Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Rayman raving Rabbits verkauft sich doch auch wie geschnitten brot.
Auf Wii verkauft sich auch Schund mit wenig Aufwand siehe: WiiFit,Carnival Games,Wario Ware usw.

Wo ist WIIfit schund gehts noch,für das wozu es gedacht ist läuft es perfekt.
Mangels neuerer Alternativen verkäuft sich sogar ein HAZE auf ps3 gut was sagt dir das?

Ich rate dir mal zu einer eigenen meinung und nicht das nachreden von diversen hohlen fanboy posts,nur weil einige etwas behaubten wie nur Minispiele verkaufen sich muss es noch lange nicht stimmen.

Du kannst 1 mio mal sagen carnival verkäuft sich gut,was auch stimmt das ändert trotzdem nichts daran das der ganze PETZ und so rotz trotzdem gnadenlos floppt.

Ein Mario Kart verkauft sich noch besser als ein Carnival was sagt dir das nun?

Zuletzt bearbeitet:
Naja in den UK ist es seit release immer mit gut dabei.
Laut VgChartz ises ja über eine Million.
Was ich persönlich bezweifle.

Naja, es ist immer noch das Beste unter dem Schlechtesten [neben Red Steel].

Der ganze Rest läuft ziemlich unterirdisch, was sich auch bei ihren VKZ auf dem Wii bemerkbar macht.

Wie gesagt, mit ambitionierteren Projekten wären sie besser dran, siehe Capcom, Square Enix oder SEGA, die schaffens auch.

Wenn selbst EA halbwegs gute Arbeit auf dem Wii leistet.

Wo ist WIIfit schund gehts noch,für das wozu es gedacht ist läuft es perfekt.
Mangels neuerer Alternativen verkäuft sich sogar ein HAZE auf ps3 gut was sagt dir das?

Hat nichts mit "mangelnder Alternativen" zu tun...
Shooter verkaufen sich auf PS360 sogut wie immer. Und die Werbung für den Titel is auch größer als bei den meisten PS3 Titeln bis jetzt. (Spiele wie GTA IV und MGS 4 mal ausgenommen)

Und ja, Wiifit is für die gut, für die es gedacht is => Non/Casualgamer
Und deshalb kanns NintendoZocker auch scheiße finden. ;)

Weiter scheinst Du meinen Text aber nicht gelesen zu haben 8)

Doch, aber was soll ich jetzt über Steuerungsmöglichkeiten von SSBB mit dir diskutieren wenn es mir um was anderes ging?

Zocker meinte Wiispiele sind bei Gamerankings hintendran. Darauf nannte ich 3 Spiele die verdammt vorne mit dabei sind. Darum ging's mir.

Denn damit wollte ich verdeutlichen das man auf der Wii erfolgreich sein kann, wenn man sich da reinarbeitet. Nintendo is zwar n dicker Klotz, aber warum soll man denen alleine das Spielfeld überlassen? Warum soll man sich da nicht daneben oder dahinter setzen? Die Wiibasis is gross genug und wie wir wissen deckt Nintendo nicht alle Genres richtig gut ab.

Statt die Lücke zu bedienen setzt man eben auf Lifestyleschund und versucht Nintendo billig zu kopieren. Und dann hat man eben Mißerfolg auf der Wii.

Da versenkt man lieber Abermillionen in die PS360 Titel mit dem Risiko das es zwischen anderen Millionentiteln an Weihnachten zermalmt wird.

Das erinnert mich an den Gehilfen von Black Adder:
"Sir! I have a cunning plan"

Hat nichts mit "mangelnder Alternativen" zu tun...
Shooter verkaufen sich auf PS360 sogut wie immer. Und die Werbung für den Titel is auch größer als bei den meisten PS3 Titeln bis jetzt. (Spiele wie GTA IV und MGS 4 mal ausgenommen)

Eben ich konnte es bei mir im MM antesten(da war so ne Vorführung) und empfinde als übelsten Crap.Zudem wird das Ding dazu präsentiert um abzunehmen was man aber damit gar nicht kann und das finde ich für ne Frechheit.

