EGM verweigert MGS4 Wertung

8 Seiten voll Lob schreiben dann nur Genies?

"Die wunderbare Welt des Darji"
Nö natürlich nicht, aber wenn Teil 1 des Reviews allein schon 8 seiten umfasst, dann ist es auch kein problem es soi aussehen zu lassen, als wenn es scheiße wäre. Umso eiin langes Review nämlich vollzubekommen, muss man jeden kleinen scheiß mit reinbringen selbst wenn diese kleine schwäche eigentlich nicht Wertungsrelevant wäre. Wie gesagt schreib mal ein 8 seitiges Gears, GTA, oder auch Bioshock Review und du wirst sehen, dass es sich verdammt negativ anhört^^

wo verlangt konami was die reviewer von ihrem game denken sollen?WO?

Das ist der Knackpunkt.

Wenn ich Dir sage, was Du in einer Kritik über mein Werk veröffentlichen darfst und was nicht, habe ich Deine Meinung beeinflusst. Zumindest in Bezug auf das, was die Öffentlichkeit von Deiner Meinung wahrnimmt. Es entsteht ein verzerrtes Meinungsbild.

Und es ist Zensur: Wenn ein Autor wünscht, etwas über die Story zu schreiben, dann ist das seine Sache. Idealerweise kennzeichnet man solche Abschnitte. Aber jeder kann doch schreiben, was er für richtig hält.

Die Aussage, dass Spiel bestehe zu 50% aus Zwischensequenzen kann mögliche Käufer genauso vom Kauf abhalten wie die Aussage über ein Spiel XYZ dessen Spielzeit nur 4 Stunden beträgt.

Durch verschwiegene Fakten versucht Konami den Erfolg des Spiels zu beeinflussen. Auf Kosten der Meinungsfreiheit.

Wer weiß schon, ob jede Wertung die tatsächliche Meinung der Tester widerspiegelt. Denn man kann eine 'schwache' Wertung vor den Lesern nicht rechtfertigen, wenn man über bestimmte Punkte die als negative Argumente dargelegt werden können schlicht nicht schreiben darf.

@Darji: Ja dann ändert den Threadtitel von mir aus in 'EGM verweigert derzeit die MGS4-Wertung' um.

@Atram: Der Witz ist ja, dass ich nichtmal die Qualität des Spiels in Frage stelle, denn die dürfte ohne Zweifel extrem hoch sein. Es geht nur um Konamis Vorgehensweise. Und um nichts anderes. Mal davon abgesehen habe ich es ja vorbestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Knackpunkt.

Wenn ich Dir sage, was Du in einer Kritik über mein Werk veröffentlichen darfst und was nicht, habe ich Deine Meinung beeinflusst. Zumindest in Bezug auf das, was die Öffentlichkeit von Deiner Meinung wahrnimmt. Es entsteht ein verzerrtes Meinungsbild.

Und es ist Zensur: Wenn ein Autor wünscht, etwas über die Story zu schreiben, dann ist das seine Sache. Idealerweise kennzeichnet man solche Abschnitte. Aber jeder kann doch schreiben, was er für richtig hält.

Die Aussage, dass Spiel bestehe zu 50% aus Zwischensequenzen kann mögliche Käufer genauso vom Kauf abhalten wie die Aussage über ein Spiel XYZ dessen Spielzeit nur 4 Stunden beträgt.

Durch verschwiegene Fakten versucht Konami den Erfolg des Spiels zu beeinflussen. Auf Kosten der Meinungsfreiheit.

@Darji: Ja dann ändert den Threadtitel von mir aus in 'EGM verweigert derzeit die MGS4-Wertung' um.

@Atram: Der Witz ist ja, dass ich nichtmal die Qualität des Spiels in Frage stelle, denn die dürfte ohne Zweifel extrem hoch sein. Es geht nur um Konamis Vorgehensweise. Und um nichts anderes. Mal davon abgesehen habe ich es ja vorbestellt. ;)
Du schnallst es immernoch nciht oder? Du solltest anstatt nur auf MGS4 oder Konami einzuschlagen eher auf die gesammte Industrie einschlagen. Egal ob Nintendo, Rockstar, Ubisoft, CAPCOM oder auch Konami.

