shugo
Wichteln-Organisatorin
Weil hier immer gesagt wird Red Steel war teurer als GoW. Da gibts nur eines zu sagen "es musste fertig sein um jeden Preis" sie wollten den Launchbonus. Und das früher fertig sein, haben sie sich mit Geld erkauft.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Manche Leute glauben aber auch wirklich, die 3rd-Party-Entwickler seien ja sooo dumm und würden den Markt gar nicht verstehen, während sie das Marktverständnis löffelweise bekommen haben.
In der Top-20 der Wii-Software sind 4 3rd-Party-Titel (Gesamtverkaufszahlen: ~6 Millionen Einheiten), in der Top-20 der 360-Software sind allerdings 18 3rd-Party-Titel (Gesamtverkaufszahlen: ~50 Millionen Einheiten).
3rd-Party-Titel verkaufen sich auf der Wii nicht gut, da will dann natürlich auch kein 3rd-Party-Entwickler das Risiko eingehen, einen High-Budget-Titel für die Wii 'rauszubringen. Denn: Ein High-Budget-Titel auf der Wii ist nicht wirklich günstiger als ein High-Budget-Titel für PS3&360 (die Engine für letztere hat ja man ja sowieso schon eingekauft).
Die 3rd-Party-Entwickler verhalten sich wirtschaftlich vernünftig: Die Wii wird mit Low-Budget-Titel überflutet, auf den HD-Konsolen bringt man die ganzen High-Budget-Titel.
Und das alles trotz der >20 Millionen-Hardwarebasis auf der Wii.
Aber nein, die 3rd-Party-Entwickler bringen ja nur keine High-Budget-Titel für die Wii heraus, weil sie so dumm und böse sind. Was für ein Nonsense^3.
Dazu kommt ja leider noch der Umstand, dass sich brutalere, düstere Spiele auf Nintendokonsolen nicht gut verkaufen - ein GTA IV würde sich auf der Wii nicht verkaufen, deswegen kommt auch keines und nicht, weil Take 2 so dumm ist und von EA übernommen werden will.
Wenn man von Myriaden spricht, nimmst du das auch wörtlich, oder?Eine Top100 reicht immer noch nicht aus, da beide Plattformen über 250 releaste Spiele verfügen, noch dazu versuchst du VGChartz als Quelle zu benutzen was noch einmal nicht hinhaut.
Habe ich nicht auch die Verkaufszahlen betrachtet? 6 Millionen gegen 50 Millionen Einheiten. Du kannst gerne die Top-250 nehmen und dann die Ergebnisse miteinander vergleichen. Soweit ich das abschätzen kann, bleibt es beim Verhältnis 1:8.Dann lies nochmal, meine Aussage bezog sich darauf, dass du nur die Top20 verwendest, in der einfach am meisten Nintendotitel vertreten sind und die 3rd Party - Titel verdrängen, was sie auch auf anderen Plattformen machen würden, somit ergibt deine Aufzählung wenig Sinn, du musst die 3rd Party - Titel untereinander vergleichen und nicht nach deren Anzahl in der Top20.
In Anbetracht dessen, dass sich WiiSports in Japan, wo es nicht bebundled wird, ~3 Millionen mal verkauft hat und somit schon in der Top-20 wäre, ist zu erwarten, dass es sich auch im Westen gut verkauft hätte. So oder so: WiiSports würde nicht rausfliegen. WiiPlay hätte auch ganz gute Verkaufszahlen ohne das Bundle erreichen können - wer würde denn die Minispielsammlung nicht für 10 Euro kaufen?Die müsste man auch rausnehmen.
Und es ist schon ein Unterschied ob ein Spiel gekauft wird oder es einer Hardware beiliegt, denkst du wirklich, dass Wii Sports oder Wii Play solche gigantischen Zahlen je ohne das Bundle geschafft hätten? Nicht in dieser Welt.
Logik, anyone? Die Wii hat eine größere Hardwarebase, dementsprechend stünde zu erwarten, dass sich die 3rd-Party-Software auf der Wii absolut gesehen besser verkauft als auf der 360 - tut sie aber nicht.Das die Wii eine größere Hardwarebasis hat steht in wenig Relation dazu wie schnell ein Spiel entwickelt wird.
Oder entwickelt sich ein Spiel schneller je größer die Hardwarebasis einer Konsole ist?
Danke.Lustig.![]()
Ja, wenn du nicht alle Daten hast, musst du wohl auf die ChartTrack-Berichte vertrauen.Tut mir leid, dass ich nicht über 5.000 Dollar verfüge jeden Monat um mir einen TRSTS - Bericht bzw. 15.000 Pfund für einen ChartTrack Bericht, kaufen zu können und alle Daten zu haben.
Und selbst so habe ich dir mehr Zahlen/Belege genannt als du.
Ausgelieferte oder verkaufte Einheiten? Gibt aber auch abseits dessen noch viele andere Fragen, auf die du allerdings keine Antwort geben kannst (was auch klar ist, weil du die Zahlen nicht erhoben hast).Sie haben die Zahlen der NPD, GfK, ChartTrack und AC Nielsen verwendet, so kamen sie auf die Zahlen.
Hier hast du übrigens deine "Gesamtschau"
So oder so sind es nur 2 Titel, die sich einigermaßen gut verkauft haben. Aber ansonsten fallen mir ehrlich gesagt keine Titel mehr ein, dir denn noch welche?Und in welcher Relation steht das jetzt zu meinem Post?
Du hast nach düsteren, brutalen Spielen verlangt die sich gut verkaufen, ich habe sie dir genannt.
GoW war soundso teurer. Epic hat ne Engine zu verkaufen da werden die IMMER mit total kleinem Budget, total klasse Sachen machen. Man wundert sich wie die das schaffen und die anden nicht, hmmmm.
Hast du meinen Beitrag gelesen?
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man alle Spiele beachten muss und nicht nur ein Spektrum.Wenn man von Myriaden spricht, nimmst du das auch wörtlich, oder?
1.) VGChartz als Quelle haut von Haus aus nicht hinHabe ich nicht auch die Verkaufszahlen betrachtet? 6 Millionen gegen 50 Millionen Einheiten. Du kannst gerne die Top-250 nehmen und dann die Ergebnisse miteinander vergleichen. Soweit ich das abschätzen kann, bleibt es beim Verhältnis 1:8.
Das weiß keiner, deshalb fragt man sich das auch erst gar nicht, denn Was/Wäre/Wenn - Fragen kann hier keiner beantworten, es ist so wie es ist.In Anbetracht dessen, dass sich WiiSports in Japan, wo es nicht bebundled wird, ~3 Millionen mal verkauft hat und somit schon in der Top-20 wäre, ist zu erwarten, dass es sich auch im Westen gut verkauft hätte. So oder so: WiiSports würde nicht rausfliegen. WiiPlay hätte auch ganz gute Verkaufszahlen ohne das Bundle erreichen können - wer würde denn die Minispielsammlung nicht für 10 Euro kaufen?
Mir geht es darum, dass die 360 schon ein Jahr länger auf dem Markt ist und auch 1 Jahr länger ambitioniertere Projekte erhalten hat, die ev. genau eine solche Zeitspanne mehr in Anspruch bekommen haben als größere Wii - Projekte von 3rd Parties die dann gute Zahlen erreichen würden.Logik, anyone? Die Wii hat eine größere Hardwarebase, dementsprechend stünde zu erwarten, dass sich die 3rd-Party-Software auf der Wii absolut gesehen besser verkauft als auf der 360 - tut sie aber nicht.
Natürlich verkaufte Einheiten, oder seit wann geben die NPD, ChartTrack, GfK, Media Control und AC Nielsen ausgelieferte Einheiten an?Ausgelieferte oder verkaufte Einheiten? Gibt aber auch abseits dessen noch viele andere Fragen, auf die du allerdings keine Antwort geben kannst (was auch klar ist, weil du die Zahlen nicht erhoben hast).
Dann nenn mir noch paar halbwegs ambitionierte brutale, düstere Spiele aufm Wii?So oder so sind es nur 2 Titel, die sich einigermaßen gut verkauft haben. Aber ansonsten fallen mir ehrlich gesagt keine Titel mehr ein, dir denn noch welche?
Dann nenn mir noch paar halbwegs ambitionierte brutale, düstere Spiele aufm Wii?
Die zwei sind die einzigen die mir da einfallen und die waren erfolgreich, was im dafür spricht, dass solche Spiele Erfolg haben aufm Wii.
Wäre mir glatt entfallen, das ist ziemlich gefloppt, aber naja, es wurde auch an vielen Stellen verboten.Manhunt2 - aber ich weiß nicht, ob das Spiel erfolgreich war ^^
Manhunt2 - aber ich weiß nicht, ob das Spiel erfolgreich war ^^
Ich habe auch nicht nur ein Spektrum betrachtet. Alles, was ich getan habe, war, dass ich eben nur für die Top-20 die Gesamtsumme der Verkaufszahlen ausgerechnet habe, weil ich keine Lust hatte, über 200 Zahlen zu addieren.Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man alle Spiele beachten muss und nicht nur ein Spektrum.![]()
Zu 1.: Wieso nicht?1.) VGChartz als Quelle haut von Haus aus nicht hin
2.) Du vergleichst immer noch nur die Top20 und es sind 41.650.000 bei der 360 und nicht 50.000.000 und beim Wii sinds 13.060.000 Einheiten, da frage ich mich, ob du deine eigenen "Belege" mal genauer ansiehst? Noch dazu müssten Wii Play, Link´s Crossbow Training und die westlichen Zahlen von Wii Sports entfallen, dadurch rücken drei 3rd Party - Spiele nach und es wären 16.640.000 in der Top20 bei VGC, dann haben wir ein Verhältnis von 2.5 : 1
Es ist so, wie es ist: WiiSports ist in der Top-20 durch die japanischen Verkaufszahlen.Das weiß keiner, deshalb fragt man sich das auch erst gar nicht, denn Was/Wäre/Wenn - Fragen kann hier keiner beantworten, es ist so wie es ist.
Ich habe bisher keine 3rd-Party-Titel in der Art eines Gears of War auf der Wii gesehen.Mir geht es darum, dass die 360 schon ein Jahr länger auf dem Markt ist und auch 1 Jahr länger ambitioniertere Projekte erhalten hat, die ev. genau eine solche Zeitspanne mehr in Anspruch bekommen haben als größere Wii - Projekte von 3rd Parties die dann gute Zahlen erreichen würden.
Kann man irgendwo bei denen diese Zahlen einsehen?Natürlich verkaufte Einheiten, oder seit wann geben die NPD, ChartTrack, GfK, Media Control und AC Nielsen ausgelieferte Einheiten an
Du hast ein verqueres Verständnis vom Markt: Die Entwickler richten sich nach dem Markt, nicht die Kunden nach den Entwicklern.Dann nenn mir noch paar halbwegs ambitionierte brutale, düstere Spiele aufm Wii?
Die zwei sind die einzigen die mir da einfallen und die waren erfolgreich, was im dafür spricht, dass solche Spiele Erfolg haben aufm Wii.
Ich sage ja nur, dass das keineswegs ausreicht, die Top20 ist nur ein kleiner Teil des Lineups und nicht aussagekräftig.Ich habe auch nicht nur ein Spektrum betrachtet. Alles, was ich getan habe, war, dass ich eben nur für die Top-20 die Gesamtsumme der Verkaufszahlen ausgerechnet habe, weil ich keine Lust hatte, über 200 Zahlen zu addieren.
Weil sie eine Marktabdeckung von ~ 2% in den USA und im Rest der Welt 0% haben, deshalb?Zu 1.: Wieso nicht?
Die japanischen Zahlen habe ich bei diesem Vergleich auch nicht herausgerechnet, nur die westlichen.Zu 2.: Quelle? Wieso sollte WiiSports entfallen? Mit 3 Millionen verkauftent Einheiten in Japan wäre es mit Sicherheit in der Top-20, auch wenn man die westlichen Zahlen herausrechnet!
Mario & Sonic wurde von Sega Japan und Sega Sports entwickelt und wird in 90% der Welt von ihnen gepublisht, außer in Japan.Um welche 3 3rd-Party-Titel handelt es sich denn (bei denen, die nachrücken). Und wie in aller Welt kommst du auf 13.060.000 Einheiten? Selbst wenn ich Mario & Sonic mitrechne, käme ich nicht auf 13 Millionen. Mario & Sonic mitzurechnen, ist allerdings ein wenig sinnfrei, handelt es sich dabei doch schließlich um eine Co-Produktion von Sega und Nintendo.
Dagegen sage ich auch nichts.Es ist so, wie es ist: WiiSports ist in der Top-20 durch die japanischen Verkaufszahlen.
Was meinst du mit "Art", einen brutalen 3rd Person Shooter? => Resi 4Ich habe bisher keine 3rd-Party-Titel in der Art eines Gears of War auf der Wii gesehen.
Ich kann dir die Statistik aus dem Nintendogeschäftsbericht geben, für die USA habe ich Zahlen, für Europa leider nicht, weißt ja wie das hier damit ist. ~_~Kann man irgendwo bei denen diese Zahlen einsehen?
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern dein Satz mit meinem zusammenhänen soll.Du hast ein verqueres Verständnis vom Markt: Die Entwickler richten sich nach dem Markt, nicht die Kunden nach den Entwicklern.
Ich habe bisher keine 3rd-Party-Titel in der Art eines Gears of War auf der Wii gesehen.
AC hat gerockt!Tja. Genauso wird doch auch vor dem Release argumentiert.
Schau in den Ass. Creed Thread oder noch besser in den AITD-Thread![]()