Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Stimmen insgesamt
    164
Und hier hinkt dann eben das Beispiel. Denn die Technik-Affinität eines Hardcore-Spielers kann man in dieser Generation mit NINTENDO nicht ausleben.

Und hier hinkt dann eben das Beispiel. Denn die Technik-Affinität eines Hardcore-Spielers kann man in dieser Generation mit NINTENDO nicht ausleben.

Deine Ausführung hinkt : Nicht jeder Hardcore-Gamer ist technikaffin.
Diese technikaffine Gruppe ist mitunter die kleinste Gruppe im Pool des Gamens.

Der Rest wird auch an der Wii Spaß finden können; können müssen, nehme ich an :)

Und smoit keine Science Fiction Romane mehr genießen. ;)
Als echter SciFi-Fan messe ich die Bücher am Inhalt, nicht am Cover. Ist wie bei Filmen: Die riesigen Budgets, die tolle Technik und die krassen Spezialeffekte der letzten Jahre haben Filme nicht besser gemacht. Moderne Filme mögen den Zuschauer flashen, hinterlassen aber doch einen schalen Nachgeschmack. Und so ist es mit vielen "AAA-Games" auch. Der wahre Filmfreak wandert ins Underground-Kino ab (ohne Hype und riesige Budgets), oder schwelgt weiter in Klassikern. Oder sucht sich eben neue Hobbys, um sich zu beschäftigen, bis mal wieder ein toller, neuer Mainstream-Film kommt. So einmal alle ein bis zwei Jahre.

Nein, er hinkt nicht, denn kochen kann ich auf PS360 auch nicht...

Als Technik-affiner Hardcore-Gamer der kochen will, brauch ich in jedem Fall zwei Konsolen.

Captain Smoker + Nerazar:

Bitte springt nicht einfach in die Diskussion ohne zu lesen. Die Wikipedia Definition eines "Hardcore-Gamers" ist ein Spieler, der spiel- UND technikaffin ist. Eines der zwei wesentlichen Merkmale kann man somit z. Zt. mit einer NINTENDO-Hardware nicht ausleben.

Wsippel:

Wie gesagt, das Beispiel fämgt an zu hinken. Um wieder zum Punkt zu kommen: Mit Technik ist es in dieser Generation bei NINTENDO für den Spieler eher nichts.

coke501(tm)

Wir sollten bei Spielen bleiben.

Davon mal abgesehen, daß das hier eher äh, naja nicht themengerecht und sachlich falsch ist:

Als Technik-affiner Hardcore-Gamer der kochen will, brauch ich in jedem Fall zwei Konsolen.

ich find den Vergleich nicht wirklich passend. WiiSports zu spielen und zu mögen ist doch nichts "falsches". Der Sinn von Spielen, ist es doch Spaß zu machen, oder seh ich das falsch?? Wie kann es sein, dass wenn zwei Spiele Spaß machen, das eine guten Spaß bedeutet, und das andere schlechten?? Naja, vielleicht bin ich dafür nicht hardcore genug

ich habe garnicht zwischen gutem und schlechtem spaß differenziert sondern gesagt das der eine spaß unmittelbar ist und der andere zwar auch unmittelbar aber auch mittelbar vorhanden ist.

eine nutte zu besuchen ist auch nichts falsches. mein vergleich sollte nicht moralische die differenzen aufzeigen sondern pragmatische.

noch ein beispiel zum besseren verständniss der verschiedene spaß arten: iron man, der film ist an sich gut aber ich werde ihn in 2-3 jahre kommplett vergessen weil er storytechnisch belanglos ist. der herr der ringe hingegen oder sunshine(zwar nicht so gut bewertet aber ich fand ihn gut) werde ich nicht so schnell vergessen. es ist einfach geschmackssache was man besser findet.

Captain Smoker + Nerazar:

Bitte springt nicht einfach in die Diskussion ohne zu lesen. Die Wikipedia Definition eines "Hardcore-Gamers" ist ein Spieler, der spiel- UND technikaffin ist. Eines der zwei wesentlichen Merkmale kann man somit z. Zt. mit einer NINTENDO-Hardware nicht ausleben.
Die Wikipedia-Definition. :lol:

Das ist nichts weiter als die Meinung eines Wikipedianers dort, soll ich auf Seite editieren klicken und es wie es mir passt umschreiben? Gibst du dem Artikel immer noch recht?

