Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Stimmen insgesamt
    164
Ich bin eigentlich ein richtiger Hardcorespieler, je schwerer/komplexer desto besser.
Leider gibt es immer weniger Spiele dieser Sorte.

Ich unterteile es ebenfalls in 3 Gruppen.
Wobei bei mir Casual und NonGamer ein und das selbe sind.

Ein Nongamer spielt nicht (nach der Bedeutung des Wortes) Wie kann ein Casualgamer gleichzeitig Nongamer sein :-?

Unabhängig davon missverstehst du mich. Ich unterteile nur nach der Zeit, die aufgewendet wird für das Spielen. Obs dann komplex ist oder nicht, ist Geschmackssache, danach will ich keine Gruppen einteilen. Macht imo auch keinen Sinn, jemand der 10 Stunden am Tag Tetris spielt, ist imo mehr Hardcore, als jemand, der 3 Stunden lang Galactic Civilizations II spielt, wenngleich sich GalCiv eher an die Hardcores richtet, als Tetris das tut.

Ich spiele auch gerne komplexe und anspruchsvolle Spiele, aber ich verbringe (zwangsläufig) meißt nur wenig Zeit mit ihnen. Deswegen würde ich mich eher als Casual sehen. Wenn mich ein Spiel aber mal richtig fesselt, kanns durchaus sein, dass ich mir die Zeit einfach nehme, und mich weit über meinen eigenen Durchschnitt hinaus damit beschäftige. Allerdings hat das schon lange kein Spiel mehr geschafft, dafür ist die Spielmechanik oft zu repititiv, und zu wenig fordernd, um mich bei der Stange zu halten.

Ich bin eigentlich ein richtiger Hardcorespieler, je schwerer/komplexer desto besser.
Leider gibt es immer weniger Spiele dieser Sorte.

Ich unterteile es ebenfalls in 3 Gruppen.
Wobei bei mir Casual und NonGamer ein und das selbe sind.
Gerade Titel wie Super Mario Galaxy sind allerdings ultimative Hardcore-Spiele. Sie sind so tief wie Du willst, und wenn Du Spieltiefe willst, bekommst Du weit mehr als in den meisten so genannten "Hardcore Spielen". Bestenfalls Geschichten wie Devil May Cry können da mithalten. Die Besonderheit bei SMG ist, dass man an der Oberfläche bleiben kann, wenn man das Spiel einfach "nur" durchspielen will.

NON Gamers sind doch laut letzten erkenntnissen Leute die nicht spielen

beweise findet man beim AVGN Video zum Thema NES Zubehör

Das sind die Nintendofans. Sie denken sie wären Hardcore, sind aber letztendlich nur Nongamer.

Tja, Schatzi... das Problem ist halt nur, dass sich auf der Wii auch HARD.c.o.r.e-Spiele besser verkaufen. Auch wenn die Nonys blubbern... die Non(y)-Games werden euch dieses Mal nicht mehr retten. Und auch Nony hat sich bisher nur von 80er-Spiele wie Motorstorm und Resistance zum Nicht-mehr-exklusiv-GTA gehangelt. Singstar PS3 ist genauso ein Flopp wie das Kartenlegen ala Eye Judgement in die Kamera... Tja... die Party ist vorbei.

Die PS2 hatte Erfolg mit den Nongamern, aber nun hat sich Sony gegen den Erfolg entschieden... seid froh, dass MS euren Arsch gerettet hat. Sonst würdet ihr nur noch Lieder bei Singstar PS3 runter laden, bei Home tanzen oder ganz einfach Blu-Rays für 20-30 Euros kaufen!!!

vorhin wollte ich noch folgende gleichung aufstellen:

Hardcore = >18

Wii = Omas und Opas

Omas und Opas = > 18

Wii = >18

Wii = Hardcore

(diese gleichung sollte die logik wie manche sie nennen verdeutlichen)

Gerade Titel wie Super Mario Galaxy sind allerdings ultimative Hardcore-Spiele. Sie sind so tief wie Du willst, und wenn Du Spieltiefe willst, bekommst Du weit mehr als in den meisten so genannten "Hardcore Spielen". Bestenfalls Geschichten wie Devil May Cry können da mithalten. Die Besonderheit bei SMG ist, dass man an der Oberfläche bleiben kann, wenn man das Spiel einfach "nur" durchspielen will.

Du versuchst gerade mir beizubringen wie das Atmen geht. :lol:
Glaub mir, nach fast 2 Jahrzehnten habe ich ein Gespür für sowas. ;)

Die viel interessantere Frage ist doch: wenn die Wii eine Casualgamer-Konsole ist... was ist dann? Ich meine, hat das irgendeine Konsequenz oder Relevanz?

Sie ist definitiv auf eben diese Zielgruppe ausgerichtet, und nur das macht sie zu einer.
Ändern tut sich dabei gar nichts, ausser das sich einige offiziell selber auf die Schulter klopfen dürfen.

Wenn ihr ehrlich seid gehts euch doch garnicht um Nongames oder sonstiges.
Ihr gönnt der Wii einfach den Erfolg nicht.
Wenn ich mich vor die glotze hau und ein pad in die hand nehm (oder fuchtel)dann zock ich,punkt aus.
Ich persönlich steh nicht besonders auf die wii,es zwingt mich aber auch niemand sie zu kaufen.
Ich merke auch nicht das die wii dafür sorgt das es nur noch eine gewisse art von games gibt,oder den Markt dahin verschiebt.
Ich brauch nur meine Games anschaun und schaun was in nächster zeit so kommt und weis das ich mehr als gut bedient werde.

Wenn ihr ehrlich seid gehts euch doch garnicht um Nongames oder sonstiges.
Ihr gönnt der Wii einfach den Erfolg nicht.
Wenn ich mich vor die glotze hau und ein pad in die hand nehm (oder fuchtel)dann zock ich,punkt aus.
Ich persönlich steh nicht besonders auf die wii,es zwingt mich aber auch niemand sie zu kaufen.
Ich merke auch nicht das die wii dafür sorgt das es nur noch eine gewisse art von games gibt,oder den Markt dahin verschiebt.
Ich brauch nur meine Games anschaun und schaun was in nächster zeit so kommt und weis das ich mehr als gut bedient werde.

[/thread]

Der Mann bringt es auf den Punkt.

Ist das irgendwie förderlich für guten 3rd Party Support auf der Wii?

Wie gesagt... sei froh, dass es Microsoft gibt. Ansonsten wäre die PS3 schon jetzt im Wühltisch bei Aldi erhältlich. So haben die Publisher noch den Vorteil, dass sie ihre 360er-Spiele auf der PS3 verkaufen können.

Förderlich oder nicht?!? Warte mal noch 1-2 Jahre... dann sehen wir weiter!

Das eigentliche Thema ist durch das Ergebnis der Umfrage schon längst geklärt.

Hier wurde abgestimmt, ob die Wii die Nachfolge der PS2 angetreten hat.

Glaubst du immer noch an das Märchen, dass die PS2 ohne den Nony-Games auf die über 100 Mio. Konsolen (nicht Kunden) gekommen wäre?!?

Die viel interessantere Frage ist doch: wenn die Wii eine Casualgamer-Konsole ist... was ist dann? Ich meine, hat das irgendeine Konsequenz oder Relevanz?

Was ist dann?!? Tja... dann hat die Wii die PS2-Kundschaft erobert. Auch wenn die Erfinder der Non(y)-Games es nicht wahrhaben wollen!!!

Zurück
Top Bottom