Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Resi 4 ist der vierte Port eines Survival - Horror Spiels und hat Capcoms Erwarten um das Doppelte überflügelt, ich glaube kaum, dass die das als bescheiden ansehen.

Schön und ist erschienen zu einer Zeit als praktisch nichts Erwähnenswertes herausgekommen ist, lass mal eine Welle solcher Titel wie gerade bei den HD konsolen erscheinen, da weißt du wie es mit der Wii bestellt ist.....

Und Marvelous hat die Korken in ihrer Zentrale knallen lassen als sie von den VKZ von No More Heroes im Westen erfahren haben, Suda sowieso, ist sein erfolgreichstes Spiel.

Irgentwie kenn ich den Text von jemanden anderes....

Und wenn wir nach der Logik mit der Hardwarebasis gehen würden, hätten selbst die Megaseller auf der PS2 und PSX relativ bescheidene Verkaufszahlen.

Schön das du einen elementaren Punkt meines Kommentars außer aucht gelassen hast, um die Logik zu drehen :lol:

Schön und ist erschienen zu einer Zeit als praktisch nichts Erwähnenswertes herausgekommen ist, lass mal eine Welle solcher Titel wie gerade bei den HD konsolen erscheinen, da weißt du wie es mit der Wii bestellt ist.....
Das mit der Konkurrenz empfinde ich als kein Argument, wenn einem ein Spiel nicht gefällt kauft man es sich eben nicht, ich denke keiner hier gibt extra Geld aus nur um irgendetwas in die Konsole reinschieben zu können.

Oder verkauft sich z.B. Viva Pinata auf der 360 gut, nur weils keine Alternativen gibt?

Irgentwie kenn ich den Text von jemanden anderes....
Und? o_O

Schön das du einen elementaren Punkt meines Kommentars außer aucht gelassen hast, um die Logik zu drehen :lol:
Siehe Punkt 1.

......kein Argument....

Danke.......

Nur mal so nebenbei, wenn es in einen Genre, oder auch übergreifend, mehrere Titel gibt, verteilen sich die Käuferschichten auch auf diese verschiedenen, da es keinen Grund gibt sich auf eins zu versteifen, einleuchtend, nicht wahr.
Nach deiner " Logik" hätten sonst Spiele, welche im Strom bekannter Franchise mitschwimmen wollen, nie Erfolg und wurde es somit auch nie geben, als einfaches Beispiel.

Und zum Schluss noch erwähnt, ja ich wurde mir Via Pinata kaufen :-P

Ich hatte eine Behauptung, eine Begründung und ein Beispiel, alles was ein Argument ausmacht, obs dir gefällt oder nicht ist die andere Sache. :P

Aber ok, ich habe ja das selbe von deinem Satz gehabt, unentschieden. xD

Nur mal so nebenbei, wenn es in einen Genre, oder auch übergreifend, mehrere Titel gibt, verteilen sich die Käuferschichten auch auf diese verschiedenen, da es keinen Grund gibt sich auf eins zu versteifen, einleuchtend, nicht wahr.
Nach deiner "Logik" hätten sonst Spiele, welche im Strom bekannter Franchise mitschwimmen wollen, nie Erfolg und wurde es somit auch nie geben, als einfaches Beispiel.
Ich glaub ich steh grad auf der Leitung, verstehe nicht ganz worauf du mit dem Absatz hinauswillst. :blushed:

Nochmal für die Langsamen. ;-)

Und zum Schluss noch erwähnt, ja ich wurde mir Via Pinata kaufen :-P
Oller Non-Gamer :P

Ich glaub ich steh grad auf der Leitung, verstehe nicht ganz worauf du mit dem Absatz hinauswillst. :blushed:

Nochmal für die Langsamen. ;-)

Wüsste nicht wie es es noch einfacher formulieren sollte, probier es mal:
- Ein Spiel, supi dupi Toll
- alle kaufen supi dupi Tolles Spiel
- andere Publisher sehen Erfolg von Supi dupi tollen Spiel, machen es nach
- Nachmach-Spiel auch Erfolg
- wenn Zielgruppe nicht Verhältnismässig mit ansteigt, nimmt nachmach-Spiel Käufer von supi dupi tollen Spiel weg
- Ergebnis: Weniger Einheiten beim Nachfolger von supi dupi tollen Spiel

Aber wie gesagt, als einfaches Baispiel ;-) , lässt sich aber auch Genreübergreifend anwenden.

