GODGAMES- Reinkarnation des Himmels

Die absoluten God-Games sind eindeutig Ambermoon für den Amiga (war ja mehr oder weniger ne Konsole) und FFVII für die PSX. Wobei die MGS Reihe insgesamt für mich die Beste God-Game Reihe darstellt, seitdem ich das erste mal auf dem NES nen Teil zocken konnte.

Echte Godgames für mich

2008 - GTAIV (PS3/X360)

2007 - Super Mario Galaxy (Wii), Bioshock (PC/X360)

2005 - Resident Evil 4 (NGC)

2004 - Half-Life2 (PC)

2003 - Zelda TWW (NGC)

2002 - Metal Gear Solid 2 (PS2), Final Fantasy 10 (PS2), GTA: Vice City (PS2)

2001 - Gran Turismo 3 (PS2), Halo (Xbox)

2000 - Deus Ex (PC), Diablo 2 (PC)

1998 - Tekken 3 (PSX), Zelda OoT (N64), Baldur`s Gate (PC), Half-Life (PC)

1997 - Final Fantasy VII (PS), Super Mario 64 (N64)

1996 - Tomb Raider (PS), Diablo (PC)

1995 - Super Mario World 2 (SNES)

1992 - Super Street Fighter II (SNES)

1991 - Super Mario World (SNES), Super Mario Kart (SNES)

Zuletzt bearbeitet:
hm Sadist oder Masochist :o

Beides. Hat das Spaß gemacht, in die Löcher zu springen! Meiner Meinung nach sollte man lieber erst einmal eine Flasche Schnaps trinken, ehe man das Spiel einlegt. Das Spiel ist mit Sicherheit nichts für schwache Nerven und stellt den Spieler vor sehr eigenwillige Herausforderungen.

Resident Evil
OoT
SotC
SSB
Sm64
Zelda - A Link to the Past
Goldeneye
secret of mana
turtles in time
mega man 3
mega man X
Time Splitters 2
Castlevania
F-Zero GX
Discworld
Super Metroid
Probotector
Metroid Prime 1 +3
Pilotwings 64
Super Street Fighter II
bomberman 64
dark chronikles
BattleToads in Battle Maniacs
tals of symponia

für gibts folgende spiele die im gleichen Atemzug ausgesprochen werden dürfen:

Final Fantasy 6/7/8
God of War 1/2
Zelda oot
Metal gear solid saga
Gran turismo
Tetris
day of tentacle
Resident evil 2/4
super mario bros. 3
Gothic 1/2
evt. hab ich noch ein paar vergessen^^

Das ist doch langweilig. Nennt mal eure persönliche Top10 der aktuellen Gen.

genau.. jeder nennt die gleichen games

nennt mehr so games die euch geprägt haben bis heute wo ihr immer noch zurückdenken müsst wie ihr es gespielt habt..

z.b. ich muss immer an contra denken damals.. war ein geiles game..

und was manche hier ablassen :shakehead:

@parayalta? wieso braintraining?

nennt mehr so games die euch geprägt haben bis heute wo ihr immer noch zurückdenken müsst wie ihr es gespielt habt..

Gut, dann fang ich mal an.

Nostalgie:

PIRATES! war für mich damals der Hammer. Ich hatte keine Karte dazu und bin einfach so in der Südsee rumgeschippert und wurde einfach überrascht von dem was ich vorgefunden habe, das war ein Riesenspass. Der Seekampf, der Kampf auf Land, das Fechten, das man sich ne eigene Armada zusammen rauben konnte... für mich das erste open world Spiel und es hat mich ziemlich mitgenommen in der Fantasie. Das Spiel war echt seiner Zeit voraus.

SPEEDBALL II. Obwohl ich das SNES auch sehr liebte für seine MP Games, war für eine lange Zeit in meinem Freundeskreis Speedball einfach der King. Es hat einfach Spaß gemacht seine Leute aufzurüsten und es war genial wenn man einfach seine Gegner weggeboxt hat. Dieses Brutal Deluxe Element im Spiel hats echt gebracht.

HISTORY LINE. Battle Isle fand ich auch gut, aber HL hat irgendwie was ganz besonderes gehabt. Es war akkurat, ich fand die Grafik damals topp und es hatte echt geniale Levels. Ich erinnere mich an eine Karte wo die Front einfach ewig lang war.

ASSE DER TIEFE und F117-A. Kaum zu glauben, aber früher waren Spiele so gemacht das man tatsächlich noch was bei gelernt hat. F117 A war ne ziemlich bemühte Simulation eines Stealth Jets. War ziemlich hakelig und man hat wirklich gezeigt bekommen wie fliegen so funktioniert, ausserdem lernte man noch einiges über Radars und Waffen im damals (modernen) Luftkampf. ASSE schlug in dieselbe Kerbe, nur noch viel besser. Auch wenn dein U-Boot nur ein Strich war, ich sass da drin und hatte Angst vor Wasserbomben. Total genial auch die ganzen kleinen Dokumentarfilmchen und die Texte über den U-Bootkampf des 2. Weltkriegs.

DRIVER. Was ich dem Spiel echt zugute halte ist das man damals erstmal fahren lernen musste, bevor man in die Spielwelt entlassen wurde. Die Idee und die Ausführung war genau mein Fall und die Autos haben sich für mich (damals) Spitze beim fahren angefühlt. Für mich ist GTA in 3D auch immer eine Art Driver-Kopie gewesen, mit dem Unterschied das man die DRIVER IP mutwillig zerstört und seiner Identität beraubt hat. Schade drum. Eines meiner Alltime Faves.

Gibt noch mehr Spiele (hab jetzt auch alle FPS weggelassen), aber das mal als auszug.

Demnächst dann mal was mich diese gen gerockt hat und das ist einiges. Die beste Spielezeit für mich seit langem.

Zelda und Mario stehen für mich nicht zur Debatte. ;-) Früher gab es etliche God-Games, da ein solches damals auch leichter zu verwirklichen war, da zum einen 2D und zum anderen die Beständigkeit der Spieler noch nicht dermaßen ausgelotet war. Zur SNES-Zeit haben sogar Disney-Spiele à la Mickey Mouse und Aladdin total begeistert. In der jetzigen Generation haben mich jedenfalls Twilight Princess (sollte man an meinem Equipment erkennen können), BioShock, SMG, SSBB, MP3, GoW, CoD4, GTA IV (erst 20 Stunden Spielzeit :blushed:) und viele, viele weitere fasziniert (...es sind wirklich zu viele, als dass man sie alle aufzählen könnte - allein in dieser Generation).

Edit

Ach ja, neben Twilight Princess, BioShock und Co. hat mich in dieser Generation auch No More Heroes richtig gekriegt! Vermutlich, weil ich die Charaktere und den Style so unglaublich liebe, außerdem die angeblichen Kritikpunkte nicht sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch langweilig. Nennt mal eure persönliche Top10 der aktuellen Gen.

Ok:

1. Bioshock
2. GTA IV
3. The Darkness
4. Viva Pinata
5. Elder Scrolls IV: Oblivion
6. Legend of Zelda: Twilight Princess
7. Dead Rising
8. Eternal Sonata
9. Gears of War
10. Lost Odyssey

Nur Spiele, die ich selbst besitze (oder wie bei Zelda besessen habe) und ausführlich gespielt habe.

Zum eigentlichen Thema:

Banjo-Kazooie
Shenmue
Zelda: Oot
Zelda: MM
Zelda: TWW
Yoshis Island
Donkey Kong Country 1-3
Secret of Evermore
Terranigma
Final Fantasy X
Conkers Bad Fur Day
Perfect Dark
Harvest Moon
Bioshock

Sind mit Sicherheit nicht alle...
Und wieder nur Spiele, die ich besitze (oder wie bei Final Fantasy X besessen habe) und ausführlich gespielt habe.

Legacy of Kain Reihe: Jeder Teil ist so einzigartig. Storymässig gibts wenige Spiele die mithalten können, ausser MGS versteht sich. LoK gehört zu den Spielen, von welchen man niemals enttäuscht wird. Wennihr auf Qualität steht, dann holt euch am Besten alle Teile. Kain und Raziel werden es euch zeigen. :)

VtM: Redemption: Story ist sehr gut. Genial ist auch, dass man im Mittelalter startet und in der Gegenwart ankommt. 3 Enden und ein gutes Gefühl. Chrisof Romuald ist edel. :cool:

GTA2: Spassiges Gameplay, interessante und witzige Aufträge. Toll ist die Sache, dass wenn man zu gut bei einer Gang ist, wird man von den anderen Gangs gemieden.Macht super Laune, so wie jedes GTA. GTA:Vice City /VC Stories lohnen sich allein aufgrund der 80 er Jahre Musik schon und San Andreas wegen seinen Möglichkeiten.

The Elder Scrolls: Kenne nur Morrowind und Oblivion. Wenn ihr ein Spiel wollt, wo ihr sehr viel Freiheit möchtet, dann gibt es daran kein vorbei. Die Story ist ganz gut, nicht zuviel erwarten, die geht eigentlich. Da dürft ihr alles: Nichts muss, alles kann. Eine sehr stimmungsvolle Welt. Probierts aus. :)

KotOR: Warum? Star Wars, Sith und 4000 Jahre vor Luke Skywalker. Geniale Atmo, ihr spielt Revan einst ein Jedi bzw. Dunkler Lord. Besucht Planeten wie Tatooine oder Korriban und dürft an der Akademie der Sith studieren und eure Lehrer verraten. Ihr entscheidet wer ihr sein wollt: Jedi oder Sith. :scan:

Mafia: Ein weiters GODGAME. Ihr spielt einen Mafioso ca. 1930, welcher nicht jeden gewissenlos töten kann. Er ist eigentlich ganz nett, aber manchmal kommt ihm sein Gewissen dazwischen. Es hat gameplaymässig keine Chance gegen GTA, aber mit der Story macht es GTA (kenne IV noch nicht) sowas von fertig. ;) Das Besondere daran ist, dass
der Held am Ende dran glauben wird.
Solche Spiele sind leider sehr selten.

Pop: The Sands of Time: Erstens: 1001 Nacht. Zweitens: Sand der Zeit, mit dem ihr die Zeit zurück spülen könnt. Drittens: Tolle Herausforderungen, bei denen Ihr euere akrobatischen Fähigkaiten beweisen müsst. Leider ist das Spiel etwas zu kurz. Dafür sind die Selbstgespräche des Prinzen sehr unterhaltsam, villt. war das die Idee zur
dunklen Version des Prinzen in The Two Thrones. Ob er schon in den Selbstgesprächen da war ?
Wenn man aber alle Teile: Warrior Within und The Two Thrones dazu nimmt, wird man
erfaren, dass am Ende von The Two Thrones die Story von Sands of Time anfängt. Weil da der Prinz alles erzählt, was er erlebt hat.
Es ist einfach ein sehr schönes Märchen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Godgames, daher (erst einmal) nur eine kleine Übersicht. Wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich auch gerne noch Ausführungen über weitere.^^

Lufia II - The Rise Of The Sinistrals (SNES)
Lufia II ist wohl das Singleplayerspiel mit dem ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht habe (1400-1500 Stunden). Dank der langen Spielzeit, der unendlichen Langzeitmotivation durch die Ahnenhöhle, des genialen Soundtracks, der berührenden Geschichte und vieler weiterer Aspekte ist das Spiel an der Spitze meiner All-Time-Favourites.

Terranigma (SNES)
Bester Soundtrack eines Spiels überhaupt, unglaublich fesselnde und motivierende Story, hoher intelektueller Wert, spaßiges Echtzeit-Kampfsystem, berührende Dialoge..... ohne Worte!

The Legend of Zelda - A Link To The Past (SNES)
Beste Oberwelt eines jeden Zeldas, tolle Dungeons, super Soundtrack, hohe Motivationskurve, liebevolle Details - 1A Game.

Super Mario Bros. 3 (Played on: SNES - Super Mario Allstars)
Perfekter Schwierigkeitsgrad, abwechslungsreiche Welten, tolle Power-Ups, unheimlich flüssiges Gameplay, nette Oberweltsinteraktion und bei Super Mario Allstars auch noch das geniale "Battle Game" als Anhängsel. <3

New Super Mario Bros. (NDS)
Nahezu perfektes Gameplay, super Leveldesign, geniale Sounds, nette geheime Level - Größter Kritikpunkt: Viel zu einfach - sonst wäre es wohl das beste 2D Mario geworden.

Super Smash Bros. Meele (GCN)
Unendliche Motivationskurve, stetiges Weiterentwickeln, sehr gutes Gameplay, lustige Neuerungen, variationsreichstes Prügelspiel bis Brawl, das ich an dieser Stelle noch nicht erwähne, da ich erst 50 Spielstunden habe.

Golden Sun (GBA)
Innovatives Kampfsystem, solides Dungeondesign, packende Story (leider zu kurz, weswegen es ja auch einen 2. Teil gab und man daher die Spiele zusammen betrachen müsste). GS2 war auch genial, doch der erste Teil war einfach "neuer". Zumal mir persönlich die Hauptcharaktere und Bösewichte im 1. Teil wesentlich besser gefallen haben.

Metroid Prime (GCN)
Unglaublich. Absolut neuartig, abwechslungsreiche Welten, fesselnde Bosskämpfe, tolles Design und nette Beigaben.

Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Nach dem eher enttäuschenden 2. Teil, hieß es in Corruption wieder Samus in Höchstform: Packender Soundtrack, genialer Beginn, epische Bosskämpfe und das bis dato beste 3D-Gameplay ever.

Jedi Knight II - Jedi Outcast (PC/GCN)
Tolles Gameplay dank Machtkräfte, epischer Star-Wars-Soundtrack, ansprechendes Leveldesign, 1A Multiplayer und lustige Cheats. xD

Zurück
Top Bottom