Motion Sensing bald Standard?

Spiele sollen auch nicht komplex sein, man soll sich schnell zurechtfinden aber eine Herausforderung haben, da ist ein Unterschied.
Warum bitte sollen Spiele nicht komplex sein? Klar für Tante Berta und Onkel Heinz sicher nicht, aber ihc liebe komplexe Spiele und viele andere auch.
 
WEil es absolut keinen Sinn macht. Spracherkennung schön und gut, aber du wirst nie genau das befehligen können was du willst. Es ist einfach zu umständlich und nciht der Mühe wert. Es gibt die Perfekte Combo und das ist Maus und Tastatur.

Der Wiimote oder andere dieser komischen geräte eignet sich sicherlich für simple Dinge wie Wii Sports oder Music oder Gartenarbeit. Aber nicht für Komplexe Spiele.
Von Perfektion kann in Bezug auf Maus und Tastatur keine Rede sein. Es kommt immer auf's Anwendungsgebiet an. Shooter zum Beispiel sind super mit der Maus. Aber versuch mal, mit der Maus was am Computer zu zeichnen. Huch, da kommt dann der große Absturz. :oops:

Die Wiimote ist alles andere als perfekt, aber das trifft auch auf Maus, Tastatur und Gamepads zu. Und wie immer in der Evolution werden im Laufe der Zeit die Unzulänglichkeiten der einzelnen Komponente ausgemerzt und durch bessere, überlegenere Elemente ersetzt.
 
Von Perfektion kann in Bezug auf Maus und Tastatur keine Rede sein. Es kommt immer auf's Anwendungsgebiet an. Shooter zum Beispiel sind super mit der Maus. Aber versuch mal, mit der Maus was am Computer zu zeichnen. Huch, da kommt dann der große Absturz. :oops:

Die Wiimote ist alles andere als perfekt, aber das trifft auch auf Maus, Tastatur und Gamepads zu. Und wie immer in der Evolution werden im Laufe der Zeit die Unzulänglichkeiten der einzelnen Komponente ausgemerzt und durch bessere, überlegenere Elemente ersetzt.
WEnn du zeichenen willst, dann kannst du dir so ein Zeichenbrett kaufen. Damit ist es perfekt. Aber wozu bracuhst du sowas bei Spielen.
 
Was ist daran interaktiv?^^ Dsa gleiche hast du auch mit ner blöden lightgun.

Stimmt. :lol:

Du hast nie ein wiigame gespielt, stimmts?

Du sprichst hier immer nur von den Dingen, wie du sie gerne hättest.

Ich kann mit einer Lightgun keine virtuellen Personen verprügeln, oder einen baseballschläger schwingen oder ähnliche Dinge.
 
Warum bitte sollen Spiele nicht komplex sein? Klar für Tante Berta und Onkel Heinz sicher nicht, aber ihc liebe komplexe Spiele und viele andere auch.
Jetzt lass mal deinen billigen Sarkasmus.


Ein Spiel sollte weitgehend dahin konzipiert sein, dass man die Steuerung so schnell wie möglich inne hat und gleich drauf loszocken kann, ohne erst 100 Sachen beachten zu müssen, auch abhängig vom Genre, bei einem Jump´n´Run sieht die Sache auch nochmal anders aus als bei einem Strategiespiel.

Die Aufgaben in einem Spiel sollen aber einen aber fordern, ob mit verschiedenen, auswählbaren Schwierigkeitsgraden oder von Haus aus.


Außerdem ist es blödsinnig zu behaupten, dass man mit der Wiimote keine komplexen Spiele machen könnte, schon alleine deswegen, weil das mit dem Spiel selber zu tun hat [ob es komplex gemacht ist oder nicht] und nicht mit der Wiimote.
 
Pad + M/T + Lenkrad -> Praktisch jedes Genre wird damit abgedeckt.

Es wird niemals nur 1 Steuerung auf der Konsole geben, egal wie interaktiv sie auch ist.
 
Stimmt. :lol:

Du hast nie ein wiigame gespielt, stimmts?

Du sprichst hier immer nur von den Dingen, wie du sie gerne hättest.

Ich kann mit einer Lightgun keine virtuellen Personen verprügeln, oder einen baseballschläger schwingen oder ähnliche Dinge.

1. Hab ich Wii gespielt. Wii Sports und 10 minuten haben mir gereicht.
2. Sollte es auch in videospielen noch eine Grenze geben. Denn wenn du leute mit dem Wiimote realistisch abstechen kannst, dann gibt es für diese ganzen debielen Personen überhaupt keinen Unterschied mehr zur Realität.
 
Warum bitte sollen Spiele nicht komplex sein? Klar für Tante Berta und Onkel Heinz sicher nicht, aber ihc liebe komplexe Spiele und viele andere auch.

