Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Sie will einen "neuen" PC der über 6 Jahre alt ist? :-?

Aber ich weiß was er sagen will. :ugly:

Neu != Neu :P

Sie will nur wieder einen eigenen haben, und da bin ich so eigentsinnig und kaufe mir einen neuen und sie bekommt den alten, der reicht da auch.

@Amuro
Weiß noch nicht, ich kenn mich mit den Preisen nicht so auf, wollte mich erstmal umhören und dann schauen
In Preisregionen wie bei aganims Zusammenstellung soll er aber nicht vordrinen ;)

Neu != Neu :P

Sie will nur wieder einen eigenen haben, und da bin ich so eigentsinnig und kaufe mir einen neuen und sie bekommt den alten, der reicht da auch.

Sag mal, deine Schwester... steht sie gelegentlich mit nem Baseballschläger hinter dir und hat Blutunterlaufene Augen?? :angst:

Was günstig und so angeht...

Normalerweise sollten sich mit 4-500€ schon recht feine Geräte zusammenstellen lassen, allerdings bin ich im Moment nicht ganz auf dem laufenden...

Normalerweise sollten sich mit 4-500€ schon recht feine Geräte zusammenstellen lassen, allerdings bin ich im Moment nicht ganz auf dem laufenden...

jup:

Geforce 8800GT -> 120€
Athlon 64 X2 6000+ -> 99€

dann noch ein geeignetes Mainboard ~40-90€

wenn du DDR RAM hast, dann kannst du deine alten RAM weiterverwenden und einen 512er (oder 1GB) Riegel dazu kaufen (1GB DDR2 RAM bekommt man sogar schon ab 14€ ( http://www.alternate.de/html/produc...DR2-800/186520/?baseId=27019&articleId=186520 ) :ugly: - würde aber persönlich Kingston RAM kaufen)

und falls du dein altes Gehäuse/Netzteil nicht verwenden kannst kommt das auch noch hinzu (Preise davon kenne ich aber jetzt nicht)

Wenn sie nur ein bisschen Ahnung hat, wird sie wissen, das es nichts wirklich tolles ist, nen 6 Jahre alten Computer zu bekommen... Wenn nicht, dann ist alles in Butter...

Sie nutzt das Teil eh nur um im Internet zu surfen, Musik zu hören oder um die Sims zu spielen und dazu reicht der locker aus ;)

@Amuro
Danke, ich werd mich auch so nochmal umschauen, gibt ja genug Seiten mit solchen PC-Konfiguratoren :)

Wenn sie nur ein bisschen Ahnung hat, wird sie wissen, das es nichts wirklich tolles ist, nen 6 Jahre alten Computer zu bekommen... Wenn nicht, dann ist alles in Butter...

Mein PC ist gewartet, immer darauf geschaut das die defekten Komponenten gewechselt werden. Letztes Jahr Mainboard. Und bis auf den Prozessor ist in den letzten 5 Jahren alles einmal raus geflogen und getauscht worden. Wie gesagt das älteste Teil ist ca. 3 Jahre alt. (bis auf Prozessor der ist 5 Jahre alt)
Nur der PC von meinen Eltern ist schon so hinüber da will ich nichts mehr reparieren und deswegen bekommt mein Bruder den PC und er kann mal etwas besseres spielen als zur Zeit mit dem alten. Und ich hab kein schlechtes Gewissen das ich mir einen neuen kaufe wenn der alte noch weiter genützt wird. (hätte nämlich ein schlechtes Gewissen wenn ich etwas noch funktionierendes entsorgen müsste)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo er will keinen Gamer PC. Die 8800GT braucht er ja gar nicht.
Da reicht eine viel günstigere Grafikkarte.

CPU würde es auch eine günstigere tun.
RAM hat er wohl DDR 1 wenn ich recht tippe, also
muss er auf jeden Fall neuen RAM holen. Sind ja nicht so teuer.

Was willst du maximal ausgeben?

Hallo er will keinen Gamer PC. Die 8800GT braucht er ja gar nicht.
Da reicht eine viel günstigere Grafikkarte.

CPU würde es auch eine günstigere tun.
RAM hat er wohl DDR 1 wenn ich recht tippe, also
muss er auf jeden Fall neuen RAM holen. Sind ja nicht so teuer.

Was willst du maximal ausgeben?

Maximal 800-900€

Hab Draygon eine Zusammenstellung geschickt, hier eine für dich Aganim:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Sockel-775 boxed ~150€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 ~115€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) ~27€
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS, 512MB ~180€
Soundkarte: -
DVD-Brenner: Samsung SH-S202H SATA ~25€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB ~55€
Netzteil:Seasonic 430W ~85€
Gehäuse: Antec Nine Hundred ~87€
Lüfter:Scythe S-Flex, das Modell solllte der Käufer selbst entscheiden, je nachdem, wie leise man es haben möchte

Bemerkung:

Mit diesem System sollte man alle aktuellen Spielen auch in einer hohen Auflösung mit AA/AF spielen können. Aufgrund des gut durchstrukturierten Gehäuses ist eine sehr gute Erweiterbarkeit gegeben, z.B. für mehr Festplatten und Laufwerke. Es können aber auch nochmal 2GB Ram dazu gekauft werden. Das System bietet abschließend noch einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung.

Grundidee: bigboy919
Preis: ~754 €

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385811#i112

Hab Draygon eine Zusammenstellung geschickt, hier eine für dich Aganim:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Sockel-775 boxed ~150€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 ~115€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) ~27€
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS, 512MB ~180€
Soundkarte: -
DVD-Brenner: Samsung SH-S202H SATA ~25€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB ~55€
Netzteil:Seasonic 430W ~85€
Gehäuse: Antec Nine Hundred ~87€
Lüfter:Scythe S-Flex, das Modell solllte der Käufer selbst entscheiden, je nachdem, wie leise man es haben möchte

Bemerkung:

Mit diesem System sollte man alle aktuellen Spielen auch in einer hohen Auflösung mit AA/AF spielen können. Aufgrund des gut durchstrukturierten Gehäuses ist eine sehr gute Erweiterbarkeit gegeben, z.B. für mehr Festplatten und Laufwerke. Es können aber auch nochmal 2GB Ram dazu gekauft werden. Das System bietet abschließend noch einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung.

Grundidee: bigboy919
Preis: ~754 €

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385811#i112

Gefällt mir gar nicht.^^

Erstmal hätte ich gerne nen AMD und dann verstehe ich nicht, wieso ich noch nen Kühler dafür kaufen muss, wenn sowieso schon bei ner Boxed Version einer dabei ist.
Das MB muss dann auch nen anderes sein, weil ich nich nen AMD auf nen Intel Board klatschen kann. Der RAM sieht mir für 2GB ein bisschen sehr billig aus. Wirklich keine Bedenken? Die Graka is OK. DVD Brenner brauch ich gar nicht, da ich noch 3 Stück von LG auf Lager habe. Die werden ihr Werk wohl tun. Festplatte hat mir zu wenig Speicherplatz. Und Netzteil: Sollte man für ne GeForce 8800 nicht mindestens 450Watt haben? Gehäuse geht in Ordnung. Außerdem hab ich zuhause falls nötig auch noch nen paar Gehäuselüfter vorhanden.

Also ma kurz: Mir gefallen nur Gehäuse und Graka zu 100%. Nur reicht des nicht mich zu überzeugen.^^

Schau den Link an, war eine Konfiguration kannst aber das nehmen was ich oben bereits gesagt habe^^
Aber eben auch nachschauen was die "HWLuxxer" meinen ;)

Hi, ich würd gern mal eure Meinung hierzu hören:

Notebook Dell Vostro 1310

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Genuine Windows Vista™ Business with Service Pack 1, 32-bit - German
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
250GB (5400rpm) SATA Hard Drive
128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
65-Watt-Netzteil
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 4 Zellen und 38 Wh

Bei Dell kann ich zusätzlich noch ein bisschen was raushandeln.

Nimm es, Dell Vostro sind TOP zu den Komponenten, musst selber wissen was du brauchst.

So, meine Komponenten sind unterwegs. Dürften übermorgen bei mir sein. Mich nervt die Wartezeit schon jetzt.

@Draygon:

Allround PC:

allroundpcar1.jpg

Gaming PC:

gamingvl2.jpg

liegt an dir wieviel du asugeben willst, wenn du absolut nicht spielst kannst du oben die 90 euro für die Grafikkarte und nochmal 30 euro für die weiteren 2GB ram weglassen...

@BjyityBuy: klingt gut, sofern du mit dem mini Bildschirm auskommst ;)

Zurück
Top Bottom