Crapgames - Die Ausgeburt der Hölle

Weil hier immer gesagt wird Red Steel war teurer als GoW. Da gibts nur eines zu sagen "es musste fertig sein um jeden Preis" sie wollten den Launchbonus. Und das früher fertig sein, haben sie sich mit Geld erkauft.
 
GoW war soundso teurer. Epic hat ne Engine zu verkaufen da werden die IMMER mit total kleinem Budget, total klasse Sachen machen. Man wundert sich wie die das schaffen und die anden nicht, hmmmm.

Manche Leute glauben aber auch wirklich, die 3rd-Party-Entwickler seien ja sooo dumm und würden den Markt gar nicht verstehen, während sie das Marktverständnis löffelweise bekommen haben.

In der Top-20 der Wii-Software sind 4 3rd-Party-Titel (Gesamtverkaufszahlen: ~6 Millionen Einheiten), in der Top-20 der 360-Software sind allerdings 18 3rd-Party-Titel (Gesamtverkaufszahlen: ~50 Millionen Einheiten).


3rd-Party-Titel verkaufen sich auf der Wii nicht gut, da will dann natürlich auch kein 3rd-Party-Entwickler das Risiko eingehen, einen High-Budget-Titel für die Wii 'rauszubringen. Denn: Ein High-Budget-Titel auf der Wii ist nicht wirklich günstiger als ein High-Budget-Titel für PS3&360 (die Engine für letztere hat ja man ja sowieso schon eingekauft).
Die 3rd-Party-Entwickler verhalten sich wirtschaftlich vernünftig: Die Wii wird mit Low-Budget-Titel überflutet, auf den HD-Konsolen bringt man die ganzen High-Budget-Titel.
Und das alles trotz der >20 Millionen-Hardwarebasis auf der Wii.

Aber nein, die 3rd-Party-Entwickler bringen ja nur keine High-Budget-Titel für die Wii heraus, weil sie so dumm und böse sind. Was für ein Nonsense^3.

Dazu kommt ja leider noch der Umstand, dass sich brutalere, düstere Spiele auf Nintendokonsolen nicht gut verkaufen - ein GTA IV würde sich auf der Wii nicht verkaufen, deswegen kommt auch keines und nicht, weil Take 2 so dumm ist und von EA übernommen werden will.

Hast du meinen Beitrag gelesen?
 
Eine Top100 reicht immer noch nicht aus, da beide Plattformen über 250 releaste Spiele verfügen, noch dazu versuchst du VGChartz als Quelle zu benutzen was noch einmal nicht hinhaut.
Wenn man von Myriaden spricht, nimmst du das auch wörtlich, oder?



Dann lies nochmal, meine Aussage bezog sich darauf, dass du nur die Top20 verwendest, in der einfach am meisten Nintendotitel vertreten sind und die 3rd Party - Titel verdrängen, was sie auch auf anderen Plattformen machen würden, somit ergibt deine Aufzählung wenig Sinn, du musst die 3rd Party - Titel untereinander vergleichen und nicht nach deren Anzahl in der Top20.
Habe ich nicht auch die Verkaufszahlen betrachtet? 6 Millionen gegen 50 Millionen Einheiten. Du kannst gerne die Top-250 nehmen und dann die Ergebnisse miteinander vergleichen. Soweit ich das abschätzen kann, bleibt es beim Verhältnis 1:8.




Die müsste man auch rausnehmen.

Und es ist schon ein Unterschied ob ein Spiel gekauft wird oder es einer Hardware beiliegt, denkst du wirklich, dass Wii Sports oder Wii Play solche gigantischen Zahlen je ohne das Bundle geschafft hätten? Nicht in dieser Welt.
In Anbetracht dessen, dass sich WiiSports in Japan, wo es nicht bebundled wird, ~3 Millionen mal verkauft hat und somit schon in der Top-20 wäre, ist zu erwarten, dass es sich auch im Westen gut verkauft hätte. So oder so: WiiSports würde nicht rausfliegen. WiiPlay hätte auch ganz gute Verkaufszahlen ohne das Bundle erreichen können - wer würde denn die Minispielsammlung nicht für 10 Euro kaufen?



