PS3 Neue/größere Festplatte in die PS3 einbauen!

Hab mir jetzt auch ne 320 GB Platte eingebaut. Hat tadellos funktioniert. :-) Hatte auch alles wieder drauf nach dem Restore.

Ich hatte schon ein paar Seiten vorher von meinem "Problem" mit der 250GB Samsung Spinpoint erzählt. Hab sie dann auch wieder zurückgeschickt, doch bei mehreren Tests beim Händler war nichts von irgendwelchen "klack" Geräuschen oder Ladeaussetzern zu merken. Habe sie mir dann wieder zurückschicken lassen und erneut in die PS3 eingebaut. Dieses klacken habe ich wieder gehört, aber die Ladeaussetzer haben komplett aufgehört. Es läuft also alles wie geschmiert. Daraufhin habe ich nochmal im Internet nach Problemen mit der Festplatte gesucht. Fündig wurde ich in einem Österreichischen Forum, dort haben mehrere User das "klack" Problem. Allerdings nicht in der PS3 sondern in normalen Notebooks. Dort wird ebenfalls geschrieben, das dieses Geräusch wohl "normal" sein soll. Was ich dazu sagen muss, das Geräusch ist nicht ständig da, oder kommt alle 10 Minuten. Manchmal ist Stundenlang bis Tagelang nichts davon zu hören. Und wenn ist es immer nur ein kurzer Moment.
Also aufgrund der super Performance etc. würde ich die Festplatte jetzt wieder jedem empfehlen. Über das klacken kann man hinwegsehen (es sollen wohl irgendwas mechanisches sein, was dieses Geräusch auslöst) da es, wenn man nicht genau hinhört und drauf wartet es nicht mitkriegt. Dazu kommt noch, dass das klacken wohl auch nicht bei allen Platten der Spinpoint 250GB Version vorkommt.

Wie sieht es da eigentlich mit Garantieverlust aus? Man muss ja schließlich die Konsole öffnen und ein verbautes Einzelteil entfernen oder wäre das im Fall der Fälle egal? Oder doch lieber zu einer externen HDD greifen?

Wie sieht es da eigentlich mit Garantieverlust aus? Man muss ja schließlich die Konsole öffnen und ein verbautes Einzelteil entfernen oder wäre das im Fall der Fälle egal? Oder doch lieber zu einer externen HDD greifen?

es ist von sony vorgesehen das man die HDD tauschen kann... ist ähnlich wie bei der PS2... also kein garantieverlust ;)

Man braucht ja nicht die ganze Konsole auseinander bauen.
Auf der Unterseite der PS3 ist eine Klappe und dahinter ein kleines Fach mit der HDD. Die kann man bequem erreichen und einfach austauschen.

Okay, na das hört sich doch schonmal besser an als erwartet. Glaube dann kann man da nichts mit verkehrt machen.

Das einzige Problem das ich hatte, waren die verdammten Schrauben zu lösen! Die waren so derartig fest angezogen das ich die Schraubenköpfe z. T. ausgefranst habe!

USB-Festplatten müssen mit FAT32 formatiert sein, damit die PS3 sie erkennt.

Ich muss echt sagen,ich hab von all dem keine Ahnung,absolut nicht. Bin schon froh,wenn ich die Begriffe rund um den Einbau + der Datenkopien verstehe. Hätte aber nicht gedacht,dass es so schwer sein würde :cry:

Ich versuch es mal weiterhin...mal sehen...
Danke für den Tipp :)

Schliess die USB Platte mal an den PC an, klick auf den Arbeitsplatz, markier deine Festplatte und schau dann mal Links was bei Dateisystem steht. Steht da NTFS oder FAT32?

Oder einfach im Arbeitsplatz rechte Maustauste -> Eigenschaften bei der USB Platt eund da steht dann auch das Dateisystem.

Okay,wie es aussieht,klappt jetzt alles...

..jedenfalls werden jetzt die Daten kopiert,bin also ein Schritt schon Mal weiter :)

will mir auch ne neue festplatte in die ps3 hauen und werde mich wohl für die hier entscheiden, wenn mir hier jetzt niemand erzählt, die würde nicht passen/funzen. den 50€ gutschein werd ich wohl einsetzten können, wenn ich da nochwas mehr bestelle, aber vor samstag wird das wohl eh nix, da noch kein geld.

Je mehr Kapazität die Platte hat desto länger dauert das booten aufbauen der PSN Friendsliste usw. Würde da mal drauf achten.

Wichtig ist auch noch die Lärmentwicklung und die Schreib/Zugriffszeiten.

Werde mir irgendwann ne 250GB Seagate holen.

Es ist wichtig bevor man die Platten wechselt die Trophies zu synchronisieren stimmts?

Je mehr Kapazität die Platte hat desto länger dauert das booten aufbauen der PSN Friendsliste usw. Würde da mal drauf achten.

Wichtig ist auch noch die Lärmentwicklung und die Schreib/Zugriffszeiten.

Werde mir irgendwann ne 250GB Seagate holen.

ok aber welche geschwindigkeiten unterstüzt die ps3?

Es ist wichtig bevor man die Platten wechselt die Trophies zu synchronisieren stimmts?

wahrscheinlich denn die trophies auf der HDD werden bei der backup funktion wohl nicht mitgesichert und wenn sie nicht online gespeichert sind liegen sie nach dem tausch immer noch auf der alten HDD...

Zurück
Top Bottom