Wii The Conduit

Jau, war bei der PS2 auch so.
Die hatte bei leibe nicht mehr als 5 Millionen "Hardcore-Gamern" (obwohl man das ned messen kann.

The Conduit könnte sich bei guter Vermarktung gut absetzen.
Solange die Qualität stimmt, steht da kaum was im Wege?

Jau, war bei der PS2 auch so.
Die hatte bei leibe nicht mehr als 5 Millionen "Hardcore-Gamern" (obwohl man das ned messen kann.

The Conduit könnte sich bei guter Vermarktung gut absetzen.
Solange die Qualität stimmt, steht da kaum was im Wege?

hm da würd ich widersprechen nera...schon möglich das es da 10-20 millionen freaks gab.
die zahl nähert sich der wii aber automatisch an je erfolgreicher das teil ist und wenn noch mehr ips kommen...sind ja jetzt schon mehr bekannte alte ips von third parties gekommen als für n64 und cube zusammen.

@TheCandyMan666

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Hardcore-Gamer unter den 50 Millionen Wii Käufern sind. Wären es die Hälfte, würden gleich viele Wii-Besitzer Hardcore-Gamer sein wie Ps3 Besitzer. Aber ich befürchte angesichts der schlechten VKZ mancher Spiele und den Charts-Listen, dass gerade mal ein viertel der 50 Millionen auf Hardcore-Gamer verteilt ist.

ich behaupte einfach mal das der anteil bei cube ps3 und 360 höher ist, aber prozentuell nicht VIEL schlechter als bei der ps2. ( man beachte das viel....die ps3 sollte viel mehr haben prozentuell)
wleche schlechten vlz du im westen meinst von games die ne chance hatten würd ich aber gerne wissen ? ;-)

ich behaupte einfach mal das der anteil bei cube ps3 und 360 höher ist, aber prozentuell nicht VIEL schlechter als bei der ps2. ( man beachte das viel....die ps3 sollte viel mehr haben prozentuell)
wleche schlechten vlz du im westen meinst von games die ne chance hatten würd ich aber gerne wissen ? ;-)

Madworld verkauft sich schlecht, No More Heroes auch nicht sooo toll, Okami, ....na ja, es gibt jede Menge gute Spiele, die sich einfach nicht so toll verkaufen. In den ganzen Charts teilen sich Titel wie Street Fighter IV, Metal gear Solid 4 oder Soul Calibur 4 die besten Plätze mit WiiFit, Carnival Games, WiiPlay und andere Partyspiele.

Madworld verkauft sich schlecht, No More Heroes auch nicht sooo toll, Okami, ....na ja, es gibt jede Menge gute Spiele, die sich einfach nicht so toll verkaufen. In den ganzen Charts teilen sich Titel wie Street Fighter IV, Metal gear Solid 4 oder Soul Calibur 4 die besten Plätze mit WiiFit, Carnival Games, WiiPlay und andere Partyspiele.

ja
madworld is hardcorenische
no more heroes das erfolgreichste suda spiel überhaupt
okami is schon auf der ps2 gefloppt

grasshopper und clover/platinum....das sind nischenentwickler. ;-)

Wäre doch auch irgendwie äußerst naiv, zu glauben, dass ein No More Heroes oder Mad World plötzlich mit IPs wie MGS oder Street Fighter in Punkto Verkäufen mithalten können soll. Mad World und NMH sind nicht nur kaum beworbene und zusätzlich noch neue IPs, nein, schon das Konzept ist freakig.

Außerdem haben NMH und Mad World ja auch definitive Gameplay-Schwächen, da ist es auch vielen Hardcoregamern nicht genug, sich solch einen Titel nur wegen seiner stilistischen und thematischen, nunja, Extravaganz zu kaufen. Ein Metal Gear Solid ist einfach in jeder Hinsicht ein Meistwerk, ein Mad World zwar ein ganz nettes Spiel, aber definitiv in keiner Hinsicht etwas, was man als "Meisterwerk" bezeichnen könnte. Klar, ein "sehr gutes" Spiel, aber dennoch zu eintönig, kurz und freakig. Solche Spiele muss es natürlich auch geben, aber ein kommerzieller Erfolg können diese schon gar nicht werden.

Dennoch glaube ich, dass bei der Wii mehr als ein Viertel zu den Hardcores gezählt werden kann, denn Nintendo hat sicherlich eine "Fanbase" von 12,5-25 Millionen Spielern, die bereits schonmal eine Nintendokonsole besessen haben und jetzt auch die Wii besitzen und die man durchaus noch als Core-Spieler bezeichnen kann, ohne, dass sie deshalb gleich in einem Dutzend verschiedener Videospielforen weltweit aktiv sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
das cover finde ich schaut sehr gut aus, und die verkaufszahlen werden sicher besser als bei hotD und MadWorld. Ich hoffe echt das man mit conduit ein zeichen setzten kann und es sch richtig gut verkauft...

das cover finde ich schaut sehr gut aus, und die verkaufszahlen werden sicher besser als bei hotD und MadWorld. Ich hoffe echt das man mit conduit ein zeichen setzten kann und es sch richtig gut verkauft...

Ich glaube irgendwie, dass das nicht eintreten kann. Dafür wird es wohl einerseits zu schlecht vermarktet werden und andererseits ist es einfach kein Meisterwerk. Es wird zwar sicher ein guter bis sehr guter Titel, aber nichts, was in Punkto Spielspaß und Qualität ein All-In-One Paket wäre.

Das Einzige, was die The Conduit Verkäufe pushen kann, ist der leichte Hype im Internet, aber den bekommen sowieso nur die Hardcores von den Hardcores mit und selbst unter denen gibt es ja einige, die The Conduit strikt ablehnen und es nicht als gutes Spiel ansehen. Wie soll das dann überhaupt erst bei den gemäßigten, neutralen Konsumenten aussehen? Wie sollen die überhaupt The Conduit im Laden von jedem anderen beliebigen Durchschnittstitel unterscheiden können, wenn ihnen der Titel weder durch Werbung noch durch bisherige Spiele oder einen Hype auf Zeitschriftencovern bekannt ist?

Ein Spiel, das zum Millionenseller avancieren will, muss in der Regel von sich selbst aus eine solche Anziehungskraft auf die potenziellen Konsumenten ausüben, dass es plattformübergreifend beachtet wird. Das ist wirklich bei fast allen kommerziellen Hits so, ein Killzone, MGS, Halo, Zelda, Mario oder Wii Sports bekommt von allen Lagern und Spielern eine gewisse Aufmerksamkeit, The Conduit wird dagegen immer in die "fast schon wie auf der 360"-Schublade oder die "jetzt bekommen auch die Wii-Spieler mal ein Spiel, wie es die HD-Spieler im Überfluss haben"-Kategorie gesteckt. Das vermittelt - womöglich auch zu Recht - nicht den Eindruck, dass The Conduit etwas wirklich Besonderes wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwie, dass das nicht eintreten kann. Dafür wird es wohl einerseits zu schlecht vermarktet werden und andererseits ist es einfach kein Meisterwerk. Es wird zwar sicher ein guter bis sehr guter Titel, aber nichts, was in Punkto Spielspaß und Qualität ein All-In-One Paket wäre.

Das Einzige, was die The Conduit Verkäufe pushen kann, ist der leichte Hype im Internet, aber den bekommen sowieso nur die Hardcores von den Hardcores mit und selbst unter denen gibt es ja einige, die The Conduit strikt ablehnen und es nicht als gutes Spiel ansehen. Wie soll das dann überhaupt erst bei den gemäßigten, neutralen Konsumenten aussehen? Wie sollen die überhaupt The Conduit im Laden von jedem anderen beliebigen Durchschnittstitel unterscheiden können, wenn ihnen der Titel weder durch Werbung noch durch bisherige Spiele oder einen Hype auf Zeitschriftencovern bekannt ist?

diese neutralen konsumenten sind aber nicht die, die kommentare wie "argghhh der stil ist mir zu trashig!!!1111" ablassen, bzw die würden das doch gar nicht merken.

außerdme zeigen doch beispiele wie cod5 das den mainstream das nicht interesiert was wir hardcores hier auf cw denken. jeder wient rum langweiliger 0815 ww2 shooter, dennoch verkauft es sich multimillionen fach, fast sogar besser als moder warfare....

bzgl wertungen muss man halt abwarten, aber ich dneke da es zu the conduit, bereits soviele previews gibt, wie bei praktishc keinem anderen game zuvor ,die dazu praktisch alle positiv bis überschwenglich positiv sind, kann man von einer wertung von 80-90% ausgehen. und wenn sega dann ordentlich werbung macht könnte es schon was werden!

Zuletzt bearbeitet:
kann man von einer wertung von 80-90% ausgehen

Derartige 80-90% Titel sind aber meist die Spiele, die - jetzt mal abgesehen von der Software für die erweiterte Zielgruppe - meist nur gerade so die Million erreichen, es sei denn, es war ein heftiger Hype vorhanden, oder das Spiel kam zu einem günstigen Zeitpunkt wie z.B. dem Launch eines neuen Gerätes, eines neuen Modells oder als einziger Genrevertreter zu traditionell hochfrequentierten Zeiten wie Weihnachten oder Thanksgiving heraus.

Derartige 80-90% Titel sind aber meist die Spiele, die - jetzt mal abgesehen von der Software für die erweiterte Zielgruppe - meist nur gerade so die Million erreichen, es sei denn, es war ein heftiger Hype vorhanden, oder das Spiel kam zu einem günstigen Zeitpunkt wie z.B. dem Launch eines neuen Gerätes, eines neuen Modells oder als einziger Genrevertreter zu traditionell hochfrequentierten Zeiten wie Weihnachten oder Thanksgiving heraus.

kane and lynch wurde auch abgestraft und lief supi ;-)
und da gibts noch mehr....wie gesagt....mit nem mainstreamshooter kann man kaum etwas falsch machen aktuell.

OKAMI ist in Deutschland zur Zeit vergriffen und kann nicht geliefert werden! Bei AMAZON steht zwar Gewöhnlich versandfertig in 10 bis 11 Tagen, jedoch warten viele Besteller im Augenblick seit über 3 Wochen auf eine Zustellung. ;)
WELTBILD hat es derzeit komplett von der HP genommen. :neutral:

Also sollte man nicht immer über die VKZ bestimmter Games schimpfen, oftmals stellen die Publisher dem Handel nicht genügend Einheiten zur Verfügung! Ich denke das selbst MADWORLD in UK kaum zu beschaffen ist! ;)
Viele Publishert glauben nicht an einen hohen Abverkauf bestimmter zielgruppenorientierter Titel !

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, warum immer diese unsäglichen VKZ-Diskussionen in allen möglichen Threads. Jetzt sind wir im Conduit-Thread schon wieder bei Madworld und Okami angelangt. Meckert doch in den entsprechenden Threads darüber rum.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass TC früher oder später zum Millionenseller wird. Ich bin mir auch fast sicher, dass Madworld und House of the Dead sich noch über einen längeren Zeitraum verkaufen werden und irgendwann die 500.000 Marke hinter sich lassen.

Und dass SFIV und dergleichen sich in den Chartz um die besten Plätze kloppen, ist doch eh bloß in den ersten zwei bis drei Wochen nach Release der Fall, bevor die Zahlen deutlich absacken.

Wii-Spiele verkaufen sich in der Regel einfach nicht zu hunderttausenden in der ersten Woche. Spiele wie KZ2 und SFIV steigen zwar regelmäßig sehr hoch ein, sind dann aber auch schnell wieder aus den oberen Rängen verschwunden, während ein Call of Duty Wii oder Shaun White Wii nicht mal in den Top 30 vertreten war und trotzdem bei jeweils über einer Million angekommen sind.

Ich mach mir da keine Sorgen. Es gibt viele tolle Spiele von Drittherstellern, wie Boom Blox und sogar die Sonic-Serie, die sich gut bis sehr gut verkaufen. Aber weil absolute Nischentitel wie das ultrabrutale Madworld oder ein Spiel über Krabbelkäfer, dass leider nicht mal ordentlich beworben wurde, sich nicht gleich drei millionen Mal verkaufen, sehen alle immer gleich das Ende kommen. Werd ich nie verstehen.

Ich mach mir da keine Sorgen.

Ich habe leider zu wenig Ahnung von VKZ, um das einzuschätzen, aber ich denke, dass sich TC in absehbarer Zeit zwischen 1 und 2 Millionen einpendeln wird. Also ein brauchbarer Verkauf, aber sicher kein Wow-Faktor. Ich könnte mir hingegen auch vorstellen, dass es ein Vollflop werden könnte. Dass uns aber ein Verkaufshit bevorsteht, würde mich extremst überraschen. Dafür ist die HD-Konkurrenz IMO einfach zu stark (vielleicht nicht qualitativ, aber im Sinne der Präsenz) und bis auf die Hardcore-Gamingfreaks wie wir, die im Internet abhängen und der Grafik von TC zuschauen, wie sie Woche für Woche ein bisschen besser wird, wird das Spiel sowieso kaum jemanden beeindrucken.

Natürlich hoffe ich auf die besten VKZ für TC, denn IMO muss man den Einsatz und die Intention(!) der Entwickler verdammt nochmal belohnen. Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die Entwickler von TC relativ genaue und zutreffende Vorstellungen der Verkaufszahlen haben. Erinnert ihr euch noch an diese Aktion vor einigen Monaten, wo man Mails für die Steuerung schicken sollte? Neben der Optimierung der Steuerung war das auch ein Akt der Marktforschung, selbstverständlich, und ein recht kluger noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorahnung zu The Conduit: Das Spiel wird gehypt wie kaum ein anderes, und das nur deshalb, weil die Grafik einiges bietet. Stilistisch ist das Spiel ja zweitklassig. Kaum ist das Spiel released, werden die ganzen Nintendofans sagen, sie wären doch nicht so auf Shooter und würden mal abwarten, vielleicht das Spiel in der Videothek ausleihen oder so. Das Spiel wird rottige Verkaufszahlen haben, wie Mad World.

Hmmm das erinnert mich an...

...einen x-belibigen HD-Shooter :D

Die Hardcore Gruppe ist auch leider die Gruppe der Hardcorepiraten. Da The Conduit aber auch über einen guten Multiplayer verfügt, denke ich das es sich erheblich besser verkaufen wird als Madworld oder Overkill. Würd emal zu gerne die Auswertung des N Channels sehen... bestimmt 5x so viele Madworld Zocker wie Verkäufe -_-

was habt ihr eigentlich mit overkill das leif in europa doch gut :blushed:

Aber anscheinend in den USA nicht, laut IGN, welche mit Sega gesprochen haben ;) Und da Sega gleichzeitig angab, dass sie mit Mad World zufrieden sind, könnte man daraus schließen, dass sich Mad World dort besser verkauft. Aber man sollte die Spiele sowieso erst nach längerer Zeit bewerten^^

Zurück
Top Bottom