EGM verweigert MGS4 Wertung

Falsch. Denn es handelt sich hier uum keine neue IP und jeder Spieler weiß worauf er sich gefasst machen soll. Und nochmal MGS4 ist eines der storylastigsten Spiele in dieser Gen und das kannst du eben nciht durch Schleichpassagen oder Gefechte zeigen.

Bei einer neuen IP weiß man am Anfang nicht, worauf man sich einrichten muss, aber bei MGS4 ist es eben eines der Hauptkaufgründe^^

Wie falsch? Nix falsch. Auch das ist eigene Ansicht. Wer hat Konami denn gezwungen, den ohnehin großen Anteil der Zwischensequenzen der Vorgänger noch weiter zu erhöhen?!

Höre mal auf, Deine Ansicht als Definition für die Allgemeinheit hinzustellen.

Wie falsch? Nix falsch. Auch das ist eigene Ansicht. Wer hat Konami denn gezwungen, den ohnehin großen Anteil der Zwischensequenzen der Vorgänger noch weiter zu erhöhen?!

Höre mal auf, Deine Ansicht als Definition für die Allgemeinheit hinzustellen.
Nochmal.....

Leute Kaufen sich ein MGS nicht wegen dem gameplay sondern wegen der Story und genau diesen Szenen. Vor MGS3 war das gameplay unter aller sau^^

die filmreife Präsentation ist DAS Markenzeichen von MGS

ich finde die cutscenes immer gut. in HL2 haben sie mir so gefehlt das ich das spiel selber als nicht so gut empfand, weil die story einfach unwürdig präsentiert wird. bioshock leidet imo an selben problem es gibt zwar cutscenes, diese sind auch gut aber die story vird nicht in diesen erzählt. am besten ist es wenn die story in cutscenes und im spiel beim spielen z.b. durch finden von tagebüchern erzählt wird. bestes beispiel RE. ich würde ein spiel nicht wegen den cutscenes abwerten, ob zu kurz oder lang, ich würde nur neutral, also je nach geschmack, schreiben dsa sie entweder lang oder kurz sind.

jetzt zeig mir einen reviewer der gefeuert wurde weil er mgs schlecht bewerte hat oder einen test der wegen einer schlechten wertung zurückgehalten wird. das mass der aufregung, vorallem verursacht durch hater und möchtegern moralappostel und ethiker, steht in keinem verhältniss zu der realität

Oh mein gott, bist du so blind, oder tust du nur so?? Jeff Gerstmann wird gefeuert kurz nachdem sein Review zu Kane&Lynch drausen ist, die Gamespot-Seite ist mit Werbung von Eidos zugepflastert, das Review verschwindet klamm und heimlich... Zufall?? na sicher doch... Ich hab btw nie gesagt, dass wegen MGS4 einer gefeuert worden wäre

Verschiedene Reviewer äußern sich negativ darüber, dass Reviews unter 90% erst nach Release veröffentlicht werden dürfen.. alles Lügner?? aber sicher doch...

Sorry, du befürwortest hier, dass die Pressefreiheit eingeschränkt wird und merkst es nichtmal. Vermutlich findest du das auch toll, weil die Spieleentwickler habens nicht verdient, dass irgendein Möchtegernredakteur seine unqualifizierte Meinung zu ihrem Produkt abgibt, obwohl sie es doch viel besser wissen -.-

Und nein, ich schränke das nicht auf MGS4 ein, ich beziehe das auf die ganze Videospiel- und Reviewbranche, aber wenigstens bin ich noch nicht soweit, es zu akzeptieren, nur weils Usus ist :/

Verschiedene Reviewer äußern sich negativ darüber, dass Reviews unter 90% erst nach Release veröffentlicht werden dürfen.. alles Lügner?? aber sicher doch...
Das wr z.B. der Fall bei Assasins Creed aber nicht bei MGS4^^

Und da gehst Du wieder von Deiner Meinung aus.

Vielleicht will der ein oder andere Spieler zur Abwechslung spielen und nicht Cutscenes schauen. Es gibt sicherlich Leute für die das klare Schwächen sind.

Für mich wäre es eine Schwäche, wenn man die Cutscenes nicht überspringen kann oder es keinen Theater-Mode mit Spul-/Kapitelfunktionen geben sollte, in welchem man sich die Sequenzen nochmal ansehen kann ohne dass man sie vorher durch komplettes Ansehen freischalten muss.

Das liegt ganz einfach daran, dass ich selbständig bin und nur wenig 'zusammenhängende' Zeit zum Zocken habe. Manchmal komme ich Tage lang nicht dazu. Und solchen Leuten wie mir würde man es damit extrem schwer machen.

Ich mag Metal Gear (auch wenn ich finde, dass kein Sequel bislang an den PS1-Erstling rankam) von daher hoffe ich, dass es mir das Spiel nicht so schwer macht, den Abschluss der Saga zu genießen.

Und das ist auch nur eine Meinung. Aber es ist eine Meinung und jeder sollte seine äußern dürfen.

