Silverhawk
L15: Wise
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PC Version mit Maus und Tastaur.
Wohl kaum auf Konsole

Und mit einer MT bekommst du auch niemals das feeling wie beim Paten hin.
MT ist genauer, aber niemals so interaktiv.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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PC Version mit Maus und Tastaur.
Warum bitte sollen Spiele nicht komplex sein? Klar für Tante Berta und Onkel Heinz sicher nicht, aber ihc liebe komplexe Spiele und viele andere auch.Spiele sollen auch nicht komplex sein, man soll sich schnell zurechtfinden aber eine Herausforderung haben, da ist ein Unterschied.
Was ist daran interaktiv?^^ Dsa gleiche hast du auch mit ner blöden lightgun.Wohl kaum auf Konsole
Und mit einer MT bekommst du auch niemals das feeling wie beim Paten hin.
MT ist genauer, aber niemals so interaktiv.
Von Perfektion kann in Bezug auf Maus und Tastatur keine Rede sein. Es kommt immer auf's Anwendungsgebiet an. Shooter zum Beispiel sind super mit der Maus. Aber versuch mal, mit der Maus was am Computer zu zeichnen. Huch, da kommt dann der große Absturz.WEil es absolut keinen Sinn macht. Spracherkennung schön und gut, aber du wirst nie genau das befehligen können was du willst. Es ist einfach zu umständlich und nciht der Mühe wert. Es gibt die Perfekte Combo und das ist Maus und Tastatur.
Der Wiimote oder andere dieser komischen geräte eignet sich sicherlich für simple Dinge wie Wii Sports oder Music oder Gartenarbeit. Aber nicht für Komplexe Spiele.
WEnn du zeichenen willst, dann kannst du dir so ein Zeichenbrett kaufen. Damit ist es perfekt. Aber wozu bracuhst du sowas bei Spielen.Von Perfektion kann in Bezug auf Maus und Tastatur keine Rede sein. Es kommt immer auf's Anwendungsgebiet an. Shooter zum Beispiel sind super mit der Maus. Aber versuch mal, mit der Maus was am Computer zu zeichnen. Huch, da kommt dann der große Absturz.
Die Wiimote ist alles andere als perfekt, aber das trifft auch auf Maus, Tastatur und Gamepads zu. Und wie immer in der Evolution werden im Laufe der Zeit die Unzulänglichkeiten der einzelnen Komponente ausgemerzt und durch bessere, überlegenere Elemente ersetzt.
Was ist daran interaktiv?^^ Dsa gleiche hast du auch mit ner blöden lightgun.
Jetzt lass mal deinen billigen Sarkasmus.Warum bitte sollen Spiele nicht komplex sein? Klar für Tante Berta und Onkel Heinz sicher nicht, aber ihc liebe komplexe Spiele und viele andere auch.
Stimmt.
Du hast nie ein wiigame gespielt, stimmts?
Du sprichst hier immer nur von den Dingen, wie du sie gerne hättest.
Ich kann mit einer Lightgun keine virtuellen Personen verprügeln, oder einen baseballschläger schwingen oder ähnliche Dinge.
Warum bitte sollen Spiele nicht komplex sein? Klar für Tante Berta und Onkel Heinz sicher nicht, aber ihc liebe komplexe Spiele und viele andere auch.
Wir sind nunmal keine Träumer. Du musst dem Spiel ja praktisch eine KI geben die richtig interpretiert was du meinst. Die muss dutzende Metadaten aus dem Spiel sammeln. Alle Sprachen verstehen. Selbst dann wird sich die Reaktionsgeschwindigkeit und der Spielfluss verlangsamen. Abgesehen davon haben manche keine Lust 2 Stunden lang zu quaseln beim Spielen.Hast du in die Kristallkugel geschaut oder warum glaubst du so genau zu wissen, was sein wird und was nicht? Frage gilt übrigens auch für Cortana & Co.
Coda, es wäre ne Erweiterung, die vorallem im RTS-Genre sinnvoll wäre.Wir sind nunmal keine Träumer. Du musst dem Spiel ja praktisch eine KI geben die richtig interpretiert was du meinst. Die müss dutzende Metadaten aus dem Spiel sammeln. alle Sprachen verstehen. Selbst dann wird sich die Reaktionsgeschwindigkeit und der Spielfluss verlangsamen. Abgesehen davon haben manche keine Lust 2 Stunden lang zu quaseln beim Spielen.
Nicht gleich so viel.1. Hab ich Wii gespielt. Wii Sports und 10 minuten haben mir gereicht.
Was heißt für dich denn komplex? Wenn du komplexes magst, kauf dir Silent Hunter
Aber klar, Spiele waren immer komplex, damals hat man Stunden damit verbracht um die Steuerung von Pacman zu erlernen
Es muss nicht die Wiimote sein, aber ich hoffe das die Spiele in Zukunft interaktiver werden
Jetzt lass mal deinen billigen Sarkasmus.
Ein Spiel sollte weitgehend dahin konzipiert sein, dass man die Steuerung so schnell wie möglich inne hat und gleich drauf loszocken kann, ohne erst 100 Sachen beachten zu müssen, auch abhängig vom Genre, bei einem Jump´n´Run sieht die Sache auch nochmal anders aus als bei einem Strategiespiel.
Die Aufgaben in einem Spiel sollen aber einen aber fordern, ob mit verschiedenen, auswählbaren Schwierigkeitsgraden oder von Haus aus.
Außerdem ist es blödsinnig zu behaupten, dass man mit der Wiimote keine komplexen Spiele machen könnte, schon alleine deswegen, weil das mit dem Spiel selber zu tun hat [ob es komplex gemacht ist oder nicht] und nicht mit der Wiimote.
jo und? in 10 minuten hast du bei einem Wii Sport alles gespielt, was es da gibt. Zudem gibt es keinerlei freiheiten. eine Pseudo 1:1 übersetzung der nur einige Richtungen kennt etc.Nicht gleich so viel.![]()
Dann ändert sich ja nichts auf Konsolen.Falsch es hat auch was mit dem Controller zu tun. Wenn dieser wenige möglichkeiten bietet, dann geht einiges an Komplexität verloren. Hotkeys z.B. sind in RTS spielen (wenn man gut sein will) unverzichtbar. Dieses kannst du auf einem normalen Pad und schon gar nicht mit einem Wiimote haben.
Mir gehts jetzt primär um den Konsolensektor.ebenso bei West RPGs. z.B. ist es ein rießen Unterschied, ob du ein Oblivion mit dem Pad oder Maus und Tastatur spielst.
Sagen wa mal RPG Elemente in nem Mario. Das wär doch mal was aber für die Mariokunden wohl überfordernd.