Dieser Thread kommt halt nur von einem kleinen neidischen PS3 hater. ^^

Oh man.....

Es geht hier nicht um Konami oder MGS4, sondern um jeden großen Publisher.
Konami bzw MGS4 hat Schleimkeim nur genommen, weil er ein PS3 hater ist^^

und weils grad ein aktuelles beispiel zu nem wirklich sehr sehr großen game ist ;)

ich zb hör davon zum allerersten mal das es wirklich so krass is (review nur mit 90%+ zulassen, mein ich)... war wohl doch zulange weg :(

@Atram: Es ist eben nicht nur die Reviewbranche schuld, frühe Reviews sind ja sehr im Sinne des Entwicklers (und auch der Kunden). Siehe dazu mein Post weiter oben:

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, dass so ein Review keine Werbung sein soll? Dass es überhaupt nicht darum geht, dass die Tester das „gottgleiche“ Spiel früher spielen dürfen? Stell dir mal vor, alle Magazine hätten die Eier in der Hose wie die EGM. Dann würde der Publisher aber blöd gucken, wenn das Spiel erscheint und es 0 Reviews hat.
Es liegt absolut im Interesse des Publishers, Pre-Release-Reviews zuzulassen. Dummerweise ist das aber mit einem gewissen Risiko behaftet. Dieses Risiko zu umgehen, indem man die Glaubwürdigkeit der Reviews untergräbt oder kritische Stimmen erst nach Release zulässt, kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Denn dann verwirken die Magazine irgendwann ihre Glaubwürdigkeit, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

8 Seiten voll Lob schreiben dann nur Genies?

"Die wunderbare Welt des Darji"

Ne, das musst Du etwas differenzierter sehen: Genies loben PS3 Games und bashen den Rest ;-)

1up ist bei Darji unten durch, seit es Resitance schlechter bewertet hat als GoW (wobei er uns ja dann noch versucht hat zu erklären, dass man aus dem Reveiw-Text deutlich sieht, dass sie Resistance eigentlich doch besser fanden als GoW :-))

Du schnallst es immernoch nciht oder? Du solltest anstatt nur auf MGS4 oder Konami einzuschlagen eher auf die gesammte Industrie einschlagen. Egal ob Nintendo, Rockstar, Ubisoft, CAPCOM oder auch Konami.

Und? Bei Konami hat man es halt entdeckt, insofern kann man hier so lange auf Konami einhacken, wie man will.
War bei Eidos nicht anders.

Ob Sony und Microsoft es auch machen, kann ich nicht beurteilen, denkbar wäre es, ja.

Und weil es alle machen ist es auch vollkommen OK. Tolle Logik. Mit irgendwelchen halbseidenen Vergleichen komme ich jetzt lieber nicht…

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, dass so ein Review keine Werbung sein soll? Dass es überhaupt nicht darum geht, dass die Tester das „gottgleiche“ Spiel früher spielen dürfen? Stell dir mal vor, alle Magazine hätten die Eier in der Hose wie die EGM. Dann würde der Publisher aber blöd gucken, wenn das Spiel erscheint und es 0 Reviews hat.
Es liegt absolut im Interesse des Publishers, Pre-Release-Reviews zuzulassen. Dummerweise ist das aber mit einem gewissen Risiko behaftet. Dieses Risiko zu umgehen, indem man die Glaubwürdigkeit der Reviews untergräbt oder kritische Stimmen erst nach Release zulässt, kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Denn dann verwirken die Magazine irgendwann ihre Glaubwürdigkeit, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