Pech gehabt, MGS ist bekannt für die legänderen geilen Videos, war bei 1-3 genauso und denkst bei Teil 4 wo die eine 20 Jährige Stroy abgeschlossen wird werden die Videos kürzer? Und falls du kein Bock hast kann man die Videos wegdrücken und später im Theatermodus angucken (Wer macht das schon?)

Wer hat Konami denn gezwungen, den ohnehin großen Anteil der Zwischensequenzen der Vorgänger noch weiter zu erhöhen?!

Die 20 Jährige Story die enorm groß ist um sie abzuschließen, wie soll dies sonst gehen? Falls du das nicht verstehst kann man dir auch nicht mehr helfen.

Da sieht man es geht dir doch um die Qualität und würdest es schlechter bewerten nur wegen der Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein gott, bist du so blind, oder tust du nur so?? Jeff Gerstmann wird gefeuert kurz nachdem sein Review zu Kane&Lynch drausen ist, die Gamespot-Seite ist mit Werbung von Eidos zugepflastert, das Review verschwindet klamm und heimlich... Zufall?? na sicher doch... Ich hab btw nie gesagt, dass wegen MGS4 einer gefeuert worden wäre

Sorry, du befürwortest hier, dass die Pressefreiheit eingeschränkt wird und merkst es nichtmal. Vermutlich findest du das auch toll, weil die Spieleentwickler habens nicht verdient, dass irgendein Möchtegernredakteur seine unqualifizierte Meinung zu ihrem Produkt abgibt, obwohl sie es doch viel besser wissen -.-

Und nein, ich schränke das nicht auf MGS4 ein, ich beziehe das auf die ganze Videospiel- und Reviewbranche, aber wenigstens bin ich noch nicht soweit, es zu akzeptieren, nur weils Usus ist :/

Besser als gute Wertungen durch Bezahlung zu fordern. Hi @ SMG :lol2:

und jetzt beantworte mir bitte die frage die ich gestellt habe
Welche? Die, ob mehr Möglichkeiten = mehr Pressefreiheit bedeutet? Natürlich nicht.

Wenn der Publisher keine Spiele an die Presse sendet, kann diese auch nicht berichten. Wenn der Publisher aber das Spiel an die Presse sendet, muss er damit rechnen, dass diese nicht so über das Spiel berichtet, wie der Publisher das will. Die Nennung von Spoilern gehört auch dazu. Ob man das jetzt schön findet oder nicht, spielt keine Rolle.

@Darji: Sag mal, sagt dir das Konzept der eigenen Meinung etwas? Wie wäre es, wenn eigene Meinungen, die dazu nur als Beispiel angeführt werden, einfach mal als eben ein solches Beispiel hingenommen werden, davon abgesehen, ob du dem zustimmst? Das verwässert die Diskussion etwas, weil es nicht um deine kleinen Nebenkriegsschauplätze geht.

Du hast nicht kapiert, was ich geschrieben hab, ne??

Nö, wenn du über die Pressefreiheit laberst, wie pöse das ist wenn sie eingeschränkt werden komm ich mit dem Argument, dass das besser ist als Wertungen zu kaufen.

Falls Konami überhaupt aus wertungstechnischen Gründen die Reviews zurückhält, die schlussendlichen Wertungen werden nicht verfälscht wie es bei SMG/GTA4 auf jeden der Fall war. :lol2:

Nö, wenn du über die Pressefreiheit laberst, wie pöse das ist wenn sie eingeschränkt werden komm ich mit dem Argument, dass das besser ist als Wertungen zu kaufen.

Falls Konami überhaupt aus wertungstechnischen Gründen die Reviews zurückhält, die schlussendlichen Wertungen werden nicht verfälscht wie es bei SMG/GTA4 auf jeden der Fall war. :lol2:

Bist du blind oder was???

coke501(tm) schrieb:

Und ich muß wohl nicht jede bescheuerte Praxis der Einflussnahme explizit nennen, oder etwa doch :-?

Pech gehabt, MGS ist bekannt für die legänderen geilen Videos, war bei 1-3 genauso und denkst bei Teil 4 wo die eine 20 Jährige Stroy abgeschlossen wird werden die Videos kürzer? Und falls du kein Bock hast kann man die Videos wegdrücken und später im Theatermodus angucken (Wer macht das schon?)

Die 20 Jährige Story die enorm groß ist um sie abzuschließen, wie soll dies sonst gehen? Falls du das nicht verstehst kann man dir auch nicht mehr helfen.

Da sieht man es geht dir doch um die Qualität und würdest es schlechter bewerten nur wegen der Länge.
Ach, aber wenn MGS ein neues Franchise wäre und nicht jeder wüsste, dass das Spiel viele Zwischensequenzen enthält, dürfte man das zurecht kritisieren, wenn einem das nicht gefällt? Und das darf man jetzt nur deshalb nicht, weil das ja in den drei Vorgängern schon so gemacht wurde? Was ist das denn bitte für ne Logik?