Also zwischen eine Wii Sports, Wii Fit oder Wii Play und einen Viva Pinata gibt es für mich noch eine große Kluft dazwischen.

Ich weiß es, weil das Spiel einen guten Eindruck auf mich macht und ich einwenig Vertrauen in High Voltage habe, die mit dem Titel scheinbar groß rauskommen wollen und dementsprechend sehr ehrgeizig an die Entwicklung rangehen. Die meisten ihrer frühreren Werke sollen Auftragsarbeiten sein. Deswegen beunruhigt mich die Liste nicht unbedingt. Außerdem weiß man nie, was sich mit der Zeit bei einem Entwickler alles tut. Vielleicht haben sie ihr Team aufgestockt und neues fähiges Personal eingestellt. Nach einem Schnellschuss sieht The Conduit für mich jedenfalls nicht aus.

Ja, Hoffnung kannst du gerne haben, gibt aber eigentlich so viele Spiele die einen guten Eindruck vor dem Release erwecken [wollen]. Aber sage nicht das man dich nicht gewarnt hat. Übrigens sind zwei der Spiele auf der Liste von 2008, sehr unwahrscheinlich das man sich in diesem Jahr so verbessern konnte was Personal anbelangt, zudem gibt es auch Entwickler die selbst bei Auftragsarbeiten gute Qualität abliefern wollen. Aber klammere dich ruhig an jeden Strohhalm, mich stört es nicht. Nur das Geheule später wird wieder so nervig. :)

Toll, drei durchschnittliche Titel und ein Meisterwerk. Abgesehen davon, dass die ersten Drei nicht wirklich erwähnenswert sind, sind all diese Spiele schon vor langer Zeit erschienen. Was kann ein Shooter-Fan denn aktuell für seine Wii kaufen? Richtig, nichts.

Und warum sind Red Steel, Medal of Honor [welches übrigens schon zwei Spiele auf Wii hat] und Call of Duty nicht erwähnenswert? Diesen Durchschnitt den die repräsentieren muss High Voltage erstmal erreichen, was sie bis jetzt nicht wirklich erreicht haben. Und nur weil man derzeit in einem Genre nicht bedient wird muss man nicht einen schwachen Vertreter kaufen. Wer EgoShooter will hat eh in erster Linie eine Xbox 360.

Ist mir neu, dass Nintendo es auf der E3 zeigte. Das war eine andere Messe. Auf der E3 war afaik High Voltage selbst anwesend.

Stimmt, war die Oktober-Messe. Auf der E³ zeigte man das neue Call of Duty.

Und nachdem sich ein gewisser Hype um das Spiel entwickelt hat (E3-Auszeichnungen, usw.), kann ich mir gut vorstellen, dass mehrere Publisher Interesse an dem Titel hatten.

Was gab es denn als Konkurrenz auf der E³ was ebenfalls so eine Auszeichnung hätte bekommen können? The Conduit hat doch nur in den Wii-Bereichen gewonnen, was gab es da als Konkurrenz? Besonders im grafischen Bereich?

Ich wüßte nicht, warum High Voltage diesbezüglich Märchen verbreiten sollte :rolleyes:

Um mehr Hype bei den wenigen Interesenten des Spieles zu erhalten? "Hey die Publisher haben sich darum gerissen, das heißt gute Qualität!" Sieht man ja sehr gut an dir. :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer erklären, was an egoshootern hardcorig ist ausser der gewaltdarstellung??? :ugly: .......... und das ist dann erwachsen???.......... weil solche shooter oft ab 18 sind??? .......... sorry, aber da ist nen wiifit um lichtjahre erwachsener obwohl es ab 3 oder 6 ist.