Das die Wii eine größere Hardwarebasis hat steht in wenig Relation dazu wie schnell ein Spiel entwickelt wird.

Oder entwickelt sich ein Spiel schneller je größer die Hardwarebasis einer Konsole ist?
Logik, anyone? Die Wii hat eine größere Hardwarebase, dementsprechend stünde zu erwarten, dass sich die 3rd-Party-Software auf der Wii absolut gesehen besser verkauft als auf der 360 - tut sie aber nicht.


Danke. :)



Tut mir leid, dass ich nicht über 5.000 Dollar verfüge jeden Monat um mir einen TRSTS - Bericht bzw. 15.000 Pfund für einen ChartTrack Bericht, kaufen zu können und alle Daten zu haben. :-)


Und selbst so habe ich dir mehr Zahlen/Belege genannt als du.
Ja, wenn du nicht alle Daten hast, musst du wohl auf die ChartTrack-Berichte vertrauen.



Sie haben die Zahlen der NPD, GfK, ChartTrack und AC Nielsen verwendet, so kamen sie auf die Zahlen.

Hier hast du übrigens deine "Gesamtschau"
Ausgelieferte oder verkaufte Einheiten? Gibt aber auch abseits dessen noch viele andere Fragen, auf die du allerdings keine Antwort geben kannst (was auch klar ist, weil du die Zahlen nicht erhoben hast).



Siehe den Punkt drüber.



Und in welcher Relation steht das jetzt zu meinem Post? :ugly:

Du hast nach düsteren, brutalen Spielen verlangt die sich gut verkaufen, ich habe sie dir genannt.
So oder so sind es nur 2 Titel, die sich einigermaßen gut verkauft haben. Aber ansonsten fallen mir ehrlich gesagt keine Titel mehr ein, dir denn noch welche?
 
GoW war soundso teurer. Epic hat ne Engine zu verkaufen da werden die IMMER mit total kleinem Budget, total klasse Sachen machen. Man wundert sich wie die das schaffen und die anden nicht, hmmmm.



Hast du meinen Beitrag gelesen?

Hier in dem Thread? Wenn ja, dann vermutlich nein, habe mir nämlich nicht alle Posts durchgelesen. Wenn du mir aber sagst, um welchen es sich handelt, werde ich das schnellstens nachholen.
 
Wenn man von Myriaden spricht, nimmst du das auch wörtlich, oder?
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man alle Spiele beachten muss und nicht nur ein Spektrum. ;)


Habe ich nicht auch die Verkaufszahlen betrachtet? 6 Millionen gegen 50 Millionen Einheiten. Du kannst gerne die Top-250 nehmen und dann die Ergebnisse miteinander vergleichen. Soweit ich das abschätzen kann, bleibt es beim Verhältnis 1:8.
1.) VGChartz als Quelle haut von Haus aus nicht hin
2.) Du vergleichst immer noch nur die Top20 und es sind 41.650.000 bei der 360 und nicht 50.000.000 und beim Wii sinds 13.060.000 Einheiten, da frage ich mich, ob du deine eigenen "Belege" mal genauer ansiehst? Noch dazu müssten Wii Play, Link´s Crossbow Training und die westlichen Zahlen von Wii Sports entfallen, dadurch rücken drei 3rd Party - Spiele nach und es wären 16.640.000 in der Top20 bei VGC, dann haben wir ein Verhältnis von 2.5 : 1


In Anbetracht dessen, dass sich WiiSports in Japan, wo es nicht bebundled wird, ~3 Millionen mal verkauft hat und somit schon in der Top-20 wäre, ist zu erwarten, dass es sich auch im Westen gut verkauft hätte. So oder so: WiiSports würde nicht rausfliegen. WiiPlay hätte auch ganz gute Verkaufszahlen ohne das Bundle erreichen können - wer würde denn die Minispielsammlung nicht für 10 Euro kaufen?
Das weiß keiner, deshalb fragt man sich das auch erst gar nicht, denn Was/Wäre/Wenn - Fragen kann hier keiner beantworten, es ist so wie es ist.


