Wii The Conduit

die grafik ist allemal auf metroid oder smg niveau. stilistisch hinkt es diesen aber stark hinterher.

man sollte hier nicht stil mit grafik verwechseln. was die jungs von hvs aus der wii rausholen hat bis jetzt nur nintendo gemacht. hoffentlich nehmen sich andere 3rds auch ein beispiel daran.
muss ja nicht jedes spiel aussehen wie smg oder mp3 aber man sollte sich schon von ps2 spielen abheben.

@Okami

1. The Conduit wird das schönste bzw. grafisch aufwendigste Wii-Game, believe :scan:

2. Das Spiel gehört ganz klar zu den Blockbastern 8)

das spiel ruckelt nicht, es ist das video. man sieht das daran, dass der typ im vordergrund mitruckelt. :)

Der hat Zuckungen :ugly:

Übrigens sagt der Typ, dass man mindestens 10-12 Stunden für den SP brauchen wird. Wer zusätzlich nach Geheimnissen sucht, braucht noch ein Weilchen mehr. So muss das sein :goodwork:

Das wär mal sehr nice und fast mehr als alle HD-Shooter zusammen xD

So langsam steigt mein Interesse auch immer mehr und das bei nem Shooter lol
Wiimote sei dank :D

da das spiel erst mitte des jahres erscheinen soll wird es wohl auch bis dahin dauern.
ich hoffe ja auf einen 85%+ shooter. und wenn sie den multiplayer nicht versauen steht dem wohl auch nichts mehr im wege.

die grafik ist allemal auf metroid oder smg niveau. stilistisch hinkt es diesen aber stark hinterher.

man sollte hier nicht stil mit grafik verwechseln. was die jungs von hvs aus der wii rausholen hat bis jetzt nur nintendo gemacht. hoffentlich nehmen sich andere 3rds auch ein beispiel daran.
muss ja nicht jedes spiel aussehen wie smg oder mp3 aber man sollte sich schon von ps2 spielen abheben.

Ich kenne auch den Unterschied zwischen Stil und Grafik. Den Stil habe ich nicht angesprochen, weil er der Rede nicht wert war.

Wenn die Grafik wirklich Nintendo Niveau (SMG, MP3, usw.) sein soll, dann wundert es mich nicht, wenn sich so viele "HDler" über diese Aussagen lustig machen und damit meine ich nicht die Fanboys.

MP3 und SMG sehen nicht nur vom Style her besser aus, auch die Grafik ist mindestens eine Klasse besser. Dann sollte man noch berücksichtigen, dass man mit The Condui nur ca. 15 Stunden verbringt, während man bei MP3 und SMG mindestend doppelt so viel Zeit mit den Spielen verbringt.

@mr140bpm, subjektiv betrachtet, kann fast jedes Spiel ein Blockbuster sein, aber für mich gehören zu Blockbustern Spiele wie SMG, MP3, TP, SSBB, MH3 und Dragon Quest 10. Dazu zähle ich The Conduit sicherlich nicht und das ist nicht subjektiv betrachtet. ;)

Wenn The Conduit schon ein Blockbuster für die Wii sein soll, mache ich mir starke Sorgen um die Zukunft der Wii. Schließlich sollten solche Spiele beim klaren Marktführer die Regel sein.

US-Release ist im Juli, also wird's wohl noch einbischen dauern bis zu den ersten Wertungen.

edit: zu spät :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafik wirklich Nintendo Niveau (SMG, MP3, usw.) sein soll, dann wundert es mich nicht, wenn sich so viele "HDler" über diese Aussagen lustig machen und damit meine ich nicht die Fanboys.

darauf willste doch jetzt nicht wirklich eine antwort oder ? selbst nicht fanboys ziehen doch über die grafik der wii her. das ist nichts neues. und wenn man die grafik der wii mit der der hd konsolen vergleicht stinkt diese nunmal ab.

und das du grafik und stil nicht auseinander halten kannst wollte ich damit gar nicht aussagen, sondern viel mehr das viele sich durch den stil die grafik gar nicht mehr richtig wahrnehmen. der stil macht die grafik subjektiv schlechter. technisch gesehen gehört TC zum besten was die wii zu bieten hat.

@mr140bpm: wir sind uns da anscheinend sehr einig was TC betrifft :D
sobald das game draußen ist muss ich dich erstmal im multiplayer modus niedermähen :D

Zuletzt bearbeitet:
@mr140bpm, subjektiv betrachtet, kann fast jedes Spiel ein Blockbuster sein, aber für mich gehören zu Blockbustern Spiele wie SMG, MP3, TP, SSBB, MH3 und Dragon Quest 10. Dazu zähle ich The Conduit sicherlich nicht und das ist nicht subjektiv betrachtet. ;)

Wenn The Conduit schon ein Blockbuster für die Wii sein soll, mache ich mir starke Sorgen um die Zukunft der Wii. Schließlich sollten solche Spiele beim klaren Marktführer die Regel sein.

Und warum ist MH3 für dich ein Blockbaster? Die Vorgänger waren nicht gerade Highlights. Was ist also der Grund für dich zu glauben, dass der dritte Teil ein Hit wird? Weil Capcom dahinter steht?

Ich glaub ja schon, dass MH3 top wird, aber warum nicht auch The Conduit? Das Spiel wird mit sehr viel Aufwand und mit Fan-Echo entwickelt. Da steckt viel Arbeit und Ergeiz drin, bestimmt nicht weniger als bei MH3. Klar das Budget wird bei den beiden Games nicht gleich groß sein. Aber das alleine entscheidet nicht ausschließlich ob ein Spiel ein Blockbaster wird oder nicht.

@Grafik
TC ist grafisch top. Technisch ist es mindestens auf Augenhöhe mit SMG. Das sieht man und das liest man auch aus den Previews raus. Wenn also Leute, die das Spiel auf einem TV selber sehen und spielen konnten, von der Grafik schwärmen, dann muss da wohl etwas dran sein. Wenn man optisch was zu meckern hat, dann ist es höchstens der Stil, den ich persönlich aber eigentlich okay finde.

edit

@Sinister
Gerne doch :-D

Zuletzt bearbeitet:

Wiederspruch in sich? :oops:

Sorry aber Metroid Prime 3 ist rein technisch betrachtet nichts besonderes! Dafür wurde viel Wert auf abwechslungsreiche Texturen usw. gelegt. The Conduit übertrifft Metroid von den Effekten her ohne Probleme. Ob es an SMG rankommt weiss ich nocht nicht. Aber endlich mal ein Third Party Game das von der Wii Technik wirklich Gebrauch macht und einige tolle Textureffekte auf den Schirm zaubert! Und mit den HD Konsolen hast du hier angefangen. Keiner vergleicht es mit HD Games.

darauf willste doch jetzt nicht wirklich eine antwort oder ? selbst nicht fanboys ziehen doch über die grafik der wii her. das ist nichts neues. und wenn man die grafik der wii mit der der hd konsolen vergleicht stinkt diese nunmal ab.

Mir ging es hier auch nicht um den Vergleich mit den HD-Spielen. Selbst normale Spieler, die "nur" eine HD-Konsole besitzen, werden sagen, dass SMG und MP3 eine sehr gute Grafik besitzen (für Wii Verhältnisse), auch wenn diese im Vergleich zu den HD-Spielen natürlich nicht mithalten können, wobei SMG schon die Ausnahme ist. Das sieht auch schon mehr oder weniger nach "Next-Gen Grafik" aus. ;)

Gamer, die ihre Konsolen mehr lieben als alles andere auf der Welt und die Konkurrenz (unberechtigt) nur schlecht redet bzw. basht, berücksichtige ich gar nicht, weil diese "Spieler" eine kleine psychische Störung besitzen und da ist eine Diskussion nur Zeitverschwendung.

Die HD-Spieler, die nicht verrückt geworden sind, werden sicherlich auch einen klaren Unterschied in der Grafik zwischen MP3 und The Conduit sehen. Das wollte ich damit ausdrücken. ;)

Wie schon gesagt, grafisch sieht The Conduit wirklich gut aus und gehört in diesem Punkt vielleicht zu den besten Wii-Spielen, aber es spielt in diesem Punkt (und in den anderen erst recht nicht) nicht in der gleichen Liga wie SMG oder MP3. Wenn ihr das anders sieht, kann ich daran natürlich nichts ändern.

Und warum ist MH3 für dich ein Blockbaster? Die Vorgänger waren nicht gerade Highlights. Was ist also der Grund für dich zu glauben, dass der dritte Teil ein Hit wird? Weil Capcom dahinter steht?

Ich glaub ja schon, dass MH3 top wird, aber warum nicht auch The Conduit? Das Spiel wird mit sehr viel Aufwand und mit Fan-Echo entwickelt. Da steckt viel Arbeit und Ergeiz drin, bestimmt nicht weniger als bei MH3. Klar das Budget wird bei den beiden Games nicht gleich groß sein. Aber das alleine entscheidet nicht ausschließlich ob ein Spiel ein Blockbaster wird oder nicht.

Für mich persönlich ist MH3 nicht mal unbedingt ein Blockbuster, aber du wirst ja wohl nicht leugnen, dass MH3 in Japan ein Blockbuster ist und dort auch als Blockbuster richtig einschlagen wird. Deshalb habe ich dieses Spiel aufgelistet (und damit meine Liste nicht so klein aussieht :P).

Ich sage ja nicht, dass The Conduit kein super oder geniales Spiel werden kann, auch wenn ich es eher als "75% - 85%" Spiel einschätze, aber es ist einfach kein Blockbuster. Tales of Symphonia war für mich und viele andere ein geniales Spiel (eins der besten des Gamecubes), aber dennoch war es kein Blockbuster. Baten Kaitos und Pikmin waren auch super Spiele. Blockbuster? Nein.

Jetzt sollte eigentlich alles klar sein. Ich wünsche und hoffe dem Spiel, den Entwicklern und den Spielern ja auch nur das beste. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man kann TC inzwischen ohne probleme zum erweiterten kreis der wii blockbuster spiele zählen.
wenn man überlegt wie dieses spiel überall gelobt und von den fans gehyped wird, dann spricht alles für einen blockbuster. dazu wird die technische seite der wii erstmals wirklich von einem 3rd party entwickler ausgenutzt.
finde schon das man aufgrund dessen ruhigem gewissens zu den wii blockbustern zählen kann.

das spiel hat ohne frage als kleines projekt begonnen aber ist eben doch die ganzen preview in eine ganz andere liga aufgestiegen.

und im punkto grafik werden wir zwei wohl nicht aufe inen nenner kommen okami :D

ich glaube man kann TC inzwischen ohne probleme zum erweiterten kreis der wii blockbuster spiele zählen.
wenn man überlegt wie dieses spiel überall gelobt und von den fans gehyped wird, dann spricht alles für einen blockbuster. dazu wird die technische seite der wii erstmals wirklich von einem 3rd party entwickler ausgenutzt.
finde schon das man aufgrund dessen ruhigem gewissens zu den wii blockbustern zählen kann.

das spiel hat ohne frage als kleines projekt begonnen aber ist eben doch die ganzen preview in eine ganz andere liga aufgestiegen.

und im punkto grafik werden wir zwei wohl nicht aufe inen nenner kommen okami :D

Ja, die Hürden und Wendungen bei der Entwicklung des Spiels vom frustrierenden Beginn bis zum jetzigen Status bieten fast genug Stoff für eine Hollywood-Verfilmung.

Hinsichtlich des Gameplays, denke ich, dass das Spiel den Kampfpassagen von Half-Life2 sehr ähneln wird, zumindest wirkt auf mich in den Videos so.

Ja, die Hürden und Wendungen bei der Entwicklung des Spiels vom frustrierenden Beginn bis zum jetzigen Status bieten fast genug Stoff für eine Hollywood-Verfilmung

na wir wollen jetzta ber auch nicht übertreiben :D weiß auch nicht ob ein film über eine spieleentwicklung jetzt so wirklich spannend sein könnte :D

na wir wollen jetzta ber auch nicht übertreiben :D weiß auch nicht ob ein film über eine spieleentwicklung jetzt so wirklich spannend sein könnte :D

Sollte auch nur eine Übertreibung (Scherz) sein. ;) Dennoch finde ich die Geschichte des Spiels in Anbetracht des Entwicklungsprozess sehr spannend, zwar nicht filmreif, aber sicher lesenswert :)

gefallen mir die neuen videos.
spiel wird natürlich direkt gekauft.
finde die vielen kleinen grafikspielereien einfach nur geil, und technisch ist es ganz klar über MP3, metroid hatte eine schöne saubere grafik mit guten texturen, aber grossartige effekte usw. gab es ja nun nicht.
conduit hat bessere lichteffekte, bump/normal mapping und ganz wichtig, das schönere wasser.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Schaut euch die Videos von der Comic->Con in den News doch an. Keine Ahnung, warum das so mega-dunkel ist, aber aussehen tut es REIN GRAFISCH gesehen wirklich gut.
Man kann MP3 und SMG ja auch nur schwer mit The Conduit vergleichen, weil die beiden ersteren ja auch relativ objektiv gesehen, kleine Meisterwerke für sich sind.
TC ist doch nur der erste vernünftige generische Shooter für die Wii und deshalb wird er so gelobt. ;)

Und was die Spieldauer angeht, dürfte TC dank Multiplayer locker an MP3 und SMG herankommen. Ich mein, ich hab allein 27 Stunden im Multiplayer von Call of Duty WaW verbracht und das nur bis jetzt. ;) Das dürfte bei noch mehr Modi und 16 Spielern hier ähnlich werden. :goodwork:

Grafisch sieht's doch sehr gut aus.
Stylisch naja, da hätte man mehr machen können.

Bleibt abzuwarten wie das Spiel am Ende wird. Aber schlecht wirkt es bisher wirklich nicht.

Zurück
Top Bottom