Serie Fringe (J. J. Abrams)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe die ersten 3 Folgen am WE gesehen und fands sehr cool :) Fands nicht schlimm das es nicht sofort so intensiv weiterging wie das Ende der 3ten Staffel. Ein ruhiger Einstieg passt jetzt ganz gut.

Lincoln im Team ist auch einfach nur :awesome:

Und zu eurer Diskussion:

Ich denke Fauxlivia war trotzdem "hier" und hat versucht Informationen zu bekommen. Da ist alles ganz egal ob Peter dabei war oder nicht, das hätte sich auch ohne ihn so zugetragen. Aber William Bell sollte theoretisch auch wieder leben oder? Walter und Olivia sind ja in das andere Universum gegangen um Peter zurück zu holen und Bell hat sich im Endeffekt ja dafür geopfert, um die Truppe wieder zurückzuschicken... never happend :ugly:

Merk aber schon, in dieser Staffel kommen so einige Brainfarts auf uns zu :D

Nach dem etwas schwachsen Auftakt, welchen ich trotzdem in Ordnung fand, waren die letzten beiden Folgen einfach verdammt geil.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Prolog ende sag ich mal.
Peter ist zurück , jetzt kann die Haupthandlung beginnen

btw hoff nur ich ,dass Newton wieder lebt? :D wenn man das so nennen kann

Die aktuelle Folge hat mir gut gefallen, John Noble verkörpert seine Rolle einfach überragend.

Freue mich schon auf die nächsten Folgen, jetzt wo sich der Kreis wieder geschlossen hat ;-)

War wieder ne gute Episode, mal schauen wie es mit Peter weitergeht :o

Dann spiele ich mal wieder den Miesmacher. Die 4. Staffel war bislang extrem enttäuschend - der Reset-Button hat der Serie überhaupt nicht gut getan. Wie viele Shapeshifter-Stories will man uns noch verkaufen?

Ich weiß gar nicht wie man aus der aktuellen Story wieder herauskommen will. Aktuell sind ja sämtliche Charakterentwicklungen rückgängig gemacht; selbst wenn am Ende alles wieder so ist wie in der 3. Staffel, hat man am Ende jede Menge Episoden für eine Handlung die eigentlich überflüssig war geopfert.

Ich gehe fest davon aus, dass die 4. Staffel die letzte sein wird und ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie die Handlung in 17 verbleibenden Episoden vernünftig zu Ende geführt werden soll.

"Extrem enttäuschend" :lol:

Bis auf das Debüt, welches wirklich etwas "lahm" war, wenn auch längst nicht schlecht, ist die vierte Staffel bisher top. Und die Meinung habe ich sicher nicht exklusiv.

Also ich sag da jetzt mal nichts mehr zu.

"Extrem enttäuschend" :lol:

Bis auf das Debüt, welches wirklich etwas "lahm" war, wenn auch längst nicht schlecht, ist die vierte Staffel bisher top. Und die Meinung habe ich sicher nicht exklusiv.

Also ich sag da jetzt mal nichts mehr zu.

Seh ich genauso, bin mit der 4. Season mehr als zufrieden (bisher) ;)

Find die aktuelle Folge auch wieder klasse. Peter "integriert" sich langsam aber sicher. Ich fand das Ende aber so geil. Der kommt in die alte, verstaubte Bude hinein und da steht nen Flachbild-TV :lol:

Oder habe ich das jetzt falsch gesehen?

Ne war schon richtig. Hab ich aber gar nichts schlimmes dran gefunden, aber wo du es jetzt sagst :ugly: Da dürfte ja eigentlich nur ein altes Röhrending stehen, da hat ja seit Jahren keiner gewohnt ^^

Ja, das fand ich auch komisch.

Ob die gesamtstory gut ist oder schlecht ist, kann man noch nicht sagen, ich würde behaupten das hängt alles davon ab, wie es aufgelöst wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so dreist sind, 3 Staffeln Charakterentwicklung sausen zu lassen.

Die letzten 2 Folgen fand ich wieder besser nur hab ichs immer noch nicht ganz verstanden, ist Peter jetzt in einer alternativen Realität, wäre dann jetzt die 3. Version oder wie? Weil er ja davon redet es ist nicht seine Olivia usw.

Die letzten 2 Folgen fand ich wieder besser nur hab ichs immer noch nicht ganz verstanden, ist Peter jetzt in einer alternativen Realität, wäre dann jetzt die 3. Version oder wie? Weil er ja davon redet es ist nicht seine Olivia usw.

Das weiß eben noch keiner. Er vermutet, dass er jetzt in einer alternativen Zeitlinie ist.

Zuletzt bearbeitet:
mal gucken ob ichs mir irgendwann mal angucke.. habs vor langer zeit mal bei nen kumpel kurz im tv gesehen.. hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen.

Wie in eine der ersten Posts des Threads erwähnt, es wirkt alles so möchtegern cool und pseudomaessig oder einfach oberflächlich, auf effekthascherei anstatt einfach durch die Geschichte selbst eine wirkliche Frage aufzuwerfen die man sich auch selbst stellen kann. So wie es eben Akte-X wunderbar konnte. Liegt vielleicht aber auch einfach an J.J. Abrahams Stil. Hab mir gerade nochmal Trailer angeguckt.. Zu Lost hat es gut gepasst, aber Fringe, welches schon krass, allein von den Sounds an Akte-X angelegt ist, irgendwie überhaupt nicht. Wie da z.b. mal eben Teleportation, Gedankenkontrolle usw einfach so plump in den Raum geworfen wird... naja

Gucke gerade Akte-X alle Folgen durch und es ist imo einfach beeindruckend wie unglaublich hochqualitativ die serie selbst nach fast 20 jahren noch ist.

Hatte keinen Bock nen Akte-X Thread rauszuwühlen und nehme mal an hier sind auch viele die Akte-X geliebt haben. :D

Zurück
Top Bottom