Motion Sensing bald Standard?

Alle die sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=KQeHjQziSzA

auch nur ansatzweise mit einem Gamepad hinbekommen, dürfen sich gerne über die mangelnde Präzision des Wii-Pointers auslassen, alle anderen sollten nochmal gründlich nachdenken, bevor sie irgendwelchen Blödsinn posten.

Zumindest für Shooter und Echtzeit-Strategie gibt es auf Konsolen zur Zeit keine bessere Steuerungsoption, Punkt.

WTF?

Ich habe eine schlechte Bewertung in einem schon längst totgeglaubten Thread bekommen?:lol::lol:

@Taro: Das macht den Wii aber noch immer nicht zu einer guten RTS Platform^^

@Taro: Das macht den Wii aber noch immer nicht zu einer guten RTS Platform^^

Wenn ernstzunehmende RTS für Wii erscheinen würden, schon.
Durch die Wiimote hätte man alle Möglichkeiten der Maus und noch zusätzliche Tasten für Macros, alles in einer Hand, das ist ja wohl um ein Vielfaches praktischer, als mit dem Pad.

Außerdem geht es hier ja nicht ausschließlich um den Wii, sondern welche Vorteile Motion Sensing hat.

Ich denke MS und Sony können ja den Erfolg des Wii, der eben zum größten Teil auf der Steuerung basiert nicht ignorieren und werden, ja fast müssen in ihrer nächsten Gen auch verstärkt darauf setzen.

Die Frage ist für mich nur ob es optional oder eben als Muss ist.

Ich finde das auch ehrlich gesagt gut so.
Klar gibt es auf der Wii einige Spiele, bei denen man per Motion Control unnötig fuchteln muss, aber in einigen Spielen, in denen es gut implementiert ist, ist es absolut super und trägt viel zum Spielgefühl bei.
Und dazu kommt ja noch der Pointer, der natürlich einfach genial ist, gerade für Adventure-, Geschicklichkeits- und Shootergames.

Wie viele schon gesagt haben, wird eine (deutliche) grafische Steigerung allein schon aufgrund der Entwicklungskosten immer schwerer.

So werden zwar richtige Blockbuster nochmal ne Ecke besser aussehen, aber ein Großteil der Spiele wird denke ich nicht über (sehr) gutes 360/PS3 Niveau hinauskommen.

Und diese Blockbuster, die eben dann doch besser aussehen, haben wegen den immensen Entwicklungskosten dann das Problem, dass sich mehrere Millionen Kopien verkaufen müssen, um einen finanziellen Erfolg für die Entwickler darzustellen.

Wie gesagt, MS und Sony werden gelernt haben, dass nur "größer - schöner - weiter" keine großen Aussichten mehr auf Erfolg hat, da die Zeit, in der richtig große grafische Sprünge möglich waren, einfach vorbei sind.

Und wenn sie es doch nicht eingesehen haben, dann sind sie endgültig am Boden.

Das soll jetzt wirklich kein Bash sein, aber bei der momentanen Entwicklung der PS3 und dem Sonykonzern allgemein, würde es mich alles andere als wundern, wenn es eine PS4 garnicht mehr geben würde.

Ich denke MS und Sony können ja den Erfolg des Wii, der eben zum größten Teil auf der Steuerung basiert nicht ignorieren und werden, ja fast müssen in ihrer nächsten Gen auch verstärkt darauf setzen.
NEIN!!!!!

Der ERfolg des Wiis basiert auf der SChaffung eines neuen Marktes und Spielen wie Wiifit oder Wiisports. Sprich simple und featurelose Spiele, die jeder Spielen kann.^^

Der Controller ist nur Mittel zum Zweck.

NEIN!!!!!

Der ERfolg des Wiis basiert auf der SChaffung eines neuen Marktes und Spielen wie Wiifit oder Wiisports. Sprich simple und featurelose Spiele, die jeder Spielen kann.^^

Jaja, Wii hat einen neuen Markt geschaffen, passt schon Darji.
Hast es jetzt schon so oft wiederholt, daß du es selber glaubst.

:lol:

NEIN!!!!!

Featurelose Spiele ? Prof. Darji wieder on Tour ^^

auf dauer wird es so kommen. solange es nicht mies umgesetzt ist, habe ich damit auch kein problem...

Naja, warum noch ernst nehmen.

Er besteht ja darauf, dass die Wii der PS3 keine Kunden wegnimmt, sie sich aber ohne Wii in Japan besser verkaufen würde...
ich sagte dass es ohne den Wii kein wirklich großer unterschied wäre nicht, dass es gar nichts ausmachen würde.

Oh und welche features bieten denn Wii sports und Co?^^

ich sagte dass es ohne den Wii kein wirklich großer unterschied wäre nicht, dass es gar nichts ausmachen würde.

Oh und welche features bieten denn Wii sports und Co?^^

Schonmal wii sports gespielt?! Weil den meisten die es gespielt ham ist aufgefallen, dass das nicht mit nen normalen gamepad gespielt wird... Stell dir mal vor, das ist tatsächlich nen feature o_O

Aber für dich ist ja das rl auch _eindeutig_ grafisch schlechter als HR...

Machen wir uns doch nichts vor.
Nach dem Erfolg der Wii arbeiten derzeit Microsoft und Sony unter Hochdruck an einer eigenen Lösung.

Ich erwarte jedoch das es im Verkaufspacket der Xbox 3 und Playstation 4 neben dem Motioncontroller auch ein normales Gamepad geben wird.

Ich erwarte jedoch das es im Verkaufspacket der Xbox 3 und Playstation 4 neben dem Motioncontroller auch ein normales Gamepad geben wird.

Man kann die Wiimote+Nunchuk doch auch als normalen Controller nutzen. Gibt genug Spiele, die das "Fuchteln" nur als Gimmick nutzen wie z.B. die schlechten Jump and Runs wie Spyro oder Crash...

Machen wir uns doch nichts vor.
Nach dem Erfolg der Wii arbeiten derzeit Microsoft und Sony unter Hochdruck an einer eigenen Lösung.

jup, das wäre der einzig logische Schritt momentan - vor allem Sony muss alles versuchen, dass sie in der nächsten Version nicht wieder so floppen, da müssen sie wieder das machen, was sie in jeder Generation gemacht haben: Features von der Konkurrenz übernehmen, und das wäre imho auch wirklich besser so, will gar nicht wissen was passieren wird, wenn Sony in der nächsten Generation wieder floppt

allerdings frage ich mich wirklich, ob Sony jemals das Design vom Dualshock-Controller ablösen wird :ugly:

Zurück
Top Bottom