Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
@Most Wanted: Ok, das stimmt. Vielleicht kommt noch was...

Aber mir fehlt bis heute die Ankündigung eines "ernsthafen" Wii-Spiels (ich weiß, der Begriff ist doof, aber ihr wisst ja was ich meine). Bei so einfacher Hardware brauchen die Studios keine 4 Jahre für ein Spiel. Und gestern hat man gesehen, dass der Fokus auf etwas anderem liegt.

@Sasuke: Warten wir mal auf Material zu MH3. Bin ich sehr gespannt drauf - aber das könnte schon wieder eine Enttäuschung werden.

Zuletzt bearbeitet:
Eines ernsthaften WiiSpiels von UBI oder allgemein? Das UBI auf die Wii kackt ist seit ca. 12 Monaten bekannt. Wundert jetzt nicht wirklich, oder?

Eines ernsthaften WiiSpiels von UBI oder allgemein? Das UBI auf die Wii kackt ist seit ca. 12 Monaten bekannt. Wundert jetzt nicht wirklich, oder?

Allgemein. Ich will ja Nintendo keinen Vorwuf machen. Betreibswirschaftlich haben sie alles richtig gemacht und sie werden weiter erfolgreich bleiben mit der Wii.

Aber was gibt es für ein Spiel, das jemandem wie mir, der gerne erwachsenes Gameplay schöne Grafik im Großformat genießt, das Wass im Mund zusammen laufen lässt? Sowas wird es auf der Wii nie geben. Darum geht man lieber auf Spiele mit einer Art "Fun-Look" (mir fällt kein gescheites Wort ein) - das gilt für die Hasen von Ubisoft genauso wie für die Mario-Spiele von Nintendo selbst.

Damit kann man Geld verdienen. Aber für mich ist sowas enttäuschend. Und @Sasuke: genau darum denke ich auch, dass MH3 eine Enttäsuchung werden könne.

MH3 wird keinen "Fun-Look" haben - weis nicht wie du drauf kommst. RE:UC hatte aufm Wii doch auch kein Cel-Shading Stil. Kritik kann ich verstehen . man sollte aber net grundlos alles so pessimistisch sehen.

Na gut, als bekennende Grafikhure wirst du wohl ewig warten können, aber es ist auch etwas müßig von einem Mittelklassewagen Beschleunigungswerte und Kurvenlage eines Sportwagens zu erwarten. Den HD Konsolen in Realismus nachzueifern wäre imo das dümmste was man tun kann, deshalb versucht man das natürlich stilistisch wett zu machen. Kann man der Wii vorwerfen, ich find's aber etwas müßig. Die Situation ist nunmal so.

Mein Konsolenübergreifendes Most Wanted ist derzeit jedenfalls MAD WORLD. Es brutzel vor kreativem Stil und trifft allgemein eh meinen Geschmack. Satirische Blutorgie ftw Den meisten hier wohl mal wieder zu brutal und nicht ernsthaft genug, aber nu ja, die Welt dreht sich weiter.

MH3 wird keinen "Fun-Look" haben - weis nicht wie du drauf kommst. RE:UC hatte aufm Wii doch auch kein Cel-Shading Stil. Kritik kann ich verstehen . man sollte aber net grundlos alles so pessimistisch sehen.

Ich will nicht auf der Wii rumhauen, aber ist es wirklich so schwer zu verstehen, was ich meine? Gaming hat sich imo weiterentwickelt, darum habe ich wieder damit angefangen. Die Wii hat sich imo nicht weiterentwickelt.

tgs-2007-resident-evil-umbrella-chronicles-screens-20070919064010398_640w.jpg

assassins-creed-20071011020351012_640w.jpg

assassins-creed-20071022020223992_640w.jpg

Ein letzter Erkärungsversuch noch: Vielleicht zeigt der Bildervergleich, was ich meine - wie gesagt, ich will die Wii nicht bashen (btw. würde das ihrem Erfolg eh keinen Abbruch tun ;-))

Ich will nicht auf der Wii rumhauen, aber ist es wirklich so schwer zu verstehen, was ich meine? Gaming hat sich imo weiterentwickelt, darum habe ich wieder damit angefangen. Die Wii hat sich imo nicht weiterentwickelt.

tgs-2007-resident-evil-umbrella-chronicles-screens-20070919064010398_640w.jpg

assassins-creed-20071011020351012_640w.jpg

assassins-creed-20071022020223992_640w.jpg

Ein letzter Erkärungsversuch noch: Vielleicht zeigt der Bildervergleich, was ich meine - wie gesagt, ich will die Wii nicht bashen (btw. würde das ihrem Erfolg eh keinen Abbruch tun ;-))

Dann argumentierst du aber falsch - hast den Anfang erweckt als wenn es an den Games liegen würde - scheint aber eher so zu sein egal was auf der Wii angekündigt wird - für dich wirds scheiße sein ..weil du halt Next-Gen Grafik braucht...ist ja auch ok. Aber dann verstehe ich die Sache mit dem "Fun-Look" nicht - wenns dir im Endeffekt eh net drum geht.

Dann argumentierst du aber falsch - hast den Anfang erweckt als wenn es an den Games liegen würde - scheint aber eher so zu sein egal was auf der Wii angekündigt wird - für dich wirds scheiße sein ..weil du halt Next-Gen Grafik braucht...ist ja auch ok. Aber dann verstehe ich die Sache mit dem "Fun-Look" nicht - wenns dir im Endeffekt eh net drum geht.

NEIN!!!!

Die bessere Grafik ermöglicht imo eine neue Art von Spielen. Die Spiele kommen erwachsener und authentischer rüber, weil die neue Grafik diesen Stil erstmals erlaubt. Das ist mein Punkt. (naja, vielleicht seht ihr das einfach anders :-))

Mein Boykott wird somit weitergehen :ugly:

Nicht einmal Red Steel 2 wollten sie ankündigen.

EndWar sieht an sich auch interessant aus, aber ich bin recht sicher, dass es am Ende ein recht durchwachsener Titel sein wird - Sprachsteuerung hin oder her.
Und Far Cry 2...

Ich habe mein Vertrauen auf UbiSoft allgemein verloren.
Die Firma hat mE falsche Prioritäten gesetzt.

Qualitätsmanagment gehört nicht zu ihren Prioritäten, schade eigentlich.

Einige sind wohl wirklich ziemlich naiv oder steckt da wohl eher Hoffnung dahinter? Zumindest liest sich das in den meisten posts heraus, sei es in den news zu den immer wieder als uninteressant bezeichneten Verkaufszahlen oder sonstwo. Das der 3rd Party Support auch nicht so toll aussieht wie der von PS3 und X360 zusammen (ja, diese Experten um nicht Fanboys zu sagen vergleichen witzigerweise tatsächlich die X360+PS3 Exklusivtitel gegen Wii Titel), vorallem nicht wenn sich die meisten Spiele jahrelang aufstauen anstatt auf dem Markt zu kommen erklärt sich von selbst, ein Blick auf cws Most Wanted genügt (um mal ein Beispiel zu nennen). Das vorallem größere Projekte über 2 Jahre brauchen ist den meisten wohl auch entfallen, das der Wii aber erst 1,5 Jahren auf dem Markt ist und bis vor nicht einmal einem halben Jahrdie Wii als "fad", "Luftblase" bezeichnet wurde wird auch ignoriert...

Wie man an den Aussagen der 3rd Publisher sehen konnte haben sie lange Zeit am PS3 Zug festgehalten, insbesondere da man intern schon etwas länger von der Preissenkung der PS3 gewusst hatte und man tatsächlich daran glaubte dass dies die Lösung aller Probleme der PS3 sei. Was ist passiert? die ersten Monate nach der Preissenkung, also gegen Ende 2007, eine Ansteigung und danach anfang diesen Jahres die Ernüchterung das es doch nicht reicht. Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen, die meisten 3rd Parties haben das mitlerweile eingesehen, ja selbst Ubi-Soft. Das der Support langsam so richtig ins Rollen kommt und nein das heißt nicht das dazu X360/PS3 Spiele eingestampft werden müssen, das sieht man und der Support dürfte von nun an immer stärker werden, insbesondere weil in den nächsten 1-3Wochen die Wii auch in den Staaten Marktführer sein wird. Auch von UbiSoft wird man spätestens in der Nintendokonferenz davon sehen.

NEIN!!!!

Die bessere Grafik ermöglicht imo eine neue Art von Spielen. Die Spiele kommen erwachsener und authentischer rüber, weil die neue Grafik diesen Stil erstmals erlaubt. Das ist mein Punkt. (naja, vielleicht seht ihr das einfach anders :-))

Und :-?
Das ändert doch nichts an der Tatsache das egal was fürn Wii kommt, es dir nicht reichen wird (egal ob Grafik,Sound,Atmosphäre oder sonst was) . Steh doch einfach zu und gut ist - macht dir ja keiner en Vorwurf. Denke hab schon verstanden worauf du hinaus wolltest. Nur kannste die Games schlecht bewerten - wenns dir von vornherein eh net gefällt.

Das vorallem größere Projekte über 2 Jahre brauchen ist den meisten wohl auch entfallen, das der Wii aber erst 1,5 Jahren auf dem Markt ist und bis vor nicht einmal einem halben Jahrdie Wii als "fad", "Luftblase" bezeichnet wurde wird auch ignoriert...

Wir reden aber auch nicht über bereits erschienene Spiele sonder über Ankündigungen. Und da große Spiele meist schon ein Jahr vorher angekündigt werden, darf man aus dem Lineup durchaus erste Schlüsse ziehen.

@Sasuke: Ok :-) Ich wollte nur klarstellen, dass es mir nicht um die Grafik an sich sondern um den Stil der Spiele geht. Aber Du hast Recht, mit der Wii werde ich mich wohl nicht anfreunden können.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du tatsächlich das aktuelle Ankündigungen wie z.B. Prince of Percia oder auch Beyond Good & Evil erst seit einem halben Jahr in Entwicklung, geschweige den in Planung sind? Müssen wirklich erst Projekte die relativ weit in Entwicklung sind eingestampft werden um einzusehen das Wiis Support immer stärker wird? Wenn ersteinmal die Altlasten also Spiele die bereits seit längerer Zeit in Entwicklung sind abgebaut sind, dabei ist es vollkommen egal ob sie der Öffentlichkeit bekannt sind oder nicht, wird man zu den meisten neuen Multiplattformprojekten die Wii von anfang auf dem Zettel haben. Wer das bezweifelt, den kann ich auch nicht helfen und kann ihnen nur viel Spaß bei der Realitätsverleumdung wünschen. Die Marktsituation ist eindeutig und 3rd Publisher sind nun mal Unternehmen, wer von denen wirklich erwartet den Marktführer auch in Zukunft zu ignorieren und dadurch Unmengen an Potential zugunsten irgendwelcher Grafikhuren zu verschenken, dem kann ich nur empfehlen mal die Augen zu öffnen. Nur ein absoluter Absturz der Wii könnte das verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du tatsächlich das aktuelle Ankündigungen wie z.B. Prince of Percia oder auch Beyond Good & Evil erst seit einem halben Jahr in Entwicklung, geschweige den in Planung sind? Müssen wirklich erst Projekte die relativ weit in Entwicklung sind eingestampft werden um einzusehen das Wiis Support immer stärker wird? Wenn ersteinmal die Altlasten also Spiele die bereits seit längerer Zeit in Entwicklung sind abgebaut sind, dabei ist es vollkommen egal ob sie der Öffentlichkeit bekannt sind oder nicht, wird man zu den meisten neuen Multiplattformprojekten die Wii von anfang auf dem Zettel haben. Wer das bezweifelt, den kann ich auch nicht helfen und kann ihnen nur viel Spaß bei der Realitätsverleumdung wünschen. Die Marktsituation ist eindeutig und 3rd Publisher sind nun mal Unternehmen, wer von denen wirklich erwartet den Marktführer auch in Zukunft zu ignorieren und dadurch Unmengen an Potential zugunsten irgendwelcher Grafikhuren zu verschenken, dem kann ich nur empfehlen mal die Augen zu öffnen. Nur ein absoluter Absturz der Wii könnte das verhindern.

Also alle die nicht Wii Only sind sind Grafikhuren die nur die Grafik spielen?

Textverständnis nicht mehr wichtig :shakehead:

wer von denen wirklich erwartet den Marktführer auch in Zukunft zu ignorieren und dadurch Unmengen an Potential zugunsten irgendwelcher Grafikhuren zu verschenken

Marktführer = Wii

Wii bekommt jetzt alles

die andern nichts bzw wenig weil die Entwickler Geld verdienen wollen und die paar Grafikhuren nicht die Base der Wii mal ansatzweise kratzen

Was hab ich daran falsch verstanden?

Ist doch eindeutig wie das gemeint war...

Verallgemeinerung höchsten Grades

Marktführer = Wii

Wii bekommt jetzt alles

die andern nichts bzw wenig weil die Entwickler Geld verdienen wollen und die paar Grafikhuren nicht die Base der Wii mal ansatzweise kratzen

Was hab ich daran falsch verstanden?

Ist doch eindeutig wie das gemeint war...

Wie man "Marktführer ignorieren" auf "Marktführer/Wii bekommt alles" kommen kann ist mir schon en Rätsel XCHEGUEVARAX. Genau wie das Non-Wiiler Grafikhuren sind - einfach nochmal lesen .... :-)

Glaubst du tatsächlich das aktuelle Ankündigungen wie z.B. Prince of Percia oder auch Beyond Good & Evil erst seit einem halben Jahr in Entwicklung, geschweige den in Planung sind?
Glaubst du ernsthaft, dass es vor einem halben Jahr schon zu spät war mit einer Wii-Version zu beginnen?

Zurück
Top Bottom