Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte, Fortinbras hätte lang und breit genug erklärt, warum es sich hier eben doch um eine Einschränkung der Pressefreiheit handelt. Vor allem, so ganz ohne Argumente deinerseits ist das natürlich etwas schwierig, dagegen zu argumentieren.
Es ist doch auch ganz einfach: Konami will nicht, dass die Reviewer bestimmte Dinge schreiben --> Einschränkung der Pressefreiheit.
Es geht hier gerade nicht um eine eigene MEinung, denn es ist Fakt, dass MGS nicht durchs gameplay gläntzt sondern durch die Story und dass der Kaufgrund für MGS fans ist^^Welche? Die, ob mehr Möglichkeiten = mehr Pressefreiheit bedeutet? Natürlich nicht.
Wenn der Publisher keine Spiele an die Presse sendet, kann diese auch nicht berichten. Wenn der Publisher aber das Spiel an die Presse sendet, muss er damit rechnen, dass diese nicht so über das Spiel berichtet, wie der Publisher das will. Die Nennung von Spoilern gehört auch dazu. Ob man das jetzt schön findet oder nicht, spielt keine Rolle.
@Darji: Sag mal, sagt dir das Konzept der eigenen Meinung etwas? Wie wäre es, wenn eigene Meinungen, die dazu nur als Beispiel angeführt werden, einfach mal als eben ein solches Beispiel hingenommen werden, davon abgesehen, ob du dem zustimmst? Das verwässert die Diskussion etwas, weil es nicht um deine kleinen Nebenkriegsschauplätze geht.
Wie schon einmal gesagt: Die Publisher brauchen die Pre-Release-Reviews. Die Kunden wollen die Pre-Release-Reviews. Ist ja auch logisch, sonst würde sich das Spiel in den ersten Tagen ja eher mäßig verkaufen. Das heißt, nicht dieses System ist kaputt, sondern die Publisher machen einen Fehler. Und natürlich ist es eine Einschränkung der Pressefreiheit, wenn ich das, was ich schon ewig so mache, plötzlich nicht mehr machen darf.erstens nein: nicht mehr möglichkeiten sondern wahlmöglichkeiten. die möglichkeit eins bleibt erhalten nur kommt noch eine dazu.
und erklähre mir jetzt bitte auch warum das nicht so stimmt. und was daran unethisch sein soll.
aber sie verschicken die spiele nur wenn sie diesen vertrag unterzeichnen. sie zwingen keinen die einschränkungen auf.
Konami will nicht, dass die Reviewer bestimmte Dinge (Nur Installation und Videolänge) schreiben wenn sie vorher die Anspielversion spielen wollen --> Keine Einschränkung der Pressefreiheit.
Lass es, solche Trolle wie Jedy kannst du nicht bekehren. Solche Leute haben keine Diskussionskultur und solche Leute sind einfach ignorante Versager die anderen ihre Meinung aufzwängen wollen oder sie einfach beleidigen. Jeder Versuch mit so einer Person zu reden führt nur dazu, dass man selbst aggressiv wird.
Viel Spaß im Urlaub, brauchst ihn anscheinend dringend.

Hätten sie wirklich mal alle machen sollen. MGS4 zum Release 0 Reviews. Da hätte Konami aber blöd geschaut.Fixed, sollen dann halt warten bis das Spiel draußen ist.
Hätten sie wirklich mal alle machen sollen. MGS4 zum Release 0 Reviews. Da hätte Konami aber blöd geschaut.
es ist keine einschränkung weil es auf freiwilliger bassis geschieht und ohne androhung von gewalt.
warum behauptest du ich würde keine argumente liefern. ich argumentiere logisch nicht emotional wie ihr
Und warum war es Konami dann so wichtig, dass sie es sogar in ein NDA (und nicht etwa eine Empfehlung) packen, wenn es doch egal ist?Haben sie aber nicht und hätte auch keiner gemacht weil dies Faktoren unwichtig für die Bewertung sind und das wusste Konami und sieht man zurecht and en den ganzen Reviews (schon 33), nur die EGM hat rumgeheult.
Thread kann geschlossen werden....
Es geht hier gerade nicht um eine eigene MEinung, denn es ist Fakt, dass MGS nicht durchs gameplay gläntzt sondern durch die Story und dass der Kaufgrund für MGS fans ist^^
MetalGearSolid schrieb:Lange Videos ist nie ein Kritikpunkt wenn der Inhalt und die Qualität nicht darunter leidet.
Viel Spaß im Urlaub, brauchst ihn anscheinend dringend.
Solche Leute wie Jedy haben Humor, nehmen nicht jeden Schmarn wie ein Spieleforum todernst und beleidigen nicht im Gegensatz zu dir.
Oh man, köstlich.![]()

Soso, Fakt ist das?! Wer hat das definiert? Und was machen die Leute, denen die Story nicht gefällt? Haben die keine Meinung? Ich meine ja nur, weil es offensichtlich Fakt ist....

Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Einschränkung der Berichterstattung zielt nur darauf ab die große Gemeinschaft der Metal-Gear-Solid Spieler nicht zu spoilern. Ja, auch die Frage nach Länge aller Zwischensequenzen und der Größe der Festplatteninstallation gehören dazu:
Sowohl die Länge der Zwischensequenzen (90,51 min) als auch die Größe der Festplatteninstallation (4,61 gb) stellen Codes dar, die man im Spiel erkennen muss, um sie beide zusammen (9051461) in den Supercomputer namens MetaGear einzugeben und anschließend den Godzillagear steuern zu können. Ohne beide Codes ist das Spiel nicht beendbar und somit Elementar für Story und Spielablauf!
Natürlich ist es Einschränkung wenn man als Redaktion mehr oder wenig von Publishern abhängig ist. Verärgert man sie, kann man keine aktuellen Previews mehr liefern. Resultat ist, dass die Leser weglaufen.
Das 'freiwilige' Unterschreiben einer NDA ist nur Formsache.
Von meiner Seite aus ist nun eigentlich alles gesagt.
Woher haste die Info?
Japanisches Videospielforum;Originaltext: メーテル・ギールで映画は90,51分です、そして4,61gbがあります。二つともはとても大切です。9051461はメータ・ギールのコートです。ゴヅイラル・ギールのために大切です。
Japanisches Videospielforum;Originaltext: メーテル・ギールで映画は90,51分です、そして4,61gbがあります。二つともはとても大切です。9051461はメータ・ギールのコートです。ゴヅイラル・ギールのために大切です。

Echt lustig!