzt bearbeitet:
genau........... wir machen ne buchbesprechung oder ne filmrezession aber über den inhalt darf nichts erzählt werden ............ und wen interessiert schon ob das buch 300 oder 100 seiten hat oder der neue indy-film vielleicht doch nur nen kurzfilm ist............oder für unsere autofraktion: man darf zwar über den neuen bmw schreiben wie schön er aussieht aber nicht wieviel verbrauch er hat.......... auch über kmh und ps ist zu schweigen.......... und bitte auch nicht die geräuschkulisse erwähnen.

Und da ist der Punkt, MGS4 ist kein Buch und kein Film sondern ein Spiel das weit aus mehr zu bieten hat. Lächerlich das du so etwas vergleichst, bei MGS4 ist die Story sehr sehr wichtig. Aber du bist halt einer der sich voll spoilern lässt und sich bei AC bestimmt gefreut hat vorher gelesen zu haben das das Spiel in der Zukunft spielt (Zeittransport), was bist du denn fürn Gamer...:shakehead:
Ah, ich habs, stehts auf hirnlose Ballerei ala Gears ohne Story dann ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Und da ist der Punkt, MGS4 ist kein Buch und kein Film sondern ein Spiel das weit aus mehr zu bieten hat. Lächerlich das du so etwas vergleichst, bei MGS4 ist die Story sehr sehr wichtig. Aber du bist halt einer der sich voll spoilern lässt und sich bei AC bestimmt gefreut hat vorher gelesen zu haben das das Spiel in der Zukunft spielt (Zeittransport), was bist du denn fürn Gamer...:shakehead:
Ah, ich habs, stehts auf hirnlose Ballerei ala Gears ohne Story dann ist klar.

Nein er spielt WiiFit! (Kein Scherz)

aber die beiden 8/10 wertungen wiederlegen die druckmitteltheorie. mit dem druckmittel verhindern sie nur das durchsickern von informationen und beeinflussen die magaziene nicht in den wertungen(zumindestens sieht es derzeit danach aus).
besonders wenn die aspekte nicht unbedingt negativ sind und wie es derzeit ausschaut gameplay/storyspoiler wären.

die ethisch verantwortung liegt wie ich es schon geschrieben habe bei den magazinen. und wenn sie es zulassen das es als druckmittel gilt haben sie einen fehler gemacht. wenn das als einschränkung der pressefreiheit versthen und sie diese verteidigen möchten müssen sie auf das review vor dem release verzichten. damit natürlich vielleicht auch finanziell schaden nehmen. es haben ja auch nicht alle mags oder internetseiten das spiel getestet.

@krismopomp

lese den ganzen thread und dann schreib das bitte noch einmal. wenn das geschieht weiß ich das man dich nicht ernstnehmen kann.
zur denkanregung: ein buch oder ein film besteht ausschließlich aus der story ein spiel geht weit darüber hinaus

wenns installationen gibt, und die magazine davon nicht berichten dürfen, ist das ein Problem... wenns 90-Minuten Cutscenes gibt, und die magazine nicht drüber berichten dürfen, ist das ein Problem...

Und nochmal: Die ethische Verantwortung liegt bei beiden... bei den Magazinen, die sich solberart oder auch anders "kaufen" lassen, und bei den Publishern, die auf diese Weise Einfluss nehmen, auf das, was die Magazine schreiben...

Ich kann mich noch toll an den Erpressungsversuch von Sony bei Kotaku erinnern. Sony hatte zu den von ihnen vorab veröffentlichten Informationen ein Embargo ausgegeben. Danach gabs irgendein Leak innerhalb Sonys und kotaku hat so von home erfahren. kotaku hat die Informationen veröffentlicht, woraufhin Sony gedroht hat, kotaku in Zukunft kein Material zukommen zu lassen...

Gab auch damals Leute, die es in Ordnung fanden, dass Sony so vorgeht -.-

Und nochmal: Das soll jetzt nicht gegen Sony gehen, ist nur ein Beispiel das mir recht gut in Erinnerung geblieben ist. Aber es ist schon traurig, auf welche Art und Weise hier Einfluss genommen wird, und mitunter dieser Einfluß wohl auch zugelassen wird.. Dem einen dabei die Schuld in die Schuhe zu schieben, den anderen jedoch freisprechen zu wollen ist heuchlerisch, es gehören immer zwei dazu

ohje das wird der untergang für konami werden!.....ist natürlch ein witz.

ob egm jetz ne review rausbringt, ist konami total egal! es gibtn haufen magazine/i-seiten die ne review rausbringen werden für mgs!

eigentlich hat sich egm eigentlich selber damit ins bein geschossen! erstens werden sie aufgrund fehlender mgs review weniger verkaufen. und zweitens haben sie bei den anderen publishern durch diese aktion sicher an vertrauen verloren!

Installation ist mir Rille, aber zwei Cutscenes mit je knapp 90 Minuten? Echt jetzt? Wenn Kojima Filme machen will (und das liegt ihm eigentlich nicht so), soll er Filme machen.

Aus irgendeinem Grund, scheinen sie diese 4.5GB installation aufgeteilt zu haben. Sprich nach jedem Act bzw vor einer neuen Umgebun werden 1 GB installiert. Und lange wird das sicherlich nicht dauern.^^

Und Ladezeiten gibt es ja auch nicht^^

Moment. Nach jedem Act Installieren? Kann doch nur ein scherz sein?

Ich möchte nie wieder einen schlechten witz über das disc wechseln auf der 360 hören ;)

Installation ist mir Rille, aber zwei Cutscenes mit je knapp 90 Minuten? Echt jetzt? Wenn Kojima Filme machen will (und das liegt ihm eigentlich nicht so), soll er Filme machen.
es gibt lange cutszenes aber die 90 minuten sind absoluter müll und wurden erfunden. Das Ende z.B. dauert 1 Stunde aber das war bei MGS3 auch so^^

Ladezeiten gibt es ja auch nicht?

Was ist dann die Dauer der Installation vor jedem grösseren Ding? Etwa keine Ladezeit?

"die wunderbare Welt des Darji" again ;)

Will ja MGS nicht schlechtreden, aber eine Stunde Endsequenz? Ernsthaft oder ist das nur übertrieben? Das wäre mir nämlich für ein Videospiel zuviel. Auch wenn's gut gemacht ist und so... ich will ja keine Filme anschauen, sondern in erster Linie zocken. Kurze Unterbrechungen für Cutscenes sind ja voll okay. Aber ich finde schon die Endings von Zeldaspielen wie OoT oder TP langwierig mit ihren 10, 15 Minuten...

Ladezeiten gibt es ja auch nicht?

Was ist dann die Dauer der Installation vor jedem grösseren Ding? Etwa keine Ladezeit?

"die wunderbare Welt des Darji" again ;)

Bitte kann mal jemand bestätigten, ist das 100% sicher, es gibt installationen vor jedem akt? Das klingt irgendwie absolut unglaubwürdig.

Will ja MGS nicht schlechtreden, aber eine Stunde Endsequenz? Ernsthaft über ist das nur übertrieben? Das wäre mir nämlich für ein Videospiel zuviel. Auch wenn's gut gemacht ist und so... ich will ja keine Filme anschauen, sondern in erster Linie zocken. Kurze Unterbrechungen für Cutscenes sind ja voll okay. Aber ich finde schon die Endings von Zeldaspielen wie OoT oder TP langwierig mit ihren 10, 15 Minuten...
Du solltest dir das ende von Snake eater mal ansehen. Das Toppt alles andere, was es bisher gab (naja außer MGS4 natürlich)

Zurück
Top Bottom