Terminator
Gesperrt
- Seit
- 29 März 2002
Und hier hinkt dann eben das Beispiel. Denn die Technik-Affinität eines Hardcore-Spielers kann man in dieser Generation mit NINTENDO nicht ausleben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und hier hinkt dann eben das Beispiel. Denn die Technik-Affinität eines Hardcore-Spielers kann man in dieser Generation mit NINTENDO nicht ausleben.
Als echter SciFi-Fan messe ich die Bücher am Inhalt, nicht am Cover. Ist wie bei Filmen: Die riesigen Budgets, die tolle Technik und die krassen Spezialeffekte der letzten Jahre haben Filme nicht besser gemacht. Moderne Filme mögen den Zuschauer flashen, hinterlassen aber doch einen schalen Nachgeschmack. Und so ist es mit vielen "AAA-Games" auch. Der wahre Filmfreak wandert ins Underground-Kino ab (ohne Hype und riesige Budgets), oder schwelgt weiter in Klassikern. Oder sucht sich eben neue Hobbys, um sich zu beschäftigen, bis mal wieder ein toller, neuer Mainstream-Film kommt. So einmal alle ein bis zwei Jahre.Und hier hinkt dann eben das Beispiel. Denn die Technik-Affinität eines Hardcore-Spielers kann man in dieser Generation mit NINTENDO nicht ausleben.
Und smoit keine Science Fiction Romane mehr genießen.![]()
Als Technik-affiner Hardcore-Gamer der kochen will, brauch ich in jedem Fall zwei Konsolen.
ich find den Vergleich nicht wirklich passend. WiiSports zu spielen und zu mögen ist doch nichts "falsches". Der Sinn von Spielen, ist es doch Spaß zu machen, oder seh ich das falsch?? Wie kann es sein, dass wenn zwei Spiele Spaß machen, das eine guten Spaß bedeutet, und das andere schlechten?? Naja, vielleicht bin ich dafür nicht hardcore genug
Die Wikipedia-Definition.Captain Smoker + Nerazar:
Bitte springt nicht einfach in die Diskussion ohne zu lesen. Die Wikipedia Definition eines "Hardcore-Gamers" ist ein Spieler, der spiel- UND technikaffin ist. Eines der zwei wesentlichen Merkmale kann man somit z. Zt. mit einer NINTENDO-Hardware nicht ausleben.
Captain Smoker + Nerazar:Bitte springt nicht einfach in die Diskussion ohne zu lesen. Die Wikipedia Definition eines "Hardcore-Gamers" ist ein Spieler, der spiel- UND technikaffin ist. Eines der zwei wesentlichen Merkmale kann man somit z. Zt. mit einer NINTENDO-Hardware nicht ausleben.
Dann bin ich kein Hardcoregamer, obwohl ich seit 21 Jahren Spiele, hunderte Spiele und mehrere Konsolen besitze und die meißten davon durchgespielt habe??
Schade eigentlich...
Genau da bin ich eben anderer Meinung. Und nach bald 22 Jahren als Gamer kann ich mir ein Urteil erlauben, denke ich. Die Technik spielt inzwischen nur noch eine sehr untergeordnete Rolle, da die Mehrleistung der HD-Konsolen praktisch ausschließlich für kosmetische Spielereien verschwendet wird. Als Gamer ist das für mich bestenfalls drittrangig.Wie gesagt, das Beispiel fämgt an zu hinken. Um wieder zum Punkt zu kommen: Mit Technik ist es in dieser Generation bei NINTENDO für den Spieler eher nichts.
Der Unterschied ist, dass die Oper ein akustisches Medium ist, und folglich die Klangwiedergabe eine sehr große Rolle spielt. Obwohl Nera natürlich Recht hat, die Qualität der Oper ansich ist auch erkennbar, wenn man sie auf einem Transistorradio hört. Spiele sind allerdings nicht primär ein audiovisuelles Medium, diese Komponente wird überbewertet. Style over Substance.Ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt: Nur halbtaube Leute hören sich eine Oper über ein Transistor-Radio an. Audiophile Personen hingegen nehmen da dann doch eine sehr gute Stereo-Anlage.
Oder für unser Hobby: Nur halbblinde Leute tun sich ein Spiel mit Last Generation Graf... .... ....![]()
Ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt: Nur halbtaube Leute hören sich eine Oper über ein Transistor-Radio an. Audiophile Personen hingegen nehmen da dann doch eine sehr gute Stereo-Anlage.
Oder für unser Hobby: Nur halbblinde Leute tun sich ein Spiel mit Last Generation Graf... .... ....![]()
Ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt: Nur halbtaube Leute hören sich eine Oper über ein Transistor-Radio an. Audiophile Personen hingegen nehmen da dann doch eine sehr gute Stereo-Anlage.
Also bin ich kein Hardcoregamer??
Du hast ne Wii, du bist ein kleines Mädchen das grade das erste mal ein Spiel eingelegt hat![]()
Denn schon für das Abspielen der sehr guten Games auf der PS3 und der XBox360 fehlt eigentlich die Zeit ... :-D
coke501(tm)
Da Du die guten Sachen nicht ausschlägst: Doch! Auch wenn ich ein Problem damit habe zu verstehen, warum Du Deine Zeit mit schlechter Grafik verschwendest. Denn schon für das Abspielen der sehr guten Games auf der PS3 und der XBox360 fehlt eigentlich die Zeit ... :-D