Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Genau das war auch meine Entscheidung: 8800GT oder eine billige Karte zur Überbrückung. Habe mich für die billige entschieden.
Dann aber richtig, gleich eine 4870 mit 1 GB Ram, da ich in 1680x1050 zocken will. Hoffentlich fallen die schnell auf bezahlbares Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass die HD4850 nur 160€ kosten wird? :hmm2:
Wenn ja muss ich mir erntshaft überlegen ob jetzt ne 8800gt oder oder in ein paar wochen ne HD4850.^^

Sicher ist es nicht allerdings wurde die erste EU-Karte gesichtet die eben für 156 Eur ersichtet wurde in Holland^^
Allerdings eben ist es nicht sicher wurde auchb wieder entfernt, mhh.

Edit:

@Wand:

Richtig wäre aber ein R700, also eine 4870 x2, das wird meine^^

Zuletzt bearbeitet:
erstmal abwarten was mit den micro rucklern wird...

Glaub sowieso dass ne 4870 vollkommen reichen wird.

erstmal abwarten was mit den micro rucklern wird...

Glaub sowieso dass ne 4870 vollkommen reichen wird.

Es soll beim R700 keine Mikriruckler mehr geben und eine 4870 wird nicht reichen für Crysis mit AA/AF ohne AA/AF ist es unspielbar, dieses flimmern o_0

Es soll beim R700 keine Mikriruckler mehr geben und eine 4870 wird nicht reichen für Crysis mit AA/AF ohne AA/AF ist es unspielbar, dieses flimmern o_0

hab das gefühl dass sie dafür reichen wird, also 16xaf und 4xaa sollten drinnen sein auf high zumindest und 1280er auflösung schätze ich.

und das mit den behobenen rucklern ist ein gerücht!

klar, so wie es im mom ein Gerücht ist das der R700 arbeitet wie eine GPU damit wäre eine 100% Skalierung drinnen^^
Damit wäre die 280GTX in jeder Hinsicht vom Platz, alles würde der R700 besser machen !

PS: MTC001, die Demo ist eine TechDemo und REALTIME also diese wo fotorealistisch wirkt o_0

Wieso Crysis? Das juckt doch keine Sau. Das spielen die Leute nur wegen der Technik. Ich will Armed Assault 1+2, Operation Flashpoint 2, Company of Heroes, World in Conflict...alle in 1680x1050 flüssig in möglichst hoher Quali. Crysis ist mir schnuppe. Dafür benötigt man warhscheinlich 2 G280 im Sli um das auf höchster Quali mit 30 fps zu zocken.

Die UVP der HD4850 ist ~230$. Je nach Nachfrage wird sich der Preis also etwas nach unten korrigieren aber 160€ zum Launch ist etwas zu optimistisch. 180€ werden's schon sein. Ist ja noch immer um Längen billiger als eine 9800GTX. ATI hat auch nichts zu verschenken, mit den Margen pro GPU sind beide Unternehmen schon lange nicht mehr zufrieden da wird ATI sicher keinen weiteren Preiskrieg anzetteln wollen sondern nur geringfügig unter der 9800GTX bleiben.

@Wandhydrant: Wenn's dir schnuppe ist lass nicht so unqualifizierte Aussagen los.

ja wär schön mal wieder nen machtwechsel zu sehen, aber ich glaub halt nicht so recht drann, den meisten ist lustigerweise die mikro ruckler thematik eh ega(weswegen sich die X2 so oder so sehr gut verkaufen wird)l. Und mich betriffts jetzt auch nicht, weil ich keine 400 euro für ne graka ausgeben will, weswegen mich alles was nvidia macht auch absolut kalt lässt :)

nvidia ist so oder so aufgeschmissen, haben nur was im ultra highend und highend zu bieten, AMD deckt derweil alles andere mit neuen Karten ab. Also den profitablen midrange, nvidia wird ihre 9er serie verscherbeln müssen damit sie noch abgesetzt werden, aber grade etwas wie ne 8800GT/9800GT ist preislich schon hart am Limit, viel weiter runter geht da nimmer...