Was heißt für dich denn komplex? Wenn du komplexes magst, kauf dir Silent Hunter
Aber klar, Spiele waren immer komplex, damals hat man Stunden damit verbracht um die Steuerung von Pacman zu erlernen ;)



Es muss nicht die Wiimote sein, aber ich hoffe das die Spiele in Zukunft interaktiver werden
 
Hast du in die Kristallkugel geschaut oder warum glaubst du so genau zu wissen, was sein wird und was nicht? Frage gilt übrigens auch für Cortana & Co.
Wir sind nunmal keine Träumer. Du musst dem Spiel ja praktisch eine KI geben die richtig interpretiert was du meinst. Die muss dutzende Metadaten aus dem Spiel sammeln. Alle Sprachen verstehen. Selbst dann wird sich die Reaktionsgeschwindigkeit und der Spielfluss verlangsamen. Abgesehen davon haben manche keine Lust 2 Stunden lang zu quaseln beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind nunmal keine Träumer. Du musst dem Spiel ja praktisch eine KI geben die richtig interpretiert was du meinst. Die müss dutzende Metadaten aus dem Spiel sammeln. alle Sprachen verstehen. Selbst dann wird sich die Reaktionsgeschwindigkeit und der Spielfluss verlangsamen. Abgesehen davon haben manche keine Lust 2 Stunden lang zu quaseln beim Spielen.
Coda, es wäre ne Erweiterung, die vorallem im RTS-Genre sinnvoll wäre.
Man kann ja noch immer mit M/T spielen, aber gewisse Dinge über Sprachbefehle regeln.
Z.b. Das Bauen von Einheiten, Gebäuden oder so. Es wär ne geniale Sache.

Kein kompletter Ersatz!
 
Was heißt für dich denn komplex? Wenn du komplexes magst, kauf dir Silent Hunter
Aber klar, Spiele waren immer komplex, damals hat man Stunden damit verbracht um die Steuerung von Pacman zu erlernen ;)



Es muss nicht die Wiimote sein, aber ich hoffe das die Spiele in Zukunft interaktiver werden

Jo hauptsache alles auf einfach getrimmt. Wenn ein Game so einfach gemacht wurde, werden auch Abstriche beim Umfang diverser Sachen gemacht. Sagen wa mal RPG Elemente in nem Mario. Das wär doch mal was aber für die Mariokunden wohl überfordernd.

Ihr mit eurer kindergerechten bunten Zuckerspielewelt. :rolleyes:
 
Jetzt lass mal deinen billigen Sarkasmus.


Ein Spiel sollte weitgehend dahin konzipiert sein, dass man die Steuerung so schnell wie möglich inne hat und gleich drauf loszocken kann, ohne erst 100 Sachen beachten zu müssen, auch abhängig vom Genre, bei einem Jump´n´Run sieht die Sache auch nochmal anders aus als bei einem Strategiespiel.

Die Aufgaben in einem Spiel sollen aber einen aber fordern, ob mit verschiedenen, auswählbaren Schwierigkeitsgraden oder von Haus aus.


Außerdem ist es blödsinnig zu behaupten, dass man mit der Wiimote keine komplexen Spiele machen könnte, schon alleine deswegen, weil das mit dem Spiel selber zu tun hat [ob es komplex gemacht ist oder nicht] und nicht mit der Wiimote.


Falsch es hat auch was mit dem Controller zu tun. Wenn dieser wenige möglichkeiten bietet, dann geht einiges an Komplexität verloren. Hotkeys z.B. sind in RTS spielen (wenn man gut sein will) unverzichtbar. Dieses kannst du auf einem normalen Pad und schon gar nicht mit einem Wiimote haben. ebenso bei West RPGs. z.B. ist es ein rießen Unterschied, ob du ein Oblivion mit dem Pad oder Maus und Tastatur spielst.
 
Falsch es hat auch was mit dem Controller zu tun. Wenn dieser wenige möglichkeiten bietet, dann geht einiges an Komplexität verloren. Hotkeys z.B. sind in RTS spielen (wenn man gut sein will) unverzichtbar. Dieses kannst du auf einem normalen Pad und schon gar nicht mit einem Wiimote haben.
Dann ändert sich ja nichts auf Konsolen. ;)

Bzw., für was soll RTS stehen?

ebenso bei West RPGs. z.B. ist es ein rießen Unterschied, ob du ein Oblivion mit dem Pad oder Maus und Tastatur spielst.
Mir gehts jetzt primär um den Konsolensektor.
 
Sagen wa mal RPG Elemente in nem Mario. Das wär doch mal was aber für die Mariokunden wohl überfordernd.

Mario RPG? Paper Mario? Super Saga? Nie von gehört?

Ich wollte damit auch nur sagen das Spiele nicht komplex sein müssen um gut zu sein


@Darji
Man kanns auch wie am PC machen und Buttons auf dem Bildschirm einblenden auf die man dann klickt, wie ein Menü z.B.
 
Liest eigentlich keiner meine Beiträge hier?

Die sind weit konstrutiver als alles was ich hier bisher gelesen habe :-P
 
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