Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

wow 2500 statt 2400 zieht 6 watt mehr, das macht natürlich alles anders. Außerdem kann ich auch vom i5 2300 ausgehen, weil dieser allein schon reicht um X4 weit zu übertreffen. Und was soll der X4 645? Glaub kein Mensch auf den Planeten baut sich nen gaming PC mit einem x4 645. Wenn ich da kurz anandtech benches angucke hat ein 645 ca 30-50% weniger Leistung als nen X4 955...

Und du kommst immer mit 100fps games, was ist denn bei games wo du grad mal 30fps erreichst?

Was sagt ihr? Ich kenne mich mit Hardware schon grob aus, aber trotzdem will ich mal fragen:

AMD Phenom X3 740,
Nvidia Geforce 460 GTX 768MB,
4GB DDR3-RAM.

Ich würde jetzt sagen, dass ich eigentlich noch gut gewappnet bin und somit keine neue Hardware brauche. Eventuell den Arbeitsspeicher aufrüsten, da diese ja zurzeit günstig sind. Wobei 4GB ja auch langen.

Bringt eine Übertaktung irgendwas? Ich habe bisher nichts übertaktet.

Warum nur nen 2400 und keinen 2500k? Ist doch die eindeutig bessere Wahl, allein schon wegen der massiven OC Fähigkeiten und der Zukunftstauglichkeit von der bei dir beim Thema Graka ja die Rede war.

allein schon wegen? Ehr nur wegen den massiven OC Fähigkeiten. OC fähiger 2500k wäre mir zu teuer geworden, da kommt erst mal 20€ mehr für cpu, 20€ mehr für gleichwertiges p/z68 MB, mehr Stromkosten und 30-50€ für nen Lüfter. Wenn ich das Geld hätte hätte ich es ehr in eine GTX 570 gesteckt :)
Aber jedem das seine, mir reicht der 2400er.

Zuletzt bearbeitet:
@Kretshar

Deine Konfiguration sollte minndestens noch eine Generation reichen. Wirst zwar nicht alles mehr auf hifh spielen können, aber dafür hast du dir die Komponenten eh nicht gekauft.
Arbeitsspeicher aufzurüsten kannst du machen, lohnt sich aber eigentlich nur, wenn du deinen aktuellen Arbeitsspeicher schon voll auslastest. Das kannst du ganz einfach im Taskmanager nachschauen. Ansonsten kannst du dir das Geld auch sparen.

Vor 10 Jahren war RAM das Allheilmittel für ein schnelles System. Heute sind es SSD Festplatten. Da sieht man mal wie normale HDDS heute das System ausbremsen.

Hallo, ich brauche einen PC für meinen jüngeren Bruder :)

Der PC soll in erster Linie leise und stromparend sein, also keine aktuellste Gaming Hardware. Natürlich sollte er keine absolute krücke sein. Ich poste einfach mal, was in meinem iMac drin ist, so in etwa in der Ordnung kann auch der PC sein

MTC hatte in diesem Thread einen 300€ PC gepostet, wäre das so etwas?
http://www.consolewars.de/messagebo...-ja-sooooo-teuer!-quot-HD-Gaming-für-300-Euro!

Betriebssystem habe ich bereits, tastatur, Maus, Monitor und so weiter auch, es geht nur um den PC. den Zusammenbau kann ich dann von Arlt.com oder einer anderen Firma dann von ort erledigen lassen, das kommt auch den Preis auch nochmal drauf.

Wie gesagt, er sollte leise und stromsparend sein.

Mit meinem Rechner kann ich (unter Windows) zum beispiel the Witcher mit Einstellungen im Mittelbereich spielen. So auf dieser Höhe (eher etwas mehr, der Kasten soll ein paar jahre halten) sollte der PC liegen. Mein Bruder wird bald 14 und ich denke er wird schon gerne etwas mithalten wollen.

Für 100€ bis 150€ würde sich schon was richtig Gutes zusammenbauen lassen. Allerdings erinner ich mich auch noch, dass Geld in diesem Alter noch ne große Rolle gespielt hat. In so nem Fall könnte man mit dem Grafikkartenkauf auch erstmal etwas abwarten und die onboard Grafikkarte benutzen.

Ansonsten ist die von dir erwähnte Vorstellung auf jeden Fall ausreichend und langt auch erstmal für die nächste Zeit.

Hab den neuen PC, ist schön leise. Wird bei Benches kein bisse lauter. Absolviert die Benches wie ähnlich ausgerüstete PC´s, Grafikkate bleibt bei 30Grad@850mhz laut den Tools auf der Treiber CD.
Das einzige Problem, auf hardwareversand wird bei den nvidia Grafikkarten mit "inklusive Batman" geworben aber dann ist nichts dabei und dann auf Rückfrage sagen sie mir das es kein Teil des Angebotes ist. Also was machen? Sind auch 30-40€ die ich dann doch für das Game ausgeben muss...
Können doch nicht damit werben und dann sagen, nö ist nicht ^^

Da bietet sich doch ein AMD Fusion/Llano PC an - am besten den A8. Da hast deinen Quad Core mit integrierter GPU, 8GB Ram etc. dürftest du bei knapp über 300€ landen.

@sYko
Das ging ja fix - wann hast du bestellt ? Spielst du in 1080P ?
Kannst du mal Bilder vom System machen, werde mir wohl ein sehr ähnliches System ordern. Wäre cool, wenn du noch was zur Performance schreiben könntest.

"inklusive BATMAN Arkham City" steht da , schon dreist irgendwie ..
Keine ahnung , ich würde nochmal aggressiver vorgehen xD^^.

@sYko
Das ging ja fix - wann hast du bestellt ? Spielst du in 1080P ?
Kannst du mal Bilder vom System machen, werde mir wohl ein sehr ähnliches System ordern. Wäre cool, wenn du noch was zur Performance schreiben könntest.
Hab 2uhr nachts (mittwoch auf donnerstag) bestellt und heute kam es. Also 1 Werktag hat es gedauert. Am rechner funzt auch alles, bis jetzt ^^
Hab bisher nur Heaven Benchmark gemacht mit versch. Einstellungen es lag eigentlich bei genau den selben Punkten wie jede 560TI, etwas über die 822mhz dinger und etwas unter die Leute mit 900-1000mhz.
Kann aber die "EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB" empfehlen. Super leise, anscheinend immer Kühl, 10 Jahre Garantie, man darf Lüfter wechseln ohne Garantieverlust und von Haus aus auf 850mhz getaktet.
Ich test aber heute noch Metro 2033 und Cryis 1, gabs ja günstig bei Steam diese Woche :)
Mich nervt das nur mit Batman :x

bisse zur orientierung:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/19528.html?start=16
Da habe ich genau die gleichen Werte wie die 6950 die zwischen 560TI und 560TI Hawk mit 950mhz liegt. Genau die gleichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an - falls du mal paar Pics vom Tower in Natura machen könntest wäre ich dir dankbar. Sonst aber auch nicht schlimm. Hast du dich nur wegen dem optischem Look für den DEFINE Tower entschieden oder woran lag es ?

Hardwareversand hats bei mir knüppeldick verkackt. Erstens schicken dir mir ein kaputtes Ram Kit zu (Ein Riegel war defekt) und beim nachfolgenden gespräche mit einem kackfrechen Angestellten sagte er mir doch tatsächlich, das ich beim Einbau "aufpassen hätte sollen" (:lol:)

Auf so einen hinterfotzigen "Kundenservice" kann ich verzichten.

Zurück
Top Bottom