Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

@Wandhydrant: Wenn's dir schnuppe ist lass nicht so unqualifizierte Aussagen los.
Was genaus ist denn so unqualifiziert an meiner Aussage? Crysis dient für die Hälfte der Spieler nur als Benchmark.
Und man wird wohl definitiv ein GT280 SLI Gespann benötigen, um das auf einem 24 Zöller in Ultra Qualität spielen zu können, wenn denn das überhaupt genug ist.
Also, wo ist der Fehler?

Crysis dient für die Hälfte der Spieler nur als Benchmark.
Es geht nur um den Teil:
Wieso Crysis? Das juckt doch keine Sau. Das spielen die Leute nur wegen der Technik.
Das hört sich doch sehr nach "Ich habe Crysis zwar nicht gespielt aber ist eh nur ein Grafikblender" an. Tatsache ist, dass Crysis Spielen wie Call of Duty 4 haushoch überlegen ist im SP. Man sollte es wirklich mal spielen bevor man es so runtermacht. Dir kann es doch eigentlich egal sein wofür 50% der Leute das Spiel verwenden.

Es geht überhaupt nicht um die Qualität des Spiels an sich, sondern um die "Ich baue mir einen PC für Crysis" Einstellung. Und das hat wenig mit Spielspaß zu tun, sondern ist wie 3D Mark eher eine Penisverlängerung. Naja, jedem das Seine.

Crysis ist halt ein verlässlicherer Benchmark als der Vantage wenn es um zukunftssichere Hardware geht. Ich glaube deswegen will jeder Crysis auf maximum spielen, denn wenn crysis so geht, geht eigentlich alles in den kommenden 2-3 jahren ^^

Die Sache ist auch... wenn ich mir einen neuen PC teuer kaufe, und es gibt jetzt schon Spiele, die nicht drauf laufen, wie sieht das dann erst in 1,2 Jahren aus?

Die Sache ist auch... wenn ich mir einen neuen PC teuer kaufe, und es gibt jetzt schon Spiele, die nicht drauf laufen, wie sieht das dann erst in 1,2 Jahren aus?
Welche Spiele sollen das sein? Und was ist derzeit teuer an einem PC? Maximal die Grafikkarte. Da kommt es drauf an wieviel man investieren kann/will. Ich werde mir die GTX280 im neuen PC einbauen und da wird in den nächsten Jahren so ziemlich alles flüssig laufen was kommt.

Wäe ich mir nicht sicher, Crysis soll selbst mit der nicht laufen..zumindest auf "1900 x 1200" @Very High ohne AA soll die Karte meistern ;)

Wenn es auf meinem 22 Zöller in 1680x1050 flüssig läuft bin ich zufrieden, imo rentiert sich ein größerer Monitor beim Sitzabstand und M/T gar nicht. Ausser vielleicht mit Gamepad und wenn man viel weiter weg sitzt, aber das ist eher selten der Fall bei mir, ich will eigentlich immer recht nahe am Screen sitzen - da fühlt man sich mehr mittendrin. :-)

wenn ich nen pc habe der crysis in hohen auflösungen und quali einstellungen mit über 60 fps laufen lässt dann bin ich für die kommenden games gewappnet xD

die quads von amd sind ja mal recht billig. sind zwar net so schnell wie die von intel aber der preis machts aus. nur der strombedarf unter last ist mir noch zu heftig.

wenn ich nen pc habe der crysis in hohen auflösungen und quali einstellungen mit über 60 fps laufen lässt dann bin ich für die kommenden games gewappnet xD

die quads von amd sind ja mal recht billig. sind zwar net so schnell wie die von intel aber der preis machts aus. nur der strombedarf unter last ist mir noch zu heftig.

Die neueren sind schon um einiges besser, als die erste Version. Unter last muss man Intel auch noch einiges dazurechnen damit man die Prozessoren vergleichen kann zb. bei Intel der Speicherkontroller sind auch noch + 10Watt. Sollte in etwa gleich sein noch dazu gibt AMD ja das maximal mögliche an und nicht Minimum.

Welche Grafikkarte um die 100€ ist die beste? Die 8800, die 3850HD, die 9600GT oder doch eine andere?

Für 100 Euro gibts doch keine 8800GT, ansonsten kann man noch eine 3870 nehmen^^

Zu den AMD QuadCores, die SIND besser als die von Intel, also zumindest der 9850 BE ist in Spielen schneller als ein Q9450 von Intel bei gleichen Takt^^
Und der ist bereits ein Penryn die von AMD kommen erst noch also AMD steht besser da als ihr hier tut ;)

Gibt dazu einen eigenen Thread wo das bestätigt wird, in Spielen und Anwendungen ist der Phenom 9850 BE schneller !

@Herminator:

Du liegst Falsch(!), ich werde "nur" 300 EUr brauchen von mir selsbt dafür werde ich aber auf einen QuadCore, neues Mainboard - 4GB und eine 4870X2 updaten und Crysis auf 16xx FLÜSSIG geniesen ;)

@Herminator:

Du liegst Falsch(!), ich werde "nur" 300 EUr brauchen von mir selsbt dafür werde ich aber auf einen QuadCore, neues Mainboard - 4GB und eine 4870X2 updaten und Crysis auf 16xx FLÜSSIG geniesen
"von mir selbst"?
Sponsern dich Mama und Papa oder wie? :smile4: Ich muss meine Sachen seit Jahren selbst zahlen, was mir mein Job ermöglicht. Mit 300 Euro eine CPU, Mainboard, RAM und GraKa dürfte sich sonst schwer ausgehen. Und Crysis kannst damit in 1080p auch nicht FLÜSSIG zocken, schon gar nicht mit AA/AF.

"von mir selbst"?
Sponsern dich Mama und Papa oder wie? :smile4: Ich muss meine Sachen seit Jahren selbst zahlen, was mir mein Job ermöglicht. Mit 300 Euro eine CPU, Mainboard, RAM und GraKa dürfte sich sonst schwer ausgehen. Und Crysis kannst damit in 1080p auch nicht FLÜSSIG zocken, schon gar nicht mit AA/AF.

Sag mal, drehst du jetzt ab?? Du hast im War-Topic doch schon deutlich gezeigt, dass dich PCs nicht interessieren, nur weil dich dort keiner mehr Ernst nimmt, musst du jetzt nicht in "Nicht-War"-Foren rumtrollen...

Sag mal, drehst du jetzt ab?? Du hast im War-Topic doch schon deutlich gezeigt, dass dich PCs nicht interessieren, nur weil dich dort keiner mehr Ernst nimmt, musst du jetzt nicht in "Nicht-War"-Foren rumtrollen...
Ich nehm dich und deinen "Clan" auch nicht im Ansatz ernst, aber deswegen schreib ichs nicht in jedem Thread. ;-) Hast du was zum Topic beizutragen oder redest du anderen Leuten gerne drein?

Ich nehm dich und deinen "Clan" auch nicht im Ansatz ernst, aber deswegen schreib ichs nicht in jedem Thread. ;-) Hast du was zum Topic beizutragen oder redest du anderen Leuten gerne drein?

"von mir selbst"?

Ich seh schon, du hast hier offensichtlich wichtige Dinge zu sagen :rolleyes:

Aber lass mal, mir ist schon klar, dass du die Aufmerksamkeit brauchst, und wenns dich glücklich macht -.-

Aufmerksamkeit?
Ich hab mit einem anderen User geschrieben, wollte wissen wie er das gemeint hat, und plötzlich kommt so ein schwachsinniger Beitrag von dir. So what? Ich darf schreiben wo ich will und mit wen ich will, genau wie du. Also lass Erwachsene einfach miteinander schreiben und gut ist. :smile4:

Zurück
Top Bottom