Serie Fringe (J. J. Abrams)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fand den Auftakt zur 4. Staffel absolut grauenhaft und vor allem absolut langweilig. Nach dem Staffelfinale im Mai eine riesengroße Enttäuschung. Kam fast so rüber wie ein neuer Pilot.

Aus irgendeinem Grund kam mir auch direkt das Budget deutlich geringer vor. Jede Menge Lagerhallen-Szenen. Das bester Anzeichen dafür, dass die Macher weniger Geld als zuvor haben.

Ich fand den Auftakt zur 4. Staffel absolut grauenhaft und vor allem absolut langweilig. Nach dem Staffelfinale im Mai eine riesengroße Enttäuschung. Kam fast so rüber wie ein neuer Pilot.

Ist ja auch quasi alles neu.
Ich kenne solche Spielchen ja aus diversen Comic-Universen, wo öfters mal so etwas passiert.

Aber leider hast du recht, nachdem Staffelfinale war der Auftakt mah. Nur die Szenen mit Walter und ihr wisst schon wem ;) fand ich recht spannend.

So ebenfalls endlich gesehen und nach dem Finale im Mai wars schon etwas langweilig, aber das jetzt alles "neu" ist ist doch vollkommen logisch, sonst hätte das Finale ja auch null Sinn gemacht. Ich denke dir werden sich schon noch steigern.

Aber ich hätte es auch sehr geil gefunden wenn sie den Zukunfts-Plot zum Ende der letzten Staffel in Season 4 fortgesetzt hätten. Dann hätte es zwar nicht das Staffelfinal in der Form gegeben aber wäre doch interessant wenn es nach drei Staffeln jetzt in der Zukunft weitergegangen wäre. Und das Ende der vorletzten Folge damals als Peter in der Zukunft landet wäre ein guter Cliffhanger zu Season 4 gewesen.

Quotenrating: 1.2
Fringe hat bald fertig.

Wenn die Macher früh genug bescheid kriegen und die Serie zum Abschluss bringen, ok. Kein Problem.
Wenn sie dabei die Qualität der Folge von Gestern halten super.

Ärgerlich wäre halt Bubble-Show bis zum Schluss, Cliffhanger, gecancelt. TV-Limbo.

@Noah,

Die Quoten sind im Vergleich zur letzten Staffel noch mal gefallen, irgendwann ist es einfach nicht mehr lukrativ für den Sender und die Produktionsfirma Fringe herzustellen.
Und ganz ehrlich, lieber damit rechnen, die Show wird eingestellt und dann freudig überrascht werden, dass sie weiter geht, als zu hoffen und dann doch enttäuscht zu werden.

Das die Quoten nicht wirklich gut sind, eher das Gegenteil ist mir schon klar, nur nach dem ganzen hin und her in der letzten Season was eine Verlängerung betrifft mache ich mir jetzt einfach keine Gedanken mehr bezüglich einer Absetzung. Ich gehe eh davon aus das Staffel 4 die letzte ist.

Das die Quoten nicht wirklich gut sind, eher das Gegenteil ist mir schon klar, nur nach dem ganzen hin und her in der letzten Season was eine Verlängerung betrifft mache ich mir jetzt einfach keine Gedanken mehr bezüglich einer Absetzung. Ich gehe eh davon aus das Staffel 4 die letzte ist.

Ah, ok. Sehe ich genauso.
Wäre natürlich super nice, wenn auch wohl unwahrscheinlich, wenn sie eine 5 Staffel bekommen und somit ihren Storybogen komplett kriegen würden.

BTW Fauxlivia ist um einiges hotter als Olivia. :ugly:

Sind nicht unbedingt die Haare, sondern Dinge wie ein selbstbewußteres Auftreten, ein klein wenig anderen Akzent, kleine Verhaltensweisen.
Anna Torv spielt das übrigens klasse, müsst mal drauf achten, wie sie 3 unterschiedliche Charakter spielt: Olivia, Fauxlivia und mein Favorit, Fauxlivia die Olivia spielt. Geil. :D

Der Auftakt war okay. Nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.

Die zweite Folge fand ich richtig genial, so habe ich mir das zum Teil vorgestellt. Weiter so!

Kurze Frage zu Folge 2 der vierten Staffel (nur lesen wenn man schon geguckt hat):

Ist der alternative browls (ka ob richtig geschrieben, der chef von olivia und co) nicht tot? der wurd doch als leiche in unser universum geportet oder nicht? in der folge wo die tarnung von der falschen oliva aufgedeckt wurde.

Das hab ich mich auch gefragt, Der ist ja definitiv gestorben. Aber da Peter nicht existiert hat, vllt lebt er deswegen wieder? Fauxlivia ist ja auch keine Mutter mehr. Aber ja das hat mich auch verwirrt.

Da Peter nie existierte, wurde Fauxlivia nie schwanger. Aber find das trotzdem irgentwie komisch...da fehlen doch ganze Abschnitte aus der Geschichte. Fauxlivia weiss ja noch, dass sie auf der anderen Seite war.

Ich bin gespannt, wie sie alles aufklären wollen, wenn Peter wieder da ist - Fauxlivia wieder Mutter? Broles wieder tot? oO

Name-Nazi strikes: Der Mann heisst Broyles, Agent Phillip Broyles.

Wie es wird, wenn Peter wieder da ist, hängt davon ab, ob und wie sie es erklären, wie Peter überhaupt aus der Zeitlinie verschwunden ist.
Was wird wohl aus dem Mann, der Olivia töten wird, den wir in der letzten Staffel kurz zu sehen bekommen haben?
Was ist mit Massive Dynamic in dieser Time-Line? Hat es einen William Bell gegeben? Was plant Walternate? Woher kommen die neuen Shapeshifter?

Peter scheint ja inzwischen auf einen anderen Frequenz zu vibrieren, als das restliche Universum. Vielleicht wird er auch zum Paradox. Wäre nichts neues in der Sci-Fi.

Zurück
Top Bottom