PS3 Sony World Wide Studios

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

RWA

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005
Hier mal der offizielle SWWS Thread. Hier darf über jedes SWWS Studio gesprochen werden. Games, entwicklungen etc. sollten dann in diesem Thread hier einfließen.

SonyComputerEntertainmentlogo.jpg

Hier habe ich mal eine Liste für euch: Diese Studios stehen allte unter SWWS:

Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI)
  • Sony Computer Entertainment Japan (SCEJ)
  • Polyphony Digital
  • Clap Hanz
  • MuuMuu
  • Team Ico (SCEI - Studio 1)
  • Shift (SCEI - Studio 2)
  • Alvion (SCEI - Studio 3)
  • Deep Space (SCEI - Studio 4)
  • Sugar & Rockets (SCEI - Studio 5)
  • Cattle Call
  • Contrail
  • Zener Works
  • Shade

Sony Computer Entertainment America (SCEA)
  • SCE Studios Santa Monica
  • 989 Studios
  • Naughty Dog
  • Sony Studio Foster City
  • SCEA Sports Studio - Solworks
  • SCEA Sports Studio - Red Zone
  • SCEA Sports Studio - Page 44
  • Sony Online Entertainment
  • Incognito Entertainment
  • Zipper Interactive
  • Sony Bend
  • Idol Minds

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE)
  • Guerrilla Games
  • Studio Cambridge — (früher Millennium Interactive)
  • Studio Liverpool — (früher Psygnosis)
  • Studio London
  • Evolution Studios

Second Parties [Bearbeiten]

Nord Amerika

• Sucker Punch
  • Insomniac Games
  • Ready at Dawn
  • Snowblind Studios

Europa

• Ninja Theory
  • Team Bondi
  • Frontier
  • BigBig
  • Black Company
  • Magenta

Japan

• Gaia
  • Media Vision
  • Game Republic
  • NanaOn-Sha

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass es so viele Studios hinter SCEJ stecken. Ich würde echt gerne mal wissen, was diese gerade alle machen. Clap Hanz, Team Ico (SCEI - Studio 1), Shift (SCEI - Studio 2), Alvion (SCEI - Studio 3), Deep Space (SCEI - Studio 4), Sugar & Rockets (SCEI - Studio 5), Cattle Call, Contrail, Zener Works und Shade: Was machen diese Studios mom alle? Mom wissen wir, dass Team Ico an zwei Games arbeitet. Das SIREN Team (ich weiss jetzt nicht welche Studio dafür verantworltich ist) macht Siren News Translation. Was machen die ganzen anderen Studios? Wieso ist SCEJ immer noch so zurückhaltend?

Finde mom, dass beosnders SCEE unglaublich stark ist. SCEA kann sich auch noch sehen lassen. Ich hoffe einfach mal, dass man von den SCEJ Studios endlich mal was zu gesicht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich interessant sind für mich die Spiele vom Team ICO und von Santa Monica (God of War III) - aber bei so vielen Studios wird sicherlich noch das ein oder andere Schmankerl kommen 8)

wer is denn für getaway, 8 days, und infamous verantwortlich?

sony hat wirklich viele viele studios, sollten mal die kracher raushauen :D

Wie KrateroZ schreibt, die interessantesten sind Team Ico und Sony Santa Monica. Wer richtig fett am abkacken ist ist team soho, also in der letzten gen. Mal sehen was die in dieser gen so alles produzieren.

danke Hater.. ich meine Krateroz :ugly:

sucker punch, insomniac sind ja 3rd party oder?

oder is nur insomniac 3rd und sucker punch 2nd?

danke Hater.. ich meine Krateroz :ugly:
sucker punch, insomniac sind ja 3rd party oder?
oder is nur insomniac 3rd und sucker punch 2nd?

Soweit ich weiß, sind beide momentan 2nd-Party.

Könnte aber sein, dass Insommniac von Sony letztens aufgekauft wurde ... weiß es aber nicht zu 100%.

EDIT:
Habe gerade nachgesehen ... sind beides 2nd-Party.

Auch Insomniac Games sind noch unabhängig - soweit ;)

Zuletzt bearbeitet:
nope ich glaub insomniac sind und waren immer schon 3rd party :-?

aufgekauft wurden die mit sicherheit nicht, sollten die aber imo machen, den jedes game was die gemacht haben war ein millionenseller also sollte sony sie sich krallen wenn sie nicht dumm sind!

blackvirus: ich glaub auch london, aufjedenfall etwas auf UK!

bin gespannt was die presse konferenz zu sagen hat die im mai anlaufen soll! :)

nope ich glaub insomniac sind und waren immer schon 3rd party :-?
aufgekauft wurden die mit sicherheit nicht, sollten die aber imo machen, den jedes game was die gemacht haben war ein millionenseller also sollte sony sie sich krallen wenn sie nicht dumm sind!

Insomniac Games und Sucker Punch sind momentan beides 2nd-Party von Sony :)

Was ich einfach komisch finde, ist, dass es so viele Sony Studios gibt, aber kaum eines etwas für die PS3 macht. Deep Space hat meine ich Extermination (PS2) gemacht. Danach kam gar nix mehr von denen. Die ganzen anderen Studios kenn ich noch nicht mal, ausser Team Ico.

Irgendwas läuft schief bei SCEJ :neutral:

Edit: Team Soho macht The Gateway und Eight Days.

Zuletzt bearbeitet:
naja nur weil es entwickler studios sind heist es noch lange nicht das sie auch games entwickeln....

irgendwer wird ja auch das ganze system hinter den games (entwickler kits, FW etc.) weiterentwickeln...

insomniac is doch 3rd party oder nicht? die sind garnicht gebunden an sony, selbst in wiki steht unabhängig! :-?

bei suckerpunch bin ich mir nicht sicher, da wirst du warscheinlich recht haben Krateroz

edit: laut wiki is sucker punch auf 3rd :)

Zuletzt bearbeitet:
insomniac is doch 3rd party oder nicht? die sind garnicht gebunden an sony, selbst in wiki steht unabhängig! :-?

bei suckerpunch bin ich mir nicht sicher, da wirst du warscheinlich recht haben Krateroz

jo insomniac ist afaik auch third party... sie entwickeln einfach nur gern für sony aber sie können jederzeit wenn sie wollen auch für andere konsolen entwickeln...

Insomniac sind zwar soweit 3rd-Party ... aber momentan ein 2nd-Party von Sony (quasi wie Bungie momentan für MS tätig ist) :)

jo insomniac ist afaik auch third party... sie entwickeln einfach nur gern für sony aber sie können jederzeit wenn sie wollen auch für andere konsolen entwickeln...

Jupp, so ist es.

edit: laut wiki is sucker punch auf 3rd :)

Siehe oben ;)

Von Infamous hat man schon lang nix mehr gehört. Suckerpunch muss ja schon eingestaubt sein.

Onsomniac sind zwar soweit 3rd-Party ... aber momentan ein 2nd-Party von Sony (quasi wie Bungie momentan für MS tätig ist) :)

Jupp, so ist es.

nur das insomniac afaik nicht vertraglich an sony gebunden ist... also third party ;) (natürlich gehören die spiele die sie im sony auftrag entwickeln weiterhin sony)
also ähnlich wie mit level5 welche auch öfters sony auftragsarbeiten machen...

also doch 3rd party ;)

sind nicht gebunden mit verträgen, genauso is es momentan mit suckerpunch!

ich glaub sony wäre blöd die beiden studios gehen zu lassen, vorallem insomniac, jedes game von denen war für sony ein millionenseller!

also doch 3rd party ;)
sind nicht gebunden mit verträgen, genauso is es momentan mit suckerpunch!
ich glaub sony wäre blöd die beiden studios gehen zu lassen, vorallem insomniac, jedes game von denen war für sony ein millionenseller!

Wie gesagt: beide sind momentan 2nd-Party von Sony :)

Beispiel Silicon Knights: Waren auch 2nd-Party (vertraglich - obwohl sie unabhängig waren [also 3rd-Party]) von Nintendo (Eternal Darkness, MGS: Twin Snakes), bis sie sich dann MS zuwanden ... und jetzt 2nd-Party von MS sind (bei bestimmten Projekten - momentan für Too Human).

Ist alles ein bisschen verwirrend - aber im Endeffekt sind beide Studios hochoffiziell 3rd-Partys - wenn ihr es euch einfach machen wollt ;)

Wie gesagt: beide sind momentan 2nd-Party von Sony :)

Beispiel Silicon Knights: Waren auch 2nd-Party (vertraglich - obwohl sie unabhängig waren [also 3rd-Party]) von Nintendo (Eternal Darkness, MGS: Twin Snakes), bis sie sich dann MS zuwanden ... und jetzt 2nd-Party von MS sind (bei bestimmten Projekten - momentan für Too Human).

Ist alles ein bisschen verwirrend - aber im Endeffekt sind beide Studios hochoffiziell 3rd-Partys - wenn ihr es euch einfach machen wollt ;)

das ist es eben... insomniac ist NICHT vertraglich gebunden... sie müssen nicht den nächsten ratchet teil entwickeln oder R3... sie müssen nach R2 auch kein weiteres game für irgend eine sony konsole machen...
sie waren auch nicht vertraglich verpflichtet irgend ein ps3 game zu entwickeln...

Zurück
Top Bottom