Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Alle. Nur sollte man besser die 5400er nehmen wegen Hitze und Lärmentwicklung.ok aber welche geschwindigkeiten unterstüzt die ps3?
Die Trophys liegen nicht auf der Platte sondern sind mit der ID verbunden. Wenn du die Platte gewechselt hast, einfach einmal die Games starten bei denen du die Trophys erspielt hast. Dann sind sie auch unter dem Trophybutton im XMB wieder sichtbar.wahrscheinlich denn die trophies auf der HDD werden bei der backup funktion wohl nicht mitgesichert und wenn sie nicht online gespeichert sind liegen sie nach dem tausch immer noch auf der alten HDD...
naja als neuen speicher für bilder musik videos schon... für alles was mit spielen zu tun hat nicht![]()
hab mich wohl falsch ausgedrückt... meinte4 mit geschwindigkeit nicht die umdrehungen sondern die lese und schreibgeschwindigkeit...Alle. Nur sollte man besser die 5400er nehmen wegen Hitze und Lärmentwicklung.
Die Trophys liegen nicht auf der Platte sondern sind mit der ID verbunden. Wenn du die Platte gewechselt hast, einfach einmal die Games starten bei denen du die Trophys erspielt hast. Dann sind sie auch unter dem Trophybutton im XMB wieder sichtbar.
hab nen testbericht zu der platte gefunden und hab se bestellt...
Ergonomie: Schlechte Ergebnisse ermittelten wir für die Toshiba MK3252GSX bei der Lautstärkemessung: Im Ruhezustand gehörte das SATA/300-Laufwerk mit 21,9 dB(A) respektive 0,3 Sone bereits zu den fünft lautesten 2,5-Zoll-Festplatten. Beim Zugriff erhöhte sich zudem der Geräuschpegel der MK3252GSX spürbar auf 24 dB(A) beziehungsweise 0,5 Sone – nur zwei 5400er-Laufwerke erzeugten eine noch größere Geräuschkulisse. Für geräuschempfindliche Ohren kann sich dieser Lärmpegel bereits störend bemerkbar machen. Zu allem Überfluss lässt sich das Betriebsgeräusch mangels AAM auch nicht dämpfen.

Hab mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ne 500 GB Platte in die PS3 eingebaut aber er kann nur 413 von 465 GB verwenden. Ist das normal ? Er hat keine Daten auf der Platte aber trozdem sind schon 50 GB belegt... weis vielleicht jemand woran das liegt ?

Ja, ist normal, da sich das System noch einen reservierten Speicher / Partitionen anlegt. Der ist leider nicht fest (z.B. 6 GB), sondern wird prozentual vergeben.Hab mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ne 500 GB Platte in die PS3 eingebaut aber er kann nur 413 von 465 GB verwenden. Ist das normal ? Er hat keine Daten auf der Platte aber trozdem sind schon 50 GB belegt... weis vielleicht jemand woran das liegt ?
Das ist ja nun kompletter Schwachsinn.Ja, ist normal, da sich das System noch einen reservierten Speicher / Partitionen anlegt. Der ist leider nicht fest (z.B. 6 GB), sondern wird prozentual vergeben.

Hab mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat sich jetzt ne 500 GB Platte in die PS3 eingebaut aber er kann nur 413 von 465 GB verwenden. Ist das normal ? Er hat keine Daten auf der Platte aber trozdem sind schon 50 GB belegt... weis vielleicht jemand woran das liegt ?
(wenn die 413 stimmen sichert sie sich wohl ~12,7%)Das ist ja nun kompletter Schwachsinn.
Es liegt einfach daran das Festplatternhersteller die Größe ihrer Festplatten in Zehnerpotenzen berechnen, während alle Systeme sie in Binärpotenzen (Gibibyte) berechnen. Alles hier nachzulesen.![]()
So, so. Dann hättest du vielleicht nur einmal selbst nachrechnen sollen, wie groß der "Verlust" bei der Umrechung GB -> GiB tatsächlich ist. 500 GB (Herstelleranagbe auf der Platte) entsprechen 465,66 GiB.Das ist ja nun kompletter Schwachsinn.
Es liegt einfach daran das Festplatternhersteller die Größe ihrer Festplatten in Zehnerpotenzen berechnen, während alle Systeme sie in Binärpotenzen (Gibibyte) berechnen. Alles hier nachzulesen.![]()
Hier im PS 3-Forum ist ne Tabelle (rechte Spalte "verfügbar")Noch was, ich werd mir demnächst ne 250er kaufen, wieviel GB kann ich dann davon effektiv nutzen ?
Wieso denn nur eine 5400er? Es gibt doch schon schnellere?