Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Stimmen insgesamt
    164
Wie gesagt... sei froh, dass es Microsoft gibt. Ansonsten wäre die PS3 schon jetzt im Wühltisch bei Aldi erhältlich. So haben die Publisher noch den Vorteil, dass sie ihre 360er-Spiele auf der PS3 verkaufen können.

Das ist doch Blödsinn.
Man hätte sich doch einfach eine Ps3 gekauft.
Dann wäre die Userbasis auch deutlich höher als jetzt.

Jaja warten warten. Immer schön warten. Wenn auf der diesjährigen E3 nicht die Hammer Titel kommen, und sie kommen nicht, dann bestimmt auf der nächsten. Und wenn nicht nächstes Jahr, dann bestimmt übernächstes. Und dann kriegt Wii sie alle, Bioshock 3, Assassins Creed 3, Resident Evil 6 und wie sie nicht alle heißen.

Realitätsverweigerung, eine Epidemie bei den Nintendos.

Jaja warten warten. Immer schön warten. Wenn auf der diesjährigen E3 nicht die Hammer Titel kommen, und sie kommen nicht, dann bestimmt auf der nächsten. Und wenn nicht nächstes Jahr, dann bestimmt übernächstes. Und dann kriegt Wii sie alle, Bioshock 3, Assassins Creed 3, Resident Evil 6 und wie sie nicht alle heißen.

Realitätsverweigerung, eine Epidemie bei den Nintendos.
Du solltest dir die Beiträge hier mal durchlesen. Dann würdest du vielleicht merken, dass es sich gerade um etwas ganz anderes dreht.

BTT: Vielleicht kann mal jemand tatsächlich die Frage klären, was wir jetzt von der Erkenntnis haben, dass Wii auch bei Casual-Gamern erfolgreich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir die Beiträge hier mal durchlesen. Dann würdest du vielleicht merken, dass es sich gerade um etwas ganz anderes dreht.

BTT: Vielleicht kann mal jemand tatsächlich die Frage klären, was wir jetzt von der Erkenntnis haben, dass Wii auch bei Casual-Gamern erfolgreich ist.

Auch? Ich dachte nur.
Und halt Nintendofans, aber die zählen nicht! :P

Auch? Ich dachte nur.
Und halt Nintendofans, aber die zählen nicht! :P

Ein jeder Hardcoregamer, der sich diesen Namen zu recht anheften mag, sollte Spiele im Kaliber eines Metroid, Zelda oder Smash Brothers spielen :)

Die Wii ist, wenn dann, eine Konsole, die jede Schicht gut anspricht.

Nur mal so, ist es nicht völlig egal ob es Nongamer oder Hardcoregamer gibt? Wer gewinnt den was, wenn er sich Hardcoregamer nennen darf.
Aber wahrscheinlich darf man hier nicht rational dran gehen.
Wenn du im Kino sagst, du bist Hardcoregamer, und dazu einen Kassenbeleg von mind. einem Sing Star vorweisen kannst, kriegst du eine Tüte Gummibärchen umsonst.

Realität ? Die X360 kann keine Casualgamerkonsole sein und die Ps3 schafft es nicht, was ihr diese Gen das Genick bricht...kann den Spielern egal sein, aber Sony wohl eher nicht.

Hey, in beiden Videos freuen sich Leute :ugly:

Aber ich bin sicher, dass das nächste Zelda in etwa genauso mächtig angekündigt wird :o

Hey, in beiden Videos freuen sich Leute :ugly:

Aber ich bin sicher, dass das nächste Zelda in etwa genauso mächtig angekündigt wird :o

Das ist es ja - bei nem neuem zelda werden sich die Hardcores genau so freuen wie beim Cube - nur hat BigN halt noch den Markt erweitert für die Zielgruppe die man im zweitem Video sieht. Gruppe 1 wurd ja net von Gruppe 2 ersetzt.

Das ist es ja - bei nem neuem zelda werden sich die Hardcores genau so freuen wie beim Cube - nur hat BigN halt noch den Markt erweitert für die Zielgruppe die man im zweitem Video sieht. Gruppe 1 wurd ja net von Gruppe 2 ersetzt.

Jops, Nintendo bemüht sich klar um das "und"!
Aber mehr Hardcore ist nie wirklich schlecht, finde ich. :P

Vielleicht holt BigN alsbald nen Hammer raus, wer weiß.
SSBB wurde auch kräftig gehyped.

Das eigentliche Thema ist durch das Ergebnis der Umfrage schon längst geklärt.

