Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Wie man "Marktführer ignorieren" auf "Marktführer/Wii bekommt alles" kommen kann ist mir schon en Rätsel XCHEGUEVARAX.

Du darfst mich auch gerne einfach CHE nennen >.<

vllt war das jetzt ein bisschen übertrieben und vllt sind meine Augen einfach zu empfindlich geworden.....

Wie man "Marktführer ignorieren" auf "Marktführer/Wii bekommt alles" kommen kann ist mir schon en Rätsel XCHEGUEVARAX. Genau wie das Non-Wiiler Grafikhuren sind - einfach nochmal lesen .... :-)

naja eigentlich sagt er genau das, was Che da aufgelistet hat. Das Ubisoft den Marktführer ignoriert (was auch stimmt), dass die 3rd Partys angeblich nun vollkommen auf den Wii umsteigen, da sie erst realisisert haben, wie toll sie doch ist (diese Aussage halt ich wiederum für mist) und das Ubisoft nur Grafikhuren bedient - also die non-Wii-Gamer (was absolut falsch ist).

Naja, ich freu mich auf die kommenden Ubi Titel.

naja eigentlich sagt er genau das, was Che da aufgelistet hat. Das Ubisoft den Marktführer ignoriert (was auch stimmt), dass die 3rd Partys angeblich nun vollkommen auf den Wii umsteigen, da sie erst realisisert haben, wie toll sie doch ist (diese Aussage halt ich wiederum für mist) und das Ubisoft nur Grafikhuren bedient - also die non-Wii-Gamer (was absolut falsch ist).

wir verstehn uns :ugly:

@Grequaid
erst ab 13 uhr !

Stimmt doch garnicht - Cloud hat nur geschrieben das die 3rd Partys die Wii in Zukunft auch stärker supporten werden. Ihr immer mit eurem "umsteigen" als ob man nicht Next-Gen und New Gen supporten kann - Capcom zeigt doch prima wie es geht. Es gibt halt net nur Black or White...

Und nochmal man sollte sich net drüber aufregen das BG&E2 net fürn Wii kommt - Ancel hat seine Visionen gehabt und sich gegen die Wii entschieden - wahrscheinlich wegen der Hardware. Das muss und kann man als wahrer Gamer akzeptieren. Das ändert aber nichts daran das UbiSoft als ganzes bzw. als Publisher die Wii Gamer einfach sehr schlecht behandelt und das ist nicht ok, egal was man vom Wii hält. Imo :-)

Nerazar, nicht dein Ernst? Du boykottierst Ubisoft dafür weil sie den Wii nicht toll supporten? Müssen dann Spiele wie BG&E dafür bestraft werden? Ich kann dir jetzt schon mit Sicherheit sagen BG&E & Farcry2 werden hammer Spiele! Wär schade deswegen auf sie zu verzichten.

Anscheinend verdienen die westlichen Entwickler mit PS360/PC genügend Kohle.

komm mal raus aus deinem keller und beschäfftige dich mal bischen mit wirtschaftsmagazinen , dann wirst du schnell merken das eine firma nie genug geld verdienen kann....

entwickler zum ubisoft-chef (nintendozocker): "chef ich hab eine super idee , lass uns red steel2 für wii entwickeln, dass verkauft sich aufgrund von shooter armut bestimmt 2 mio mal"

chef (nintendozocker): nene lass lieber 10 minispiel sammlungen machen, die verkaufen sich zwar nur mittelmäßig und machen kaum gewinn, aber wir mach ja mit PS360/PC genügend Kohle...

:rofl3:

hoffen wir mal für deine mitarbeiter, dass du nie irgendwo chef wirst und über solche sachen entscheiden musst!:lol:

Prince of Persia Prodigy wird für mich das beste Spiel werden und wohl auch der einzig Titel den ich mir kaufen werde. Es gab doch mal Gerüchte, dass die Wii nen eigenständigen PoP teil bekommt, scheint wohl nicht mehr zu kommen, na dann kriegt Ubi eben kein Geld von mir. :)

komm mal raus aus deinem keller und beschäfftige dich mal bischen mit wirtschaftsmagazinen , dann wirst du schnell merken das eine firma nie genug geld verdienen kann....

entwickler zum ubisoft-chef (nintendozocker): "chef ich hab eine super idee , lass uns red steel2 für wii entwickeln, dass verkauft sich aufgrund von shooter armut bestimmt 2 mio mal"

chef (nintendozocker): nene lass lieber 10 minispiel sammlungen machen, die verkaufen sich zwar nur mittelmäßig und machen kaum gewinn, aber wir mach ja mit PS360/PC genügend Kohle...

:rofl3:

hoffen wir mal für deine mitarbeiter, dass du nie irgendwo chef wirst und über solche sachen entscheiden musst!:lol:

Du hast doch keine Ahnung Kid! :)
Dann nenn mir mal eineplausible Erklärung dafür warum die Thirds nichts anständiges für die Wii machen?
Prince of Persia,BG&E2,Far Cry 2,EndWar,Street Fighter 4,und die Liste geht noch ewig weiter.Waruk kommen die Titel wohl nicht für Wii?

Danke Sasuke. Einige haben wirklich Probleme die Texte die sie lesen zu verstehen. Hier noch mal ein kleines Zitat

"wird man zu den meisten neuen Multiplattformprojekten die Wii von anfang auf dem Zettel haben."

Betonung auf Multiplattformtitel. Wie man von dieser Aussage zu -> Wii bekommt alles und die anderen nichts kommt soll mir mal einer erklären.

Also alle die nicht Wii Only sind sind Grafikhuren die nur die Grafik spielen?
Textverständnis anyone? Das wird mir ein wenig zu bunt hier, wenn du willst kannst du meinen Text nochmal durchlesen, vieleicht verstehst dus beim zweiten oder dritten mal lesen ;)

Glaubst du ernsthaft, dass es vor einem halben Jahr schon zu spät war mit einer Wii-Version zu beginnen?
1. Welches halbes Jahr? Wie gesagt, die meisten 3rd Party Publisher haben sich von der PS3 Preissenkung und auch von GTA4! wesentlich mehr erhofft und haben eben die "wait and see" Karte gespielt. Andere die weitsichtiger waren und nicht ewig gewartet haben, haben eben Spiele wie Sim City, Mad World oder auch ToS2 in Auftrag gegeben bzw. geangelt. UbiSoft hat mit ihrem Snowboardspiel eindeutig gezeigt wieso solche kurzfristigen Entscheidungen gemieden werden.

Du hast doch keine Ahnung Kid! :)
Dann nenn mir mal eineplausible Erklärung dafür warum die Thirds nichts anständiges für die Wii machen?
Prince of Persia,BG&E2,Far Cry 2,EndWar,Street Fighter 4,und die Liste geht noch ewig weiter.Waruk kommen die Titel wohl nicht für Wii?

ubisoft hat ein scheiss managment. daimler hat 100 milliearden in chrysler und mitsubishi verbraten, sony war bis vor kurzem in den roten zahlen auf grund von managment fehlern,...

die lsite kann man ewigweiter führen und videospiel firmen sind davon auch betroffen.

sega: madwordl, mario & sonic, das neue sonic
capcom: monster hunter3 und bestimmt einen resi nachfolger, zack and wiki war auch super!

es gibt viele firmen die ein gutes niveau zwischen den beiden systemen hinbekommen.
ubisoft gehört nicht dazu! ubisoft hatte 2 millionenseller, jetzt verkauft sich sogar rr2 nur noch 500k mal! und jetzt kommt sogar noch ein 3. teil!

Q4 2006/07:
360: 28%
Wii: 14%
PS3: 5%

Q1 2007/08:
PS3: 21%
360: 17%
Wii: 13%

Q2 2007/08:
PS3: 20%
360: 13%
Wii: 6%

Q3 2007/08:
360: 29%
PS3: 19%
Wii: 12%

Im letzten Quartal zugenommen dank der schwachen Performance des PC und des Rückgangs des Anteils des DS.

hier sieht man nochmal wie sehr die vkz von ubisoft auf der wii abgenommen habne, crap verkauft sich halt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Dogz 2008 ein weiterer AAA-Titel
dogz-wii-pics-20080528005523782.jpg

Das ist PS1 Niveau! :rofl3:

Glaubst du tatsächlich das aktuelle Ankündigungen wie z.B. Prince of Percia oder auch Beyond Good & Evil erst seit einem halben Jahr in Entwicklung, geschweige den in Planung sind? Müssen wirklich erst Projekte die relativ weit in Entwicklung sind eingestampft werden um einzusehen das Wiis Support immer stärker wird? Wenn ersteinmal die Altlasten also Spiele die bereits seit längerer Zeit in Entwicklung sind abgebaut sind, dabei ist es vollkommen egal ob sie der Öffentlichkeit bekannt sind oder nicht, wird man zu den meisten neuen Multiplattformprojekten die Wii von anfang auf dem Zettel haben. Wer das bezweifelt, den kann ich auch nicht helfen und kann ihnen nur viel Spaß bei der Realitätsverleumdung wünschen. Die Marktsituation ist eindeutig und 3rd Publisher sind nun mal Unternehmen, wer von denen wirklich erwartet den Marktführer auch in Zukunft zu ignorieren und dadurch Unmengen an Potential zugunsten irgendwelcher Grafikhuren zu verschenken, dem kann ich nur empfehlen mal die Augen zu öffnen. Nur ein absoluter Absturz der Wii könnte das verhindern.
Warum soll BG&E2 schon eine Ewigkeit in Entwcklung sein ? Es gibt kein Release-Datum, es gibt keine Infos, es gibt kein Ingame, es gibt gar nichts! Nur ein Teaser.

Ancel hat sich für die Power und gegen die Wii-Mote entschieden, das sollte Nintendo doch zu bedenken geben. Schließlich ist Ancel einer der wichtigesten Game-Designer, und jemand der sich sicher nicht vorschreiben lassen muss, für welche Konsole er entwickelt.
Ein BG&E2 dürfte es eigentlich gar nicht geben nach den Verkaufszahlen des ersten Teils, und trotzdem macht es Ancel. Zeigt doch gut, dass er was zu sagen hat bei Ubisoft.

Zurück
Top Bottom