Wen interessiert eigentlich Objektivität?

Ohne auch nur einen Post bis auf den Startpost gelesen zu haben: Niemanden!
Den niemand ist objektiv, man ist immer subjektiv und bewertet das Lineup auch immer nach subjektiven Maßstäben. Dumme Sätze die mit "Das ist objektiv..." oder "Das ist Fakt...." eingeleitet werden sind pure Zeitverschwendung und lächerlich.

Finde ich nicht! Lächerlich ist es eher wenn man komplette Aussagen allein anhand der Einleitung beurteilt !!!!

Subjektivität und/oder Objektivität misst man ja auch anhand der Person und dessen bisherigen Aussagen.

Mit jeder Diskussion versucht man doch den gegenüber einzuschätzen und steckt diesen unbewusst in einer Schublade. Mal eher mal weniger Berechtigt und logischerweise wechseln einige Ordner im Archiv mit der Zeit....

Wenn jemand der bisher nur Einzeller brachte plötzlich einen komplette Absatz bringt der sogar ganz plausibel klingt und das obwohl derjenige nicht unbedingt gleich seine bisherige Meinung ändert, wäre das für denjenigen schon eine Objektivität die man auch anerkennen sollte auch wenn diese generell immer subjektiv ist....

Ja Ja das ist alles nicht so leicht :-)

Ich studiere (traurigerweise) mittlerweile im 4. semester philosophie, und so rein sprachphilosophisch/sprachanalytisch kann ich euch versichern dass ein mensch niemals objektiv sein kann^^

Ich studiere (traurigerweise) mittlerweile im 4. semester philosophie, und so rein sprachphilosophisch/sprachanalytisch kann ich euch versichern dass ein mensch niemals objektiv sein kann^^

natürlich nicht, weil davon ausgegangen wird das man immer aus seinem selbst
spricht, daher wäre eine objektivität unmöglich.
der schlüßel ist imo aber die selbstlosigkeit.

sie existiert nicht, das verbietet schon der energieerhaltungssatz der physik. Kein lachen, kein lustig finden kein "drüber reden", es gibt sie nicht punkt

wenn du es schaffst dies mit der energieerhaltung zu erklären, bist du mein gott.(ich weiß das es ironisch gemeint war, zumindest hoffe ich es). ansonsten stimme ich PeterGerri zu das es kein durch sich selbst ausgelöstes altruistisches handeln gibt.

Die ständige Diskussion über das "Objektiv" beste Line-up hat mich darauf gebracht, wen interessiert das eigentlich?

Die Masse an Leuten anscheinend nicht, sonst würden sich Titel die in den unteren Wertungsregionen befinden nicht verkaufen

Mich selbst interessiert es nicht, weil ich Spiele will die mir gefallen, da ist es im Grunde doch sowas von egal ob das Spiel 99%, 80% oder 60% Wertungen von den Magazinen erhalten hat.

Was bringt es mir wenn eine Konsole 10 95% Titel hat wovon ich vielleicht 2 gut finde?

Sowas wie Objektivität gibt es nicht! Auch bei Wertungen und Wertungsdurchschnitten nicht.

Nur bei VKZ gibts Objektivität. Und wie wir wissen sagen die nichts aus. Sie Maro&Sonic @ Olympic Games vs. MassEffect, MP3 oder Orange Box.

Des Weiteren garantieren VKZ wie man es noch bei der PS2 dachte keine Hits und keinen Support durch 3rd Parties. Sieht man am Wii wo die 3rd Parties immer noch und immer stärker auf PS360 setzen.

Imho hat "objektiv" das beste Lineup, wer den größten Erfolg damit hat. Das könnte man anhand der Wertungen ermitteln, viel eher aber anhand der Verkaufszahlen.

Ändert natürlich aber nichts daran, dass subjektiv ganz andere Spiele eine Rolle bei der Auswahl der Konsole spielen!!!

coke sagt: Objektivität existiert nur innerhalb fester Regelwerke, die unabhängig von der betrachtenden Person immer gleich sind. Bestes (und vielleicht einzig echtes) Beispiel: Mathematik (wenn wir jetzt mal die Non-Konstruktivisten aussen vor lassen)

Wenn man das feste Regelwerk verlässt (und das macht man schon, wenn man Zahlen interpretiert) ists mit der Objektivität bereits vorbei, ganz egal wie viel man dabei reflektiert (@ArtemM), da man eine Interpretation nicht allgemeingültig halten kann

Die ständige Diskussion über das "Objektiv" beste Line-up hat mich darauf gebracht, wen interessiert das eigentlich?

Die Masse an Leuten anscheinend nicht, sonst würden sich Titel die in den unteren Wertungsregionen befinden nicht verkaufen

Mich selbst interessiert es nicht, weil ich Spiele will die mir gefallen, da ist es im Grunde doch sowas von egal ob das Spiel 99%, 80% oder 60% Wertungen von den Magazinen erhalten hat.

Was bringt es mir wenn eine Konsole 10 95% Titel hat wovon ich vielleicht 2 gut finde?

Spiele die 85% und mehr haben sind nunmal hochwertiger und fehlerfreier. Spiele in der 70er Region haben oft bugs und Ungereimtheiten. Spiele die 50% und weniger erreichen meide ich persönlich wie die Pest, das kann dann auch ruhig in meinem Lieblingsgenre sein, solche Spiele haben schwerste Macken und würdenmir höchstens das Genre madig machen!

Ich sehe die wertungen eben als Qualitätscheck und nicht mehr, den Rest muss jeder selbst entscheiden, ob einem das game gefällt oder eben nicht. zB. würd ich nie ein PES anrühren obwohls überall knaller Wertungen gibt, schlicht weil ich Fußball hasse :)

Zuletzt bearbeitet:
tja, niemanden interessiert objektivität. deshalb gibts doch die konsolen-kriege.

mich interessiert nicht, ob final fantasy objektiv gesehn das beste spiel der welt ist. ich finds dämlich und steh nicht drauf, da ändert die objektive genialität des spiels nix dran.

allerdings sollten wenigstens die admins und mods von consolwars.de versuchen, objektivität zu wahren - wieso wurde die news vom alone in the dark-wii-bundle nicht geposted?
ich weiß von 5 leute, die das an die newstipps-email geschickt haben, aber es wurde dezent ignoriert.
finds nicht gut, das da offenbar große ms/sony-fanboys am drücker sind. es werden sehr viele nintendo-relevante sachen nicht geposted, hingegen jedoch jeder kleine ms/sony-mist. naja.

tja, niemanden interessiert objektivität. deshalb gibts doch die konsolen-kriege.

mich interessiert nicht, ob final fantasy objektiv gesehn das beste spiel der welt ist. ich finds dämlich und steh nicht drauf, da ändert die objektive genialität des spiels nix dran.

allerdings sollten wenigstens die admins und mods von consolwars.de versuchen, objektivität zu wahren - wieso wurde die news vom alone in the dark-wii-bundle nicht geposted?
ich weiß von 5 leute, die das an die newstipps-email geschickt haben, aber es wurde dezent ignoriert.
finds nicht gut, das da offenbar große ms/sony-fanboys am drücker sind. es werden sehr viele nintendo-relevante sachen nicht geposted, hingegen jedoch jeder kleine ms/sony-mist. naja.

kommt doch immer darauf an ob personen da sind...ich weiss das bei den news-postern, wenn man scon in sop engen fraktionen denken will, mindestens 2-nintendofreundliche leute dabei sind :)

coke sagt: Objektivität existiert nur innerhalb fester Regelwerke, die unabhängig von der betrachtenden Person immer gleich sind. Bestes (und vielleicht einzig echtes) Beispiel: Mathematik (wenn wir jetzt mal die Non-Konstruktivisten aussen vor lassen)

Wenn man das feste Regelwerk verlässt (und das macht man schon, wenn man Zahlen interpretiert) ists mit der Objektivität bereits vorbei, ganz egal wie viel man dabei reflektiert (@ArtemM), da man eine Interpretation nicht allgemeingültig halten kann
Wow darauf wär ich nie gekommen!

Es ist trivial.

Spiele die 85% und mehr haben sind nunmal hochwertiger und fehlerfreier. Spiele in der 70er Region haben oft bugs und Ungereimtheiten. Spiele die 50% und weniger erreichen meide ich persönlich wie die Pest, das kann dann auch ruhig in meinem Lieblingsgenre sein, solche Spiele haben schwerste Macken und würdenmir höchstens das Genre madig machen!

Naja. Und da liegt das Problem. Ich versteh bis heute nicht, wie Burnout Paradise so gute Wertungen bekommen hat. Der SP ist echt fürn Arsch.
Oder auch Halo 3. Da gibt es im SP auch genug Schnitzer. Ändert nix daran, dass es super Wertungen bekommt.

Und dann nehmen wir mal als Beispiel nen JRPG. Die JRPG-Community fand ein FFXII nicht wirklich toll und es hat dennoch Traumwertungen bekommen. Als Gegenbeispiel mal Atelier Iris oder Ar Tonelico. Die Games fand hingegen die JRPG-Community super, aber die Mainstreampresse mistig...

So wirklich nach einer "Objektivität" strebt in meinen Augen selbst die Fachpresse nicht. Steht ein bekannter Name drauf, gibts direkt 10 Prozentpunkte mehr. Und das nicht nur bei einem FF, Halo, sondern auch bei einem SMG...

Es ist übrigens lustig, wie manche User immer sagen, dass sie sich keine Games unter 80% holen. Und dann findet man sie wieder in einem Lair, Kane&Lynch oder Turokthread...

Natürlich ists trivial... Andererseits denken hundertschaften von Fanboys, sie könnten sowas wie Objektivität erreichen, wenn sie ihre Meinung nur oft genug jedem sagen, dens nicht interessiert

ich finde die aneren, die andere immer für dumm halten bzw ihre MEinung vile viel nerviger. Denn Fanboys verstecken sich wenigstens nihct in dem schein ihrer Objektivität.

Zurück
Top Bottom