Logik, anyone? Die Wii hat eine größere Hardwarebase, dementsprechend stünde zu erwarten, dass sich die 3rd-Party-Software auf der Wii absolut gesehen besser verkauft als auf der 360 - tut sie aber nicht.
Mir geht es darum, dass die 360 schon ein Jahr länger auf dem Markt ist und auch 1 Jahr länger ambitioniertere Projekte erhalten hat, die ev. genau eine solche Zeitspanne mehr in Anspruch bekommen haben als größere Wii - Projekte von 3rd Parties die dann gute Zahlen erreichen würden.


Ausgelieferte oder verkaufte Einheiten? Gibt aber auch abseits dessen noch viele andere Fragen, auf die du allerdings keine Antwort geben kannst (was auch klar ist, weil du die Zahlen nicht erhoben hast).
Natürlich verkaufte Einheiten, oder seit wann geben die NPD, ChartTrack, GfK, Media Control und AC Nielsen ausgelieferte Einheiten an?


So oder so sind es nur 2 Titel, die sich einigermaßen gut verkauft haben. Aber ansonsten fallen mir ehrlich gesagt keine Titel mehr ein, dir denn noch welche?
Dann nenn mir noch paar halbwegs ambitionierte brutale, düstere Spiele aufm Wii?

Die zwei sind die einzigen die mir da einfallen und die waren erfolgreich, was im dafür spricht, dass solche Spiele Erfolg haben aufm Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenn mir noch paar halbwegs ambitionierte brutale, düstere Spiele aufm Wii?

Die zwei sind die einzigen die mir da einfallen und die waren erfolgreich, was im dafür spricht, dass solche Spiele Erfolg haben aufm Wii.

Manhunt2 - aber ich weiß nicht, ob das Spiel erfolgreich war ^^
 
Manhunt2 - aber ich weiß nicht, ob das Spiel erfolgreich war ^^
Wäre mir glatt entfallen, das ist ziemlich gefloppt, aber naja, es wurde auch an vielen Stellen verboten. :ugly:

Und das ist schon eher Nische als ein Resident Evil, auf der PS2 afaik auch nicht wirklich erfolgreich.
 
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man alle Spiele beachten muss und nicht nur ein Spektrum. ;)
Ich habe auch nicht nur ein Spektrum betrachtet. Alles, was ich getan habe, war, dass ich eben nur für die Top-20 die Gesamtsumme der Verkaufszahlen ausgerechnet habe, weil ich keine Lust hatte, über 200 Zahlen zu addieren.



1.) VGChartz als Quelle haut von Haus aus nicht hin
2.) Du vergleichst immer noch nur die Top20 und es sind 41.650.000 bei der 360 und nicht 50.000.000 und beim Wii sinds 13.060.000 Einheiten, da frage ich mich, ob du deine eigenen "Belege" mal genauer ansiehst? Noch dazu müssten Wii Play, Link´s Crossbow Training und die westlichen Zahlen von Wii Sports entfallen, dadurch rücken drei 3rd Party - Spiele nach und es wären 16.640.000 in der Top20 bei VGC, dann haben wir ein Verhältnis von 2.5 : 1
Zu 1.: Wieso nicht?
Zu 2.: Quelle? Wieso sollte WiiSports entfallen? Mit 3 Millionen verkauftent Einheiten in Japan wäre es mit Sicherheit in der Top-20, auch wenn man die westlichen Zahlen herausrechnet! Um welche 3 3rd-Party-Titel handelt es sich denn (bei denen, die nachrücken). Und wie in aller Welt kommst du auf 13.060.000 Einheiten? Selbst wenn ich Mario & Sonic mitrechne, käme ich nicht auf 13 Millionen. Mario & Sonic mitzurechnen, ist allerdings ein wenig sinnfrei, handelt es sich dabei doch schließlich um eine Co-Produktion von Sega und Nintendo.
Meine Zahlen muss ich allerdings korrigieren: Zu dem Zeitpunkt, als ich meine Liste erstellt habe, war Guitar Hero III noch nicht in der Top-20, daher muss man dies nun zu den Verkaufszahlen dazuzählen (2,54 Millionen Einheiten; gleichzeitig gab es allerdings auch erhöhte Softwareverkaufszahlen bei der 360).