Nein WIIfit die anfangssoftware is da um zu zeigen was das Board drauf hat für zukünftige anwendungen vergleichbar mit WIIsports als beilage zum WII :)

Und die druckerkennung hat das Board verdammt nochmal 1a drauf zogg ma skispringen das macht fun ohne ende :P

Eben ich konnte es bei mir im MM antesten(da war so ne Vorführung) und empfinde als übelsten Crap.Zudem wird das Ding dazu präsentiert um abzunehmen was man aber damit gar nicht kann und das finde ich für ne Frechheit.

Lieber bewegung mit WIIfit als gar keine bewegung und wenns spass macht obendrein warum nicht?

Dann zeig mir mal die aberhunderten von big N fans hier die den abnehm aspekt von WIIfit hier unterstreichen die sehen das an als was es ist nämlich ein produkt mit dem man spass haben kann.

Zuletzt bearbeitet:
@evil dragon
Sei mal nich so Vorlaut, du Früchtchen das is hier alles ernsthaft und so. Diese geile Technik is in 10 Jahren noch Nextgen, so Nextgen ist die nämlich.

;)

Mich interessiert eigentlich primär, ob mit der Ankündigung von XBox720, PS4 und Wii das, was heute als Next Gen bezeichnet wird danach zu Current Gen oder zu Last Gen wird. Und eng damit verbunden: Welche Gen haben wir dann überhaupt ausgelassen? :ugly:

btw. ich will dich ja nicht beunruhigen aber Werbung muss nicht immer 100% den tatsachen entsprechen
oder stören dich nicht irgendwelche rendertrailer die mit dem endprodukt nicht mehr alles gemein haben?

Oder Filmtrailer die das beste im Film in 2 minuten zeigen und der Film im Kino ist schlecht?
Dafür hat Gott uns ein Hirn geschenkt um uns eine meinung zu bilden und nicht auf jeden scheiss reinzufallen, dieses argument "aber die haben gesagt damit nimmt man ab mimimi" is doch nur ein halbseidenes bashargument.

Du weisst es und ich weiss es.
Ich kann auch mit dem argument kommen das den leuten nicht gesagt wurde das GT5 prolouge nicht das endspiel ist sondern eine Demo zum vollpreis hat nun Sony ihre Kunden verarscht? Rumble nicht mehr wichtig und 1 jahr später einen Rumble controller für 60 euro verkaufen, ja is das den keine verarschung?

Wenn du nur 5 gramm abnimmst mit dem Board wären die versprechungen eingehalten und so würde auch big N und der rest der werbewelt argumentieren, was für uns schlichtweg verarschung wäre aber für die werbetreibenden nach deren Logik das einhalten des versprechens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach auch nicht von Gamerankings sondern von den Deutschen Mags wo die beiden games klar über NMH gelegen sind.

Ach, aufeinmal sind deutsche Magazine wichtiger, weil sie gerade so schön in deine Argumentation passen :lol:
Außerdem meinst du wohl die Maniac, die NMH unwürdig bewertet hat. Bei der Gamepro sieht es afaik anders aus.

Rayman raving Rabbits verkauft sich doch auch wie geschnitten brot.
Auf Wii verkauft sich auch Schund mit wenig Aufwand siehe: WiiFit,Carnival Games,Wario Ware usw.

Ne handvoll games verkauft sich gut bei 20 Minigamesammlungen die pro Monat erscheinen.......hmm...

btw. Wii hat gesuckt...Ps360 gepWned - ganz einfach :-)

Ich persönlich finde, dass Ubisoft einfach zuviel Potential auf dem Wii verschenkt, genauso wie die restlichen westlichen Publisher, sie müssen sich einfach mal etwas damit auseinandersetzen und das finden was den Markt anspricht und Schaufelware gehört sicherlich nicht dazu, kann ja auch ein Minigame sein, aber auch das muss gut sein, die Konkurrenz ist knallhart, besonders mit Nintendo und den 3rd Parties die sich Mühe geben, mit Müll kommt man hier nicht weit und mit Kopien von Nintendospielen erst recht nicht.

Wenn ich mir ansehe wie es die japanischen Publisher schaffen, ist es ja fast schon beschämend für die Publisher hier, noch dazu sind die 3rd Parties hier im Westen deutlich stärker als in Japan im Gegensatz zu Nintendo, nehmen >50% der Verkäufe ein, aber sie würden deutlich mehr schaffen, verdienen und erreichen mit besseren Projekten.

Naja, wer es nicht einsieht kriegt auch die Quittung dafür.

Ich persönlich finde, dass Ubisoft einfach zuviel Potential auf dem Wii verschenkt, genauso wie die restlichen westlichen Publisher, sie müssen sich einfach mal etwas damit auseinandersetzen und das finden was den Markt anspricht und Schaufelware gehört sicherlich nicht dazu, kann ja auch ein Minigame sein, aber auch das muss gut sein, die Konkurrenz ist knallhart, besonders mit Nintendo und den 3rd Parties die sich Mühe geben, mit Müll kommt man hier nicht weit und mit Kopien von Nintendospielen erst recht nicht.

Wenn ich mir ansehe wie es die japanischen Publisher schaffen, ist es ja fast schon beschämend für die Publisher hier, noch dazu sind die 3rd Parties hier im Westen deutlich stärker als in Japan im Gegensatz zu Nintendo, nehmen >50% der Verkäufe ein, aber sie würden deutlich mehr schaffen, verdienen und erreichen mit besseren Projekten.

Naja, wer es nicht einsieht kriegt auch die Quittung dafür.

Anscheinend verdienen die westlichen Entwickler mit PS360/PC genügend Kohle.

Aber man sieht, dass die Projekte ziemlich teuer sind, sonst wären sie alle nicht Multi und wir wissen auch nicht ob sich Spiele die sich nur mittelgut auf den Plattformen verkaufen auch so ungaublich erfolgreich sind, nicht jedes Spiel ist ein GTA IV oder Halo 3.

Momentan frage ich mich wie sie das mit BYG&E 2 managen wollen, der Einser ist wirklich keineswegs berauschend gelaufen und die Produktionskosten für den Zweier dürften deutliches höher sein als beim Einser.

Ich glaub es ging ihn eher darum, dass Ubisoft die Ressourcen, die sie für die Entwicklung von Wiispielen verwenden für Kopien von Nintendospielen und Schrottspielen ausgeben, in der Hoffnung dass irgendwann ein goldenes Ei wie Carnival Games rauskommt. Die Entwicklung von ambitionierten Projekten auf PS3/360/PC schließt ja nicht das Selbe auf der Wii aus - besonders bei riesigen Firmen wie Ubisoft.

Doch, aber was soll ich jetzt über Steuerungsmöglichkeiten von SSBB mit dir diskutieren wenn es mir um was anderes ging?

Zocker meinte Wiispiele sind bei Gamerankings hintendran. Darauf nannte ich 3 Spiele die verdammt vorne mit dabei sind. Darum ging's mir.

Denn damit wollte ich verdeutlichen das man auf der Wii erfolgreich sein kann, wenn man sich da reinarbeitet. Nintendo is zwar n dicker Klotz, aber warum soll man denen alleine das Spielfeld überlassen? Warum soll man sich da nicht daneben oder dahinter setzen? Die Wiibasis is gross genug und wie wir wissen deckt Nintendo nicht alle Genres richtig gut ab.

Statt die Lücke zu bedienen setzt man eben auf Lifestyleschund und versucht Nintendo billig zu kopieren. Und dann hat man eben Mißerfolg auf der Wii.

Da versenkt man lieber Abermillionen in die PS360 Titel mit dem Risiko das es zwischen anderen Millionentiteln an Weihnachten zermalmt wird.

Das erinnert mich an den Gehilfen von Black Adder:
"Sir! I have a cunning plan"

Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass man mit dem Aufwand oder etwas mehr vielleicht, auch das Game für die leistungsfähigeren Konsolen umsetzen könnte. Wenn schon ein Red Steel über 10Mio kosten soll, dann greift ja auch das Argument der günstigeren Entwicklung nicht mehr.
Zelda und SMG waren sicherlich auch keine Sonderangebote. Ihr Budget dürfte auch locker über dem eines normalen X360/PS3 Games entsprechen.
Es muss nicht immer die Grafik sein, die das Budget in die Höhe treibt. Da spielen auch viele andere Dinge mit rein.
GTA IV halten viele ja auch für grafisch mau -kann ich zwar nicht verstehen aber ändert ja nix daran dass es manche eben so sehen - und das Game hat mal eben 100 Mio gekostet.

