Die Grafik von TC gehört nach Anspielberichten von u.a. auch IGN und Gamespot zusammen mit MP3 und SMG zu dem hübschesten, was die Wii derzeit zu bieten hat. Das Design ist schlecht, für die Grafik gab es aber sogar schon IGN-Awards. In HD-Videos kann man sich davon auch selbst überzeugen. Es ist daher auf einer Ebene mit MP3 und SMG einzuordnen, wenn nicht sogar dadrüber, wenn es in einem halben JAhr kommt.
Kannst du mir diese Videos mal bitte zeigen und mir eventuell noch einen Optiker empfehlen?
The Conduit sieht an manchen Stellen wirklich sehr gut aus, aber das ist noch lange nicht auf einer Ebene mit MP3 oder SMG und darüber schon gar nicht. Das nächste halbe Jahr wird daran auch nichts mehr ändern.
Natürlich besitzen die Entwickler nicht die Möglichkeiten wie ein Team von Nintendo, aber deshalb braucht man sich die Grafik nicht schöner reden als sie eigentlich ist.
Das Spiel sieht schon ganz gut aus und bietet einen gewissen Reiz, aber mich spricht es nicht genug an (spielen würd ich es, aber nicht kaufen). Für mich scheint es ein "75% - 85%" Spiel zu sein. Dennoch hoffe ich, dass sich das Spiel sehr gut verkauft oder zumindest ein Erfolg für die Entwickler wird. Mir ist auch nicht entgangen, dass sich die Entwickler wirklich Mühe geben und den Kontakt zu den Spielern suchen, wovon sich auch Nintendo eine kleine Scheibe abschneiden könnte.
In Japan wird es sicherlich keine hohen Verkaufszahlen erreichen. Hier liegt die Hoffnung besonders auf den USA und dann erst kommt Europa.
Das Spiel ist auch wichtig für die Zukunft der Wii. Schließlich beobachten auch viele andere 3-Party-Entwickler das Spiel. Wenn es sich nicht gut (genug) verkaufen sollte, sollte man sich auch nicht mehr so wundern, weshalb die anderen 3rd-Party-Entwickler kein Interesse an der Wii zeigen oder sich (viel) weniger Mühe geben.
Dann wird wohl eine gewisse Userbase wirklich nicht so groß sein, wie angenommen, auch wenn sich Blockbuster wie Zelda, Mario, und in der Zukunft MH3 und Dragon Quest 10 sehr gut auf der Wii verkaufen (werden). Denn zu den Blockbustern gehört The Conduit sicherlich nicht.
Ich hoffe auf einen großen Erfolg für die Entwickler.