Ja, Hoffnung kannst du gerne haben, gibt aber eigentlich so viele Spiele die einen guten Eindruck vor dem Release erwecken [wollen]. Aber sage nicht das man dich nicht gewarnt hat. Übrigens sind zwei der Spiele auf der Liste von 2008, sehr unwahrscheinlich das man sich in diesem Jahr so verbessern konnte was Personal anbelangt, zudem gibt es auch Entwickler die selbst bei Auftragsarbeiten gute Qualität abliefern wollen. Aber klammere dich ruhig an jeden Strohhalm, mich stört es nicht. Nur das Geheule später wird wieder so nervig. :)
Ich klammere mich nicht an jeden Strohalm. Was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, sieht für mich nunmal interessant und vielversprechend aus. Obwohl ich mich mit meiner Einschätzung auch täuschen könnte, bin ich trotzdem recht zuversichtlich was The Conduit angeht. Ich erwarte kein Meisterwerk, aber einen soliden bzw. guten Shooter. Das Setting spricht mich jedenfalls an und das angeblich schlechte Design stört mich nicht im Geringsten. Eines der wichtigsten Aspekte für mich ist sowieso schon jetzt absolut top, nämlich die Steuerung.

Und warum sind Red Steel, Medal of Honor [welches übrigens schon zwei Spiele auf Wii hat] und Call of Duty nicht erwähnenswert? Diesen Durchschnitt den die repräsentieren muss High Voltage erstmal erreichen, was sie bis jetzt nicht wirklich erreicht haben. Und nur weil man derzeit in einem Genre nicht bedient wird muss man nicht einen schwachen Vertreter kaufen. Wer EgoShooter will hat eh in erster Linie eine Xbox 360.
Das sind alles keine guten Spiele. Red Steel ist unfertig, verbuggt und außerdem mit einer (aus heutiger Sicht) bockigen Steuerung (Ok, hat damals aber schon Spass gemacht). Die anderen Vertreter sind a) WW2-Shooter (*kotz*) und b) zweckmäßige Ports, die von The Conduit ganz sicher übertroffen werden. Das ist ja dann nichtmal so schwer.
Zur 360: Ich fasse keinen Ego-Shooter mit Analogstick-Steuerung an. Dann lieber Red Steel auf Wii ;)

Was gab es denn als Konkurrenz auf der E³ was ebenfalls so eine Auszeichnung hätte bekommen können? The Conduit hat doch nur in den Wii-Bereichen gewonnen, was gab es da als Konkurrenz? Besonders im grafischen Bereich?
Stimmt natürlich, es gab ja kaum was. Aber nichtsdestotrotz hat das Spiel dadurch viel Aufmerksamkeit bekommen. Und das ist ausschlaggebend 8)

Um mehr Hype bei den wenigen Interesenten des Spieles zu erhalten? "Hey die Publisher haben sich darum gerissen, das heißt gute Qualität!" Sieht man ja an dir. :wink2:
Wie du meinst. Jedenfalls haben sie mit SEGA einen tollen und namhaften Publisher bekommen. Das spricht nicht unbedingt für deine Theorie ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer erklären, was an egoshootern hardcorig ist ausser der gewaltdarstellung??? :ugly: .......... und das ist dann erwachsen???.......... weil solche shooter oft ab 18 sind??? .......... sorry, aber da ist nen wiifit um lichtjahre erwachsener obwohl es ab 3 oder 6 ist.

Vergiss mal kurz die Unterscheidung zwischen Hardcore und Casual.
Ich sag's mal so: Mir ist es Tausend Mal lieber, wenn sich ein Ego-Shooter wie The Conduit ein paar Millionen mal verkauft, als ein Yoga-Simulator wie WiiFit. Ich würde WiiFit zwar nicht unbedingt einen Flop wünschen, aber so erfolgreich wie es geworden ist, sehe ich es überhaupt nicht gerne. Und so geht es bestimmt vielen Zockern, die nicht erst seit der Wii das Videospielen für sich entdeckt haben.

Vergiss mal kurz die Unterscheidung zwischen Hardcore und Casual.
Ich sag's mal so: Mir ist es Tausend Mal lieber, wenn sich ein Ego-Shooter wie The Conduit ein paar Millionen mal verkauft, als ein Yoga-Simulator wie WiiFit. Ich würde WiiFit zwar nicht unbedingt einen Flop wünschen, aber so erfolgreich wie es geworden ist, sehe ich es überhaupt nicht gerne. Und so geht es bestimmt vielen Zockern, die nicht erst seit der Wii das Videospielen für sich entdeckt haben.

Wieviele Spiele wie WiiFit gibt es und wieviele Ego-Shooter wie Conduit ? Finds schon gut wenn sich net immer der selbe Quark verkauft.

Wieviele Spiele wie WiiFit gibt es und wieviele Ego-Shooter wie Conduit ? Finds schon gut wenn sich net immer der selbe Quark verkauft.

Also mir kommt es da ausschließlich auf Qualität an. Wenn WiiFit gut ist (und ich finde es handwerklich wirklich gut), soll es sich zigfach verkaufen. Da ist es doch dann echt latte, wenn es "casual" ist. Umgekehrt natürlich auch...wenns crap ist, soll es sich nicht gut verkaufen. Gilt aber für Conduit genauso. Ist es gut, freuts mich wenn es Anklang findet, wenn nicht, dann soll es meinetwegen floppen ^^

Also mir kommt es da ausschließlich auf Qualität an. Wenn WiiFit gut ist (und ich finde es handwerklich wirklich gut), soll es sich zigfach verkaufen. Da ist es doch dann echt latte, wenn es "casual" ist. Umgekehrt natürlich auch...wenns crap ist, soll es sich nicht gut verkaufen. Gilt aber für Conduit genauso. Ist es gut, freuts mich wenn es Anklang findet, wenn nicht, dann soll es meinetwegen floppen ^^

Ja, WiiFit ist qualitativ hochwertig und man merkt das richtig viel Arbeit hineingesteckt wurde. Noch dazu gab es SO ein Spiel in der Form noch nicht - der Erfolg ist mehr als verdient. Zumal sich dadurch andere Spiele ja nicht schlechter verkaufen ^^

Eyetoy Kinetic denke ist so ein Spiel in der Form, mit wahrscheinlich auch mehr praktikablen nutzen, nur nicht mit so einen Marketing im Hintergrund.

Auf Wii gibt es doch kaum andere Ego-Shooter :-D

Wenn du schon von dem selben Quark redest, den gibt es auf Wii natürlich auch. Nur nicht in Form von guten HC-Spielen, sondern in Form von minderwertigen Sport- und Minigames-Sammlungen. Die verkaufen sich prächtig und bekommen deswegen auch fleißig Klone und Nachfolger, während man das gleiche Phänomen bei Hardcore-Games leider vermisst :shakehead:

Außerdem geht der Erfolg von WiiFit doch eigentlich schon zu weit. Es will ja überhaupt nicht mehr aus den Charts verschwinden, während es einige andere gute Spiele nichtmal reinschaffen. Ich meine, Boom Blox ist z. B. auch ein einzigartiges tolles Spiel, aber hat sich das einige Millionen mal verkauft? Das hätte es nicht weniger verdient als WiiFit :rolleyes:

Außerdem geht der Erfolg von WiiFit doch eigentlich schon zu weit. Es will ja überhaupt nicht mehr aus den Charts verschwinden, während es einige andere gute Spiele nichtmal reinschaffen. Ich meine, Boom Blox ist z. B. auch ein einzigartiges tolles Spiel, aber hat sich das einige Millionen mal verkauft? Das hätte es nicht weniger verdient als WiiFit :rolleyes:

Und du glaubst Boom Blox würd sich besser verkaufen wenn es WiiFit nicht gäbe ?

Ich meine, Boom Blox ist z. B. auch ein einzigartiges tolles Spiel, aber hat sich das einige Millionen mal verkauft? Das hätte es nicht weniger verdient als WiiFit

Da muss man aber sagen, dass die westlichen Entwickler sich selbst ins Knie schießen. Schau dir Boom Blox oder Deblob an.
Super Spiele.

Und dann schau dir die Vermarktung davon an. NIX!

Und von WiiFit läuft Werbung überall. TV, Internet, Zeitschriften.

Da find ich es eher lächerlich, dass so Crap wie Kane and Lynch oder Turok Millionenseller sind, obwohl die Spiele ja nun wirklich nicht mit Qualität glänzen wertungstechnisch...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom