ganz so einfach ist es nun doch nicht!
klar ist natürlich das ein großes budget nicht automatisch ein herrvoragendes spiel hervorbringt (bsp assasins creed). andereseits ist es ohne großes budget heute auch nicht mehr möglich ein 90iger titel zu machen. selbst ohne hd grafiken baruch man mindestens ein 20 -30 köpfiges team und ~2 jahre entwicklungszeit, was im endeffket dann viel geld kostet. nach oben hin sind ja heutzutage eh keine grenzen mehr (resi5, gta4, mgs, ff13,...)
ausnahmen bilden vlt noch genres die weniger entwicklungsarbeit verschlingen, z.b puzzlegames oder point n klick ( zack & wiki).
genau das ist aber der punkt an dem die wii imo steht.
bisher ist kein tripple aaa titel der 3partys in sicht, wir bekommen imo sehr viel nische (zack & wiki, nmh) oder schienen games (resi, dq).
mittlerweile kommen zwar auch interesante projekte, wie mad world, deadly creatures, das renegade kid project, the conduit usw, einige davon werden sicherlich auch sehr gute wertungen sprich 80-89% bekommen, aber ich würde fast wetten, das keins davon ein 90iger schnitt bekomm bzw da szeug zu nem tripple A titel hat, weil man dazu halt einfach das endsprechende budget braucht um feintuning zu betreiben also gut grafik, rendersequenzen, gutes voice acting, debugging, balacing,.....
vlt kommt ja bald rs2 und rayman 4 das wären für mich imo die einzigen kandidaten. oder vielleicht auch capcom, haben jetzt ja lang genug die wii ausgetestet....