Es gibt viele Godgames, daher (erst einmal) nur eine kleine Übersicht. Wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich auch gerne noch Ausführungen über weitere.^^
Lufia II - The Rise Of The Sinistrals (SNES)
Lufia II ist wohl das Singleplayerspiel mit dem ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe (1400-1500 Stunden). Dank der langen Spielzeit, der unendlichen Langzeitmotivation durch die Ahnenhöhle, des genialen Soundtracks, der berührenden Geschichte und vieler weiterer Aspekte ist das Spiel an der Spitze meiner All-Time-Favourites.
Terranigma (SNES)
Bester Soundtrack eines Spiels überhaupt, unglaublich fesselnde und motivierende Story, hoher intelektueller Wert, spaßiges Echtzeit-Kampfsystem, berührende Dialoge..... ohne Worte!
The Legend of Zelda - A Link To The Past (SNES)
Beste Oberwelt eines jeden Zeldas, tolle Dungeons, super Soundtrack, hohe Motivationskurve, liebevolle Details - 1A Game.
Super Mario Bros. 3 (Played on: SNES - Super Mario Allstars)
Perfekter Schwierigkeitsgrad, abwechslungsreiche Welten, tolle Power-Ups, unheimlich flüssiges Gameplay, nette Oberweltsinteraktion und bei Super Mario Allstars auch noch das geniale "Battle Game" als Anhängsel. <3
New Super Mario Bros. (NDS)
Nahezu perfektes Gameplay, super Leveldesign, geniale Sounds, nette geheime Level - Größter Kritikpunkt: Viel zu einfach - sonst wäre es wohl das beste 2D Mario geworden.
Super Smash Bros. Meele (GCN)
Unendliche Motivationskurve, stetiges Weiterentwickeln, sehr gutes Gameplay, lustige Neuerungen, variationsreichstes Prügelspiel bis Brawl, das ich an dieser Stelle noch nicht erwähne, da ich erst 50 Spielstunden habe.
Golden Sun (GBA)
Innovatives Kampfsystem, solides Dungeondesign, packende Story (leider zu kurz, weswegen es ja auch einen 2. Teil gab und man daher die Spiele zusammen betrachen müsste). GS2 war auch genial, doch der erste Teil war einfach "neuer". Zumal mir persönlich die Hauptcharaktere und Bösewichte im 1. Teil wesentlich besser gefallen haben.
Metroid Prime (GCN)
Unglaublich. Absolut neuartig, abwechslungsreiche Welten, fesselnde Bosskämpfe, tolles Design und nette Beigaben.
Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Nach dem eher enttäuschenden 2. Teil, hieß es in Corruption wieder Samus in Höchstform: Packender Soundtrack, genialer Beginn, epische Bosskämpfe und das bis dato beste 3D-Gameplay ever.
Jedi Knight II - Jedi Outcast (PC/GCN)
Tolles Gameplay dank Machtkräfte, epischer Star-Wars-Soundtrack, ansprechendes Leveldesign, 1A Multiplayer und lustige Cheats.