Wii The Conduit

Naja die Entwickler meinten das M+ nur dafür genutzt wird die Pointerfunktion an sich genauer zu gestalten. Besondere Features sind nicht geplant.
 
Aber da bei The Conduit ja irgendwie recht viel Fanservice zu sein scheint (zumindest kommt's mir so vor), wäre es IMO absolut geil und sogar möglich (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich), dass die Entwickler als versteckten Bonus bei M+-Nutzung einen 1:1-Schwertkampf einbauen. Wäre doch sehr genial, oder? Ich fände es auf jeden Fall klasse... wenn als Goodie dann plötzlich im vorletzten Level ein Zwischengegner ein Schwert zieht und man sich mit dem duellieren müsste... wäre irgendwie einfach geil... mal schauen, was sie mit M+ so aus dem Ärmel zaubern werden!

Yo, Gangkampf mit kleinen grünen Männchen!

yoda.jpg
 
Mann, seid mal nicht so fantasielos. Schwertkampf trotz Nutzlosigkeit mit Aliens gibt's doch in jeder guten Geschichte! Star Wars, Dragon Ball, ähm... Batman... :ugly:

Außerdem braucht ein Easteregg bzw. ein Gimmick, was das von mir beschriebene Szenario ja wäre, keine Erklärung! ;-)
 
Hab gerade das Hands-On zu TC in Montanas Blog gelesen.
Da scheint High Voltage ja echt ein Spiel mit Knaller-Perspektive gelungen zu sein. :)

Ja, ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber wenn ich lese, dass es selbst Super Mario Galaxy in die Tasche stecken soll, stimmt mich das sehr zufrieden.
Der Stil ist zwar grauenhaft, aber bei 16 Mann-Online-Play mit WiiSpeak und hoffentlich vielen Modi steht einem Kauf so gut wie nichts mehr im Weg.

Mittlerweile bin ich recht überzeugt, dass wir es hier mit einem guten bis sehr guten Spiel zu tun haben. Hoffen wir, dass es auch so bleibt!

Ich drück jedenfalls die Daumen. :goodwork:
 
Echt eine der Entwickler, die anscheinend den Fans am nächsten stehen.

So muss das sein!


Und eigentlich sollte nun ein Kritikpunkt von vielen Kritikern, die Steuerung, wegfallen, da man sie ja anscheinend so konfigurieren kann, wie man selbst möchte.
Mal sehen, welche Gamingmags das nicht peilen.


Auch nett:

With the overwhelming support of the fans and public, we found those very same publishers that had told us that we were developing a loser coming back, taking another look


Stell mir gerade vor, wie sie angekrochen kamen, als sie merkten, dass es doch Fans gab fürs Projekt dank IGN, Gonintendo und anderen Mags.
 
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A great example of this was that we were not going to do online multiplayer at first. The team really wanted to do it, but we just didn't have the resources to make it work. We made plan after plan, and schedule after schedule to try to make it fit, but it just could not be done in the time we had with the people we had. After PAX though, so many fans talked about how much an online mode would mean to them, our management saw that, and brought in the resources we needed to do it. It really would not have been possible without that level of excitement from the fans!
hier sieht man sehr schön welche auswirkung die fans auf dieses spiel schon gehabt haben. da soll noch mal einer sagen sie können nur angeben. hier habt ihrs die machen ein spiel für uns und hören sogar darauf was wir sagen.
ich freu mich schon riesig darauf es zu spielen.


Edit:

die fragen sogar nach ob sie die cheats herausnehmen sollen oder nicht. genial.
 
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We knew there was risk, but many of us owned Wiis and really wanted something we could take home and play the ever-living-hell out of.
Das ist, glaube ich, der wichtigste Satz in dem Artikel, der The Conduit und seine Bedeutung hervorragend zusammenfasst und gleichzeitig zeigt, warum soviele andere Spiele solcher Mist sind.
 
Man kann HVS wohl nicht genug loben, für das was sie mit The Conduit machen :goodwork:

Sowas verdient Anerkennung und vorallem großen Erfolg. Wenn das Spiel (angenommen es wird sehr gut) nicht mindestens 1,5 - 2 Mio Mal verkauft wird, dann sind Wii-Besitzer es auch nicht wert, solche aufwendigen Spiele zu bekommen.
 
Man kann HVS wohl nicht genug loben, für das was sie mit The Conduit machen :goodwork:

Sowas verdient Anerkennung und vorallem großen Erfolg. Wenn das Spiel (angenommen es wird sehr gut) nicht mindestens 1,5 - 2 Mio Mal verkauft wird, dann sind Wii-Besitzer es auch nicht wert, solche aufwendigen Spiele zu bekommen.

Ja stimmt, den der eigene Geschmack zählt ja nicht :) Es ist zwar löblich das sie für ihre Verhältnisse sehr gute arbeit leisten und das leider nicht viele Entwickler für Wii tun, aber das Design und das Setting sind nun mal nicht wirklich toll und die Publicity beschränkt sich auf Internetforen.
 
Ja stimmt, den der eigene Geschmack zählt ja nicht :) Es ist zwar löblich das sie für ihre Verhältnisse sehr gute arbeit leisten und das leider nicht viele Entwickler für Wii tun, aber das Design und das Setting sind nun mal nicht wirklich toll und die Publicity beschränkt sich auf Internetforen.

Natürlich ist der eigene Geschmack wichtig. Aber wer auf Shooter steht, dürfte sich von dem Stil nicht abschrecken lassen. Es kommt doch eher auf das Gameplay und den Umfang des Spiels an.

Und die Publicity im Internet sollte inzwischen riesig sein, was zumindest mal alle HC-Gamer mobilisieren sollte. TV- und Print-Werbung wird wahrscheinlich noch kurz vor Release folgen. Jedenfalls wollte SEGA das Spiel gut bewerben. Dann sollten genug Leute TC kennen und hoffentlich auch kaufen. Denn wenn das kein Erfolg wird, dann dürfen wir uns auf was gefasst machen...
 
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Natürlich ist der eigene Geschmack wichtig. Aber wer auf Shooter steht, dürfte sich von dem Stil nicht abschrecken lassen. Es kommt doch eher auf das Gameplay und den Umfang des Spiels an.

Und die Publicity im Internet sollte inzwischen riesig sein, was zumindest mal alle HC-Gamer mobilisieren sollte. TV- und Print-Werbung wird wahrscheinlich noch kurz vor Release folgen. Jedenfalls wollte SEGA das Spiel gut bewerben. Dann sollten genug Leute TC kennen und hoffentlich auch kaufen. Denn wenn das kein Erfolg wird, dann dürfen wir uns auf was gefasst machen...

Ich mag es nicht, "erpresst" zu werden.
Auch wenn ich mir TC kaufen werde, weil ich FPS auf Wii großartig finde und das Spiel meiner Meinung nach großartig sein wird...
... aber Verkaufszahlenflops einheitlich auf die Plattformbesitzer abzuwetzen finde ich wirklich nicht ok.

Auf der PS2 sind ambitioniertere Projekte als TC gefloppt, aber es kamen dennoch genug Spiele nach, weil sie Marktführerin war.
Wird bei Wii genauso sein... Wer beim Marktführer mitziehen will, soll es gerne tun... Braucht dann aber nicht zu denken, dass ein Spiel sich plötzlich durch ein Wunder supertoll verkauft.

Aber dennoch:

Ich glaube, dass sowohl die Conduit, als auch MadWorld die 300k in den USA knacken könnten, was schon ein großer Erfolg ist.
Insgesamt wird es allerdings vermutlich schwer, die Million zu knacken....
 
Ich mag es nicht, "erpresst" zu werden.
Auch wenn ich mir TC kaufen werde, weil ich FPS auf Wii großartig finde und das Spiel meiner Meinung nach großartig sein wird...
... aber Verkaufszahlenflops einheitlich auf die Plattformbesitzer abzuwetzen finde ich wirklich nicht ok.
Die Wii muss sich immer noch beweisen, dass solche Spiele auf der Plattform eine Nachfrage haben. Deswegen ist es OK, einen möglichen Misserfolg auf die Wii-Besitzer anzuwetzen. Dann wären die meisten Wii-Gamer eben Leute, die lieber Wii-Fit oder Mario Kart spielen.

Auf der PS2 sind ambitioniertere Projekte als TC gefloppt, aber es kamen dennoch genug Spiele nach, weil sie Marktführerin war.
Wird bei Wii genauso sein... Wer beim Marktführer mitziehen will, soll es gerne tun... Braucht dann aber nicht zu denken, dass ein Spiel sich plötzlich durch ein Wunder supertoll verkauft.
Aber auf TC werden alle großen Publisher schauen und genau drauf achten, wie hoch oder niedrig der Erfolg sein wird. Und dann werden sie ihre Schlüsse daraus ziehen und danach ihre Strategien ausrichten.
Erfolg --> mehr HC-Games für Wii
Flop --> mehr Shovelware für Wii

Die Sache mit dem Marktführer ist in dieser Gen deutlich anders als in der letzten. Deswegen kann man nicht behaupten, dass alleine wegen der Marktführerschaft alle verstärkt (mit Core-Games) auf Wii setzen werden. Zwei Jahre Wii-Erfahrung sollten reichen, um das zu wissen.

Aber dennoch:

Ich glaube, dass sowohl die Conduit, als auch MadWorld die 300k in den USA knacken könnten, was schon ein großer Erfolg ist.
Insgesamt wird es allerdings vermutlich schwer, die Million zu knacken....
Für TC wäre das viel zu wenig (sofern wir von einem sehr guten Spiel ausgehen). Da müsste schon mindestens eine Mio alleine in den USA in den ersten Monaten drin sein. Alles drunter wäre enttäuschend. Wenn das Spiel natürlich nicht besonders gut wird, müsste man mit einem anderen Maßstab rangehen.
 
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Die Wii muss sich immer noch beweisen, dass solche Spiele auf der Plattform eine Nachfrage haben. Deswegen ist es OK, einen möglichen Misserfolg auf die Wii-Besitzer anzuwetzen. Dann wäen die meisten Wii-Gamer eben Leute, die lieber Wii-Fit oder Mario Kart spielen.


Das ist doch Schwachsinn. Ich stelle einfach mal die These auf, dass die Gamer, so wie wir welche sind, also Gaming als ein Hobby ansehen, nicht nur als nen Zeitvertreib relativ gering in der Anzahl sind und "Casuals" den Großteil jeder Konsole ausmachen.

Und unter Casuals zähle ich auch, jedenfalls auf dem westlichen Markt, die Gamer, die NUR auf Shooter stehen.


Man muss sich doch auch nur zu PS2-Generationen die VKZ der guten "Gamer"-Spiele ansehen. Man hört von jedem Spieler, dass Ico, SotC, Viewtiful Joe, Okami etc. super Games sind. Und dennoch waren deren Verkaufszahlen total mies.
Woran liegts? Weil es auf den Konsolen soviele "Gamer" gab, die sowas mögen?

Ich glaube nicht. Es gibt imo einfach mehr Gamer, die es nur als Zeitvertreib nutzen und Casualgames, also Games ohne große Komplexität oder Innovationen wie Shooter und Actiongames bevorzugen.


Und warum sollte die Wii überhaupt noch beweisen, dass sich Core-Games verkaufen? Es gibt doch genug Beispiele, die zeigen, dass sich "Casual-Core-Games" gut verkaufen.

CoD: WaW soll für Wii Millionenseller sein.
Shaun White hat sich für Wii super verkauft.
Red Steel ist nen Millionenseller, ebenso wie RE4, Sonic und die geheimen Ringe und RE:UC. Dazu kommen dann noch die guten N-Games, die sich ja prächtig verkauft haben.


Das Problem ist einfach meist nur das Marketing und bei 3rd-Parties der Eindruck, dass Wii-Spieler dumme Games wollen....



Ich hoff nur, dass Sega Conduit gut vermarktet. Wenn keine Marketingaktion gemacht wird, dann sind sie imo selber schuld, wenn sich das Game net verkauft....


Zwei Jahre Wii-Erfahrung sollte reichen, um das zu wissen.

Zwei Jahre Wii-Erfahrung sollte auch bei einigen Publishern reichen um zu wissen, dass ihr Crap sich nicht verkauft. Aber gibt da ja immer noch einige, die weiterhin auf Petz, Imagine etc. setzen für Wii. Nur weil sich auf dem DS sowas verkauft, heißt noch lange nicht, dass sich auf der Wii die Serien auch gut verkaufen. Hab jedenfalls noch keinen Titel davon in ner Top10 Liste gesehen, dafür aber bei Ubisoft dann Shaun White...
Irgendwann müssen sie es auch mal peilen.
 
Floppen wird das Spiel sicher nicht, der Entwickler hat das Game geschickt im Internet bekanntgemacht. Außerdem muss es sich nicht 2 mio mal verkaufen um Gewinn zu bringen. Ich hoffe halt, dass sie die verbleibende Zeit nutzen und das es ein gutes Spiel wird. Der Hype könnte leicht wieder zerstört werden, wenn es miese Wertungen bekommt. Klar wäre es wichtig, dass sich das Spiel gut verkauft, aber so wichtig für die3rd Party Unterstützung ist es imo auch nicht, die Würfel müssten längst gefallen sein. Aber floppen wird es imo sowieso nicht, aber ich erwarte keine 2 Mio ;)

@Pythagoras: Es wird doch sowieso schon besser und auch Spiele wie Conduit, Mad World und Red Steel 2 werden sich verkaufen. Und wenn mal ein Spiel hinter den Erwartungen bleibt sollte es auch nicht schlimm sein, die Hersteller müssten halt Breitgefächerte Software anbieten. Shauwn White wird die Mio packen, CoD5 Port auch, Sega braucht sich eh nicht beschweren, die verdienen sich mit der Wii ne goldene Nase ;) Capcom nervt mich zur Zeit, die jammern wegen Okami und Zak und Wiki, haben aber aber fast 2 Mio von ihrem Resi Wii Port verkauft und 1,3 vom Lightgunshooter lol
 
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Und warum sollte die Wii überhaupt noch beweisen, dass sich Core-Games verkaufen? Es gibt doch genug Beispiele, die zeigen, dass sich "Casual-Core-Games" gut verkaufen.

CoD: WaW soll für Wii Millionenseller sein.
Shaun White hat sich für Wii super verkauft.
Red Steel ist nen Millionenseller, ebenso wie RE4, Sonic und die geheimen Ringe und RE:UC. Dazu kommen dann noch die guten N-Games, die sich ja prächtig verkauft haben.


Das Problem ist einfach meist nur das Marketing und bei 3rd-Parties der Eindruck, dass Wii-Spieler dumme Games wollen....
So gute Beispiele sind es nun auch nicht. Die einen haben nicht gerade berauschende VKZ (CoD5, Shaun White) und die anderen sind noch aus der Launch-Phase (bis auf RE:UC). Das Problem mit den Launch-Spielen ist, dass es schon lange zurückliegt. Ansich wäre das Argument ja Schwachsinn, aber ich habe einfach das Gefühl, dass im letzten Jahr viele Core-Gamer der Wii den Rücken gekehrt haben und auf HD umgestiegen sind, weil es zu wenig gute Spiele in letzter Zeit gab. Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob solche Spiele heute auch noch so erfolgreich wären.

Floppen wird das Spiel sicher nicht, der Entwickler hat das Game geschickt im Internet bekanntgemacht. Außerdem muss es sich nicht 2 mio mal verkaufen um Gewinn zu bringen. Ich hoffe halt, dass sie die verbleibende Zeit nutzen und das es ein gutes Spiel wird. Der Hype könnte leicht wieder zerstört werden, wenn es miese Wertungen bekommt. Klar wäre es wichtig, dass sich das Spiel gut verkauft, aber so wichtig für die3rd Party Unterstützung ist es imo auch nicht, die Würfel müssten längst gefallen sein. Aber floppen wird es imo sowieso nicht, aber ich erwarte keine 2 Mio ;)

Es geht aber nicht nur um den Gewinn. Bei dem Spiel geht es darum zu zeigen, was bei einem ambitionierten, gehypten HC-Game auf der Wii geht. Wenn sogar ein Uncharted auf der PS3 über 2 Mio schafft, dann muss ein guter Shooter auf der Wii locker drüber liegen, vorallem weil es in dem Genre kaum Auswahl gibt. Eigentlich müsste TC bei Top-Qualität mindestens Zelda TP-Zahlen erreichen können :-D
 
in dem artikel war am anfang zu lesen, dass irgendwelche publisher meinten, the conduit wird nichts, weil auf wii kein markt dafür ist. allein um diese dümmen mäuler zu stopfen, wünsche ich hvs einen megahit mit the conduit. :goodwork:
 
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