Würdest du sicherlich nicht, da du auf deine eigene Meinung hören würdest und solche Definitionen sind nichts weiter als das.

Ich bin auch nicht Technikaffin aber spiele schon mein ganzes Leben lang Videospiele aller Art, egal von wem und auf welcher Konsole und habe auch Spaß daran, und jetzt?

Captain Smoker + Nerazar:Bitte springt nicht einfach in die Diskussion ohne zu lesen. Die Wikipedia Definition eines "Hardcore-Gamers" ist ein Spieler, der spiel- UND technikaffin ist. Eines der zwei wesentlichen Merkmale kann man somit z. Zt. mit einer NINTENDO-Hardware nicht ausleben.

Dann bin ich kein Hardcoregamer, obwohl ich seit 21 Jahren Spiele, hunderte Spiele und mehrere Konsolen besitze und die meißten davon durchgespielt habe??

Schade eigentlich...

Dann bin ich kein Hardcoregamer, obwohl ich seit 21 Jahren Spiele, hunderte Spiele und mehrere Konsolen besitze und die meißten davon durchgespielt habe??

Schade eigentlich...

Kannst ja ein Kochbuch lesen :)
Mir wurde somit auch der Status eines Hardcore-Zockers aberkannt, ich find's auch schade.

Vielleicht sollten wir Film-Freunde werden und uns eine PS3 kaufen? :sorry:

Ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt: Nur halbtaube Leute hören sich eine Oper über ein Transistor-Radio an. Audiophile Personen hingegen nehmen da dann doch eine sehr gute Stereo-Anlage.

Oder für unser Hobby: Nur halbblinde Leute tun sich ein Spiel mit Last Generation Graf... .... .... ;)

Wie gesagt, das Beispiel fämgt an zu hinken. Um wieder zum Punkt zu kommen: Mit Technik ist es in dieser Generation bei NINTENDO für den Spieler eher nichts.
Genau da bin ich eben anderer Meinung. Und nach bald 22 Jahren als Gamer kann ich mir ein Urteil erlauben, denke ich. Die Technik spielt inzwischen nur noch eine sehr untergeordnete Rolle, da die Mehrleistung der HD-Konsolen praktisch ausschließlich für kosmetische Spielereien verschwendet wird. Als Gamer ist das für mich bestenfalls drittrangig.

Ihr könnt es drehen und wenden wir ihr wollt: Nur halbtaube Leute hören sich eine Oper über ein Transistor-Radio an. Audiophile Personen hingegen nehmen da dann doch eine sehr gute Stereo-Anlage.

Oder für unser Hobby: Nur halbblinde Leute tun sich ein Spiel mit Last Generation Graf... .... .... ;)
Der Unterschied ist, dass die Oper ein akustisches Medium ist, und folglich die Klangwiedergabe eine sehr große Rolle spielt. Obwohl Nera natürlich Recht hat, die Qualität der Oper ansich ist auch erkennbar, wenn man sie auf einem Transistorradio hört. Spiele sind allerdings nicht primär ein audiovisuelles Medium, diese Komponente wird überbewertet. Style over Substance.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Vergleiche sind echt nicht ok.

Eine Oper wird nicht besser oder schlechter vom Inhalt oder von der Qualität her, wenn du es entweder da oder dort hörst.
Wahre Opernfreunde können beides anhören und beurteilen nicht die Soundqualität, sondern das, was ihnen geboten wird.

Einen Film bewertet man auch nicht nach Optik oder Budget, sondern von der Ausführung und den Ideen.

Ein Buch mit Bildern ist nicht zwangsläufig besser, als ein Buch ohne, und so weiter.

Wenn du dich toll fühlen willst, dann sag' es doch, aber unüberlegte Vergleiche ziehen ist nicht ok.

Also bin ich kein Hardcoregamer??

