Wii The Conduit

Mir gefällt das Cover. Im Gegensatz zu dem schlichten schwarzen, sieht man hier eindeutig, worum es sich bei dem Spiel handelt. Außerdem ist das Bild einfach cool 8)

ich finde es is nicht so massenmarkttauglich.

Also ich find's eigentlich gerade massenmarkttauglich, dadurch dass man den "coolen" Helden und die Riesenwumme so in den Vordergrund stellt. Mehr zumindest als 'ne rein schwarze Box.

Mir gefällt's auch. Das Design ist im Gegensatz zum Spiel wenigstens mal durchgängig und aufeinander abgestimmt. Nicht so überladen, passende Farben. Kann man sich schon ins Regal stellen und passt auch zum Spiel. Ein Style-Cover wie MadWorld hat's bei dem Design auch nicht "verdient". ;)

Dieses Cover sieht ziemlich schön aus und scheint auch durchdacht zu sein (Es zeigt alle wichtigen Sachen, den Helden, das allsehende Auge (oder wie auch immer es heißt), und die Hauptgegner, ohne dabei überladen zu wirken).

Wenn es dann auf der Rückseite der Packung dann noch ein paar stark geschönte Bullshots gibt, könnte es uninformierte Casuals leicht zum spontankauf anregen (bei dem Shootermangel auf der Wii).

Ob das alleine für gute VKZ (was ja vor allem für N-Fans das Wichtigste zu sein scheint) reicht, ist eine andere Sache. Denn jeder, der sich ein paar Screenshots anschaut, einigermaßen informiert und kein Nintendofan (oder WiiOnly, ist fast das Gleiche) ist, wird das Spiel wohl kaum kaufen.

Wenn es dann auf der Rückseite der Packung dann noch ein paar stark geschönte Bullshots gibt, könnte es uninformierte Casuals leicht zum spontankauf anregen (bei dem Shootermangel auf der Wii).
Das Spiel hat keine geschönten Bullshots nötig. Es müssen nur gut gemachte Pics sein, das reicht 8)

Ob das alleine für gute VKZ (was ja vor allem für N-Fans das Wichtigste zu sein scheint) reicht, ist eine andere Sache. Denn jeder, der sich ein paar Screenshots anschaut, einigermaßen informiert und kein Nintendofan (oder WiiOnly, ist fast das Gleiche) ist, wird das Spiel wohl kaum kaufen.
:lol:

Jetzt erzähl doch mal ganz genau, warum sich ein gut informierter Gamer TC nicht holen würde? Ich bin wirklich auf deine objektive und gut recherchierte Erklärung gespannt :smile5:

Das Spiel hat keine geschönten Bullshots nötig. Es müssen nur gut gemachte Pics sein, das reicht 8)

Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass es Screens gibt, auf denen es gut ausschaut... ? Ich zumindest konnte bis jetzt keine schöne Grafik bewundern können, weder auf Shots noch auf Videos...

Bis auf die Gegner sieht im Spiel so ziehmlich alles nach schlechter Ps2-Grafik aus (Hätten die Mal die Leistung gleichmäßiger für Umgebung und Feinde genutzt, sodass es eine einheitliche Qualität der Grafik gäbe, so würde es gut ausehen, aber das ist nicht der Fall)

Jetzt erzähl doch mal ganz genau, warum sich ein gut informierter Gamer TC nicht holen würde? Ich bin wirklich auf deine objektive und gut recherchierte Erklärung gespannt :smile5:

Weil er weiß, dass es (auf anderen Konsolen/dem PC) zahlreiche Alternativen gibt, die mehr bieten.

Sofern man Wiionly ist (oder Fan, wie gesagt praktisch das selbe), ist Conduit natürlich einen Kauf wert, vorausgesetzt man ist zudem ausgehungerter Shooterfan.

Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass es Screens gibt, auf denen es gut ausschaut... ? Ich zumindest konnte bis jetzt keine schöne Grafik bewundern können, weder auf Shots noch auf Videos...

Bis auf die Gegner sieht im Spiel so ziehmlich alles nach schlechter Ps2-Grafik aus (Hätten die Mal die Leistung gleichmäßiger für Umgebung und Feinde genutzt, sodass es eine einheitliche Qualität der Grafik gäbe, so würde es gut ausehen, aber das ist nicht der Fall)
Wenn auch selten, aber es gibt auch einigermaßen hübsche Bilder von TC. Wenn man solche raussucht und sie auf das Back-Cover quetscht, wird das Spiel sicherlich ganz gut rüberkommen, vorallem weil die Pics dann auch ziemlich klein sind. Und da das Spiel grafisch erst in Bewegung richtig was hermacht, wird ein Käufer zuhause beim ersten Anspielen ganz sicher nicht enttäuscht sein.

Beim Verhältnis aus Modell- und Umgebungsoptik stimme ich dir im Prinzip zu. Das hätte man wohl auch optimaler machen können. Allerdings sieht die Umgebung dennoch nicht schlecht aus, was jedoch auf Bildern nicht gut rüberkommt. Dafür muss man sich schon Videos in guter Qualität anschauen.

Weil er weiß, dass es (auf anderen Konsolen/dem PC) zahlreiche Alternativen gibt, die mehr bieten.

Sofern man Wiionly ist (oder Fan, wie gesagt praktisch das selbe), ist Conduit natürlich einen Kauf wert, vorausgesetzt man ist zudem ausgehungerter Shooterfan.
Was ist denn, wenn TC richtig gut wird und vielleicht eine hohe 80er Durchschnittswertung schafft? Ist so ein Spiel nicht interessant, bloss weil es ein paar etwas bessere und grafisch eindrucksvollere Alternativen gibt? Außerdem hat TC wohl einen eindeutigen Vorteil gegenüber anderen Konsolen-Alternativen, die Steuerung. Wäre ich Multi und hätte mich zwischen einem 85%-TC und einem 90%-HD-Shooter entscheiden müssen, ich würde ganz klar The Conduit wählen. Und das sage ich nicht, weil ich Wii-Only bin und meine Konsole schönreden muss oder so. Das sage ich, weil Analogstick-Steuerung einfach nur schlecht bei Ego-Shootern funktioniert und im Vergleich mit Wii-Mote oder Maus nur eine Notlösung und damit die dritte Wahl sein kann. Da kann man nur froh sein, wenn mal ein vernünftiger Shooter mit guter Wii-Steuerung auf den Markt kommt, den man auch auf Konsole bequem und genau spielen kann.

Im Optimalfall hätten wir also einen sehr guten Shooter mit Top-Steuerung und Wii-Grafik auf sehr hohem Niveau. Dass so ein Spiel für einen "gut informierten" Multi nicht kaufenswert ist, ist einfach nur Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz Xbox 360 ist für Conduit eigentlich immer noch Interesse da, weil ich nach Metroid mal wieder ein (Konsolen-)First Person - Spiel mit der Bombensteuerung genießen will und es im Bekanntenkreis genug Leute gibt, die nur 'ne Wii haben und das im MP von daher recht witzig werden könnte. Grafisch passt's eigentlich in den Videos, auch wenn halt der Stil halt relativ mies ist. Ist nicht die Offenbarung, zu der's High Voltage und einige in den Foren hypen wollen, aber nix, was mich absolut stören würde.

Und die Screenshots sind wirklich hässlich. Wenn man nur die sieht, wäre das Interesse auch weg.

Bemängeln kann man den Stil, fehlende AA und wenige zerstörbare Objekte, ansonsten passt es technisch einwandfrei. Auch die Umgebung hat optisch zugelegt, sieht man, wenn der Spieler nah an Wände rankommt. Die Effekte sind auch sehr gut und es gibt sehr viele unterschiedliche. Dass die Wände nicht alle so mit Bump Maps zugekleistert sind wie die Gegner stört mich da jetzt nicht wirklich (Würde ja alles naß aussehen xD, ich denke da an ein gewisses Spiel). Sorry, wenn jemand das Spiel mit "mittelmäßiger PS2 Grafik" vergleicht, dann ist es nicht nachvollziehbar. Stimmen sollte jetzt der Spielspaß und vor allem der Multiplayer, dann wird es ein gutes Spiel für Shooterfans. Und sollte es sich gut verkaufen, dann kann HVG im Nachfolger mehr ins Design und eine rundere Optik investieren, die Jungs haben zumindest potential und geben sich Mühe und das sollte man unterstützen.

Wenn auch selten, aber es gibt auch einigermaßen hübsche Bilder von TC. Wenn man solche raussucht und sie auf das Back-Cover quetscht, wird das Spiel sicherlich ganz gut rüberkommen, vorallem weil die Pics dann auch ziemlich klein sind. Und da das Spiel grafisch erst in Bewegung richtig was hermacht, wird ein Käufer zuhause beim ersten Anspielen ganz sicher nicht enttäuscht sein.

Beim Verhältnis aus Modell- und Umgebungsoptik stimme ich dir im Prinzip zu. Das hätte man wohl auch optimaler machen können. Allerdings sieht die Umgebung dennoch nicht schlecht aus, was jedoch auf Bildern nicht gut rüberkommt. Dafür muss man sich schon Videos in guter Qualität anschauen.

Was ist denn, wenn TC richtig gut wird und vielleicht eine hohe 80er Durchschnittswertung schafft? Ist so ein Spiel nicht interessant, bloss weil es ein paar etwas bessere und grafisch eindrucksvollere Alternativen gibt? Außerdem hat TC wohl einen eindeutigen Vorteil gegenüber anderen Konsolen-Alternativen, die Steuerung. Wäre ich Multi und hätte mich zwischen einem 85%-TC und einem 90%-HD-Shooter entscheiden müssen, ich würde ganz klar The Conduit wählen. Und das sage ich nicht, weil ich Wii-Only bin und meine Konsole schönreden muss oder so. Das sage ich, weil Analogstick-Steuerung einfach nur schlecht bei Ego-Shootern funktioniert und im Vergleich mit Wii-Mote oder Maus nur eine Notlösung und damit die dritte Wahl sein kann. Da kann man nur froh sein, wenn mal ein vernünftiger Shooter mit guter Wii-Steuerung auf den Markt kommt, den man auch auf Konsole bequem und genau spielen kann.

Im Optimalfall hätten wir also einen sehr guten Shooter mit Top-Steuerung und Wii-Garfik auf sehr hohem Niveau. Dass so ein Spiel für einen "gut informierten" Multi nicht kaufenswert ist, ist einfach nur Blödsinn.

Meistens sind Spiele schlechter als (von mir) erwartet, was auch nicht sonderlich verwunderlich ist, da die Entwickler ihre Spiele meist als besser darstellen wollen, als sie wirklich sind. Ich halte es nicht für unmöglich, dass tC richtig gut wird, aber ich halte es eben für realistischer dass es schlecht wird.

Wobei ich eingestehen muss, dass ich die Grafik als deutlich schlechter in Erinnerung hatte und es wirklich ganz gut aussieht (habe vor kurzem ein paar Videos von tC angeschaut). Trotzdem ist das bisher gezeigt Gameplay nicht gerade beeindruckend.

Es ist nicht so, dass ich was dagegen hätte, wenn es gut werden würde, aber meist enden große Pläne und Versprechungen von Entwicklern eher in schlechten Spielen... als in guten. (enttäuschende Spiele waren z.B. Force Unleashed, Far Cry 2, Resistance, Red Steel und meine Mega-Enttäuschungs-Spiele Twilight Princess und BK: Nuts & Bolts).

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Wände nicht alle so mit Bump Maps zugekleistert sind wie die Gegner stört mich da jetzt nicht wirklich (Würde ja alles naß aussehen xD, ich denke da an ein gewisses Spiel).

Laut diversen Berichten gibt es angeblich an fast allen Wänden Bump-Maps. Sie sind wohl aber nicht so tief wie bei den Figuren und nicht mit Lichtreflexionen versehen und deswegen nur schlecht auf Videos sichtbar.

Der Gummi-Effekt tritt bei Bump-Maps oft auf, wenn die Tiefe des Effekts übertrieben hoch eingestellt wird und ein zum Material unpassender Grad an Lichtreflexion eingesetzt wird. Leider wird das zwar von vielen Entwicklern als Beweis für die stärke ihrer Grafik verwendet aber mit der Denkweise Grafik-Stärke=Realismus entstehen oft plakative und unrealistische Oberflächen.

Aber so können halt die Effekte auch gut auf Bildern und Videos sichtbar sein, was den Publishern wohl oft wichtiger ist als "echter" Realismus. (Ist aber in den letzten Jahren auch besser geworden.)

Also ich find's eigentlich gerade massenmarkttauglich, dadurch dass man den "coolen" Helden und die Riesenwumme so in den Vordergrund stellt. Mehr zumindest als 'ne rein schwarze Box.

Mir gefällt's auch. Das Design ist im Gegensatz zum Spiel wenigstens mal durchgängig und aufeinander abgestimmt. Nicht so überladen, passende Farben. Kann man sich schon ins Regal stellen und passt auch zum Spiel. Ein Style-Cover wie MadWorld hat's bei dem Design auch nicht "verdient". ;)

naja wie schon einige gesagt haben sieht es eher wien retro spiel aus oder irgend n 2d shoot em up, ka das cover macht jedenfalls nicht den eindruck eines ernstzunehmenden killzone killer oder so :D ... naja ka wie ich das beschreiben soll, andererseits erinnert es mich an cover wie das von jet force gemini, was eines meiner absoluten lieblingsgames aufm n64 war. aber naja is halt bisschen comichaft, rarestyle :P

gefallen tuts mir schon, aber ob es leute erreicht, die das spiel nicht kennen???

Laut diversen Berichten gibt es angeblich an fast allen Wänden Bump-Maps. Sie sind wohl aber nicht so tief wie bei den Figuren und nicht mit Lichtreflexionen versehen und deswegen nur schlecht auf Videos sichtbar.

"Tief" gibt es bei Bumpmaps nicht, da diese nur mit Reflektionen/Schattierungen arbeiten um eine Tiefe/Geometie zu simulieren, flach bleiben Sie trotzdem ;-)

Naja, technisch finde ich das Spiel sogor regelrecht grottig, da beeindruckt mich selbst Resi4 auf dem Cube mehr.

"Tief" gibt es bei Bumpmaps nicht, da diese nur mit Reflektionen/Schattierungen arbeiten um eine Tiefe/Geometie zu simulieren, flach bleiben Sie trotzdem ;-)

Naja, technisch finde ich das Spiel sogor regelrecht grottig, da beeindruckt mich selbst Resi4 auf dem Cube mehr.

Sorry, das ist falsch . Beim Bump-Mapping kann man eine zusätzliche Bump-Map angeben, mit der tatsächlich die Höhe über dem Ort verschoben wird z'=f(Bumpmap), z.B. bei 8-Bit Werten von -127 bis + 127.

Dahinter steckt die Tatsache, dass so lange sicher gestellt ist, dass es zu jedem (x,y)-Punkt nur ein z-Wert gibt, kann man die Verdeckung durch einfaches sortieren abarbeiten. Da Bumpmaps auf der minimalen, ebenen Geometrieeinheit arbeiten (heute meist ein Dreieck) ist das garantiert. Hab ich vor ca. 20 Jahren selbst mal programmiert ...

Der Schatten sollte eigentlich berechnet werden, aber zur Einsparung von Rechenleistung wird tatsächlich häufig eine Schattenmap hinterlegt. Den Unterschied zw. einer Schattenmap und echten Bumpmaps sieht man sehr schnell, z.B. hatte der Boden in Uncharted 2 auf den Videos die ich gesehen nur Schattenmaps. Reflexion in Form von Maps kenne ich eigentlich nicht, sondern die Reflexion ist eine Materialeigenschaft, die wahlweise an den Ecken oder für das Dreieck insgesamt festgelegt wird. Natürlich könnte man das gleiche machen wir bei Schatten, nur wäre das noch einfacher zu erkennen, Highlights sollten mit der Bewegung wandern und wie der Name sagt sind Highlights leicht zu finden...

Aber da man die Bump Maps auf dem Video nicht erkennt, frage ich mich woher Du Dein fundamentales Wissen nimmst...

Meine Vorahnung zu The Conduit: Das Spiel wird gehypt wie kaum ein anderes, und das nur deshalb, weil die Grafik einiges bietet. Stilistisch ist das Spiel ja zweitklassig. Kaum ist das Spiel released, werden die ganzen Nintendofans sagen, sie wären doch nicht so auf Shooter und würden mal abwarten, vielleicht das Spiel in der Videothek ausleihen oder so. Das Spiel wird rottige Verkaufszahlen haben, wie Mad World.

Meine Vorahnung zu The Conduit: Das Spiel wird gehypt wie kaum ein anderes, und das nur deshalb, weil die Grafik einiges bietet. Stilistisch ist das Spiel ja zweitklassig. Kaum ist das Spiel released, werden die ganzen Nintendofans sagen, sie wären doch nicht so auf Shooter und würden mal abwarten, vielleicht das Spiel in der Videothek ausleihen oder so. Das Spiel wird rottige Verkaufszahlen haben, wie Mad World.

Alle die das tun bekommen von mir höchstpersönlich 10 Peitschenhiebe auf die nackte Eichel und wenn ich dann schon dabei bin noch mal 10 für MadWorld und weils soviel Spass macht noch 5 für House of the Dead ;)

Aber ich denke auch das es, wenn überhaupt, nur mit mühe und Not n Mioseller wird. Denn die dies hypen und kaufen sind die Hardcore Hardcore Fans und der Rest wird wohl nicht mal was von gehört haben bisher.
Mich würden ja gerne mal Aussagen von Sega interessieren wie zufrieden se bisher mit ihren Releases sind. denn das MadWorld/HotD keine Mioseller werden war ja eigentlich klar, aber ob se in dem Rahmen gerechnet haben oder mehr wär mal interessant...

Zuletzt bearbeitet:
@Beta Version und squallsdestiny

Das sollte auch nur eine vereinfachte laiengerechte Erklärung sein! ;-)
Aber danke Beta für die Richtigstellung!

@TheCandyMan666

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Hardcore-Gamer unter den 50 Millionen Wii Käufern sind. Wären es die Hälfte, würden gleich viele Wii-Besitzer Hardcore-Gamer sein wie Ps3 Besitzer. Aber ich befürchte angesichts der schlechten VKZ mancher Spiele und den Charts-Listen, dass gerade mal ein viertel der 50 Millionen auf Hardcore-Gamer verteilt ist.

Zurück
Top Bottom