Dragon Age (PC)

News in der Pipeline

Neuigkeiten zu BioWares Quasi-Endlos-Projekt Dragon Age wird es wohl demnächst geben: Das PC-Rollenspiel war vor Jahren angekündigt worden, hatte sich dann aber bis zum letzten Jahr ziemlich rar gemacht; nach einer kurzen Previewphase verschwand der Titel dann auch schon wieder in die Tiefen der Produktionsstätten der Kanadier.

Zuletzt hatte Electronic Arts angedeutet, dass der Titel wohl im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen soll, dementsprechend wird es auch langsam Zeit, die Marketingmaschine anzuschmeißen. Auf der offiziellen Webseite des Spiels thront derzeit ein Hinweis darauf, dass am 9. Juli mit neuen Infos zu rechnen ist.

-Quelle 4players.de

Wird ja auch mal Zeit ich warte schon ewig...

21c86qq.jpg

Am Freitag bzw Samstag morgen gibt es höchstwahrscheinlich weltexclusives Dragon Age Material bei gametrailers TV^^

"GameTrailers TV with Geoff Keighley" (GTTV): E3 Preview

Three days before Xbox hosts its E3 press conference, GTTV heads to Epic Games in North Carolina to meet lead designer Cliff Bleszinski for a sneak preview of Gears of War 2, including world premiere footage from the campaign and multiplayer modes. Then, Spike presents world premieres of some of the biggest titles at E3, including the exclusive sneak peek at the E3 trailer for Bethesda Softworks' Fallout 3; the global debut of Harmonix and MTV Games' Rock Band 2 game footage; Amanda MacKay visits ThatGameCompany to reveal Flower for the PLAYSTATION3; Spike unveils the next playable faction in Warhammer 40,000™: Dawn of War II; and, in a not to be missed event, GTTV presents the world exclusive reveal trailer for the next game from BioWare.

:o:o:o:scan::scan::scan:

Also morgen dann Infos auf der HP und Freitag/Samstag dann nen Trailer?

was wo kann man das angucken? ^^
Gametrailers TV? Ich möchte meinen auf Gametrailers.com. ;-)

Da gibts eh immer auf der Homepage einen Counter bevor die Show losgeht, aber achtung der Counter richtet sich immer nach der Uhrzeit deines PC's und geht deswegen fast überall auf der Erde falsch. Das ist sowieso immer mitten in der Nacht, aber vielleicht bleibe ich mal wieder auf. ;-)

Gametrailers TV? Ich möchte meinen auf Gametrailers.com. ;-)

Da gibts eh immer auf der Homepage einen Counter bevor die Show losgeht, aber achtung der Counter richtet sich immer nach der Uhrzeit deines PC's und geht deswegen fast überall auf der Erde falsch. Das ist sowieso immer mitten in der Nacht, aber vielleicht bleibe ich mal wieder auf. ;-)
Ich würde nicht aufbleiben, sondern früh aufstehen, da es um ca 7 Uhr Morgens am Samstag released wird^^

Dragon Age :aargh:

OMG...ist es das Spiel neben Diablo 3 um die Konsolen zu knechten ? Stay Tuned :-D

OMG...ist es das Spiel neben Diablo 3 um die Konsolen zu knechten ? Stay Tuned :-D
Ich denke es wird auch auf Konsolen kommen. Wenn nicht, dann ist höchtwahrschienlich Nvidia dahinter. Was aber natürlich nichts daran ändert, dass man Dragon Age am PC spielen sollte. 8)

Ich denke es wird auch auf Konsolen kommen.

Höchstwahrscheinlich. Zumindest gehen die Dev-Comments in den Foren in die gleiche Richtunge wie damals in den ME Foren als das noch 360-exklusiv war. (z.B. "Wir haben nie gesagt das DA PC *exklusiv* ist).

Was solls. Ist mir bums solange es für den kommenden Port "PC -> Konsolen" heißt und nicht umgekehrt.

Naja solange die PC Fassung weiterhin owned und Priorität Nr. 1 hat ist das auch net schlimm. Aber nach Crysis kann ich verstehen das EA auch dafür wäre es für NG Konsolen zu bringen ;-)

Der Publisher ist EA, selbstverständlich wird später auch eine Konsolenversion folgen.

Wichtig ist nur, dass der PC lead platform sein wird.

Ist doch egal, für was es kommt, am Ende holt man sich eh die bessere Version.

Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn der PC als Hauptplatform für Dragon Age dient. Ich freu mich wenn PC-Zocker bessere Grafik und sonstige kleine Extras bekommen - absolut kein Problem damit. Schließlich sind die "next generation" konsolen schon fast 3 jahre alt und es wäre blauäugig zu erwarten das der PC nichts besseres kann als Xbox360 oder grade als die PS3.

Aber da der PC für mich keine Option darstellt würde ich mich schon sehr über eine "downgrade" version von dragon age für 360 freuen. Baldurs Gate 1 und 2 sind maßstäbe was die Atmosphäre in WRPG's betrifft - imo. Ich glaube nicht das man in 3 oder 4 Jahren einen solchen Detailgrad von BG1 und 2 in 3d nachbauen könnte. Am Ende warten wieder copy & paste objekte und umgebungen auf mich :ugly: - wie es sich für jedes "solide" 3D Rollenspiel gehört.

*baldurs gate 2 installier*

Was ich sagen wollte war, wenn es eine Konsolen Version geben sollte und die besser sein sollte, dann kauft man sich eben einfach die Konsolen Version ;)

da die Konsolen schon genug Exklusivtitel ahben, wird es wohl (hoffentlich) nie zu einer Konsolenversion kommen :ugly: ^^

Zurück
Top Bottom