es ist zwar üblich für cw sich an irgendwelchen beispielen aufzuhängen aber immer noch nicht gut. dann sollen eben alle mags die test nicht rausbringen. wie ich schon geschrieben habe:
die hätten auch ganz darauf verzichten können die tester spielen zu lasssen, dann müssten diese auch bis zu releastag warten bis sie spielen könnten. jetzt haben sie zumindestens die wahl.
die zweite möglichkeit wäre nach euch keine einschränkung von pressefreiheit die jetzige vorgehensweise aber schon? wie kann ein gewinn an möglichkeiten die freiheit einschränken
@coke

jetzt zeig mir einen reviewer der gefeuert wurde weil er mgs schlecht bewerte hat oder einen test der wegen einer schlechten wertung zurückgehalten wird. das mass der aufregung, vorallem verursacht durch hater und möchtegern moralappostel und ethiker, steht in keinem verhältniss zu der realität

Zuletzt bearbeitet:
Und? Bei Konami hat man es halt entdeckt, insofern kann man hier so lange auf Konami einhacken, wie man will.
War bei Eidos nicht anders.

Ob Sony und Microsoft es auch machen, kann ich nicht beurteilen, denkbar wäre es, ja.
Nochmal. lies den Artikel, den ich gepostet habe. Man hat es bei DMC4, GTA4, Nintendo, Assasins Creed usw ebenfalls "entdeckt" Solche Praktiken sind normal in diesem Geschäft. Und ja es ist scheiße aber man sollte nich Konami hier den schwarzen Peter allein zu schieben sondern der gesammten Industrie.

Nö natürlich nicht, aber wenn Teil 1 des Reviews allein schon 8 seiten umfasst, dann ist es auch kein problem es soi aussehen zu lassen, als wenn es scheiße wäre. Umso eiin langes Review nämlich vollzubekommen, muss man jeden kleinen scheiß mit reinbringen selbst wenn diese kleine schwäche eigentlich nicht Wertungsrelevant wäre. Wie gesagt schreib mal ein 8 seitiges Gears, GTA, oder auch Bioshock Review und du wirst sehen, dass es sich verdammt negativ anhört^^

und genau deswegen mag ich die 4players reviews... auf die wertung von denen geb ich einen dreck, aber dadurch das sie wirklich jedes kleine und extrem unbedeutende teil "aufdecken" (und leider auch in ihre wertung einfließen lassen :() find ich die eben so korrekt.

bei gta4 hatte ich auch erstmal auf das 4players review gewartet. denke aber das es persönlicher geschmack ist... ich wollte schon immer jeden kleinen scheiss über das wissen, was ich mir kaufe oder in zukunft kaufen werde... vllt ein kleiner ansatz von perfektionismus (hat mir in mathe immer gut geholfen :D)

€: GTA4 ist ein tropfen auf dem heißen stein verglichen mit MGS (imo!!!) :)

und genau deswegen mag ich die 4players reviews... auf die wertung von denen geb ich einen dreck, aber dadurch das sie wirklich jedes kleine und extrem unbedeutende teil "aufdecken" (und leider auch in ihre wertung einfließen lassen :() find ich die eben so korrekt.

bei gta4 hatte ich auch erstmal auf das 4players review gewartet. denke aber das es persönlicher geschmack ist... ich wollte schon immer jeden kleinen scheiss über das wissen, was ich mir kaufe oder in zukunft kaufen werde... vllt ein kleiner ansatz von perfektionismus (hat mir in mathe immer gut geholfen :D)

€: GTA4 ist ein tropfen auf dem heißen stein verglichen mit MGS (imo!!!) :)

Ich hoffe nur, dass du das nicht ernst meinst :P

es fliesst am ende doch aber trotzdem in die wertung mit ein,es wird ja bloss im text net erwaehnt....wenn einen reviewer irgendwas ankotzt dann wird er es auch abwerten,egal ob er im review drueber schreiben darf

naja abgesehn davon,ich les mir eh nie reviews durch,was die leute da immer alles schreiben,am ende schauen sich alle doch eh nur den score an und machen die seite wieder zu ^^

Nochmal. lies den Artikel, den ich gepostet habe. Man hat es bei DMC4, GTA4, Nintendo, Assasins Creed usw ebenfalls "entdeckt" Solche Praktiken sind normal in diesem Geschäft. Und ja es ist scheiße aber man sollte nich Konami hier den schwarzen Peter allein zu schieben sondern der gesammten Industrie.

