Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Stimmen insgesamt
    164
Man sollte aber endlich mal einsehen, dass Technik für bestimmte Genres einfach sehr wichtig ist! Da tun sich viele, ich sag jetzt mal Wiiler, schwer, das zuzugeben. Man ist gleich ne Grafikhure, wenn man sich freut, dass ein EgoShooter mit toller Grafik und Physic erscheint oder ein toller Racer (ist GT5P eigentlich besser als FM2?).

WIIler behaupten PS360 sind keine wahren Zocker, weil sie die Wii-Grafik nicht akzeptieren.
PS360 behaupten Wiiler sind keine wahren Zocker, weil sie die PS360 Grafik ablehnen und für unwichtig erachten.

Da beisst sich der Hund in den Schwanz.

Man sollte aber endlich mal einsehen, dass Technik für bestimmte Genres einfach sehr wichtig ist! Da tun sich viele, ich sag jetzt mal Wiiler, schwer, das zuzugeben. Man ist gleich ne Grafikhure, wenn man sich freut, dass ein EgoShooter mit toller Grafik und Physic erscheint oder ein toller Racer (ist GT5P eigentlich besser als FM2?).

WIIler behaupten PS360 sind keine wahren Zocker, weil sie die Wii-Grafik nicht akzeptieren.
PS360 behaupten Wiiler sind keine wahren Zocker, weil sie die PS360 Grafik ablehnen und für unwichtig erachten.

Da beisst sich der Hund in den Schwanz.

Ich behaupte nicht, dass irgendwer kein Gamer ist... Ich verwehre mich nur dagegen, dass jemandem der Status als ernsthafter Spieler abgesprochen wird, nur weil seine Prioritäten nicht auf der Grafik liegen, und er auch an etwas Spaß haben kann, was einen nicht audiovisuell erschlagen kann.

Es gibt, wie du schon sagtest, auf der PS3 mehr als genug Spiele, auf der 360 mehr als genug Spiele. 2007 war genial, 2008 wird noch besser, 2009 sind auch schon genug tolle Spiele angekündigt (dank Sony die ja alles 10 Jahre im vorraus ankündigen :P) aber trotzdem steht der Untergang kurz bevor?

Wie schon gesagt, es könnte für die nächste Generation gefährlich werden.

Nerazar

Bleibe bitte ernsthaft! Was ich die letzten Jahre gespielt habe? Natürlich immer die besten Spiele zu der jeweils bestens erhältlichen Technik zu ihrer Zeit!

Sei versichert: Ich kann mir nach bald 29 Jahren als Gamer ganz sicher auch mein Urteil begründet erlauben! ;)

Der Vergleich mit der Oper trifft es sogar exellent: Auch auf einer Quäke kann ich einen tolle Komposition erkennen (= tolles Spiel mit tollem Gameplay). Aber nur auf einer qualitativ guten Anlage kann ich diese wirklich genießen ( = nur mit der richtigen Grafik wird aus dem Spiel erst ein Genuß).
Tja, ich schätze, dann habe ich Dir einfach was voraus - ich lasse mich nicht so leicht einschränken und mir den Spaß an einem tollen Spiel versauen. Ich will die beste Präsentation im Rahmen der Möglichkeiten. Und könnte ich Super Mario Galaxy oder Metroid Prime auf stärkerer Hardware mit besserer Grafik und besserem Sound spielen, wäre das natürlich toll. Aber ich werde sicherlich nicht auf diese brillanten Spiele verzichten, nur weil ich auf anderen Systemen andere, weniger gute Spiele mit besserem Sound und besserer Grafik haben könnte.

So gut der Vergleich mit der Oper auch ist, Du zäumst ihn falsch auf. Der wahre Fan hat gute Wiedergabetechnik (ich habe meine Wii auch an einer Top-Anlage hängen), wird aber dennoch alte Aufnahmen mit schlechterer Klangqualität neuen Aufnahmen von weniger talentierten Ensembles vorziehen. Oder um's mit Filmen zu vergleichen: Warum auf Meilensteine wie M oder Nosferatu verzichten, nur weil die Bildqualität scheiße ist?

Und das wird sicher nicht überbewertet. Denn nur mit der beeindruckenden Grafik, konnte ID z. B. das gleiche Spiel zweimal herausbringen. Aber wer würde nun DOOM für DOS und DOOM III wirklich als das gleiche Spiel bezeichnen wollen - obwohl der Unterschied nur über die Grafik und den Sound defniert wird?
Trotzdem war Doom besser als Doom3. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, es könnte für die nächste Generation gefährlich werden.

Nerazar

Bleibe bitte ernsthaft! Was ich die letzten Jahre gespielt habe? Natürlich immer die besten Spiele zu der jeweils bestens erhältlichen Technik zu ihrer Zeit!

