Motion Sensing bald Standard?

Ich habe die Wahl, ob ich rausgehe und Tennis spiele, ob ich im Zimmer stehe und bei Wii Sports so tue oder ob ich mich bei Top Spin 3 gemütlich zurücklehne und nur herkömmlich daddle. Und du, Flanellmann? :-)
Ich habe die wahl, ob ich draußen Tennis spiele, oder zu faul dafür bin und gemütlich zocke :P

Darji, nächste Generation hast du dann die Wahl ob du ganz mit deinem Hobby aufhörst oder eben in irgendeiner Form motion sensing in kauf nimmst. Denn weder MS noch Sony können sich, bei dem Erfolg des Wii, vor motion sensing verschließen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Zumal eine ausgeklügelte und durchdachte motion sensing Steuerung jedem Pad überlegen ist. Wiimote ist doch erst der Anfang und hat das enorme Potential noch lange nicht ausgeschöpft.
Genauso siehts aus, weiß gar nicht warum alle rumheulen.

WiiMotionPlus ist schon der nächste Schritt und kann schon deutlich mehr als die eigentliche Wiimote, nächste Generation wird das nochmal besser mit noch mehr Technik, ich freu mich drauf. :D

Genauso siehts aus, weiß gar nicht warum alle rumheulen.

WiiMotionPlus ist schon der nächste Schritt und kann schon deutlich mehr als die eigentliche Wiimote, nächste Generation wird das nochmal besser mit noch mehr Technik, ich freu mich drauf. :D
Wie gesagt, dann heißt es für mich und viele andere sicherlich auch Goodbye. Sollen die Tanten und onkel doch so einen Müll spielen :P

9314_rechenschieber_72.jpg

2250370375_8838d45753_o.jpg

wf_aufstieg_bild_g.jpg

Das waren noch Zeiten...damals...:ugly:

Wie gesagt, dann heißt es für mich und viele andere sicherlich auch Goodbye. Sollen die Tanten und onkel doch so einen Müll spielen :P

Ach was, wenn Sony erstmal einen richtig guten Motion Sensing Controller vorstellt, bist du der Erste, der den hypen wird :-D
Und du wirst uns natürlich allen erklären, warum ausgerechnet Sony's Konzept viiieeel besser als bei der Konkurrenz ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, wenn Sony erstmal einen richtig guten Motion Sensing Controller vorstellt, bist du der Erste, der den hypen wird :-D
Und du wirst uns natürlich allen erklären, warum ausgerechnet Sony's Konzept viiieeel besser als bei der Konkurrenz ist xD
stimmt deswegen finde ich die sixaxissteuerung auch schon so scheiße oder?^^

Es wird nicht der neue Standard weil nicht jedes Spielprinzip mit Bewegungserkennung funktioniert.

Es wird nicht der neue Standard weil nicht jedes Spielprinzip mit Bewegungserkennung funktioniert.

Das Eine schließt das Andere doch nicht aus. Wenn die Bewegungssteuerung keinen Sinn in einem bestimmten Spiel macht, benutzt man eben nur die Knöpfe des Controllers. Außerdem kann man theoretisch in den meisten Spielen (zumindest einwenig) Gebrauch von Motion Sensing machen.

Ich weiss nicht wie du darauf kommst das dadurch die Spiele schlechter werden. Und wie schon gesagt Wiimote ist doch grad mal der erste plumpe Gehversuch in dieser Richtung. Es wird sicher noch 1 oder 2 Generationen dauern bis das ganze wirklich ausgereift ist. Das konventionelle Gamepad hat doch auch eine Evolution durch gemacht und ist mit der Komplexität der Software gewachsen. 2 Buttons -> 4 Buttons -> Analogstick, Forcefeedback... . Motion sensing zu verteufeln wäre genauso hirnrissig wie den Grafischenfortschritt in Spielen zu verteufeln.
Aber vielleicht ist es bei dir tatsächlich schon zu spät, so von vorurteilen zerfressen wie du bist.

das klassische wird bleiben,oder viele zocker werden ihr hobby an den nagel hängen.warum soll sichs auch ändern?wenn wirds bei sony optional angeboten. :)nur weil ein paar mio nongamer vorm tv rumhampeln ?bewegung ja oder nein ?? nein danke :P :P

das klassische wird bleiben,oder viele zocker werden ihr hobby an den nagel hängen.warum soll sichs auch ändern?wenn wirds bei sony optional angeboten. :)nur weil ein paar mio nongamer vorm tv rumhampeln ?bewegung ja oder nein ?? nein danke :P :P

Es werden höchstens nur ein paar Wenige sein, die das Hobby deswegen wechseln. Denen wird sicherlich Keiner nachtrauern 8)

Abgesehen davon hast du eine sehr oberflächliche Vorstellung von Motion Sensing Steuerung. Mit dieser Steuerung spielt man nicht nur Casual-Games, weißt du :rolleyes:

Es werden höchstens nur ein paar Wenige sein, die das Hobby deswegen wechseln. Denen wird sicherlich Keiner nachtrauern 8)

Abgesehen davon hast du eine sehr oberflächliche Vorstellung von Motion Sensing Steuerung. Mit dieser Steuerung spielt man nicht nur Casual-Games, weißt du :rolleyes:
eher nicht. Es werden core gamer sein. Aber da dies eh nciht ein große Gruppe vom Wii ist, ist es relativ egal :P

Zurück
Top Bottom