In diesem Falle geht es nicht um Sony oder Nintendo, es geht um Konami :ugly:

Und McBain:
Ich hoffe, dass die Installationsprozesse wenigstens nett gestaltet sind, ging bei DMC4 ja auch.

Jetzt mal eine ernsthafte Frage. Wie alt bist Du eigentlich? Musst Du das Argumentieren in der Schule erst noch lernen oder was stimmt bei Dir nicht?

Über die Methoden von Eidos wurde berichtet, ebenso über die Embargos von Ubisoft. Das liegt in der Vergangenheit. Es ist bekannt. Es ist völlig legitim, dass man - jetzt wo der Release von MGS4 ansteht - auch darüber berichten darf.

Wo genau ist das so schwer zu verstehen was ich sage? Der Großteil hier versteht mich offenbar.

Trotz der Tatsache dass Du mich zitierst bin ich ganz froh, dass ich den Thread nicht aufgemacht habe, sonst könnte ich mich mit Deinem 'Neider-Gewäsch' angesprochen fühlen. (Mal davon abgesehen dass es jeder Grundlage entbehrt. Die PS3 war meine erste der drei aktuellen Konsolen. Aber ich wüsste nicht, weshalb ich mich rechtfertigen müsste...)

Das ist der Knackpunkt.

Wer weiß schon, ob jede Wertung die tatsächliche Meinung der Tester widerspiegelt. Denn man kann eine 'schwache' Wertung vor den Lesern nicht rechtfertigen, wenn man über bestimmte Punkte die als negative Argumente dargelegt werden können schlicht nicht schreiben darf.

Oh man wie du mal maßlos übertreibst, willst du mr jetzt ernsthaft sagen alle Tests unglaubwürdig sind und müssen schlechter ausfallen weil sie die Insatallation und die Länge der Videos nicht erwähnen?(wobei viele MGS4 Reviews die Videos postiv gesehen und bewertet haben). Mach dich nicht lächerlich und übertreib mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn mir einer diese frage logisch und ohne lücken beantwortet kann ruhig weiter haten:
die hätten auch ganz darauf verzichten können die tester spielen zu lasssen, dann müssten diese auch bis zu releastag warten bis sie spielen könnten. jetzt haben sie zumindestens die wahl.
die zweite möglichkeit wäre nach euch keine einschränkung von pressefreiheit die jetzige vorgehensweise aber schon? wie kann ein gewinn an möglichkeiten die freiheit einschränken?

In diesem Falle geht es nicht um Sony oder Nintendo, es geht um Konami :ugly:

Und McBain:
Ich hoffe, dass die Installationsprozesse wenigstens nett gestaltet sind, ging bei DMC4 ja auch.

Und genau, so ist es falsch. Man sollte alle Steinigen und nicht nur Konami :P
Sprich macht bitte einen Allgemeinen Thread auf^^

es fliesst am ende doch aber trotzdem in die wertung mit ein,es wird ja bloss im text net erwaehnt....wenn einen reviewer irgendwas ankotzt dann wird er es auch abwerten,egal ob er im review drueber schreiben darf

Das mag vielleicht stimmen,ist trotzdem nicht gerade toll,dass solche Punkte iim Text nicht erwähnt werden :)

naja abgesehn davon,ich les mir eh nie reviews durch,was die leute da immer alles schreiben,am ende schauen sich alle doch eh nur den score an und machen die seite wieder zu ^^

Mir sind die wertungen sowas von scheißegal,ich les die reviews.
Und wenn ich gerade kein Bock auf lesen habe,wenigstens die Pro & Kontra sowie das Fazit.
Der Text zeigt mir um einiges mehr,obs mir gefallen könnte,als ne Zahl :)

Zurück
Top Bottom