Ah, natürlich :)
Dumm nur, dass ich dir das nicht abkaufe.

Das Geld hierzu, wirklich State-of-the-Art zu zocken, hast du dir wohl aus einem Brunnen gezogen, oder wie?

Wie gesagt, wenn du heute nicht das allerbeste Equipment hast, in jedem Bereich (also HD-TV; Soundanlage; Internet und so weiter), bist du leider kein Hardcore-Gamer, nach deiner Definition.

Und da ich glaube, dass es nicht gegeben ist, dass du dir jeden Monat für mehrere Tausend Euro den neuesten Flat-Screen und die neueste Soundanlage kaufst, bist du für mich gar kein Hardcore-Gamer mehr, sorry; Aber das ist deine Definition.

Also Opern, so dachte ich zumindest, werden besucht und man hört sie nicht im Radio ;-)

Ah, also willst du dem Spielen einen "Genuß" bescheinigen und jedem hier, der etwas gegen deine verqueren Ausführungen vorgeht, aberkennen, dass sie ihr Hobby genießen?

Das klingt ganz witzig, wenn man nicht darüber nachdenkt, könnten deine Ausführungen sogar Sinn ergeben!

Um deine Vergleichskette fortzuführen:

Du behauptest, man kann eine Sache nur dann wirklich genießen, wenn die Technologie ganz toll groß ist?

Was hast du all die Jahre dann eigentlich gemacht?
Bist du PC-Gamer? Wenn nein, dann hast du nie irgendetwas genossen.

Besitzt du keine 10.000€ Maschine als Gamer-PC?
Termi... Was hast du all die Jahre vorher gemacht? Man kann doch nicht so spielen und sich gleichzeitig Gamer nennen!

He, Termi, wenn du keinen 10.000€ Plasma-Bildschirm dein Eigen nennst, bist du kein Gamer, Alter, was sagst du dazu?
Kostet deine Soundanlage auch weniger als zehn Riesen?
-> Du verdammter NonGamer, du :lol:

es gib sowas wie preis/leistung. wii 250 euro = 20 euro radio, ps3 400euro = 10000 euro anlage ? verhältnissmässigkeit ist das zauberwort

es gib sowas wie preis/leistung. wii 250 euro = 20 euro radio, ps3 400euro = 10000 euro anlage ? verhältnissmässigkeit ist das zauberwort

Nein, laut Terminator muss es das beste sein, um das Hobby genießen zu können :)
Und für audiovisuelle Aufgaben ist eine Konsole nicht geschaffen, dafür braucht man schon Fernseher und Soundanlage.
Wenn letztere aber nicht High-End sind, kann man das Hobby scheinbar echt nicht genießen.

Und diese deine Verhältnismäßigkeit simmt nicht einmal wirklich, weil eine Konsole nicht über die Hardware, sondern über die Software definiert wird.
Da wäre Wii wohl bei 1000€ und die PS3 bei 10 Cent Wert angekommen.

Videospiele sind vor allem interaktiv. Das heißt für mich ist die Verbesserung der Interaktivität am wichtigsten. Erst dann folgt die audio-visuelle Komponente.

Was hat denn Nintendo wieder für ne scheiß Mail geschrieben? Die Kiste blinkt schon wieder und jedesmal wenn ich nachsehe steht ein unwichtiger Mist drin. Gibts nun nen neuen unsinnigen Kanal? Ne Umfrage wie der einzelne Stuhl ist, ob weich mittel oder hart?

Was hat denn Nintendo wieder für ne scheiß Mail geschrieben? Die Kiste blinkt schon wieder und jedesmal wenn ich nachsehe steht ein unwichtiger Mist drin. Gibts nun nen neuen unsinnigen Kanal? Ne Umfrage wie der einzelne Stuhl ist, ob weich mittel oder hart?

1. Ja, neuer Channel, der mit Videos und DS-Demos

2. hat das überhaupt nix mit dem Topic zu tun

Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf Malstroms interessantes Essay hinweisen. Die Wii ist keine Casual-Konsole, sie ist eine Brücken-Konsole. Nur verstehen das Firmen wie Ubisoft offensichtlich nicht, obwohl es immer Nintendos erklärte Strategie war. Deshalb haben sie auch nicht viel Erfolg auf der Plattform. Die Idee ist, neue Kunden an das Gaming heranzuführen, in einer Art Zeitraffer von den Anfangsjahren der Branche bis heute.

Ich frage mich echt, wie man bei so einer Umfrage für Nein stimmen kann :-?

