PSP PSP - was kann man noch erwarten ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grafisch kann der DS mit der PSP mittlerweile sehr gut mithalten - gerade im Rollenspielbereich sehen FF3, FF4, Dragon Quest Monsters, DQ IV trotz Pixelierung deutlich detaillierter und farbenfroher aus als die PSP-Konkurrenz (ist zugegebenermassen nicht allzu schwierig, wenn man bedenkt, dass die ein, zwei guten PSP-RPG´s die man bei uns kaufen kann, Ports von PS1-Spielen sind.) und auch wenn es bekannte Spielereihen sind - na und - immer noch die besten RPGs.

Bei Sportgames gibts mit 3 tollen Tony Hawks und Tiger Woods ebenfalls nicht viel zu meckern - nur wirklich gute Fussballgames fehlen halt.

Bei Actiongames schenken sich beide nix - Ninja Gaiden DS braucht sich hinter GOW nicht verstecken.

Tatsächlich müsste doch die PSP für ihre mangelnde Hardwareausnutzung stärker kritisiert werden - warum sieht God of War so geil aus, aber das allermeiste so mässig wie Ratchet, das neue Clank oder MGS Portable Ops, die oft nicht mal schlechtes Dreamcastniveau erreichen.

:rofl:

Immer wieder voll witzig.

Aber zum Thema:

Ich hoffe - und bin da recht optmistisch -, daß SONY jetzt doch der Wert der PSP für den Konzern erkennt (gerade auch weil das mit der PS3 nach wie vor schwer ist). Die RESISTANCE Ankündigung war schon mal ein toller Schritt in die richtige Richtung!

Ok, nach der Agito und PE 3 pWnage. Was kann man noch erwarten ? Resistance kommt. GT Mobile kommt auch noch, sicher auch ein weiteres MH, ne weitere Capcom IP - DMC oder RE, nachdem Phatasy Star Erfolg könnte Sega auch wieder mehr japanische Software für die PSP bringen, SE hat ein Vagrant Story PSP Port/Remake angedeutet, NIS arbeitet auch an PSP Projekten - ein Disgaea 2 ist sogut wie sicher. Ein neues MGS Spin-Off von Kojima Productions ist nach dem erfolgreichem MGO+ wahrscheinlich.

Mal schauen was die TGS bringen wird - SE hat mit den Ankündigungen ein Zeichen gesetzt, würd mich net wundern wenn andere 3rd Partys Folgen würden - besonders bei den PSP HW Zahlen. Kann mir vorstellen das Level 5 es auch nochmal auf der PSP versucht mit ner neuen IP. Mal schauen, wie dem auch sei - ausm Westen erwarte ich nichts tolles...ähnlich wie beim Wii wird das meiste gute aus Japan kommen.

Ok, nach der Agito und PE 3 pWnage. Was kann man noch erwarten ? Resistance kommt. GT Mobile kommt auch noch, sicher auch ein weiteres MH, ne weitere Capcom IP - DMC oder RE, nachdem Phatasy Star Erfolg könnte Sega auch wieder mehr japanische Software für die PSP bringen, SE hat ein Vagrant Story PSP Port/Remake angedeutet, NIS arbeitet auch an PSP Projekten - ein Disgaea 2 ist sogut wie sicher. Ein neues MGS Spin-Off von Kojima Productions ist nach dem erfolgreichem MGO+ wahrscheinlich.

Mal schauen was die TGS bringen wird - SE hat mit den Ankündigungen ein Zeichen gesetzt, würd mich net wundern wenn andere 3rd Partys Folgen würden - besonders bei den PSP HW Zahlen. Kann mir vorstellen das Level 5 es auch nochmal auf der PSP versucht mit ner neuen IP. Mal schauen, wie dem auch sei - ausm Westen erwarte ich nichts tolles...ähnlich wie beim Wii wird das meiste gute aus Japan kommen.

Die PSP Lage sieht inzwischen zum Glück wieder besser aus. Nach der eintäuschenden E3, hätte ich das so nicht erwartet.