EDIT: @coke: Selbstverständlich. Jeder Fanboy hier hat das Recht, dass sein Hassspiel bzw. -publisher hier von dir namentlich nebst Beispiel erwähnt wird. Darum geht es hier doch, oder?

In den vergangenen Tagen mehrten sich die die Berichte über Konamis Eingreifen in Testberichte verschiedener Publikationen um die Berichterstattung zu "Metal Gear Solid 4" zu beeinflussen. Demnach soll es einen Verbotskatalog (NDA) geben, in dem Konami vorschreibt, was nicht in den Berichten erwähnt werden darf.

So sollen beispielsweise keine Angaben über die Häufigkeit und Dauer von Installationsprozessen oder den Anteil an Zwischensequenzen und deren Länge gemacht werden dürfen.

Diesen Vorgaben will sich die bekannte amerikanische Spielezeitschrift "Electronic Gaming Monthly" nicht beugen und verzichtet auf eine Bewertung des derzeit meisterwarteten PS3-Spiels.

Dies ist die jüngste Entwicklung in der Wertungdebatte um "Metal Gear Solid 4". Vergangene Woche sorgten die Wertungen von "Eurogamer" (8/10) und "EDGE" (8/10) für einen Aufschrei unter den Fans.

Bereits bei den Preview-Events versuchte Konami laut 1Up die angereisten Journalisten zu beeinflussen. 1Up kritisierte dieses Vorgehen

Dieser Verbotskatalog der von Konami kommt, der eigentlich vor Spoiler schützen soll, hängt keine Spielezeitschrift davon ab MGS4 mit >90+% zu bewerten. So wie es aussieht, stört das nur den wenigsten Zeitschrifften, dass die nicht schreiben können was die wohlen. Die meisten anderen Magazine haben MGS4 mit über 90% bewertet.. Dennen die die Sachen, die Sie nicht schreiben durften, gestört haben, haben auch dementsprechend mit 80% (was immer noch gut ist) bewertet oder wollten dann überhaupt nicht Bewerten. Wenn kümmerts wenn ein oder zwei Magazine, das Spiel nicht für sehr sehr sehr gut halten wie die anderen. Sowas gibt es überall. Aber bei einem Exklusiv PS3 Spiel ist es gleich die Katastrofe:).

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread kommt halt nur von einem kleinen neidischen PS3 hater. ^^
Zitat Darji "^^ :-P:-P:-P:-P^^:-P^^^^^^:-P."
Wenn jemand MGS4 zocken will, dann holt er sich irgendwann ne PS3, warum sollte also irgendwer neidisch auf irgendwas sein höh? Du bist echt bescheuerter als ich es mir je erträumt hatte. Wobei ich anmerken muss, dass ich für Trolle wie dich meine Zeit nicht verschwende.
Jedy, ehrlich du nervst... wenn dich ne Diskussion nicht interessiert, dann lass es doch, und sonder den Schwachsinn woanders ab :oops:
Lass es, solche Trolle wie Jedy kannst du nicht bekehren. Solche Leute haben keine Diskussionskultur und solche Leute sind einfach ignorante Versager die anderen ihre Meinung aufzwängen wollen oder sie einfach beleidigen. Jeder Versuch mit so einer Person zu reden führt nur dazu, dass man selbst aggressiv wird.

Zuletzt bearbeitet:

wie ich geschrieben habe darf man das nicht verallgemeinern und in diesem konkreten fall trifft das nicht zu also keine einschränkung der pressefreiheit. über andere fälle muss man separat reden

wie ich geschrieben habe darf man das nicht verallgemeinern und in diesem konkreten fall trifft das nicht zu also keine einschränkung der pressefreiheit. über andere fälle muss man separat reden
Ich dachte, Fortinbras hätte lang und breit genug erklärt, warum es sich hier eben doch um eine Einschränkung der Pressefreiheit handelt. Vor allem, so ganz ohne Argumente deinerseits ist das natürlich etwas schwierig, dagegen zu argumentieren.
Es ist doch auch ganz einfach: Konami will nicht, dass die Reviewer bestimmte Dinge schreiben --> Einschränkung der Pressefreiheit.

Welche? Die, ob mehr Möglichkeiten = mehr Pressefreiheit bedeutet? Natürlich nicht.

erstens nein: nicht mehr möglichkeiten sondern wahlmöglichkeiten. die möglichkeit eins bleibt erhalten nur kommt noch eine dazu.

und erklähre mir jetzt bitte auch warum das nicht so stimmt. und was daran unethisch sein soll.
Wenn der Publisher keine Spiele an die Presse sendet, kann diese auch nicht berichten. Wenn der Publisher aber das Spiel an die Presse sendet, muss er damit rechnen, dass diese nicht so über das Spiel berichtet, wie der Publisher das will. Die Nennung von Spoilern gehört auch dazu. Ob man das jetzt schön findet oder nicht, spielt keine Rolle.

aber sie verschicken die spiele nur wenn sie diesen vertrag unterzeichnen. sie zwingen keinen die einschränkungen auf.

Zurück
Top Bottom