Third Party Umschwung?

naja das sol "allgemein" zu sagen ist schon etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt ;-)

Third-Party Millionen-Seller:
Wii:

Mario & Sonic at the Olympic Games Sega 0.55 1.60 2.16 4.31
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 0.00 2.10 0.44 2.54
Resident Evil 4: Wii Edition Capcom 0.14 0.94 0.73 1.81
Carnival Games Global Star 0.05 1.00 0.73 1.78
Sonic and the Secret Rings Sega 0.04 0.45 0.85 1.34
Rayman Raving Rabbids Ubisoft 0.02 0.83 0.48 1.33
Resident Evil: Umbrella Chronicles Capcom 0.26 0.58 0.39 1.23
Lego Star Wars: The Complete Saga LucasArts 0.00 0.77 0.42 1.19
Rayman Raving Rabbids 2 Ubisoft 0.00 0.55 0.61 1.16
MySims Electronic Arts 0.04 0.62 0.40 1.06
Red Steel Ubisoft 0.04 0.47 0.54 1.05

PS3:

Grand Theft Auto IV Take-Two Interactive 0.00 1.75 1.54 3.29
Call of Duty 4: Modern Warfare Activision 0.12 1.55 1.46 3.13
Assassins Creed Ubisoft 0.08 1.06 1.47 2.61
Uncharted: Drakes Fortune Sony 0.06 0.66 0.85 1.57
Pro Evolution Soccer 2008 Konami 0.31 0.01 1.16 1.48
FIFA 08 Electronic Arts 0.00 0.25 1.09 1.34
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 0.01 0.91 0.31 1.23
Need for Speed: ProStreet Electronic Arts 0.04 0.41 0.74 1.19
Devil May Cry 4 Capcom 0.30 0.49 0.37 1.16

................

Eher ein Armutzszeugniss für die große Wii HW-Base.

find ich nicht........... eher ein armutszeugnis für die wii 3rd parties bzw ihre spiele ........und dafür schlagen sie sich noch recht gut :ugly:............ es gibt halt noch keine aaa titel von 3rds für wii............ insofern kann man auch nicht sagen wie oft sie sich verkaufen würden.

Was habt ihr alle mit eurer Physik, ist auch bei den PS360 - Spielen nicht wirklich ausgereift, achtet sowieso keiner drauf.

Was habt ihr alle mit eurer Physik, ist auch bei den PS360 - Spielen nicht wirklich ausgereift, achtet sowieso keiner drauf.

das mein ich ja. die physik in videospielen ist bisher ein witz und die entwickler verbessern sie nicht wirklich. gibt nur wenige vorbildliche ausnahmen. boom blox z.b.. und das ausgerechnet auf der wii. ich glaube damit platzen die träume einiger hater :-P.

NintendoZocker schrieb:
Eher ein Armutzszeugniss für die große Wii HW-Base.

findest du. ich finde die wii-titel halten sich ganz gut dafür, dass es nur crap ist. die ps3 hat viel mehr High-Budget titel bekommen (ist auch nicht schwer) und trotzdem weniger mio-seller. an der HW-Base liegts nicht, für mio-seller reicht schon ne HW-Base von 4-5 mio.
So ganz stimmt eure hater-theorie irgendwie nicht. zumindest wenn man nach der logik geht ;-)

EDIT: was soll eigentlich der name? wolltest du bei deiner anmeldung das nintendo-lager infiltieren?^^

das mein ich ja. die physik in videospielen ist bisher ein witz und die entwickler verbessern sie nicht wirklich. gibt nur wenige vorbildliche ausnahmen. boom blox z.b.. und das ausgerechnet auf der wii. ich glaube damit platzen die träume einiger hater :-P.
Lucasarts versucht ja, neue Maßstäbe zu setzen und die Industrie aufzurütteln mit DMM-Physik und Euphoria-KI. Und werden dabei nicht müde, zu betonen, dass diese Techniken angeblich ausschließlich mit wahrer NextGen-Hardware (PS/360) verwirklichbar sind... angeblich.

Lucasarts versucht ja, neue Maßstäbe zu setzen und die Industrie aufzurütteln mit DMM-Physik und Euphoria-KI. Und werden dabei nicht müde, zu betonen, dass diese Techniken angeblich ausschließlich mit wahrer NextGen-Hardware (PS/360) verwirklichbar sind... angeblich.

mag sein, dass die das sagen. Jeder versucht sein produkt besser dastehen zu lassen. Das fertige produkt wird zeigen wie erst die das meinen. ich glaube, man wird kein unterschied zu oblivion sehen sprich gegen irgendwas laufen, dass dann 20 meter weit fliegt.

Wenn sies tatsächlich schaffen die physik der videospielindustrie einen schritt weiter zu bringen gratulier ich denen natürlich herzlich. Meine skepsis bleibt aber vorerst.

mag sein, dass die das sagen. Jeder versucht sein produkt besser dastehen zu lassen. Das fertige produkt wird zeigen wie erst die das meinen. ich glaube, man wird kein unterschied zu oblivion sehen sprich gegen irgendwas laufen, dass dann 20 meter weit fliegt.

Wenn sies tatsächlich schaffen die physik der videospielindustrie einen schritt weiter zu bringen gratulier ich denen natürlich herzlich. Meine skepsis bleibt aber vorerst.

Jop. Wie oft hat man in den letzten 10 Jahren bitte Entwickler von "bahnbrechender KI" reden hören? Dabei muss man schon nett sein um zu behaupten, dass die Viecher genauso dumm wie Ende der 90er sind.

also mir ist nicht bekannt das man in TFU ausschließlich blöcke rumschupft...

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Wie oft hat man in den letzten 10 Jahren bitte Entwickler von "bahnbrechender KI" reden hören? Dabei muss man schon nett sein um zu behaupten, dass die Viecher genauso dumm wie Ende der 90er sind.

man muss nur die rückseite der spielehülle anschauen. da steht für jedes spiel imme ne nette palette von features. ich warte heute noch auf die versprechen von MGS1 :-D. werden wohl laut verpackung mit MGS4 erfüllt :scan:

Hast du dir die Techvideos von Force Unleashed angesehen? Dürfte doch einen spürbaren Unterschied ausmachen... ob das jetzt nur auf den selbsternannten NextGen-Konsolen läuft oder nicht, sei mal dahingestellt, aber TFU hat im Bereich Physik doch mehr drauf als das durchschnittliche Videospiel heutzutage.

repent schrieb:
also mir ist nicht bekannt das man in TFU ausschließlich blöcke rumschupft...
.. ich verstehe nicht ganz, was du meinst? :-?

die wii Fraktion hier behauptet schon seit Monaten, bald ... bald .. bald .. kommen die Ankündigungen, bald werden die 3rd Parties es einsehen und in Japan gibt es auch schon Gerüchte aber halt noch nichts offizielles (bis auf MH3) usw.

Stattdessen werden die wichtigen Titel wie PoP 4, Doom 4, Dead Space, Skate 2, C&C, Burnout, CoD, Borderlandys, Brütel Legend, DHdR, Deus Ex 3, Mafia 2, Project Origin, Far Cry 2, Fallout 3, Gothic 4, Juct Cause 2, mirrors Edge, Prototype, GRID, Resi 5, Saints Row 2, Civilisation, riddick, The Last Remnent, endwar, HAWX, Wet usw.

nicht nur weiterentwickelt sondern auch weiterhin für PS360 angekündigt und angekündigt und angekündigt während die Wii Fraktion hier immer noch ihr lied über den Umschwung singt und sich an einem Hoffnungsträger pro Quartal (Mad World) ranhängt.

Und die oben aufgezählten Titel sind die wichtigen, die teuren die potenziellen AAA Millionenseller.

Ich versteh Leute wie wsippel oder verplant echt nicht, dass man sowas übersieht.

Der Gewinn der Wii hat für die Spieler in dieser Gen nichts verändert. Wieder sind die Nitendo Fans die verarschten.

edit: und hier noch die passende (aktuelle) news dazu:

http://www.n4g.com/industrynews/News-147283.aspx

Zuletzt bearbeitet:
die jammern doch jetzt nicht ernsthaft darüber das ihr schrott keinen tollen umsatz bringt :lol:

Ich zock grad Lost Winds.
Das Spiel ist ein Schlag in die Fresse für die Dritthersteller. SO sollen Spiele sein auf dem Wii!
Morgen sag ich mehr dazu^^

Ich zock grad Lost Winds.
Das Spiel ist ein Schlag in die Fresse für die Dritthersteller. SO sollen Spiele sein auf dem Wii!
Morgen sag ich mehr dazu^^

was...du nintendohasser :-P
und ich habs befürchtet....auf wiiware geben sich irgendwleche untergrundfirmen mehr mühe als grosse publisher -.-

Ja, naco, nur dumm, dass einige Titel in deiner Liste für Wii erscheinen.
Beziehungsweise für Wii erscheinen dürften.

Ich finde es schön, dass du auf solche Machwerke stehst, naco; Aber stelle bitte deinen Geschmack nicht über den der Anderen, okay?
Dass viele deiner genannten Spiele nicht für Wii erscheinen, lässt doch den Schluss nicht zu, dass viele Spiele auf Wii für PS360 erscheinen werden.

Letzteres empfindet niemand als Verlust, deswegen kannst du doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Ersteres ein Grund zur Trauer sein soll? :lol:

Und Ubisoft sollte wirklich mal gelinde gesagt die Klappe halten, denn was sie konsolenübergreifend für Spielchen treiben, ist wirklich unter aller Sau.

Nicht nur, dass sie Wii scheinbar hassen, nein, es müssen natürlich noch verschiedenste Franchises verhunzt werden (Dark Messiah of Might and Magic) und mäßige Fortsetzungen rausgebracht werden (Rainbow6 Vegas 2).

Dass ihre Casual-Spiele niemand kennt und kauft, liegt unter Anderem daran, dass sie scheinbar nicht qualitativ hochwertig sind und scheinbar gar nicht beworben werden.
Nur dumm, dass Casual-Spiele intensiver beworben werden müssen, als Hardcore-Titel...

Naja, egal hierzu.

Potenzielle Millionenseller hat Wii ebenfalls, auch von Third-Party-Seite.
Im LineUp, in der Mache, angekündigt und noch nicht angekündigt.

Zurück
Top Bottom