Ich denke nicht, dass Nvidia ATI unterschätzt hat. Dass sie dieses Jahr außer der GT200 nichts mehr bringen glaubst du wohl hoffentlich selbst nicht? Der GT200 ist nur der Auftakt, Nvidia hat noch weitere neue Chips. Man findet sie ohnehin schon im Treiber, aber es bringt halt nix im Mainstream mit 65nm anzutreten.

17.Juni. Falls du vom 3.Juni gehört hast, das war niemals der Release. ;-)

Warten wird wohl das beste sein. xD

@MTC:

Meinst du wirklich dass die Karte so stark wird?

Alles andere wäre enttäuschend, oder eben Very high flüssig ohne AA und AF. Ich bin mir ziemlich sicher dass ATI endlich das FSAA/AF Problem im Griff hat und die karte ihr volles Potential entfalten kann.

Mikro Ruckler treten auf weil die beiden GPUs unterschiedliche Daten berechnen und die am ende dann zusammengefügt werden, die abstände passen nimmer. Wirklich penetrant wirds aber nur wenn die FPS unter 30 fallen, dann hast du eben sehr kurze zeiträume in denen das bidl steht, mikro ruckler halt...

@coda Wollen wir für die Preise hoffen, dass Nvidia in der midrange was bringt, will sie purzeln sehn ^^ -aber GT200 wird sicher nicht in den bereich vordringen können, dank der hohen produktionskosten...

Zuletzt bearbeitet:
Warten wird wohl das beste sein. xD

@MTC:

Meinst du wirklich dass die Karte so stark wird?

edit:

kann schon sein, wenn ne 8800 ultra schon fast flüssig 4*AA/16*AF schafft.
http://www.computerbase.de/artikel/...idia_geforce_9600_gt_sli/21/#abschnitt_crysis

btw, was sollen das für miniruckler sein? :-?

Mikroruckler kommen "nur" bei den MultiGPU Karten vor das sind ruckler die manche merken und andere eben nicht !
Die Mikroruckler gibt es, wenn die FPS unter die 30 fällt alles über 30FPS ist OK, da gibts keine^^

Und eben da soll der R700 schon verbessert worden sein und eben ein paar andere Gerüchte die HAMMER wären, damit hätte Nvidia ein arges Problem.

Danke für die erklarung mtc und brubi.^^

Die Dual GPU karten sind sowieso noch viel zu teuer und leisten verhältnismäßig eher wenig imo. xD

@coda Wollen wir für die Preise hoffen, dass Nvidia in der midrange was bringt, will sie purzeln sehn ^^ -aber GT200 wird sicher nicht in den bereich vordringen können, dank der hohen produktionskosten...
Nicht GT200 aber Abwandlungen des Chips. Er hat ja immerhin ein neues Power Management und 50% mehr theorethische Leistung pro SP sowie verbesserte ROPs. Dann noch in 55nm und ATI steht gar nicht mehr so gut da. Eigentlich hängt es nur davon ab wie schnell Nvidia jetzt die Karten bringt. Bei ATI hat man einfach den RV670 genommen und ihn breiter gemacht, gerade die Architektur hätte aber mehr nötig. Die Schuld ist nicht wirklich bei ATI zu suchen, die müssen leider mit dem auskommen was ihnen AMD für R&D übriglässt.

Unter dem Blickwinkel schlägt sich ATI echt gut aber gegen die neuen Nvidia Mainstreamchips werden sie wieder den kürzeren ziehen, so realistisch muss man eben bleiben. Nvidia ist eher langfrisitg in Problemen weil sie eigentlich gegen ATI antreten müssen aber andererseits auch wieder AMD brauchen um woanders gegen Intel zu kämpfen. Schwierige Situation die noch einige Opfer kosten wird.

Unter dem Blickwinkel schlägt sich ATI echt gut aber gegen die neuen Nvidia Mainstreamchips werden sie wieder den kürzeren ziehen, so realistisch muss man eben bleiben.

noch gibts für diese versionen ja nichtmal nen release termin, bis dahin hat AMD auch die nächste Generation GPUs aus dem Boden gestampft ;)

Zurück
Top Bottom