darauf willste doch jetzt nicht wirklich eine antwort oder ? selbst nicht fanboys ziehen doch über die grafik der wii her. das ist nichts neues. und wenn man die grafik der wii mit der der hd konsolen vergleicht stinkt diese nunmal ab.
Mir ging es hier auch nicht um den Vergleich mit den HD-Spielen. Selbst normale Spieler, die "nur" eine HD-Konsole besitzen, werden sagen, dass SMG und MP3 eine sehr gute Grafik besitzen (für Wii Verhältnisse), auch wenn diese im Vergleich zu den HD-Spielen natürlich nicht mithalten können, wobei SMG schon die Ausnahme ist. Das sieht auch schon mehr oder weniger nach "Next-Gen Grafik" aus.
Gamer, die ihre Konsolen mehr lieben als alles andere auf der Welt und die Konkurrenz (
unberechtigt) nur schlecht redet bzw. basht, berücksichtige ich gar nicht, weil diese "Spieler" eine kleine psychische Störung besitzen und da ist eine Diskussion nur Zeitverschwendung.
Die HD-Spieler, die nicht verrückt geworden sind, werden sicherlich auch einen klaren Unterschied in der Grafik zwischen MP3 und The Conduit sehen. Das wollte ich damit ausdrücken.
Wie schon gesagt, grafisch sieht The Conduit wirklich gut aus und gehört in diesem Punkt vielleicht zu den besten Wii-Spielen, aber es spielt in diesem Punkt (und in den anderen erst recht nicht) nicht in der gleichen Liga wie SMG oder MP3. Wenn ihr das anders sieht, kann ich daran natürlich nichts ändern.
Und warum ist MH3 für dich ein Blockbaster? Die Vorgänger waren nicht gerade Highlights. Was ist also der Grund für dich zu glauben, dass der dritte Teil ein Hit wird? Weil Capcom dahinter steht?
Ich glaub ja schon, dass MH3 top wird, aber warum nicht auch The Conduit? Das Spiel wird mit sehr viel Aufwand und mit Fan-Echo entwickelt. Da steckt viel Arbeit und Ergeiz drin, bestimmt nicht weniger als bei MH3. Klar das Budget wird bei den beiden Games nicht gleich groß sein. Aber das alleine entscheidet nicht ausschließlich ob ein Spiel ein Blockbaster wird oder nicht.
Für mich persönlich ist MH3 nicht mal unbedingt ein Blockbuster, aber du wirst ja wohl nicht leugnen, dass MH3 in Japan ein Blockbuster ist und dort auch als Blockbuster richtig einschlagen wird. Deshalb habe ich dieses Spiel aufgelistet (und damit meine Liste nicht so klein aussieht

).
Ich sage ja nicht, dass The Conduit kein super oder geniales Spiel werden kann, auch wenn ich es eher als "75% - 85%" Spiel einschätze, aber es ist einfach kein Blockbuster. Tales of Symphonia war für mich und viele andere ein geniales Spiel (eins der besten des Gamecubes), aber dennoch war es kein Blockbuster. Baten Kaitos und Pikmin waren auch super Spiele. Blockbuster? Nein.
Jetzt sollte eigentlich alles klar sein. Ich wünsche und hoffe dem Spiel, den Entwicklern und den Spielern ja auch nur das beste.