Das weiß keiner, deshalb fragt man sich das auch erst gar nicht, denn Was/Wäre/Wenn - Fragen kann hier keiner beantworten, es ist so wie es ist.
Es ist so, wie es ist: WiiSports ist in der Top-20 durch die japanischen Verkaufszahlen.



Mir geht es darum, dass die 360 schon ein Jahr länger auf dem Markt ist und auch 1 Jahr länger ambitioniertere Projekte erhalten hat, die ev. genau eine solche Zeitspanne mehr in Anspruch bekommen haben als größere Wii - Projekte von 3rd Parties die dann gute Zahlen erreichen würden.
Ich habe bisher keine 3rd-Party-Titel in der Art eines Gears of War auf der Wii gesehen.



Natürlich verkaufte Einheiten, oder seit wann geben die NPD, ChartTrack, GfK, Media Control und AC Nielsen ausgelieferte Einheiten an
Kann man irgendwo bei denen diese Zahlen einsehen?



Dann nenn mir noch paar halbwegs ambitionierte brutale, düstere Spiele aufm Wii?

Die zwei sind die einzigen die mir da einfallen und die waren erfolgreich, was im dafür spricht, dass solche Spiele Erfolg haben aufm Wii.
Du hast ein verqueres Verständnis vom Markt: Die Entwickler richten sich nach dem Markt, nicht die Kunden nach den Entwicklern.
 
Ich habe auch nicht nur ein Spektrum betrachtet. Alles, was ich getan habe, war, dass ich eben nur für die Top-20 die Gesamtsumme der Verkaufszahlen ausgerechnet habe, weil ich keine Lust hatte, über 200 Zahlen zu addieren.
Ich sage ja nur, dass das keineswegs ausreicht, die Top20 ist nur ein kleiner Teil des Lineups und nicht aussagekräftig.


Weil sie eine Marktabdeckung von ~ 2% in den USA und im Rest der Welt 0% haben, deshalb?

Zu 2.: Quelle? Wieso sollte WiiSports entfallen? Mit 3 Millionen verkauftent Einheiten in Japan wäre es mit Sicherheit in der Top-20, auch wenn man die westlichen Zahlen herausrechnet!
Die japanischen Zahlen habe ich bei diesem Vergleich auch nicht herausgerechnet, nur die westlichen.


Um welche 3 3rd-Party-Titel handelt es sich denn (bei denen, die nachrücken). Und wie in aller Welt kommst du auf 13.060.000 Einheiten? Selbst wenn ich Mario & Sonic mitrechne, käme ich nicht auf 13 Millionen. Mario & Sonic mitzurechnen, ist allerdings ein wenig sinnfrei, handelt es sich dabei doch schließlich um eine Co-Produktion von Sega und Nintendo.
Mario & Sonic wurde von Sega Japan und Sega Sports entwickelt und wird in 90% der Welt von ihnen gepublisht, außer in Japan.


Es ist so, wie es ist: WiiSports ist in der Top-20 durch die japanischen Verkaufszahlen.
Dagegen sage ich auch nichts. :)


Ich habe bisher keine 3rd-Party-Titel in der Art eines Gears of War auf der Wii gesehen.
Was meinst du mit "Art", einen brutalen 3rd Person Shooter? => Resi 4


Kann man irgendwo bei denen diese Zahlen einsehen?
Ich kann dir die Statistik aus dem Nintendogeschäftsbericht geben, für die USA habe ich Zahlen, für Europa leider nicht, weißt ja wie das hier damit ist. ~_~

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Durchschnittlich haben die 3rd Parties 53,67% ausgemacht, bis Ende 07 betrugen die totalen Softwareverkaufszahlen auf dem Wii in den USA 34.196.610 Einheiten [NPD], daraus ergibt sich 18.352.181 Einheiten für die 3rds und 15.844.429 Einheiten für Nintendo.


2lvmezb.jpg


Hierfür habe ich leider keine rohen Zahlen, durchschnittlich haben die 3rds hier 50,33% ausgemacht.



Du hast ein verqueres Verständnis vom Markt: Die Entwickler richten sich nach dem Markt, nicht die Kunden nach den Entwicklern.
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern dein Satz mit meinem zusammenhänen soll.
 
Bzw. hier noch eine Statistik zu dem Thema aus dem Nintendogeschäftsbericht, bezieht sich auf die ausgelieferten Mengen:

1hyrrt.jpg


In Anbetracht von Wii Play und LCT wären beide Parteien gleich auf in diesem Sektor.



Wens interessiert, die selbe Statistik fürn DS:
2nlh8nt.jpg
 
mal noch was zu meinen posts heute morgen:

mit dem rtl2 niveau meinte ich dieses konsequente verwenden von knubbel-elementen!
98% aller spiele ist bund, die männle knuddelig oder mit zu großen köpfen, es sind mario-figuren und so weiter und so fort. MIR gefällt das überhaupt nicht
bei smg: ok bei einigen wenigen rollenspielen wegen mir (für mich sind sie dann aber trotzdem schon durchgefallen) aber wozu braucht wii-sports einen dermaßen dämlichen look?! warum nicht möglichst reale figuren nehmen, denen man anziehen kann was man will, haare, bärte, klamotten usw. hardwareleistung müßte bei wii-sports ja genügend übrig sein?! aber nein *würg* genkubbele und total albernes design wohin man schaut (bis auf ganz wenige ausnahmen, bzw. spiele zu denen es passt (mario))
das verknubbelt für viele das ganze image von dem kasten, ich finds einfach nur furchtbar dämlich (weil ich das design verabscheue), zumindest ab und an könnte man ja mal was mit einem "härteren" realolook bringen (etwas gutes, dickes) dem casual/partyspaß kann das ja kaum abträglich sein, aber es würde dem ganzen "wii-gebilde" ein bisschen mehr niveau verleihen und den ruf/das bild bei einigen verbessern.

das ist nun rein subjektiv und soll keinem ein anstoß sein, aber ich finds einfach grausig (zumal alternatives gut möglich und sicher nicht weniger erfolgreich wäre, auch bei "diversen" zielgruppen)
 
Es gibt gewisse Zielgruppen die dieser Look anspricht und das sind nicht nur Kinder. Mit Simulationslook bringt man ganz sicher niemanden ans Gamepad. Es gibt Dinge die muss man so hinnehmen wie sie sind.
 
Naja, ist halt so wie mit Anime- und Manga-Style, denke ich mal. Die einen finden's super und große Kunst, die anderen finden es abscheulich.

Wobei man gerade Nintendo wenigstens zugute halten kann, dass sie abseits von ihrem Mario-Design auch ernstere Dinge wie Zelda draufhaben. Okay, ausgenommen Wind Waker & Co. Die Spiele haben trotzdem gerockt.
 
jäääää ich red ja auch net vom totalen simulationslook einfach etwas daziwschen aber eben etwas "realer" was ja nicht gleich trocken sein muss!
und ich glaub net dass das auch nur einen einzigen vom spiel vertreiben würde! egal welcher gattung.
hab gerade kein beispiel parat, tony hawk ist schon zu ernst und grau, eher sowas wie wave-race (mir fällt grad sonst echt nix ein) so bunt/spaß realolook.
 
Und anscheinend scheint auch Silent Hill Homecoming nicht der gewünschte Supertitel zu sein, genauso wie Fracture und BiA 3.

Und da wird sich dann übers Wii-Lineup aufgeregt. Herrlich... ;)
 
Aber deine 3 genannten Spiele haben so eine superdupermegageile Optik, die alles in den Schatten stellt!
Die Spiele müssen somit gut sein!
 
Tja. Genauso wird doch auch vor dem Release argumentiert.

Schau in den Ass. Creed Thread oder noch besser in den AITD-Thread ;)
 
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