Ich will damit sagen, dass aufwändige Spiele auch auf dem Wii was kosten. Dazu muss man eben auf ihm noch mehr tricksen um alle seine verwirklichen zu können. Und ob dann die Verkaufszahlen trotz der hohen Hardwarebasis stimmen, bleibt erst einmal ungewiss.

Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass man mit dem Aufwand oder etwas mehr vielleicht, auch das Game für die leistungsfähigeren Konsolen umsetzen könnte. Wenn schon ein Red Steel über 10Mio kosten soll, dann greift ja auch das Argument der günstigeren Entwicklung nicht mehr.
Zelda und SMG waren sicherlich auch keine Sonderangebote. Ihr Budget dürfte auch locker über dem eines normalen X360/PS3 Games entsprechen.
Es muss nicht immer die Grafik sein, die das Budget in die Höhe treibt. Da spielen auch viele andere Dinge mit rein.
GTA IV halten viele ja auch für grafisch mau -kann ich zwar nicht verstehen aber ändert ja nix daran dass es manche eben so sehen - und das Game hat mal eben 100 Mio gekostet.

Ich will damit sagen, dass aufwändige Spiele auch auf dem Wii was kosten. Dazu muss man eben auf ihm noch mehr tricksen um alle seine verwirklichen zu können. Und ob dann die Verkaufszahlen trotz der hohen Hardwarebasis stimmen, bleibt erst einmal ungewiss.

Na ja, es ist wohl klar das die Anfangsinvestitionen auf jeder Konsole erstmal höher sind, also auch bei der Wii.

Ich mein RS hat sich dann 1 Mio mal verkauft. Wenn ich lese das sich Heavenly Sword jetzt 1 Mio mal verkauft hat, wer macht dann den grösseren Gewinn? Das ist doch eher die Rechnung, oder?

Aufwändige Spiele kosten auch auf der Wii, da sind wir uns einig, aber auf der Wii muss man nicht 20-30 Mio ausgeben um mit Nintendo mitstinken zu können, dass ist wohl auch klar. Und wie gesagt Nintendo lässt Lücken die man auffüllen kann, aber watt solls. UBI hat beschlossen das es die PS360 Base sein soll und so handeln sie eben. Deren Bier.

Wenn ich mir BoomBlox oder PES Wii so angucke dann reicht aber auch ne gute Idee für ein gutes Spiel.

immer wieder erstaunlich was ne angebliche nongame und casualkonsole für einen wirbel bei unseren selbsternannten möchtegerncoregamern auslöst ............. scheint doch interessanter zu sein als "1080p/120fps-konsolen" ;)

Ist es nicht eigentlich egal, was Ubisoft für die Wii bringt? Selbst wenn sie die AAA-Überkracher wöchentlich für Wii raushauen würden, würden die Basher doch weiterbashen, nur halt unter einem anderen Vorwand.

In dieser Gen kommen halt die Non-/Casualgames und die maue Grafik den Interessen der Hater als Argumente sehr entgegen. Falls in der nächsten Gen die Wii 2 in all diesen Bereichen aufgeräumt hat, findet sich doch binnen Stunden ein neues zentrales Bashthema. Wahrscheinlich was in Richtung Kinderimage oder so.

Ich bin ja mit Ubisofts Entscheidung auch nicht gerade glücklich - hätte gerne ein optisch schönes Prince of Persia für Wii gehabt - aber da kann man nichts machen. Früher oder später zocke ich es eh auf der 360. Bis dahin hoffe ich weiter, dass Ubisoft vielleicht doch zur Besinnung kommt und ein paar ordentliche Spiele für Wii versucht als diesen PetZ-Quatsch. Solange das nicht passiert... spiele ich halt andere Games. Ist ja nicht so, dass Ubisoft jetzt die beste Spieleschmiede schlechthin ist. Mir persönlich gefällt von denen in erster Linie PoP, mit Splinter Cell bin ich nicht wirklich warm geworden (obwohl ich alle vier Teile habe :ugly:). RRR fand ich zwar stellenweise lustig, ist aber nichts, was ich mir kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom