EGM verweigert MGS4 Wertung

Ich dachte, Fortinbras hätte lang und breit genug erklärt, warum es sich hier eben doch um eine Einschränkung der Pressefreiheit handelt. Vor allem, so ganz ohne Argumente deinerseits ist das natürlich etwas schwierig, dagegen zu argumentieren.
Es ist doch auch ganz einfach: Konami will nicht, dass die Reviewer bestimmte Dinge schreiben --> Einschränkung der Pressefreiheit.

es ist keine einschränkung weil es auf freiwilliger bassis geschieht und ohne androhung von gewalt.

warum behauptest du ich würde keine argumente liefern. ich argumentiere logisch nicht emotional wie ihr

Welche? Die, ob mehr Möglichkeiten = mehr Pressefreiheit bedeutet? Natürlich nicht.

Wenn der Publisher keine Spiele an die Presse sendet, kann diese auch nicht berichten. Wenn der Publisher aber das Spiel an die Presse sendet, muss er damit rechnen, dass diese nicht so über das Spiel berichtet, wie der Publisher das will. Die Nennung von Spoilern gehört auch dazu. Ob man das jetzt schön findet oder nicht, spielt keine Rolle.

@Darji: Sag mal, sagt dir das Konzept der eigenen Meinung etwas? Wie wäre es, wenn eigene Meinungen, die dazu nur als Beispiel angeführt werden, einfach mal als eben ein solches Beispiel hingenommen werden, davon abgesehen, ob du dem zustimmst? Das verwässert die Diskussion etwas, weil es nicht um deine kleinen Nebenkriegsschauplätze geht.
Es geht hier gerade nicht um eine eigene MEinung, denn es ist Fakt, dass MGS nicht durchs gameplay gläntzt sondern durch die Story und dass der Kaufgrund für MGS fans ist^^

erstens nein: nicht mehr möglichkeiten sondern wahlmöglichkeiten. die möglichkeit eins bleibt erhalten nur kommt noch eine dazu.

und erklähre mir jetzt bitte auch warum das nicht so stimmt. und was daran unethisch sein soll.

aber sie verschicken die spiele nur wenn sie diesen vertrag unterzeichnen. sie zwingen keinen die einschränkungen auf.
Wie schon einmal gesagt: Die Publisher brauchen die Pre-Release-Reviews. Die Kunden wollen die Pre-Release-Reviews. Ist ja auch logisch, sonst würde sich das Spiel in den ersten Tagen ja eher mäßig verkaufen. Das heißt, nicht dieses System ist kaputt, sondern die Publisher machen einen Fehler. Und natürlich ist es eine Einschränkung der Pressefreiheit, wenn ich das, was ich schon ewig so mache, plötzlich nicht mehr machen darf.

@Darji: MGS-Fans, richtig. Und? Wenn MGS jetzt neu wäre, wäre der hohe Anteil an Zwischensequenzen ein erlaubter Kritikpunkt, aber weil es der vierte Teil der Serie ist, ist er das nicht mehr?

Konami will nicht, dass die Reviewer bestimmte Dinge (Nur Installation und Videolänge) schreiben wenn sie vorher die Anspielversion spielen wollen --> Keine Einschränkung der Pressefreiheit.

Fixed, sollen dann halt warten bis das Spiel draußen ist. Außer der EGM haben alle Magz ihre Reviews abgegeben weil diese Faktoren unwichtig für die Bewertung ist.

Lange Videos ist nie ein Kritikpunkt wenn der Inhalt und die Qualität nicht darunter leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es, solche Trolle wie Jedy kannst du nicht bekehren. Solche Leute haben keine Diskussionskultur und solche Leute sind einfach ignorante Versager die anderen ihre Meinung aufzwängen wollen oder sie einfach beleidigen. Jeder Versuch mit so einer Person zu reden führt nur dazu, dass man selbst aggressiv wird.

:lol: Viel Spaß im Urlaub, brauchst ihn anscheinend dringend.

Solche Leute wie Jedy haben Humor, nehmen nicht jeden Schmarn wie ein Spieleforum todernst und beleidigen nicht im Gegensatz zu dir. :lol2:

Oh man, köstlich. :rofl3:

Hätten sie wirklich mal alle machen sollen. MGS4 zum Release 0 Reviews. Da hätte Konami aber blöd geschaut.

Haben sie aber nicht und hätte auch keiner gemacht weil dies Faktoren unwichtig für die Bewertung sind und das wusste Konami und sieht man zurecht and en den ganzen Reviews (schon 33), nur die EGM hat rumgeheult.

Thread kann geschlossen werden....

Zuletzt bearbeitet:
es ist keine einschränkung weil es auf freiwilliger bassis geschieht und ohne androhung von gewalt.

warum behauptest du ich würde keine argumente liefern. ich argumentiere logisch nicht emotional wie ihr

Natürlich ist es Einschränkung wenn man als Redaktion mehr oder wenig von Publishern abhängig ist. Verärgert man sie, kann man keine aktuellen Previews mehr liefern. Resultat ist, dass die Leser weglaufen.

Das 'freiwilige' Unterschreiben einer NDA ist nur Formsache.

Von meiner Seite aus ist nun eigentlich alles gesagt.

Haben sie aber nicht und hätte auch keiner gemacht weil dies Faktoren unwichtig für die Bewertung sind und das wusste Konami und sieht man zurecht and en den ganzen Reviews (schon 33), nur die EGM hat rumgeheult.

Thread kann geschlossen werden....
Und warum war es Konami dann so wichtig, dass sie es sogar in ein NDA (und nicht etwa eine Empfehlung) packen, wenn es doch egal ist?

Wobei es schon lustig ist, dass du damit argumentierst, dass die Reviews, die offensichtlich vor der VÖ von MGS4 entstehen, die Dinge nicht enthält, die da laut NDA auch nicht drin stehen dürfen…

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier gerade nicht um eine eigene MEinung, denn es ist Fakt, dass MGS nicht durchs gameplay gläntzt sondern durch die Story und dass der Kaufgrund für MGS fans ist^^

Soso, Fakt ist das?! Wer hat das definiert? Und was machen die Leute, denen die Story nicht gefällt? Haben die keine Meinung? Ich meine ja nur, weil es offensichtlich Fakt ist...

MetalGearSolid schrieb:
Lange Videos ist nie ein Kritikpunkt wenn der Inhalt und die Qualität nicht darunter leidet.

Oder weil der Konkurrenzdruck groß ist und niemand der letzte bei einem solchen Titel sein will...

Das bringt mich zu einem anderen Thema:

Viele propagieren MGS4 werde der kommerziell erfolgreichste Teil der Saga. Wie soll das gehen wenn Neueinsteiger komplett auf der Strecke bleiben (laut play³) und MGS4 offensichtlich nur für Fans gedacht ist?!
Nun gut, anderes Thema.

So, das war es für mich hier. Wird ja immer mehr offtopic.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Einschränkung der Berichterstattung zielt nur darauf ab die große Gemeinschaft der Metal-Gear-Solid Spieler nicht zu spoilern. Ja, auch die Frage nach Länge aller Zwischensequenzen und der Größe der Festplatteninstallation gehören dazu:

Sowohl die Länge der Zwischensequenzen (90,51 min) als auch die Größe der Festplatteninstallation (4,61 gb) stellen Codes dar, die man im Spiel erkennen muss, um sie beide zusammen (9051461) in den Supercomputer namens MetaGear einzugeben und anschließend den Godzillagear steuern zu können. Ohne beide Codes ist das Spiel nicht beendbar und somit Elementar für Story und Spielablauf!

:lol: Viel Spaß im Urlaub, brauchst ihn anscheinend dringend.

Solche Leute wie Jedy haben Humor, nehmen nicht jeden Schmarn wie ein Spieleforum todernst und beleidigen nicht im Gegensatz zu dir. :lol2:

Oh man, köstlich. :rofl3:

Es gibt einen Unterschied zwischen "todernst" und "lächerlich machen".
Jeder deiner Posts, die du "nicht todernst" nimmst, beleidigt halt den Intellekt von CW.

Oder das, was von dem übrig geblieben ist :ugly:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Einschränkung der Berichterstattung zielt nur darauf ab die große Gemeinschaft der Metal-Gear-Solid Spieler nicht zu spoilern. Ja, auch die Frage nach Länge aller Zwischensequenzen und der Größe der Festplatteninstallation gehören dazu:

Sowohl die Länge der Zwischensequenzen (90,51 min) als auch die Größe der Festplatteninstallation (4,61 gb) stellen Codes dar, die man im Spiel erkennen muss, um sie beide zusammen (9051461) in den Supercomputer namens MetaGear einzugeben und anschließend den Godzillagear steuern zu können. Ohne beide Codes ist das Spiel nicht beendbar und somit Elementar für Story und Spielablauf!

Woher haste die Info?

Natürlich ist es Einschränkung wenn man als Redaktion mehr oder wenig von Publishern abhängig ist. Verärgert man sie, kann man keine aktuellen Previews mehr liefern. Resultat ist, dass die Leser weglaufen.

Das 'freiwilige' Unterschreiben einer NDA ist nur Formsache.

Von meiner Seite aus ist nun eigentlich alles gesagt.

ist gut.

meine frage könnt ihr nicht beantworten und die logische aussage dahinter wiederlegen und bloß weil es vorher so war oder andere das auch so machen ist es nicht richtig, ethisch korrekt oder nicht. hast du selber gesagt wuperbayer. und bloß weil sie dieses Pre-Release-Review-System brauchen heißt es nicht das sie ihre rechte aufgeben müssen. wie gesagt es bedroht sie keiner und wenn die magaziene bloß aus wirtschaftlichen interessen ihre freiheit einschränken ist es eine ethisch falsche entscheidung aber auch ihr problem. wie gesagt konami lässt ihnen die wahl und sie entscheiden sich.

wenn du und wupperbayer sich jeder logik wiedersetzen wollen sollt ihr das tun.

das wäre dann alles von mir. logischer kann ich es nicht mehr erklähren

Woher haste die Info?

Japanisches Videospielforum;
Originaltext: メーテル・ギールで映画は90,51分です、そして4,61gbがあります。二つともはとても大切です。9051461はメータ・ギールのコートです。ゴヅイラル・ギールのために大切です。

Zuletzt bearbeitet:
Originaltext: メーテル・ギールで映画は90,51分です、そして4,61gbがあります。二つともはとても大切です。9051461はメータ・ギールのコートです。ゴヅイラル・ギールのために大切です。

Echt lustig!

das relativiert die pressefreiheit einschränkung noch mehr, wenn es stimmt. ich bin jetzt gespoilert hoffe werde das noch bis zu aus meinem kopf bekommen. will sich heute abend jemand mit mir ins koma sauffen damit ich mich an nichts mehr erinnern kann?:lol:

Zurück
Top Bottom