Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Zukünftig kanns anderst aussehen dann werden aus 1/10 5/10 , dann hilft dir dein trollface nicht mehr :D.

1 von 10 spielen? du hast bei allen games circa 10-20% weniger FPS mit einer 560.
Die 560 ist nur eine übertakte 460, die 560TI hat nen anderen Chip und kannst du in Zukunft gern noch besser übertakten.

Crysis2%201920.png

Bstrm%201920.png

Metro%201920.png

Lohnt sich ja so ne TI... :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nie bezweifelt. Die Frage ist halt ob es sich lohnt für diese minimal bessere Karte 50€ mehr zu zahlen und das ist imo keineswegs der Fall.

lass ihn doch mit einer übertakten 460 rumrennen :)

edit: Weis einer welche die leiseste 560 TI ist mit bisse von Haus aus OC?

Weis nicht ob EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB vielleicht besser ist als die Asus 560 TI DCII

Zuletzt bearbeitet:
nochmal @ Sykode4d was CPU angeht.. wenn der Rechner eher nen Stück Ruhiger sein soll dann würde ich zu Intel greifen..
mit CoolnQuite ist mein System zwar jetzt fast so ruhig wie mein alter C2D.. aber nur fast. Wenn ich nicht zocke ist er wirklich flüsterleise.. aber beim Zocken koennt man ihn vielleicht schon hören wenn er dicht wie bei mir, dran steht und man sensibel ist. ;)

Bezüglich CPU würde ich aber eher überlegen zwischen X6 und i5.. Preißlich kosten die glaub ich gleichviel bzw der i5 7 Euro mehr..
Der Punkt ist imo halt.. wenn du allgemein mehr fps haben willst bei den meisten Spielen würde ich zum i5 greifen.. wenn du bei Spielen wie Battlefield 3/Bad Company 2 mehr fps haben willst, würde ich zum x6 greifen.

Grund dafür ist imo folgender neuere Engines skalieren wohl immer besser auf mehr CPUs.. und wenn das der Fall ist, was bei der Frostbite Engine z.b. schon ziemlich Stark der Fall sein soll, dann ist halt nen x6 nen stück besser als nen i5 2500k..
Wenn das aber nicht der Fall ist.. dann ist wiederrum der i5 nen noch bisschen größere Stück besser. :D

Hab jetzt kein bock nochmal alle Benchmarks rauszusuchen, hatte vor paar Seiten schonmal gepostet.. hatte naemlich auch genau zwischen den beiden CPUs also 1090T/1100T und 2400k/2500k überlegt.. und hab mir jetzt nen 1090T geholt (weil sie den gerade da hatten).

Warum sollte man das nicht?

Ein Phenom II Prozessor bietet auch nach rund 2 Jahren immer noch ein absolut spieletaugliches P/L Verhältnis.

-Der Boxed Lüfter ist lauter
-Er zieht locker 50 Watt mehr. Das führt zu einem teureren Netzteil und 50Watt bei 3std täglich, sind ca 10-13€ mehr Pro Jahr an Stromkosten
-er leistet weniger

sYko - hast du jetzt deine finale Konfig ?

ja habe ich

hier

FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express
8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
+Batman 4 free

nochmal wegen X4 vs i5: http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/core-i5-2500-2400-2300_7.html#sect0

-Der Boxed Lüfter ist lauter
Lächerliches Argument :ugly:
Als Spieler legt man sich generell auch nen besseren Lüfter zu, der außerdem ne bessere Kühlung aufweist. Und mal davon abgesehen: So übertrieben laut ist der Boxed Lüfter zumindest von meinem Prozesor nun auch wieder nicht :lol:

-Er zieht locker 50 Watt mehr. Das führt zu einem teureren Netzteil und 50Watt bei 3std täglich, sind ca 10-13€ mehr Pro Jahr an Stromkosten
Mich würde mal wirklich interessieren, wie du auf diese fragwüridge Rechnung
http://www.computerbase.de/artikel/...core-i5-2400s/29/#abschnitt_leistungsaufnahme
Und außerdem: Wer sich über die Stromkosten beschwert, der sollte sich dann auch besser keine High End Grafikkarte zulegen
Ja, sehr tragisch, wenn man anstatt von 100 FPS "nur" noch mit 90 FPS zockt. :lol:

ich hab hier selbst einen 955'er am Start und kann durchaus bestätigen, das die Spieleleistung mit dieser Konfiguration hervorragend ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lächerliches Argument :ugly:
Als Spieler legt man sich generell auch nen besseren Lüfter zu, der außerdem ne bessere Kühlung aufweist. Und mal davon abgesehen: So übertrieben laut ist der Boxed Lüfter zumindest von meinem Prozesor nun auch wieder nicht :lol:
Fakt ist er ist Lauter, und nen kühleren CPU brauchst nur zum übertakten.

Mich würde mal wirklich interessieren, wie du auf diese fragwüridge Rechnung
http://www.computerbase.de/artikel/...core-i5-2400s/29/#abschnitt_leistungsaufnahme
Und außerdem: Wer sich über die Stromkosten beschwert, der sollte sich dann auch besser keine High End Grafikkarte zulegen
Deine Quelle:
CPU Volle Last
2400 = 147Watt
X4 975 = 191Watt
Und ob nun High End Grafikkarte haben oder nicht, 40-50Watt mehr sind nun mal 10€ bei 3std täglich im Jahr mehr. Außerdem ist doch dein einziges Argument für den X4 der Preis.

Ja, sehr tragisch, wenn man anstatt von 100 FPS "nur" noch mit 90 FPS zockt. :lol:
Ja das ist nen Unterschied, z.B: starcraft 2, statt 49 nur 37FPS, Metro 2033 statt48 nur 32 usw... Ist ja wohl ein Unterschied?

Auch wenn ich AMD Fan bin muss ich sage, dass jede <600€ Gamingkonfig zum i5 2400 greifen sollte. Hat einfach knapp ~45% mehr Leistung als nen PII X4. Zwar ist die CPU schon längst nicht mehr der Flaschenhals aber wer weiß was GTA 5 anstellen wird (wenns für den Pc kommt :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist er ist Lauter, und nen kühleren CPU brauchst nur zum übertakten.
Wenn der Boxed Lüfter dein größtes problem ist, dann kauf dir doch einfach einen anderen Lüfter, so wie jeder andere auch. Problem gelöst :lol:
Und das man deiner Meinung nach einen Lüfter "nur" wegen OC braucht ist großer Unfug. Ganz großer Unfug.

Deine Quelle:
CPU Volle Last
2400 = 147Watt
X4 975 = 191Watt
2500 = 154 Watt
X4 645 = 166 Watt

Und jetzt?

Und ob nun High End Grafikkarte haben oder nicht, 40-50Watt mehr sind nun mal 10€ bei 3std täglich im Jahr mehr.
Du hättest wenigstens schreiben können von WAS für einem Modell du redest. Der 2400'er ist schließlich nicht das einzioge I5 Modell.
Nimmt man aber einen 2500 zu Rate, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.

Außerdem ist doch dein einziges Argument für den X4 der Preis.

ich hab hier selbst einen 955'er am Start und kann durchaus bestätigen, das die Spieleleistung mit dieser Konfiguration hervorragend ist.
Nuff said

Ja das ist nen Unterschied, z.B: starcraft 2, statt 49 nur 37FPS, Metro 2033 statt48 nur 32 usw... Ist ja wohl ein Unterschied?
Das sind nur Durschnittswerte und "Worst case" Szenarios.

Zurück
Top Bottom