Btw. Koler im Interview zu neuen PSP Ankündigungen:

Koller schrieb:
Koller tells MTV Multiplayer that "going towards the end of the year and going into 09 and beyond, we're going to see a lot of very large franchise games come from third-parties," he said. "They're going to be a bit of a surprise, they're going to be like 'Wow, that's coming to PSP?'"*

Crytek und Bioware haben vor kurzem doch PSP Devs gesucht. Vielleicht hat Sony für Exclusives gezahlt. Mal schauen was Koller mit "a lot of very large franchise game" meint und ob das nicht nur wieder PR Geblubber ist. :-)

Grafisch kann der DS mit der PSP mittlerweile sehr gut mithalten - gerade im Rollenspielbereich

auf jeden fall!

ds
20zzak6.jpg

psp
26278gm.jpg

lolololololol :lol::lol::lol:

da ueberhaupt von mithalten reden zu wollen ist einfach nur realitaetsverlust

Sollst die Pikas doch nicht so derbe pwnen. Sonst ist die Windel wieder voll MC Bain.:sorry:

auf jeden fall!

ds
20zzak6.jpg

psp
26278gm.jpg

Wenn man genau hinsieht, is die DS-Version optisch um Welten besser xD
/ironie off

Ich denke Square hat klar gemacht was man von der PSP noch erwarten kann. Ich hoffe viele 3rds folgen diesem Vorstoß und machen die PSP noch wertvoller, als sie ohnehin schon ist. Nur das Kopie-Problem sollte man irgendwie in den Griff bekommen, wobei der Zug glaube ich bis zum Ende der PSP abgefahren ist. Das nächste Mal besser machen Jungs und Mädels, aus Fehlern lernt man.

auf jeden fall!

ds
20zzak6.jpg

psp
26278gm.jpg

Jo, man sieht schon das BbS sehr viel besser aussieht als 358/2 Days und das diese Aussage Stuss ist, aber das 358/2 Bild ist doch auch viel zu stark vergrößert und hat doch auch keine DS Auflösung. Es ist sogar größer als das BbS Bild, von daher ist das kein optimaler Vergleich. ;-)

Hier gehts net um PSP vs. DS - aber ok als PSPler hat man anscheinend sonst nichts zu erwarten.

das ein ds user mit dem vergleich begonnen hat wird einfach gekonnt ignoriert oder wie ? ;-)

Und ? Ist egal wer damit angängt es ist OT - hab den Thread sicher nicht erstellt damit er zu nem weiterem DS vs. PSP Topic verkommt. Da hab ich einmal versucht den Thread in die richtige Bahn zu lenken und schon werden Wochen alte Posts hervorgehoben :sorry:

Also, bitte nur PSP. Wen juckt's schon, was auf der Kinderkonsole der Konkurrenz passiert?

will mir jetzt wieder ne psp kaufen, vor allem wegen gow, echochrome, kingdom hearts, crisis core.... die älteren spiele ( ab gta vice city bis zu den launchtiteln) interessieren mich nicht... wofür würde sich die psp noch lohnen? denn für 4 spiele kauf ich sie mir sicher nich :neutral:

naja wir wissen ja net was fuer spiele du so magst bzw wie alt sie max sein sollen

valkyrie profile lenneth,ff tactics,disgaea und syphon filter kann man wohl uneingeschraenkt empfehlen...tales of eternia ist auch einer der weniger schlechten teile der reihe

naja wir wissen ja net was fuer spiele du so magst bzw wie alt sie max sein sollen

valkyrie profile lenneth,ff tactics,disgaea und syphon filter kann man wohl uneingeschraenkt empfehlen...tales of eternia ist auch einer der weniger schlechten teile der reihe

hatte ja früher schon ne psp und die spiele die du genannt hast hab ich nicht gemacht bzw schon damals durchgezockt...

ich mein spiele die noch in zukunft kommen werden :)

€dit ich mag eigentlich viele arten von spiele... nur halt keine trendsport oder normale sportgames.... rätsel wär ganz nett... suche eigentlich etwas was man in der bahn spielen kann...

gow und crisis core will ich mir auch so geben.... sind bestimmt tolle spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom