Dragon Age (PC)

Ich habe mal eine kurze technische Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich DA:O auf dem Laptop mit einer Nvidia NVS 3100M vernünftig spielen kann? Die hat zwar 512 MB, aber ist ja eigentlich wohl eher eine Business Grafikkarte als eine für Spiele.

Danke schön :)

Ich geh mal davon aus, dass du den Arbeitspeicher meinst?

Versuchen würde ich es mal, aber stell dich schon mal auf lange Ladezeiten und jede Menge Ruckler ein.

Ich habe mal eine kurze technische Frage: Kann mir jemand sagen, ob ich DA:O auf dem Laptop mit einer Nvidia NVS 3100M vernünftig spielen kann? Die hat zwar 512 MB, aber ist ja eigentlich wohl eher eine Business Grafikkarte als eine für Spiele.

Danke schön :)

Probier mal die Website aus, keine Ahnung wie genau es ist aber vielleicht hilfts

Zu Dragon Age 2:
Was würdet ihr euch den für Unterschiede/Verbesserungen zu Teil 1 wünschen?
Ich hätte gerne eine Wendungsreichere Story mit etwas mehr Mystery drin.
Die einzelnen Sub-Plots waren zwar gut, aber die Hauptstory hat mich nicht wirklich gepackt.
Geh in jede Stadt, dort gibts irgendein Problem, löse es und besiege die dunkle Brut. Da hät ich schon gerne irgendeinen größeren Twist am Ende gehabt.
Ansonsten würd ich mir noch wünschen, dass es mehr klassenspezifische Aufgaben gibt und eventuell bei jeder Klasse ab und zu andere Vorgehensweisen in Quests.

Eine Story, die sich erst nach und nach entfaltet ;)

Das Böse (Archdemon) wude viel zu früh im Spiel gezeigt, so dass man auch sofort wusstee, wer die Quelle hinter all dem Bösen steckt. Und das war imo ein großer fehler, da kaum noch Spannung vorhanden war.

Nicht so üble Schlauchlevels, das was für mich schlimm, wird dadurch sehr monoton.

und eine 6-Leute-Party.

/word

mit 4 Leuten kann man einfach keine gescheite Party aufstellen. Ich hätte in meiner RPG Old School Party gerne: Schläger (offensiv)/Zwerg, Bogenschütze/Waldelf, Dieb/Mensch, Magier/Dunkelelf oder Mensch, Heiler/Mensch und Paladin oder Ritter (defensiv)/Mensch

Zuletzt bearbeitet:
Zu viele Menschen, zu wenig Zwerge ;)

ne, immer die gleiche Anzahl an Elfen und Zwergen, sonst gibt es ein Massaker :v:

Meh als nen Templer, nen normalen hau Drauf, nem Waldläufer und nem Magier/Heiler Kombo braucht man in Dragon Age eh nicht.

ja, weil das Spiel auf eine 4er Gruppe ausgelegt ist. Krempelt man ein bisschen die Gegneranzahl/Regelwerk um und schon sieht es anders aus

Ich geh mal davon aus, dass du den Arbeitspeicher meinst?

Versuchen würde ich es mal, aber stell dich schon mal auf lange Ladezeiten und jede Menge Ruckler ein.

Ich meinte den Speicher von der Grafikkarte - die hat 512mb; der laptop hat 3GB Arbeitsspeicher. Naja ich denke ich werde es mal wagen - zumindest auf niedrigend Settings sollte es laufen...

Danke für die Hilfe.

/word

mit 4 Leuten kann man einfach keine gescheite Party aufstellen. Ich hätte in meiner RPG Old School Party gerne: Schläger (offensiv)/Zwerg, Bogenschütze/Waldelf, Dieb/Mensch, Magier/Dunkelelf oder Mensch, Heiler/Mensch und Paladin oder Ritter (defensiv)/Mensch

Naja, ich bin ja auch Old School aber wenn Du zwei richtig geskillte Magier hast, brauchst Du den Rest nur noch als Deko oder Köder ;-)

deshalb nehme ich keine zwei Magier ;)

Das nenne ich mal Sportsgeist ! ;-)

Ich muss zugeben, dass ich an zwei Stellen schwach geworden bin und zwar bei den Kämpfen gegen die Drachen:
einmal beim Kampf gegen Flemeth und einmal beim Kampf gegen den Drachen auf der Festung, den man erst mit dem Horn anlocken muss.

Für Drachen sind Ritter einfach nur Futter in Dosen und schaden sich selbst mehr als dem Drachen...

Ich will den Mod hier:

http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=91

Benutzen, aber Mods und ich, das wird einfach nichts. Es ist egal welchen Mod ich benutzen will, sie klappen bei mir nie. Der Haarmod bei DAO ist der einzige den ich jemals zum Laufen gebracht habe. Ich hab die Datei in jeden einzelnen Ordner entpackt den DAO hat. Sogar in die Unterordner der Ordner hab ihn entpackt aber er klappt halt einfach nicht. Hat einer den Mod un kann mir sagen woran das liegt? Muss man den noch irgendwie anderst zum Laufen bringen? Kann mir einer erklären wie man den aktiviert, weil den würd ich wirklich gerne mal benutzen.

Da ich die Mod nie benutz habe und auch aus der ReadMe nicht schlau werde kann ich nciht viel helfen. Schonmal in dne overrider Ordner verschoben?

Ansontn wende dich dort mal in den Commentbereich der entsprechendne Mod und hak da mal nach.

Zurück
Top Bottom