Wsippel:

Sei versichert: Ich kann mir nach bald 29 Jahren als Gamer ganz sicher auch mein Urteil begründet erlauben! ;)

Der Vergleich mit der Oper trifft es sogar exellent: Auch auf einer Quäke kann ich einen tolle Komposition erkennen (= tolles Spiel mit tollem Gameplay). Aber nur auf einer qualitativ guten Anlage kann ich diese wirklich genießen ( = nur mit der richtigen Grafik wird aus dem Spiel erst ein Genuß).

Und das wird sicher nicht überbewertet. Denn nur mit der beeindruckenden Grafik, konnte ID z. B. das gleiche Spiel zweimal herausbringen. Aber wer würde nun DOOM für DOS und DOOM III wirklich als das gleiche Spiel bezeichnen wollen - obwohl der Unterschied nur über die Grafik und den Sound defniert wird?

Nerazar:

Du hast keine Ahnung von Opernfreunden ... :-D

coke501(tm)

Da Du die guten Sachen nicht ausschlägst: Doch! Auch wenn ich ein Problem damit habe zu verstehen, warum Du Deine Zeit mit schlechter Grafik verschwendest. Denn schon für das Abspielen der sehr guten Games auf der PS3 und der XBox360 fehlt eigentlich die Zeit ... :-D

Denn schon für das Abspielen der sehr guten Games auf der PS3 und der XBox360 fehlt eigentlich die Zeit ... :-D

Und deshalb versteh ich das Argument "Casual = Untergang der Videospiele" nicht ;)

Es gibt, wie du schon sagtest, auf der PS3 mehr als genug Spiele, auf der 360 mehr als genug Spiele. 2007 war genial, 2008 wird noch besser, 2009 sind auch schon genug tolle Spiele angekündigt (dank Sony die ja alles 10 Jahre im vorraus ankündigen :P) aber trotzdem steht der Untergang kurz bevor?

Also Opern, so dachte ich zumindest, werden besucht und man hört sie nicht im Radio ;-)

Ah, also willst du dem Spielen einen "Genuß" bescheinigen und jedem hier, der etwas gegen deine verqueren Ausführungen vorgeht, aberkennen, dass sie ihr Hobby genießen?

Das klingt ganz witzig, wenn man nicht darüber nachdenkt, könnten deine Ausführungen sogar Sinn ergeben!

Um deine Vergleichskette fortzuführen:

Du behauptest, man kann eine Sache nur dann wirklich genießen, wenn die Technologie ganz toll groß ist?

Was hast du all die Jahre dann eigentlich gemacht?
Bist du PC-Gamer? Wenn nein, dann hast du nie irgendetwas genossen.

Besitzt du keine 10.000€ Maschine als Gamer-PC?
Termi... Was hast du all die Jahre vorher gemacht? Man kann doch nicht so spielen und sich gleichzeitig Gamer nennen!

He, Termi, wenn du keinen 10.000€ Plasma-Bildschirm dein Eigen nennst, bist du kein Gamer, Alter, was sagst du dazu?
Kostet deine Soundanlage auch weniger als zehn Riesen?
-> Du verdammter NonGamer, du :lol:

coke501(tm)

Da Du die guten Sachen nicht ausschlägst: Doch! Auch wenn ich ein Problem damit habe zu verstehen, warum Du Deine Zeit mit schlechter Grafik verschwendest. Denn schon für das Abspielen der sehr guten Games auf der PS3 und der XBox360 fehlt eigentlich die Zeit ... :-D

Grafik war für mich nie ein Entscheidungsgrund. Ich suche bei Spielen andere Dinge, und wie ich bereits sagte: Die Art, wie mir ein Spiel Spaß vermittelt ist nebensächlich, solange sie mir den Spaß vermitteln. Wenn ein Uplink mich aufgrund seines Spielprinzips mehr fesselt, als Crysis das tut, dann hat Uplink gewonnen, und das Spiel hat im Grunde nichtmal Grafik...

Wenn Hardcoregamer nur zufriedengestellt werden können, wenns audiovisuell das Maximum des technisch möglichen bietet, dann bin ich tatsächlich keiner... Gottseidank...

Zurück
Top Bottom