Crawl
L06: Relaxed
Naja die Entwickler meinten das M+ nur dafür genutzt wird die Pointerfunktion an sich genauer zu gestalten. Besondere Features sind nicht geplant.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aber da bei The Conduit ja irgendwie recht viel Fanservice zu sein scheint (zumindest kommt's mir so vor), wäre es IMO absolut geil und sogar möglich (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich), dass die Entwickler als versteckten Bonus bei M+-Nutzung einen 1:1-Schwertkampf einbauen. Wäre doch sehr genial, oder? Ich fände es auf jeden Fall klasse... wenn als Goodie dann plötzlich im vorletzten Level ein Zwischengegner ein Schwert zieht und man sich mit dem duellieren müsste... wäre irgendwie einfach geil... mal schauen, was sie mit M+ so aus dem Ärmel zaubern werden!
With the overwhelming support of the fans and public, we found those very same publishers that had told us that we were developing a loser coming back, taking another look
hier sieht man sehr schön welche auswirkung die fans auf dieses spiel schon gehabt haben. da soll noch mal einer sagen sie können nur angeben. hier habt ihrs die machen ein spiel für uns und hören sogar darauf was wir sagen.A great example of this was that we were not going to do online multiplayer at first. The team really wanted to do it, but we just didn't have the resources to make it work. We made plan after plan, and schedule after schedule to try to make it fit, but it just could not be done in the time we had with the people we had. After PAX though, so many fans talked about how much an online mode would mean to them, our management saw that, and brought in the resources we needed to do it. It really would not have been possible without that level of excitement from the fans!
Das ist, glaube ich, der wichtigste Satz in dem Artikel, der The Conduit und seine Bedeutung hervorragend zusammenfasst und gleichzeitig zeigt, warum soviele andere Spiele solcher Mist sind.We knew there was risk, but many of us owned Wiis and really wanted something we could take home and play the ever-living-hell out of.
Man kann HVS wohl nicht genug loben, für das was sie mit The Conduit machen
Sowas verdient Anerkennung und vorallem großen Erfolg. Wenn das Spiel (angenommen es wird sehr gut) nicht mindestens 1,5 - 2 Mio Mal verkauft wird, dann sind Wii-Besitzer es auch nicht wert, solche aufwendigen Spiele zu bekommen.
Ja stimmt, den der eigene Geschmack zählt ja nichtEs ist zwar löblich das sie für ihre Verhältnisse sehr gute arbeit leisten und das leider nicht viele Entwickler für Wii tun, aber das Design und das Setting sind nun mal nicht wirklich toll und die Publicity beschränkt sich auf Internetforen.
Natürlich ist der eigene Geschmack wichtig. Aber wer auf Shooter steht, dürfte sich von dem Stil nicht abschrecken lassen. Es kommt doch eher auf das Gameplay und den Umfang des Spiels an.
Und die Publicity im Internet sollte inzwischen riesig sein, was zumindest mal alle HC-Gamer mobilisieren sollte. TV- und Print-Werbung wird wahrscheinlich noch kurz vor Release folgen. Jedenfalls wollte SEGA das Spiel gut bewerben. Dann sollten genug Leute TC kennen und hoffentlich auch kaufen. Denn wenn das kein Erfolg wird, dann dürfen wir uns auf was gefasst machen...
Die Wii muss sich immer noch beweisen, dass solche Spiele auf der Plattform eine Nachfrage haben. Deswegen ist es OK, einen möglichen Misserfolg auf die Wii-Besitzer anzuwetzen. Dann wären die meisten Wii-Gamer eben Leute, die lieber Wii-Fit oder Mario Kart spielen.Ich mag es nicht, "erpresst" zu werden.
Auch wenn ich mir TC kaufen werde, weil ich FPS auf Wii großartig finde und das Spiel meiner Meinung nach großartig sein wird...
... aber Verkaufszahlenflops einheitlich auf die Plattformbesitzer abzuwetzen finde ich wirklich nicht ok.
Aber auf TC werden alle großen Publisher schauen und genau drauf achten, wie hoch oder niedrig der Erfolg sein wird. Und dann werden sie ihre Schlüsse daraus ziehen und danach ihre Strategien ausrichten.Auf der PS2 sind ambitioniertere Projekte als TC gefloppt, aber es kamen dennoch genug Spiele nach, weil sie Marktführerin war.
Wird bei Wii genauso sein... Wer beim Marktführer mitziehen will, soll es gerne tun... Braucht dann aber nicht zu denken, dass ein Spiel sich plötzlich durch ein Wunder supertoll verkauft.
Für TC wäre das viel zu wenig (sofern wir von einem sehr guten Spiel ausgehen). Da müsste schon mindestens eine Mio alleine in den USA in den ersten Monaten drin sein. Alles drunter wäre enttäuschend. Wenn das Spiel natürlich nicht besonders gut wird, müsste man mit einem anderen Maßstab rangehen.Aber dennoch:
Ich glaube, dass sowohl die Conduit, als auch MadWorld die 300k in den USA knacken könnten, was schon ein großer Erfolg ist.
Insgesamt wird es allerdings vermutlich schwer, die Million zu knacken....
Die Wii muss sich immer noch beweisen, dass solche Spiele auf der Plattform eine Nachfrage haben. Deswegen ist es OK, einen möglichen Misserfolg auf die Wii-Besitzer anzuwetzen. Dann wäen die meisten Wii-Gamer eben Leute, die lieber Wii-Fit oder Mario Kart spielen.
Zwei Jahre Wii-Erfahrung sollte reichen, um das zu wissen.
So gute Beispiele sind es nun auch nicht. Die einen haben nicht gerade berauschende VKZ (CoD5, Shaun White) und die anderen sind noch aus der Launch-Phase (bis auf RE:UC). Das Problem mit den Launch-Spielen ist, dass es schon lange zurückliegt. Ansich wäre das Argument ja Schwachsinn, aber ich habe einfach das Gefühl, dass im letzten Jahr viele Core-Gamer der Wii den Rücken gekehrt haben und auf HD umgestiegen sind, weil es zu wenig gute Spiele in letzter Zeit gab. Deswegen wäre ich mir nicht sicher, ob solche Spiele heute auch noch so erfolgreich wären.Und warum sollte die Wii überhaupt noch beweisen, dass sich Core-Games verkaufen? Es gibt doch genug Beispiele, die zeigen, dass sich "Casual-Core-Games" gut verkaufen.
CoD: WaW soll für Wii Millionenseller sein.
Shaun White hat sich für Wii super verkauft.
Red Steel ist nen Millionenseller, ebenso wie RE4, Sonic und die geheimen Ringe und RE:UC. Dazu kommen dann noch die guten N-Games, die sich ja prächtig verkauft haben.
Das Problem ist einfach meist nur das Marketing und bei 3rd-Parties der Eindruck, dass Wii-Spieler dumme Games wollen....
Floppen wird das Spiel sicher nicht, der Entwickler hat das Game geschickt im Internet bekanntgemacht. Außerdem muss es sich nicht 2 mio mal verkaufen um Gewinn zu bringen. Ich hoffe halt, dass sie die verbleibende Zeit nutzen und das es ein gutes Spiel wird. Der Hype könnte leicht wieder zerstört werden, wenn es miese Wertungen bekommt. Klar wäre es wichtig, dass sich das Spiel gut verkauft, aber so wichtig für die3rd Party Unterstützung ist es imo auch nicht, die Würfel müssten längst gefallen sein. Aber floppen wird es imo sowieso nicht, aber ich erwarte keine 2 Mio![]()