Dass die Wii eine Casualgamer-Konsole ist, ist ja wohl klar, und auch die PS3 (Singstar, Buzz...) und die 360 sind welche :)

Nur die Wii bestimmt am meisten, immerhin erregt sie am meisten Aufmerksamkeit beim Mainstream... dann kommt die PS3 und dann die 360, die wohl am wenigsten Casual ist ;)

Ich frage mich echt, wie man bei so einer Umfrage für Nein stimmen kann :-?

Dass die Wii eine Casualgamer-Konsole ist, ist ja wohl klar, und auch die PS3 (Singstar, Buzz...) und die 360 sind welche :)

Nur die Wii bestimmt am meisten, immerhin erregt sie am meisten Aufmerksamkeit beim Mainstream... dann kommt die PS3 und dann die 360, die wohl am wenigsten Casual ist ;)

hab mich erst mal gegen den begriff casual-konsole gewehrt weil sowas gibt es nicht, aber nach kurzer überlegung bin ich jetzt zu dem entschluss gekommen dass das einfach n synobnym für marktführer ist und weniger erfolgreiche konsolen eben keine sind...nicht aus ner natürlkchen bewegung sondern am realen erfolg gemessen...also würd ich jetzt ja sagen :)

Nein, laut Terminator muss es das beste sein, um das Hobby genießen zu können :)
Und für audiovisuelle Aufgaben ist eine Konsole nicht geschaffen, dafür braucht man schon Fernseher und Soundanlage.
Wenn letztere aber nicht High-End sind, kann man das Hobby scheinbar echt nicht genießen.

Und diese deine Verhältnismäßigkeit simmt nicht einmal wirklich, weil eine Konsole nicht über die Hardware, sondern über die Software definiert wird.
Da wäre Wii wohl bei 1000€ und die PS3 bei 10 Cent Wert angekommen.

und ein mensch definiert sich über seine kleidung?
ich bitte dich nur einmal hör mit dem gehate auf.
spiele bauen auf der hardware auf und definieren nicht diese. das ist schlicht falsch.

die ps3 kostet 1,6 mal mehr als die wii. willst du jetzt behaupten die grafik ist nur 1,6 mal besser? und komm mir nicht mit software. 3rd partys beliefern ausschließlich ps360 die 1st partys haben auf allen 3 seiten gute spiele zu bieten.

und nochmal hör mit dem gehate auf. entweder du willst oder kannst die argumente nicht verstehen. vesuch zumindestens objektiv zu bleiben

hab mich erst mal gegen den begriff casual-konsole gewehrt weil sowas gibt es nicht, aber nach kurzer überlegung bin ich jetzt zu dem entschluss gekommen dass das einfach n synobnym für marktführer ist und weniger erfolgreiche konsolen eben keine sind...nicht aus ner natürlkchen bewegung sondern am realen erfolg gemessen...also würd ich jetzt ja sagen :)

So ähnlich, wie bei mir.

Nur... Ich habe es auf ausschließlich Casual-Gamer-Konsole bezogen und da wäre meine Antwort dennoch "Nein.".

Wii verbindet die Elemente halt, insofern wäre es ein "Ja.".

Ah, natürlich :)
Dumm nur, dass ich dir das nicht abkaufe.

Das Geld hierzu, wirklich State-of-the-Art zu zocken, hast du dir wohl aus einem Brunnen gezogen, oder wie?

Wie gesagt, wenn du heute nicht das allerbeste Equipment hast, in jedem Bereich (also HD-TV; Soundanlage; Internet und so weiter), bist du leider kein Hardcore-Gamer, nach deiner Definition.

Und da ich glaube, dass es nicht gegeben ist, dass du dir jeden Monat für mehrere Tausend Euro den neuesten Flat-Screen und die neueste Soundanlage kaufst, bist du für mich gar kein Hardcore-Gamer mehr, sorry; Aber das ist deine Definition.

Diese Polarisierung bringt Dich nicht weiter. Man muß sicher nicht immer das aller-, allerneueste haben, um technisch gut vorne mit dabei zu sein. Das ist auch nicht nötig. Aber eine ganze Generation zurück, wie mit der "aktuellen" NINTENDO-Hardware empfinde ich dann für mich doch als unakzeptabel!

Ach übrigens:

Warum gehst Du jetzt konstant emotional so hoch? Dürfte ich den Grund erfahren?

also spiele müssen für mich zwei dinge efüllen: sie müssen spass machen und müssen gut aussehen/klingen!

bei der wii find ichs schlimm, dass die grafik überhaupt nicht an die konkurrenz ankommt! da hilft nicht mal gameplay! und wer mir jetz echt mitm gegenteil kommt, ist für mich echtn fanboy.

nintendo war mal was grafik anging, wirklich top! hab selber gameboy, snes und nen haufen freunde mit n64 gehabt! die hätten sich in dem part schon anstrengen müssen

Zurück
Top Bottom