Wenn man nicht total dämlich oder verblendet ist, wäre das Resultat bei den anderen Konsolen aber das Selbe!
Fakt ist nämlich, mit wenigen Ausnahmen (NMH, Okami und ev. auch noch LBP ^^) werden kaum Games hauptsächlich auf die Gamer zugeschnitten.
Ein GTA soll möglichst viele Kunden jeder Altersgruppe ansprechen (Auch wenns ab 18 ist xD), ein Halo 3 soll eine möglichst grosse Zielgruppe ansprechemn, Oblivion ebenfalls, Mario, Zelda, Singstar, WiiFit, Eye Toy, GoW, Bioshock oder auch SSBB etc. sind ALLE auf eine möglichst grosse Masse zugeschnitten.
Dementsprechend sind so ziemlich ALLE Games die erfolgreich sind, Casual-Games, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
Nintendo hat nun in dieser Gen einige wenige sogenannte "Non-Games" veröffentlicht (WiiFit, Brain academy, sonst wohl eher keines), doch das war bei der PS2 nicht anders (um die 20 verschiedene Singstar, Eye Toy, Buzz, etc.). Denn diese Games sind dazu da, die Käuferschicht der Konsole zu erweitern, denn im Grunde haben ALLE drei Entwickler das selbe Ziel: Erreichen des sogenannten "Casual-Marktes".
Alles andere ist einfach wunschdenken, sorry, die Gamer sind den Entwicklern Scheissegal, sowohl Sony, als auch Microsoft oder eben auch Nintendo.
Natürlich sind sie froh, dass wir etwas mehr Geld ausgeben, aber ob nun jemand zwei Games kauft, oder zwei Leute je ein Game, ändert für die Entwickler nichts xD

Wenn man nicht total dämlich oder verblendet ist, wäre das Resultat bei den anderen Konsolen aber das Selbe!
Fakt ist nämlich, mit wenigen Ausnahmen (NMH, Okami und ev. auch noch LBP ^^) werden kaum Games hauptsächlich auf die Gamer zugeschnitten.
Ein GTA soll möglichst viele Kunden jeder Altersgruppe ansprechen (Auch wenns ab 18 ist xD), ein Halo 3 soll eine möglichst grosse Zielgruppe ansprechemn, Oblivion ebenfalls, Mario, Zelda, Singstar, WiiFit, Eye Toy, GoW, Bioshock oder auch SSBB etc. sind ALLE auf eine möglichst grosse Masse zugeschnitten.
Dementsprechend sind so ziemlich ALLE Games die erfolgreich sind, Casual-Games, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.
Nintendo hat nun in dieser Gen einige wenige sogenannte "Non-Games" veröffentlicht (WiiFit, Brain academy, sonst wohl eher keines), doch das war bei der PS2 nicht anders (um die 20 verschiedene Singstar, Eye Toy, Buzz, etc.). Denn diese Games sind dazu da, die Käuferschicht der Konsole zu erweitern, denn im Grunde haben ALLE drei Entwickler das selbe Ziel: Erreichen des sogenannten "Casual-Marktes".
Alles andere ist einfach wunschdenken, sorry, die Gamer sind den Entwicklern Scheissegal, sowohl Sony, als auch Microsoft oder eben auch Nintendo.
Natürlich sind sie froh, dass wir etwas mehr Geld ausgeben, aber ob nun jemand zwei Games kauft, oder zwei Leute je ein Game, ändert für die Entwickler nichts xD

deine komplette argummentation baut darauf auf das casual das ist was die masse anspricht. wenn man dem zustimmt hast du recht. jedoch würde ich casual als etwas definieren das keine story hat. z.B. die ganzen simulationen sei es fußball oder autorennen. wiis mario ist hierbei so ein grenzfall bei dem man nicht allgemeingültig entscheiden kann. ich würde sagen das es casual ist.

ps. nochmal warum ich deiner def. nicht zustimmen würde: transformers ist ein Hardcoreaktion film und spricht die massen an. daran sieht man das hardcore genauso die massen ansprechen kann. GTA 4 ist nach meiner def. hardcore.

pps. die aufteilung ist casual und hardcore ist viel zu ungenau denn hier gibt es auch grauzonen. vorschlag: Casual-casual(wii-fit),casual-core(tetris, wii-play),casual-hardcore/hardcore-casual(mario),hardcore-core(Ratchet &clanck, no more hero?, gow),hardcore-hardcore(gta 4, mgs 4).

Edit:
Nach meiner def. ist die story und deren wichtigkeit für ein spiel entscheidend ob es casual oder hc ist. zb ist die stry in einem gow oder r&c:tod nicht so wichtig. es geht vorwiegend uns gameplay. gta4 oder mgs 4 wären ohne story nur halb so viel wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns auch noch erklärst was für einen Vorteil deine Definition hat. Schließlich haben wir alle bereits eine Vorstellung was unter den Begriff Casual fällt. Ich denke zwar auch, dass wir mehr Kategorien als nur Casual und Core bräuchten aber die Definition mit der Story ist doch einfach nur Unsinn. Casual = Massenkompatibel.

btw: Was bitte ist an Transformers "hardcore"? Mal abgesehen davon, dass ich mir unter dem Begriff Hardcore bei Filmen etwas Anderes vorstelle - Transformers hat keine sonderlich anspruchsvolle Stroy.

Wie wäre es wenn wir die ganzen schwachsinnigen Begriffe lassen und uns auf "Spiel" einigen, das richtigste und einfachste von allen...

Für die die es nicht wissen, das wurde seit den 70ern verwendet, so ca. 30 Jahre, dürfte also dem ein oder anderen noch geläufig sein.

Zurück
Top Bottom